News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: 10 Multiplayer Karten?

Bad Company 2: 10 Multiplayer Karten?

Bad Company 2: 10 Multiplayer Karten?
von TASS 05.02.2010 61 Kommentare

Wie unsere Kollegen von Battlefield.pl bereits berichtet haben, finden sich in den Datein der PC-Beta zu Battlefield Bad Company 2 Hinweise auf 10(!) Mulitplayerkarten. Gegenüber der bisher angenommenen Zahl von 8 Karten wäre das ein Plus von 2 weiteren Karten. Ein offizielle Bestätigung EA/Dice gibt es allerdings noch nicht. Wir halten euch an diesem Punkt aber selbstverständlich auf dem Laufenden. Da die Informationen aber bereits aus den Files der Beta stammen, sind wir zuversichtlich das wir die Karten im Spiel wiedersehen werden. Ob direkt in der Releaseversion oder aber erst zu einem späteren Zeitpunkt ist allerdings noch nicht zu sagen.

[center]Mehr Infos zu den Bad Company 2 Multiplayer-Karten im Battlefield-Wiki[/center]

Stories der Maps enthüllt Neben den Namen der Karten finden sich in den Lokalisierungsdateien der PC-Beta auch Beschreibungen der Stories der Map. In den Beschreibungen der Karten wird auch die Vielfalt der Szenarien nocheinmal besonders deutlich. So dürfen wir uns neben den eisigen Gefilden des Nordens auch auf Schlachten in Südamerika vorbereiten. Wer sich die Beschreibungen selbst durchlesen möchte, findet die ersten 4 auf dieser Seite der News und die verbleibenden 6 auf der 2. Seite.

Update: Modding-Community gräbt Ladebildschirme aus Update am Abend: während wir noch die Dateien der Lokalisierung durchsucht haben, ist die Moddingszene schon einen ganzen Schritt weiter. Ein nicht unwesentlicher Teil der Beta wurde inzwischen entschlüsselt und entpackt. In den Dateien haben die Modder die Ladebildschirme der zehn genannten Karten gefunden, die viele weitere Details preisgeben. Dazu finden sich Hinweise auf zwei weitere Karten, die jedoch nur als Fragmente vorhanden sind. Es wurde jedoch zumindest an zwölf Karten gearbeitet.

Nachtmap und Schiffe! Wie den Bildern zu entnehmen ist, spielt eine Karte ganz offensichtlich bei Nacht. Auf zwei weiteren Bildern, von denen eins die Karte mit dem Leuchtturm zeigt (Isla Inocentes?), die in einigen Gameplay-Videos zu sehen war , und das andere brennende Windkrafträder auf einer Klippe, sind deutlich Kriegsschiffe zu erkennen. Auf dem zwar nur der Bug, auf dem anderen jedoch deutlich als Silhouetten

PANAMA CANAL Einheiten mit Feindkontakt werden aufgrund von Kriegsmüdigkeit ausgewechselt. Wochenlange Kämpfe haben den Hafen in eine Ruine verwandelt, die Umgebung ist voller zerstörter Ausrüstungsteile, die das Vorrücken von gepanzerten Fahrzeugen behindern. Die US-Streitkräfte planen einen Sturm auf den Industriehafen, um das Gebiet einzunehmen und zu halten. Die Kontrolle über den Kanal ermöglicht strategische Operationen größeren Ausmaßes entlang der südwestlichen Pazifikküste.

VALPARAISO VILLAGE Die Eroberung von Valparaiso ist die nächste Phase im strategischen Plan der Amerikaner, die russischen Streitkräfte aus Chile zu vertreiben. Jede US-Invasion besteht unweigerlich aus einem Landangriff durch den Dschungel und einer amphibischen Landung von Infanterie und gepanzerten Einheiten entlang der Küste. Das Ziel der USA ist das Kraftwerk am Rand der Stadt. Kann diese Anlage erobert und die Energieversorgung gekappt werden, wird die Befreiung der Stadt unmittelbar folgen.

