News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Limited Edition für alle?

Bad Company 2: Limited Edition für alle?

Bad Company 2: Limited Edition für alle?
von -=Punkbuster=- 20.02.2010 32 Kommentare

Das Reallife hat uns zurzeit fest im Griff, weshalb wir an dieser Stelle kurz auf die aktuellen Entwicklungen bei Bad Company 2 (BFBC2) eingehen wollen. Zurzeit macht eine Reihe von Videos die Runde, die Gameplay-Szenen aus dem Einzelspielermodus zeigen. Parallel dazu verbreitet sich im Netz eine Meldung, laut der alle Vorbesteller des Spiels automatisch die Limited Edition erhalten. Die Ursprüngliche Quelle ist eine kurze Notiz auf gamingvice.net, die jedoch ihrerseits keine konkrete Quelle bei DICE, EA oder einem der vielen Retailer angibt.

Pläne offenbar geändert

Erweist sich die Meldung als wahr, wäre dies praktisch die Bestätigung für eine Planänderung in der Vermarktung. Producer Patrick Bach hatte jüngst in einem Interview durchblicken lassen, dass BFBC2 auch in das Cerberus-Netzwerk integriert wird, das bereits in Mass Effect 2 enthalten ist. Zugänglich wird dies über einen VIP-Code, der jedem Spiel beiliegt. Als zwei der Bonusinhalte, die über den Code freischaltbar sein werden, zählte Bach im Interview M1911 und Thompson aufgezählt, die eigentlich als Bonus der Limited Edition angekündigt waren. Wenn der VIP-Code nun jedoch allen Spielen beiliegt, wäre ein Upgrade für alle eine elegante Lösung des Problems.

Neue Runde im Videowahnsinn

Neben der Meldung über die Special Edition machen heute vor allem Videos die Runde. Unsere Kollegen von Planetbattlefield haben eine Reihe von Singleplayer-Videos ausgegraben, die über Voodoo Extreme veröffentlicht wurden. In insgesamt 13 kurze Clips aufgeteilt, gibt es dort einige Gameplay-Szenen zu sehen. Bis auf die letzten drei Minuten handelt es sich dabei jedoch exakt um dasselbe Video, dass bereits am 25. Januar veröffentlicht wurde. Den Clip haben wir noch einmal angehängt. Erwähnenswert neben diesen Videos ist zudem ein Zusammenschnitt von 1up.com, der einige weitere Schnippsel zeigt. Das Embargo über die WWII-Kampagne scheint also noch nicht aufgehoben.

Gold-Status und GameStar-Wertung

Alle hier erwähnten Nachrichten finden sich gesammelt auch noch einmal in unserem Forum, wo Blond3r den Newsthread zu Bad Company 2 ständig mit neuen Inhalten füttert. Dazu gibt es einen zweiten Thread speziell für Bewertungen von Spiele-Magazinen. Wie dort und auf vielen anderen Seiten zu lesen ist, hat die GameStar dem Multiplayer eine Wertung von 90 gegeben, dem Singeplayer von 76. Damit liegt BFBC2 anders als von vielen erwartet, hinter Battlefield 2, das damals eine Wertung von 93 erhielt. Diese Zahlen sind allerdings Schall und Rauch, denn Bad Company 2 wird Battlefield 2 mit ziemlicher Sicherheit überholen. Wie die Entwickler heute über Twitter bekannt gaben, wurde die Demo auf der Konsole über 3,5 Millionen Mal heruntergeladen. Beste Aussichten also, auch bei schlechten Bewertungen einen Kracher zu landen.

