News Battlefield 2 FH2: Marder I und MkIV

FH2: Marder I und MkIV

FH2: Marder I und MkIV
von =kettcar= 02.07.2009 57 Kommentare

Beim Team von Forgotten Hope (FH2) wird weiter mit Hochdruck am Normandieszenario gearbeitet. Mit atemberaubender Geschwindigkeit werden uns neue Gerätschaften vorgestellt. Waren in der letzten News die Tanks an der Reihe, dreht sich heute alles um die Bekämpfung dieser. Im heutigen Update werfen wir einen Blick auf die Mk IV und den Marder I.

Sechs Pfund Gehacktes bitte

Die Originale 6 Pfünder MkI wurde von TheJackalx2k, AaronAsh und Rad für Nordafrika erstellt. Die heute vorgestellte MkIV ist nicht einfach ein Reskin der in Nordafrika von den Briten eingesetzten Kanone, sonder wurde von Toddel überarbeitet. So hat die MkIV ein L/50 Rohr, die Länge beträgt fünfzig mal den Durchmesser von 57mm. Die in der Wüste eingesetzte MkI hatte nur einen L/43 Lauf, war also deutlich kürzer. Die MkIV 6 Pfünder befand sich bis 1965 im Dienst der britischen Streitkräfte.

Mobiler Panzerjäger

Wie alle Fahrhzeuge der Marder Reihe, wurde auch der Marder I, SdKfz 138 gebaut um den Mangel an beweglichen Antitank Waffen auszugleichen. Aus über 300 eroberten französischen Lorraine 37Ls, wurden diese Artillerie Traktoren zu Antitank Fahrzeugen umgebaut. 170 Stück , bewaffnet mir einer 75mm Pak 40/1, wurden insgesamt hergestellt. Der Großteil kam an der Ostfront zum Einsatz. Aber auch die in der Normandie stationierte 21. deutsche Panzerdivision, hatte einige Marder I im Einsatz. Erstellt wurde der mobile Panzerjäger von Toddel, der zur Zeit einen wahren Höllenjob erledigt, was die Vorstellung neuer Gerätschaften betrifft. Wie auf der FH Webseite zu lesen ist, dürfen wir uns diese Woche noch auf ein weiteres Update zum neuen Patch gefasst machen.

Bilder

Kommentare
02.07.2009 14:05 Bronko
Wie ich mich auf die Normandie freue
Mit den Firefly den Tiger jagen gehen :-)
02.07.2009 14:15 BlackyTheLegend
Ich weiß, ist jetzt extrem Off Topic, aber: Auf dem Twitter-Account von EA wurde nun bestätigt, dass Battlefield 1943 auf jeden Fall noch im Juli erscheinen wird.

Zitat: "The most asked question on our twitter page will be revealed July 2nd! Hint, BF1943 Releases July **th '09 on X360 & July **th '09 on PS3!"
02.07.2009 14:23 Gabber4Life
oh eine stärkere 6 pounder, da werden sich die panzerfahrer aber freuen ^^
02.07.2009 14:28 Schwammerlsepp
oO Toddels Lebensinhalt ist wohl bf2 zu modden. also an dem gemessen was der raushaut macht der wirklich nichts anderes ... aber den spielern solls recht sein :D
02.07.2009 14:44 Chuck der Norris
AAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH WILL NET MEHR WARTEN AAAAAAAAAAAAA :D
ICH HASSE DEN SAND :( desweiteren will ich endlich Tigerpanzer fahren :D und Scherman Feuerfliegen jagen :D :P

ps.:
hui sie sagten auch "sei sicher das wir diese Woche wieder kommen mit einem neuen update"
ich hoffe das das jetzt alles nur noch der Endspurt ist und es jetzt demnächst erscheint XD
02.07.2009 14:51 Snake Eater
Panzerbekämpfung ist mein Spezialgebiet, danke für die neuen Arbeitsgeräte.