LAGUNA ALTA Vor einigen Tagen wurde das US-Camp "Christopher" von einem großen russischen Gegenangriff überrannt. Im Zuge dessen wurde auch ein Nachschubzug mit wichtiger Ausrüstung zerstört. Die US-Streitkräfte sammeln sich nun, um das Gebiet zurückzuerobern, und versuchen, eine Pufferzone in der Nähe der Wälder einzurichten, damit die Kampftruppen ungehindert die Brücke zur Anhöhe auf der anderen Seite überqueren können. Geheimdienstliche Berichte und Aufklärungspatrouillen sprechen von einer großen Anzahl russischer Infanterieeinheiten und Kampffahrzeuge, die das Camp seit dem Angriff verstärken.

ISLA INOCENTES Die US-Streitkräfte versuchen verzweifelt, eine Nachschubroute für eine gepanzerte Kampftruppe einzurichten, die im Inland kämpft. Eine russische Artilleriebasis kontrolliert das Gebiet und schlägt sämtliche Durchbruchversuche zurück. Die Basis ist gut geschützt und hat bereits frühere Angriffe erfolgreich abgewehrt. Die Zerstörung der Basis und die Kontrolle über die Wälder würde es den amphibischen US-Streitkräften ermöglichen, zu landen und eine zweite Front zu errichten, was für ihren Plan zur Befreiung Südamerikas entscheidend ist. [SEITENWECHSEL]ATACAMA DESERT Ein russischer Marinetrupp bereitet einen massiven amphibischen Angriff vor. Die Küste wird von 3 befestigten US-Stellungen und einer Reihe Artillerie-Verteidigungsanlagen geschützt. Sollten die Russen einen Landungspunkt einrichten und die US-Stellungen überrennen können, steht ihnen der Weg ins Inland frei. Aufgrund von schlechteren Witterungen und aufziehenden Sandstürmen hat das US-Kommando alle verfügbaren Streitkräfte zusammengezogen, um der russischen Bedrohung zu begegnen. Im Hinblick auf das offene Gelände scheint ein Panzergefecht größeren Ausmaßes, unterstützt von Kampfhelikoptern, sehr wahrscheinlich.

ARICA HARBOR Nach dem Panzeransturm auf Atacama besteht das US-Kommando auf eine ähnliche Aktion, um den Hafen von Arica zu erobern. Der Sturmtrupp wird einen direkten "Durchbruch" zur russischen Basis versuchen. Sollte dies gelingen, wird die Kampftruppe weiter durch die Stadt gehen, die sich auf ihrem unmittelbaren Weg befindet. Mit Kollateralschäden muss gerechnet werden. Die russische Basis muss zerstört werden, um die Wüste zu durchqueren und den Hafen zu erreichen. Schwere Verluste sind auf beiden Seiten zu erwarten.

WHITE PASS Während das Wetter aufklart und der Schneefall nachlässt, sammeln sich die russischen Streitkräfte am Weißen Pass und der dort befindlichen Satellitenstation. Die hiesige Stadt wurde nicht angegriffen, aber russische Einheiten haben die Verteidigung in den umliegenden Wäldern sondiert. Der Sektor hat einen strategischen Wert für die US-Streitkräfte, da er die Kontrolle über die Inlandrouten ermöglicht. Sollte das Gebiet in russische Hände fallen, wird zur Nelson Bay weiter vorgerückt.

NELSON BAY Der Winter ist unbarmherzig eingezogen. Der Fluss ist zugefroren und ermöglicht so den Transport von Ausrüstung und Truppen durch den gesamten Sektor. Die extremen Wetterbedingungen und die umliegenden Wälder lassen es allerdings als unwahrscheinlich erscheinen, dass ein Angriff mit schweren Panzern durchgeführt wird. Die Satellitenaufklärung weist auf russische Spezial- und Lufteinheiten hin, die sich aus Südamerika zurückgezogen haben und sich nun in Massen sammeln. Ein nächtlicher Angriff steht kurz bevor. In Nelson Bay gibt es eine unterirdische U-Boot-Basis der USA, die um jeden Preis geschützt werden wird.