27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,47,0">
Schlagwörter
Kommentare
20.02.2010 20:53 Battle-F-15
Naja 90 Prozent kann man jetzt nicht 'schlechte' Wertung nennen.
20.02.2010 20:55 Ki((
Juhu und nur noch 12 Tage...
20.02.2010 20:55 MasterOhh
Das SP Video sieht mal ordentlich langweilig aus. 0815 Schlauchshooterkost. Kein Wunder das der SP in der GS Wertung so abloost.
DICE hätte sich den SP ganz knicken und lieber mehr Energie in den MP investieren sollen. Immerhin macht der ein Battlefieldtitel erst aus.
20.02.2010 20:55 Sam-sky
Klar,
Battlefield 2 kann dieses Spiel nicht toppen.Dafür ist es zu abgespeckt.Und viele Funktionen,wie z.B. das Hinlegen fehlen!Es ist einfach "kleiner".
Dennoch ist Battlefield Bad Company 2 ein tolles Spiel.Aber eben kein Battlefield 2.
20.02.2010 20:57 -=Punkbuster=-
@Battle F-15: Hat auch keiner gemacht ^^ Lies es nochmal genau durch: es haben viele mit Spannuing darauf gewartet, ob BFBC2 höhere Werte bekommt als BF2, einem der bisher am besten bewerteten Titel im MP-Bereich. In den US-Medien ist eine 9.5 dabei, was sehr hoch ist. Die Wertungen der deutschen Spielzeitschriften sind deshalb im Fokus gewesen. That's it. Wie oben bereits geschrieben, sind Wertungen in der Phase eigentlich nur noch eine Formsache...
20.02.2010 21:04 hall0
Singleplayer nur 76. Hmm das is aber nur ziemlich schlecht wenn man bedenkt das die immer auch den SP promoten.
20.02.2010 21:08 Osis
überrascht mich nicht. Hätte dem Spiel eher noch weniger gegeben. Kein shclchtes SPiel, aber auch kein Meilenstein.
20.02.2010 21:09 marvinzockermitherzfürBF
@ MasterOhh das sieht für mich nur alles bis her langweilig aus, weil es Konsoleros unrealistisch spielen ohne Taktik, Deckung und Aim ! Die Mapgestalltung und der rest sieht super aus ;)
20.02.2010 21:10 Poow
76 Ist kein Kracher aber auch nicht unglaublich schelcht.
Ansonsten zocke ich es selber um zu urteilen :)
20.02.2010 21:23 mig35
Auf Bewertungen sollte man sich nicht verlassen...
Gameswelt vergleicht BC2 mit COD MW2 :facepalm:
20.02.2010 21:25 gapps
Also mir geht das ganze schon am Ar*** .... immer da wieder wie man es vermarkten sollte und einer sagt das der andere sagt das! ... und die wertung von gamestar kA warum die so hoch ist, aber wegen dem Multiplayer wirds kaum sein weil der ist ka fast wie in MW2!
20.02.2010 21:54 -=Punkbuster=-
Sorry, nix für Ungut, aber ich habe den Link unter der letzten News stehen lassen, obwohl er nichts mit dem Thema zu tun hatte. Wir fangen hier jetzt aber nicht an, politische Projekte und Aufklärunngsfilme in den Kommentaren zu pushen. Dafür gibt es das G&P Forum.
20.02.2010 22:17 ChIpMuNkY
also mal ganz ehrllich ich hab jahre lang BFV und BF2 gezockt, von daher find ich BC2 einfach nur Hammer weil es mal was völlig neues ist auch von der engine her. also für mich jetzt! xD ick freu ma schon auf meine bestellung die am 5.3 2010 kommt ;)
Und von iurgendwelchen bewertungen die leute machen find ich eh blödsinnig. man sollte sich immer selber eine eigene meinung bilden. Und nicht auf das hören was andere sagen und erzählen! ^^ und das ist auch die erste BF reihe jedenfalls für PC version die sowie Single player modus mit storyboard als auch Multiplayer modus hat. was will ein echter BF gamer den mehr ;)
20.02.2010 22:27 Anvil.bw
ich hoffe nach den 4.3 ändert sich das mit den pings .. hab auf 4netplayers servern ein 70 bis 100 ping trotz DSL 16000 :(


G19 Tastatur machs möglich :)
20.02.2010 22:28 Angstman
"Und von iurgendwelchen bewertungen die leute machen find ich eh blödsinnig. man sollte sich immer selber eine eigene meinung bilden. Und nicht auf das hören was andere sagen und erzählen!"

word.

ich spiel z.B. sehr gern Mount&Blade, was bei keiner bewertung von Zeitschriften etc. über 65% kam... lieber selber anschaun und meinung bilden ;)
20.02.2010 22:29 Keldysh
@ChIpMuNkY
"was will ein echter BF gamer den mehr" ?

Eine Weiterentwicklung des Spielprinzips und nicht nur eine auf Konsolenniveau reduzierte Wiederauflegung alter Spiele mit neuer Grafik.
20.02.2010 22:31 Anvil.bw
igitt man sieht so richtig joypad steuerung auf den 2 Video
20.02.2010 22:33 ChIpMuNkY
@Keldysh also ich find durch den sound und die zerstörbare Umgebung wirkt das spielen schon viel realistischer. keine blöden Camper mehr die hinter der mauer hocken. Nee gleich die mauer weg ballern! Alleine das find ich schon viel viel besser. aber wie gesagt sieht ja jeder anders ;)
20.02.2010 22:44 hall0
@mig35
natürlich vergleichen die es mit MW2 es soll ja der EA gegenspieler zu MW werden. Deswegen spielt es sich ja auch ähnlich.
20.02.2010 22:49 Keldysh
Naja, wenn dann die Mauern weggeballert sind ist es eben ein Level ohne oder mit wenig Mauern.