PS: Hoffentlich hat Toddel nicht geplant dieses Jahr in den Sommerurlaub zu fahren ;)
02.07.2009 14:57 Archer Myles
Welches Release Datum ist denn so ungefähr angepeilt von den Machern ?
02.07.2009 15:00 MaxLof
Super Arbeit, Kacke das gestern meine Graka kaputt gegangen ist jetzt hab ich ne GeForce 7300GS drin^^ Muss schnell neue Kaufen bevor es rauskommt.
02.07.2009 15:08 Gast
Die Models gefallen wieder echt gut, aber mal eine frage ist FH2 bis auf die Betas jetzt eine OneMan Toddel Show ? An fast allem was für die Normandie raus kam stand Toddel.
02.07.2009 15:08 fenderkicker
@Snake Eater
der war gut ;-D

Toddel! Toddel! Toddel!!!!!!!
02.07.2009 15:12 SirGutz
Toddel hat geputsch und Lobo abgesägt und sich selbst an die Spitze gesetzt ^^
Frag mich auch was die anderen vielleicht machen die Playermodels und Flugzeuge die bissel länger brauchen :)
PS
der Marder I ist das SdKfz 135 Lightning hat dort sich bissel vertan
02.07.2009 15:31 Aggroman
Der Marder wird sicher einige Granaten oben rein kriegen.^^
Ich wusste doch dass Toddel wieder was bereit hält, aber das mit dem "come back later this week" hat Lightning sicher nur geschrieben um den Leuten Hoffnung zu machen die er dann zerstören kann.
Schade dass man nichts vom Innerem des Marders sieht, mich würde mal interessierten ob man oben an der Pak sitzt oder unten am Lenkrad.
Ach und der Marder wird in der neuen Version wohl von einer Person geschossen und gefahren. Der Beifahrer bekommt dann das Mg.
02.07.2009 15:39 Gast
is super geil nice fh2 mein kleiner favorit is mit neuen news da ich will jetzt auch endlich zu den fröschen ich würd auch gern mal den flamenwerfer in action sehen und toddel wenn du das liest bitte bitte sag wann der release kommt
02.07.2009 15:40 Aggroman
Es gibt noch keine Releasedatum, da wird die selbst Toddel nicht helfen können.
02.07.2009 15:58 ÐJ@WO®K
Ich werd mit dem Tiger ein paar Shermans jagen!


Tiger VI, Tiger VII, Sturmtiger ach einfach die ganze Tiger-Gattung !!<3
02.07.2009 16:05 die happy
naja ich behaupte mal das du den sturmtiger niemals in FH2 sehen wirst
die anderen schon erher, vllt den jagttiger aber das glaub ich fast nicht.

ansonsten macht toddel ein teil nahc dem anderen
die mapper basteln felissig an ihren maps und heute abend wird alles ordentlich getestet.

ich hoffe wir können den spass bald mal raushauen.
02.07.2009 16:05 Bronko
Ich fahr einfach mit den Sherman um den Tiger herum. Glaubt mir so schnell könnt ihr den Turm garnicht drehen: hab schon den Tiger testen dürfen ;-)
02.07.2009 16:21 MasterChief0976
kann das sein das toddel in letzter zeit fast alles alleine macht...der arme...
02.07.2009 16:21 Gabber4Life
@Bronlo: so wie jeder der fh2.15 hat ^^, aber so langsam dreht der turm sich gar nicht. liegt auch an deinen pers. setting
02.07.2009 17:10 MaxLof
@Bronko Erstmal rann kommen^^ Die 8,8ter wird deinen Sehrman in die hölle blasen ;)
02.07.2009 17:33 Opfer456
Wer ist Toddel ?
02.07.2009 17:49 Striker
@opfer

ein skinner und moddeler bei FH2, fast alle normandie sachen kommen von ihm, guck dir die bilder an
02.07.2009 17:55 Krätzer
Macht Toddel nicht auch Export und Codes mhm muss ihn mal fragen =D

Ne er macht nicht alles alleine Bender macht auch ab und zu was ^^
02.07.2009 17:58 SirGutz
@Krätzer
hehe warum machste nicht bei denen mit ;) beim Skinnen biste doch recht gut und unterstützung für die Jungs ist immer gut ^^
PS netter Goliat
02.07.2009 18:02 Deadjet67
marder sieht toll aus freu mich schon
02.07.2009 18:02 N24Reporter
@Gutz:
Wir machen Alle was. :)
02.07.2009 18:15 hslan.Tulit
Meckermodus an

Ich würd mich über n paar flotte deutsche Jagdpanzer freuen (Jagdpanther, Hetzer, JP IV etc)

Toddel du machst das schon, aber ich glaube das im Hintergrund noch mehr Zahnräder mahlen.