LAGUNA PRESA Das Tal und die umliegenden Berge haben einen großen strategischen Wert in der Schlacht um Südamerika. Der Bau des nahen Damms wurde unterbrochen, als die ersten Angriffe auftraten, dennoch ist seine Präsenz ein wichtiger Faktor. Luftoperationen sind nur begrenzt möglich, aber Infanterieangriffe unterstützt von leicht gepanzerten Fahrzeugen sind auf beiden Seiten wahrscheinlich. Die US-Streitkräfte ziehen alle verfügbaren Einheiten zusammen, um eine Verteidigung zu bilden und den Damm zu schützen, damit er nicht in russische Hände fällt.

PORT VALDEZ Russische Streitkräfte werden vermutlich den Hafen angreifen, um die Trans-Alaska-Pipeline in ihre Hände zu bekommen. Ohne Rücksicht auf die arktische Witterung wurde das Gebiet von russischen Spähern sondiert, was darauf schließen lässt, dass ein Luftanschlag geplant ist. Ein Verhör von gefangenen russischen Fallschirmspringern durch die USA hat ans Tageslicht gebracht, dass Kampfpanzer per Lufttransport in den Sektor gebracht wurden oder werden. Alle Panzerfahrzeuge und Kampfhubschrauber werden nun in diesen Sektor umgeleitet. Für keine der Seiten gibt es eine Rückzugsmöglichkeit, dieses Gefecht wird somit über den Ausgang des Krieges entscheiden. [SEITENWECHSEL] Englich Version of the Descriptions

PANAMA CANAL Units in contact are being rotated out as a result of combat fatigue. Weeks of fighting have left the harbor in ruins and the surrounding area littered with destroyed equipment. Armored movement is hampered and deadly kill zones mare the ground. U.S Forces are staging an assault of the industrial port with the objective to seize, retain and exploit the area. Control of the canal will allow larger-scale Strategic Operations along the South West Pacific coast.

VALPARAISO VILLAGE The American capture of Valparaiso is the next phase in their strategic plan to repel Russian Forces from Chile. Any U.S. invasion will inevitably consist of a land assault through the outlying jungle areas and an amphibious landing of infantry and armored forces along the coast. The U.S objective is the Power Station on the outskirts of the city. If the installation can be captured and services cut off, the liberation of the city will inevitably follow suit.

LAGUNA ALTA Several days ago a large Russian counter attack overran U.S. Camp "Christopher" and destroyed a supply train carrying vital equipment. U.S Forces are mustering to recapture the area. They are trying to establish a buffer zone near the woodlands so their Battle Group can move unimpeded across the bridge connecting the opposing high ground. Intelligence reports and Recon patrols have exposed a large number of Russian troops and IFVs that have reinforced the camp since the attack occurred.

ISLA INOCENTES U.S. Forces are desperate to open a supply route for an Armored Battle Group engaged in fighting further inland. A Russian Artillery base controls the area and counters any breakout actions launched. The base is well defended and has been successful in repelling previous attacks. Destruction of the base and control of the woodlands will allow U.S Amphibious Forces to land and open a second front, which is critical in their plan to liberate South America.

ATACAMA DESERT A Russian Naval Group is preparing a massive amphibious assault. Defending the shore are 3 U.S fortifications and a string of artillery defenses. Should the Russians establish a beachhead and overrun U.S. positions, they will be free to advance further inland. With weather deteriorating and sandstorms approaching, U.S. Command has consolidated all available forces to meet the Russian threat. As a result of the open ground, a large-scale armor battle supported by attack helicopters seems likely.

ARICA HARBOR (ps3 beta map) Following the results of the armor assault at Atacama, U.S Command insists on a similar action to capture the port of Arica. The assault group will launch a "break through" action directly at the Russian base. If the fight dictates, the Battle Group will cut directly through the town located on the axis of advance. Collateral damage is of no consequence. The Russian base must be destroyed in order to cross the desert and reach the port. Heavy casualties are expected on both sides.

WHITE PASS As the weather has cleared and snowfall relented, Russian Forces are massing for an assault on White Pass and the satellite relay station located there. The local town has not been attacked, but Russian units have probed defenses in the surrounding woods. The sector has strategic value to U.S Forces as it allows control of inland routes. Should the area fall into Russian hands, a line of advance will present itself directly to Nelson Bay.