Die geposteten Videos zeigen einfach nur eine anspruchslose "ich-baller-alles-weg-Orgie". Das ist für mich weit weg von eine realistischem Feeling und einer Herausforderung. Einzig die Anzahl der Gegner dürfte einem Kopfzerbrechen machen.

Die Gegner scheinen auch einfach in immer neuen Wellen zu spawnen und, dumm wie Bots :P, einem einfach so vor die Flinte zu laufen als wäre is ne 3D-Schiessbude.

Von einem Spiel im Jahre 2010 erwarte ich viiiiiel mehr!
20.02.2010 23:01 ChIpMuNkY
@Keldysh na siehste dafür haste ja den MP modus, das solche leute wie ich dir die hölle heiss machen xD
aber stimmt da muss ich dir recht geben das "Die Gegner scheinen auch einfach in immer neuen Wellen zu spawnen und dumm, wie Bots :P, einem Einfach so vor die Flinte zu laufen als wäre is ne 3D-Schiessbude". sieht auf dem video wirklich voll lame aus! ich weiss noch bei dem spiel Medal of Honor für die Ps2 und du hast ne granate zu den Gegnern geschmissen, haben sie die manchmal sogar zurück geworfen oder mit dem fuss weg gekickt. und da fragt man sich doch wenn das schon so bei ner konsole damals drin ist warum sowas nicht auch heute hmmm
20.02.2010 23:08 marvinzockermitherzfürBF
meinchmal haben sie die Granate sogar in die Hand genommen, ans Ohr gehalten und geschüttelt, dann jedoch rechtzeitg weg geworfen :D
20.02.2010 23:24 ChIpMuNkY
@ marvinzockermitherz hier sieht man das ganz deutlich xD


http://www.youtube.com/watch?v=Y4GWgLAr9dU

21.02.2010 00:27 marvinzockermitherzfürBF
joa, ich konnte mir früher nix besseres als diese Grafik vorstellen :D
21.02.2010 00:40 ChIpMuNkY
ja stimmt geht mir nicht anders, da hat man sich gesagt boa was für ne hammer geile grafik :D ^^
21.02.2010 01:00 Mac Attack
Wenn mir persönlich eine Spiel gefällt interessiert mich nicht in wie weit die Bewertung eines Gaming Magazins ausfiel.
Ich denke solch Bewertung wird nur durch Leute aufgeschnappt und umgesetzt die auch sonst gerne den Blick auf selbsternannte "Bestenlisten" werfen...............

Früher hatte BF2 bei mir auch 100 Punkte. Heute kann ich mich nicht einmal mehr aufraffen es zu spielen. Die Zeit ändert auch die Meinung bzw. irgendwann war die Luft raus.
21.02.2010 10:14 wolfi
Gut gesagt, ich gebe ebenfalls nichts auf Bewertungen anderer. Einfach selbst ein Bild machen (indem man es anzockt natürlich) und dann entscheiden.
21.02.2010 10:27 Gast
Ich weiss garnicht warum hier allo so rumnörgeln, der SP ist doch geil, wie auch bei BC, ich kaufe das Game nur deswegen und ich lasse mich von wertungen und meinungen nicht davon abhalten, bin doch kein mitläufer, der tut, was andere sagen...
21.02.2010 12:50 alterRasierschaum
Hmmm, was ist denn das für eine Explosiv-Muni mit der man 30cm Stahlbetonwände in Staub auflösen kann ? - SP ja, da man nicht immer Online ist, immergleiche gescriptete Events find ich aber öde.
21.02.2010 12:53 BlackyTheLegend
Wer einem Test der Gamestar traut, ist selber schuld. Die Zeitschrift ist die BILD der Games-Branche.
21.02.2010 13:19 oOduffyOo
Oh man wann hören endliche diese dummen Vorurteile auf wie zb. Konsoleros haben kein Aim/Taktik/Deckungs Spiel. Sorry aber einige hier leben doch echt hinterm Mond.
23.02.2010 17:11 n-tv reporter
freu mich schon wie ein kleines kind auf das spiel. Gamestar 90 %, ich finde auch es ist das beste BF!! anfangs habe ich noch geschumpfen wie ein Rohrspatz aber jetzt beeindruckt es mich immer mehr. freu mich schon auf das dschungelgeballere! und wegen dem ingameshop denk ich mir, das mit oder ohne superwaffen wird es immer irgendwelche nerds geben die einen sofort killen, war ja in BF2 schon so das du teilweise nur verreckt bist. dann halt wieder auf nen noobs server und die knarre gezückt. ich freu mich auf das spektakel, der unfreiwilligen komik die nur dadurch entsteht das man jetzt alles zerballern kann. und keine nervigen Jets mehr mit nervigen Jet Trotteln, besser gehts doch nicht oder Leute?