02.07.2009 19:24 > Lynx <
Lecker ! das da.. :-)
02.07.2009 19:38 Aggroman
@N24: Etwa faul durch die Normandie streifen und nach Bugs suchen? ^^

Aber da könnte man echt denken Toddel macht alles alleine, und dann auch noch immer solche Meisterwerke.
02.07.2009 19:40 Glob
nicht schlecht sieht gut aus
02.07.2009 19:41 SirGutz
man sieht ja net viel von den leuten die die animation und so amchen vielelicht wäre es mal schön ihnen ne news zuwidmen ;)
02.07.2009 19:44 =kettcar=
echt schick
02.07.2009 20:00 amoghektor
also der Marder gefällt mir, vor allem der Skin, die Tarnung kommt gut rüber.

Ich verstehe nur nicht dass FH2 immer so lange mit Releases warten... Vllt etwas zu viel Perfektionismus. Hätte man nicht erstmal ein/zwei Maps raushauen können. Wenn sich dann herausstellt das bestimmte Panzer zu stark sind oder Panzer etc noch nicht fertig sind nimmt man einen Platzhalter und änderts in der nächsten Version, dafür kommt die denn schneller. Das bringt schneller die nötige Abwechslung und relativ häufige Updates bringen auch Spieler. So wars doch bei den Bf42-Mods auch, und da fragt man sich warum niemand BF2-Mods zockt...


Fast vergessen: im September kommt wohl die direkte Konkurrenz BF1943 raus, also ein paar Wochen vorher müßte es schon sein, sonst verpufft der Release im BF1943-Hype...
02.07.2009 21:45 N24Reporter
Ein casual arcade shooter als direkte Konkurenz zu FH2?
Hmmm nein. ^^
02.07.2009 21:59 Chuck der Norris
also ich würde mich obwohl ich dann BF 1943 habe erstmal wieder auf FH2.2 konzentrieren ;) also ich bin schon mal ein sicherer Kunde für die FH2 Community XD *laut lach*
02.07.2009 22:08 Krätzer
@Sir Gutz: Mach ich doch als Betatester x´D
Fürs skinnen bräucht ich erstm,al von jemanden ein Model und gegebenenfalls das UV Template dazu und Toddel macht seine Sachen lieber allein =)
Und ich brauche zulange für die Modele, übe da noch.
Zudem brauch ich noch einen der mir das Zeug Exportet damit fang ich bestimmt net an, kann ja nicht alles machen^^ Bzw. keine Lust zu =D
02.07.2009 22:15 SirGutz
Gibt noch viele Sachen zum umskinnen ;)
Bofors, Flak 38, SdKfz 222 usw... ^^
02.07.2009 22:40 Krätzer
Wer bistn du das du so gut bescheidt weißt was geskinnt ist und was nicht =D
Sobald sich die möglichkeit bietet oder ich gefragt werde sicher tätige ich dann auch meinen beitrag zur Mod.

Denkt auch dran das viele viele viele Häuser etc. gemacht werden müssen und die kommen nicht in den News ;)
02.07.2009 22:43 SirGutz
Ist nur stand was bis jetzt in den News war ^^ was so bei nen Betas schon gibt weiss ich ja nicht ^_^
02.07.2009 22:45 Krätzer
Naja skins kommen nicht in die News von daher lasst euch mal überraschen^^ Es kommt halt wirklich nicht alles in die News, ein bissle überaschung muss sein =)
02.07.2009 23:02 amoghektor
"Ein casual arcade shooter als direkte Konkurenz zu FH2?
Hmmm nein. ^^ "

Ja! Denn er hat das gleiche Szenario, den WK2.
Und ist BF1943 wirklich so arcade?! Vielleicht im Vergleich zu FH2. Aber guckt Euch doch mal die grossen Ego-Shooter wie Crysis, CoD, etc. an. Die angeblichen Arcade Sachen von BF1943 haben sich mittlerweile beim Shooter als Standard etabliert. Und die BF-reihe mischt seit jeher die Shooter-Standards mit Teamplay und Taktik-Elementen. Munikisten sind nicht unbedingt ein tolles "Realismus"-Feature, sie bzw. die Medicpacks waren damals einfach Shooter-Standard.
Ihr werdet dann natürlich den Vorteil haben dass Ihr mit Normandie+Afrika 2 Szenarios habt während BF43 nur den Pazifik hat. aber ich bin überzeugt dass da noch Mappacks zu 43 kommen werden.