NELSON BAY Winter has hit hard. The river has frozen allowing heavy equipment and personnel to operate throughout the sector. However, the extreme weather and surrounding woods make it unlikely that any assault will consist of heavy armor. Satellite reconnaissance indicates Russian Special Forces and airborne units have been pulled away from South America and are gathering on mass. A nighttime assault is eminent. Nelson Bay harbors an underground U.S submarine base that will be defended at all cost.

LAGUNA PRESA The valley and surrounding mountains possess a strategic value in the battle for South America. Construction of the nearby Dam was halted when hostilities broke out, but its presence is still a significant factor. Airborne operations are limited but infantry assault supported by light armor vehicles is likely by both armies. U.S Forces are massing all available units to stage a defense and have wired the dam to prevent it from falling into Russian hands.

PORT VALDEZ (pc beta map)[/b] Russian Forces are posed to attack the harbor in an attempt to seize the Trans Alaskan Pipeline. Without regard to arctic conditions, the area has been probed by Russian Pathfinders indicating an airborne assault is planned. U.S interrogation of captured Russian paras revealed that MBTs will be, or have been, airlifted into the area. All armor assets and attack helicopters are being diverted to the sector. No fallback exists for either side. This engagement will decide the outcome of the war.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.02.2010 18:32 KÄp
boah richtig fett!
first :DD
05.02.2010 18:32 Archimedes27
nette geschichten!
05.02.2010 18:35 kahunasta
ich liebe dieses game immer mehr !
05.02.2010 18:39 Mr.XY ungelöst
bei battlefield dient die story sowieso nur dem zeitvertreib während man die map lädt...
05.02.2010 18:45 Dayjay
Die Maps laden in BC2 schneller als in BF2. :ph34r:
05.02.2010 18:46 TASS
Naja so oft wie man ne Map lädt hat man sie trotzdem irgendwann alle mal gelesen :P
05.02.2010 18:47 Battle-F-15
10 Maps sind doch fein !
05.02.2010 18:54 scratchy
Wieviel warens bei 1942 nochmal? ^^

Nunja schongut, jetzt muss man ja jeden Ziegel einzeln setzen bei dem ganzen Zerstörungsgedöns.

Wieviel Maps es dann bei BF3 mit Destruction 3.0 geben mag?

6 oder doch nur 2? :D
05.02.2010 19:04 AntiChrist
Würd mich nicht wundern wenn die 2 "unbekannten" Maps ähnlich wie bei Assassin's Creed als kostenpflichtiger DLC veröffentlicht werden. Aber meine Hoffnungen gehen dahin, dass die beiden Maps gleich bei Release vorhanden sind.
05.02.2010 19:33 Gast
sind ganz schön viele für ein bf game 10 sind es nur selten
05.02.2010 19:44 TASS
Welche Bfs hast du schon gespielt?
05.02.2010 19:46 Dayjay
Wenn ich das richtig verstanden haben wirds ja kostenlose DLCs geben die sich nach den Bedürfnissen der Spieler richten. Mehr Maps sind da nicht unwahrscheinlich.
05.02.2010 19:53 Chuck der Norris
hammer geil :D freuhe mich schon auf die Wüßtenmap :D

... oh man meine Augen spielten mir mal wieder einen Streich bei der Map "
ISLA INOCENTES" ich las Incontinens xD
05.02.2010 20:04 VirusKiller
10 Maps sind okay, allerdings hoffe ich, dass es in Zukunft weitere geben wird - kostenlos versteht sich.
05.02.2010 20:39 scratchy
TASS for president *lol*

/e: ersatzweise: :D
05.02.2010 20:52 TASS
ich hau dich gleich, aber warum president ^^
05.02.2010 20:58 scratchy
...König/ Kaiser besser?

War halt genau die richtige, trocken und souverän vorgetragene Antwort auf diesen Un-Kommentar!

.
.
.

