News Battlefield 2 Project Reality: Statics und andere Spielereien

Project Reality: Statics und andere Spielereien

Project Reality: Statics und andere Spielereien
von -=Punkbuster=- 09.11.2009 25 Kommentare

Nach der letzten Mammut-News zu Project Reality (PR) haben wir uns vorgenommen in regelmäßigeren Abständen über die Realismus-Mod zu berichten. Im Dev Diary, der Highlights-Sektion und den zahlreichen Unterforen der Community-Mods finden sich auch weiterhin zahlreiche interessante Neuigkeiten. Zum Beispiel die Vorstellung neuer Gebäude für Maps, die im Irak spielen. Erstellt wurden sie von duckhunt, der im selben Thread auch gleich neue Strommasten präsentiert. Allerdings sind die Bilder etwas unscharf und ohne Kantenglättung.

Rhino spielt Fußball

Der zweite Thread stammt von Rhino und beinhaltet eine Neuerung der besonderen Art: dynamische Objekte. Als Beispiel herhalten muss der von Stigger als Dekoration für die ACVS entworfene Fußball herhalten, den Rhino mit vorgehaltener Waffe übers Spielfeld zwingt. Als Material kam hier wahrscheinlich Kevlar zum Einsatz. Aber nun Spaß beiseite: das Ballern auf den Ball dient Testzwecken und läuft deshalb so flüssig, weil der Test lokal abläuft. Im Online-Modus könnte es ein wenig laggen. Ob der Fußball in der Form im Spiel bleibt ist unklar, in Zukunft ist jedoch die Umsetzung anderer dynamischer Objekte möglich.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.11.2009 19:28 jka1988
Die statics sehen ganz sauber aus und die neuen häuser auch aber warum hat das video kein sound?
09.11.2009 19:31 maxtower
besser wärs wenn man den mit dem fuß kicken könnte
09.11.2009 19:36 =kettcar=
Das mit dem Fussball, den gibts doch schon ewig in Sandbox. Und in BF2 gabs doch auch von Anfang an die dynamische grüne Tonne wenn ich mich nicht irre.
09.11.2009 19:45 Graf_d
öhm haut mich jetzt nicht um,

ist das für bf42? ;)

sieht zumindest danach aus....
bin von pr aber ganz andere sachen gewohnt
09.11.2009 20:03 gekko434
sound gibts nicht weil da jemand nicht wusste wie man bei xfire sound aufnimmt.

ansonsten wie von pr gewohnt: sehr gut.
09.11.2009 20:10 LurchiDerLurch
haut mich etz net vom hocker...
09.11.2009 20:17 Mc_Crowley
Hm, nen Fußball gabs doch schon auch bei der japanischen Mod CQB auf der Map mit der Ubahn da...
09.11.2009 20:22 spec-ops
Den Fußball gibt es durchaus schon in diversen Mods, daher dachte ich immer er wäre bereits mit Vanilla gekommen.
09.11.2009 20:27 fenderkicker
fantastico
09.11.2009 20:32 Hawky
der Stromast sieht nicht gerade sehr vertrauenswürdig aus ;)
09.11.2009 21:12 Bösertobi
das ist kein fuss ball das ist gewerball:D ich sehe es kommen ligst aufen berg zum snipern und bekommst mit ein mall ein ball in die fr***** und bist sofort tot :D
09.11.2009 21:24 Graf_d
du wirst das bestimmt nie erleben, bis du anhand der buchstaben herausgefunden hast wo der join button ist

;) sry, aba hamma gramma
09.11.2009 21:30 Wasper
Son Ball gabs damals schon in Surreal II, lange bevor es Sandbox gab, bzw. die Mini-Tweak-Mod PR groß bekannt war :P
09.11.2009 21:40 Archimedes27
die gebäude ....kein schatten. hässlich
09.11.2009 21:44 bosco
Wieder ne News bei der die Hälfte nicht kapiert worum's geht.

Punk, danke für die Mühe aber die Zeit kannste dir eigentlich sparen ^^
09.11.2009 21:51 nescaffee
Ich bin jetzt eher gespannt auf das wofür der Ball ein Platzhalter sein könnte, d.h.was da eventuell an beweglichen Objekten auf die Maps kommt, naja mal sehen was es wird...
09.11.2009 22:20 Playa3994
pff ich weis net was ihr immer alle an pr so gut findet ich find das gebäude iwie hässlig sry aber das beste an der mod is das ?l85?
09.11.2009 22:48 Feldwebel Schultz
Als Platzhalter hätte man auch was neues nehmen können. Dennoch ist es eigentlich keine schlechte Idee mehr Dinge ins Spiel zu bringen, die wild herumfliegen und umfallen können. Schließlich bringt das mehr Leben in die Sache, als immer nur statics und ein paar Sachen, die immer gleich explodieren müssen.
09.11.2009 22:55 Striker
@playa

das es teamplay gibt, ich kenn kein andres spiel wo es so ein teamplay gibt. fast alle statics, waffen, fahrzeuge sind selbst gemacht. es ist einfach die größte, umfangreichste mod
aber von dir erwarte ich auch nicht das du das verstehst ;)
09.11.2009 23:19 =kettcar=
von Größe und Umfang erzählt FH2 eine ganz andere Geschichte, anyway^^
10.11.2009 00:46 cicero
hüpsch, fehlen nurnoch Object Lightmaps :)
10.11.2009 01:17 Wasper
"fast alle statics, waffen, fahrzeuge sind selbst gemacht."

:D Naja, sponsored by EoD, USI, BGF, OPK, BSS ^^ :P Ich glaube wenn alle USI Fahrzeuge rausgenommen werden würden, bleibt nicht mehr all zu viel übrig an Fahrzeugen.
10.11.2009 06:11 -13-Ger
@kettcar:
Gebe dir vollkommen Recht. Was Umfang, Statics usw angeht ist FH2 das Mass der Dinge.
10.11.2009 12:39 hall0
Der ball is ja schön als pysik spielerei aber bei weiten micht neu. Mal schaun was noch kommt an beweglichen sachen. So ne falle mit baumstämmen wie damals in BFV wär cool.

11.11.2009 02:09 CamelNele
Ich glaube, solch ein (Ball-) Rollen habe ich noch nirgendwo gesehen. Sieht doch sehr gut aus. Erinnere mich immer nur an so "Herumgehüpfe" von irgendwas.
Die Statics sind zwar ohne Schatten, sehen aber sonst auch gut aus.
Weiter so !

Und Punkbuster (bzw. Bosco): Nein, solche News kannst Du Dir bitte nicht sparen. Danke und keep up the good work ! Dies sind die wirklich wichtigen BF-Nachrichten.