Es nicht als Konkurrenz zu erkennen ist meiner Meinung nach ein Fehler (will Euch doch nur mal ein paar Gedanken auf den Weg geben).
02.07.2009 23:11 Krätzer
Man setzt Konsole und PC doch nicht gleich^^
Das wurde schon so oft gemacht, ich sag doch auch nicht uhhh das neue Mario für den DS owned Mario 64^^ Kein Mario aufn Gameboy konnte je die Konsole schlagen die 3D Grafik hatte.

Und einen PC mit XBOX360 oder PS3 gleich zusetzen finde ich auch verkehrt, meiner Meinung nach hat der PC immer mehr freiraum geboten als die Konsole. Und jeder hat am PC die möglichkeit sein Game zu moden, das hat keine Konsole!
02.07.2009 23:20 -Toddel-
Krätzer bist du jetzt neuerdings das DevSprachrohr?

Ich erkenne BF 43 als Konkurrenz an. Sehe es aber auch als Chance für uns wieder ein paar leute zurück zum ww2 Spielen zu bringen.

Und Taktik hin und her, wenn wir nicht fertig sind releasen wir nicht.
So sehr ich es releasen würde. Habt Gedult! :)

und danke für eure netten Komments :)
02.07.2009 23:30 Fenriswolf
super arbeit gefällt mir!!! wenn die nächste version kommt werde ich auch fh wieder zocken

@krätzer ... brauchst du anerkennung?
03.07.2009 00:07 Krätzer
Warum sollte ich anerkennung brauchen? Und wieso Sprachrohr =D Ich unterhalte mich nur mit den Leuten und da ich keine Infos drüber rausgebe über sachen die nich in den News waren oder dicke einen von Spiel erzähle ist doch nichts schlimmes dran?

Es ist für mich nunmal so das Konsole und PC nichts mit einander zutun haben.
Soviele die Konsole spielen wollen nichts vom PC wissen anders rum genauso^^
Ich habe auch nicht FH2 mit dem 43 Quark verglichen sondern BF2 und 2142 allgemein.
Habe also nie versucht für das FH2 Team zusprechen ;P
03.07.2009 07:45 =kettcar=
Vier Maps und 24 Spieler Online, auf Inseln rumhüpfen und eine Map rein Dogfight soll eine Konkurrenz zu FH sein?
Nope, aber vielleicht kriegen einige dadurch nen Schubser.
03.07.2009 11:43 Kiwi ( NZ )
Naja was heisst Konkurenz ? Denen ist "geschenkt einfach noch zu teuer", deswegen wird für Spiele bezahlt.
Ne Mod kann noch so gut sein, siehe First Strike, oder Spieler für CoD5 (WW2), von wegen WW2 ist tot, ne das hat gekostet.
03.07.2009 12:32 hall0
Sehr schöne teile :)
Aber leute lasst doch die leute spieln was sielen wollen. BF43 hat im moment einen rießen hype. Aber ob es wirklich der erhoffte kracher wird steht noch in den sternen. Im moment fehlt dafür meiner meinung nach noch die abwechslung. Nur ein Szenarion wird auf die zeit langweilig. Aber genau das Problem hat ja FH2 im moment auch noch. Also warten wir ab was die zukunft bringt.
03.07.2009 14:49 hslan.Tulit
Toddel richtig so, bitte keine halben Sachen machen, nur weil hier einige Herren (mir inklusive) seit Wochen, was red ich seit Monaten nen Dauerständer haben. Macht das in Ruhe fertig ohne Kompromisse. Scheiss auf BF43 das kommt doch eh erst zu Weihnachten für den PC raus.
03.07.2009 20:47 cicero
Falsch, am 8. und 9. Juli
03.07.2009 21:14 Xtr-Lo.F.wyr
Sehr schön.
04.07.2009 12:21 Bommel
@Cicero
Er sprach vom PC Release, am 8. o. 9. Juli kommt die Konsolenversion.
04.07.2009 13:40 mrcoconut
Wie immer klasse Arbeit :).

04.07.2009 13:46 c_A_p_o_N_e
So wenig Render in einer FH News?! Ich kanns garnicht glauben....
04.07.2009 14:58 Bunkerbua
Der Marder is kuhl xD
04.07.2009 15:11 kalkamat
ich warte auch.
und wie.
tick-tock-tick-tock

kalk
08.07.2009 10:37 Opfer456
Die Lücken vom Marder sind ein bisschen komisch, aber sonst nice