...und wenn hauen, dann such dir besser einen in deiner Gewichtsklasse! ;)
05.02.2010 21:00 TASS
lol ich nehm dann als demokrat doch president :P
05.02.2010 21:05 scratchy
Ich wusste, dass du weit weg von dumm bist! :)
05.02.2010 21:21 -=Punkbuster=-
So Männers, welcher Name gehört zu welcher Karte ^^ Punk:

6: Isla Innocenta
05.02.2010 21:24 Gast
@Punkbuster
We have the same question here at Battlefield.pl ;)
05.02.2010 21:30 Trainmaster
10 - White Pass
05.02.2010 21:32 MadMilo
Nummer 8 is ja wohl mal der Hammer :D
05.02.2010 21:32 -=Punkbuster=-
8 - White Pass (Satellitenschüssel, einzige verbleibende Wintermap)

Bleiben drei Stück :)
05.02.2010 21:35 Trainmaster
7 - Valparaiso Village (Strommasten = Energieversorgung)
6 - Isla Inocentas (Leuchtturm)
9 - Laguna Alta (sieht nach Lagune aus ^^)

reine Vermutung :)
05.02.2010 21:40 Creak
Laguna Presa = Kubra Dam ? :-)
05.02.2010 21:58 Gast
Atacama Desert sieht cool aus genauso wie African Harbour und White Pass is geil
05.02.2010 21:59 Kantholz
die sehn guuut aus :P
05.02.2010 22:21 Gast
wie übel Oo

das wird richtig geil kanns garnicht mehr abwarten ^^
05.02.2010 22:26 Gast
hoffentlich kann man den Dam sprengen voll überflutung were doch geil oder 100 kills mit einer granate
05.02.2010 22:27 wolfi
Die sehn RICHTIG guut aus :P
05.02.2010 22:35 Creak
Die 2 3 6 und 7 sind jetzt von den Bildern her meine Favoriten :-D
05.02.2010 22:50 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht ganz nett aus !!!
05.02.2010 22:54 JONES™
nelson bay <3
05.02.2010 22:55 Kevterminator
Hmm, eigentlich dachte ich Neulich darüber nach, Jetzt sind 10 Anstatt 8 Maps eine Revolution, Wieso eigentlich nicht 20 Maps, für Abwechslung? :D
05.02.2010 23:00 AntiChrist
Aber man sieht wieder, dass DICE weit weniger Wert auf Details legt als Mods und Co. gleich im ersten Sreenshot sieht man gleich 2-3 mal das gleiche ausgebrannte Auto stehen. Solche Details mögen ja an sich unwichtig sein und nichts am Spiel ändern, aber ich find sowas schade...
05.02.2010 23:16 -=Punkbuster=-
Du weißt selbst, dass das Unfug ist. Im Rahmen eines Businessplans wird Menge X umgesetzt. Und wenn irgendwo ein Cut gemacht wird, fallen Dinge weg. Zum Beispiel werden aus drei Autos eins, weil dafür etwas anderes gemacht wird. Ich will damit nicht sagen, dass ich es schön finde, aber dieses Spiel ist defacto sehr detailliert. Was ich schade finde, sind solche Vergleiche, die in der Regel von Moddern oder Modspielern kommen. Ich lege bei meiner Arbeit auch Wert auf Details, allerdings zwingen mich Milestones, Business Cases und andere Faktoren auch des Öfteren, an Stellen zu sparen die ich ganz persönlich lieber anders gemacht hätte. Ich würde deshalb von solchen Sachen unter keinen Umständen darauf schließen, wie viel oder wenig Wert ein Entwickler von DICE auf Details legt ;)
05.02.2010 23:21 Trinità
Ah nur 3 Schnee Maps. Das doch cool. Dachte schon über 50% sind im Schnee. Nicht das ich Schneemaps doof finde aber zuviele sind nicht gut und irgendwie paßt Schnee zu WWII besser.
06.02.2010 00:08 Cheater Joe
Also die Bilder machen bock auf mehr. Allerding sieht das Schiff auf dem einen Bild etwas komisch aus, so als ob es auf dem Wasser schweben würde.
06.02.2010 00:25 AntiChrist
Jau, Du hast Recht Punk, aber das dürfte die fehlende Innenausstattung in deren Häusern und Gebäuden erklären. Und das ist verständlich.

Aber 3 gleichfarbige Autos an einer Stelle müssen nicht sein. Vor allem wenn da noch ein weiteres Fahrzeug in einer anderen Farbe steht, und diese dazu ausgebrannt perfekt in Parklücken stehen. Das hat in meinen Augen nichts mit Zeitdruck etc. zu tun. Ob ich nun ein rotes, weisses oder pinkfarbenes Auto platziere, ist der gleiche Mausklick, da die Fahrzeuge eh schon erstellt waren.

Sicher bin ich Modspieler. Das war ich schon immer. Aber es gibt soviele Mods, die einfach nur Schrott (vom Aussehen her) sind, und die würden die gleichen oder noch schlimmeren Kommentare von mir bekommen. BOMSF und Recon zum Beispiel sind solche Mods, die einfach eine scheiss Map nach der anderen integrieren.

Ich will auf keinen Fall die Arbeit von DICE schlecht reden. Bei BFBC2 haben sie in meinen Augen eine verdammt gute Arbeit geleistet, wie man anhand der Beta sehen kann. Sie macht viel Spaß, trotz der Bugs, Balancingprobleme und fehlenden Features. BFBC2 sieht klasse aus, hört sich geil an und fühlt sich für mich mehr nach Battlefield an als BF2 und BF2142.
06.02.2010 00:40 T.J.
Die Kubra Dam Map ist das beste.
Aber ansonsten kann ich mich noch nicht wirklich dafür begeistern.
06.02.2010 00:50 Gast
@AntiChrist
Ohne hier auf dir rumhacken zu wollen, aber nenn mir doch bitte mal ne Mod, die mehr als 2-3 eigene Statics für z.b. ausgebrannte Fahrzeuge etc. hat! Mir fällt keine ein!
Die meisten Mods benutzen immernoch die BF2 Statics und 2 gleiche Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe findest du auch bei den besseren Maps genauso! Das lässt sich nur vermeiden, wenn man mehr Statics modelt!

@Topic
Ich mag Schneemaps nicht so (besonders nicht bei diesem Wetter), deshalb freu ich mich am meisten auf die grüneren Maps...besonders Lagune presa!
Gibts eigentlich sowas wie ne Stadtmap ala Karkand?

06.02.2010 01:18 Vestalis
@C4ble - Ich glaub die haben mehr als 3 Fahrzeuge:
http://www.bf-games.net/readnews/9481/interstate_nitro_pimp_my_hobel.html

:D aber grundätzlich ahst du schon recht, die meisten können den Aufwand nicht betreiben, allerdings muss ich AC schon recht geben - DICE hat definitiv auch noch andere Modelle und die Jungs werden dafür bezahlt. Ein Fahrzeug in 3 verschiedenen Farben zu skinnen ist nicht viel Arbeit wirkt aber schon wesentlich abwechslungsreicher ;-)
06.02.2010 01:28 Deadjet67
die grafik is der hammer :D
06.02.2010 02:00 CamelNele
Na bitte, geht doch ... so sehen die Texturen schon mehr nach DX10 aus.
Nr. 8 Nelson Bay sieht oberhammer aus.
Sehr interessante News. Danke dafür.
06.02.2010 02:22 Gast
@Vestalis
Hehe, ok wenn die auch so viele Statics haben geb ich mich geschlagen! ;-)

Die beiden weissen Autos sind auch wirklich ein bisschen ungünstig platziert, aber bestimmt ärgert das den Mapper selbst gerade mehr als uns!^^

Denn so´nen Perfektionismus muss man einfach runterschlucken, wenn einem der Milestone im Nacken sitzt und dann klare Prioritäten setzen! Wenn man nämlich die Milestones nicht einhält, dreht einem der Publisher schneller den Geldhahn zu als man "Deadline" sagen kann!

06.02.2010 04:41 -pt- V-Nessa
So wie das aussieht gibt es nur eine "Urwaldkarte" (Laguna Presa). Von mir aus könnten sie gerne noch mehr davon machen.
Mir scheint es aber auch so, dass der Grundaufbau aller Karten immer der gleiche ist. Also immer ein relativ *grader-enger* Laufweg wie in der Demokarte.
Darum denke ich, dass sich das grundlegende Spielprinzip (mögliche Laufwege) wohl kaum von der Demo abweicht.
06.02.2010 07:11 Zeroloop
Boah, was freu ich mich auf das Game! Die Screens sehen echt hammermäßig geil aus!
06.02.2010 07:52 N.I.L
@ V-Nessa, da muss ich dir Recht geben. Nach dem Video zum Squad TDM hab ich mich auf mehr Dschungel Karten gefreut..

Ich frage mich auch, wie man auf diesen "Schlauch-Maps" richtig Conquest spielen soll..
06.02.2010 08:23 Rusty
So, es wird Zeit für ein paar kritische Worte zu BC2; habe gestern die Beta Online angespielt um muß sagen, das ich total enttäuscht bin, wie man so einen Mist für den PC veröffentlichen kann! (Zur Konsolenversion kann ich nichts sagen, da ich keine habe.)

BC2 für den PC wird wie ein großer FLOPP !

Falls ihr jungen Gamer denkt, das es auf eurem PC so aussehen wird, wie in den Videos muß ich euch enttäuschen, denn dafür müsstest ihr ersteinmal richtig viele Euros in neue Hardware investieren; laßt euch von den Promotionvideos nicht blenden.

Aber es gibt nicht nur negatives zuberichten; das man nun Gebäude zerstören kann fand ich positiv, wobei das Gameplay z.B. Freund/Feindkennung ne Lachnummer ist. Mehr dazu in 6-8 Wochen, wenn die Euphorie nachgelassen hat und sich die Anzahl der enttäuschten Spieler angestiegen ist.
06.02.2010 09:41 Großzügiger
@ Rusty: Das Spiel braucht eine Chance. Am Anfang habe ich auch behauptet BF2 ist um Welten besser und so, aber nach 3-4 Tagen habe ich meine Meinung um 180 Grad gedreht.
Das Spiel macht unheimlich Spaß, und ich würde behaupten: schon jetzt mehr Spaß als BF2!

PS: ich bin immer noch ein Fan von BF2, habe knapp 300.000 Punkte, angefangen im Dezember 2005, also Spieler der ersten Stunde, so zusagen.

!!!BC2 ROCKT!!!
06.02.2010 09:42 mig35
Das heißt Rockt ^^
06.02.2010 10:26 -=Punkbuster=-
@Laufwege: Scott von PBF hat von DICE das Handbuch zugeschickt bekommen und dazu noch einiges mehr: die Spielfelder und deren Begrenzungen sind ebenfalls dabei:

http://planetbattlefield.gamespy.com/View.php?view=Gameinfo.Detail&id=310

06.02.2010 10:36 Gast
finde die begrenzung etwas klein.
Bei Battlefield (finde ich) sollte man aber mehr freiraum bekommen.
Klar ohne Jets, aber trozdem :/
06.02.2010 11:06 CorJonas
Nelson Bay schaut aus wie das dorf aus der Coca cola Truck werbung XD
06.02.2010 11:21 utgn|Excalibur
nice ....wenn die maps noch einer für Bf42 (Desert Combat) umconvertiert

:D
06.02.2010 11:30 Großzügiger
Das heißt, wir zocken gerade eine der größten Maps von BC2

Ich habe mir aber riesiege Maps vorgestellt. Naja das ist der Preis den wir "zahlen" müssen weil keine Flugzeuge im Spiel sein werden ;)

Aber gespannt bin ich trotzdem...
06.02.2010 13:17 N24Reporter
Es macht Spaß und das ist das Wichtigste an einem Spiel.
Denke nicht, dass es Floppen wird. Es macht mir jetzt schon mehr Spaß als alle CoD Teile zusammen. Als Abwechslung zu meinem liebling FH2 werde ich es definitiv spielen. :)
06.02.2010 13:57 -pt- V-Nessa
@Punk, jupp sieht genau so aus wie ich mir das gedacht habe.
06.02.2010 17:04 Gast
@Rusty
Aktuelle Spiele brauchen aktuelle Hardware, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!