News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Neues zum Serverpatch und großes Tool-Update

Bad Company 2: Neues zum Serverpatch und großes Tool-Update

Bad Company 2: Neues zum Serverpatch und großes Tool-Update
von -=Punkbuster=- 12.04.2010 53 Kommentare

Nachdem sich die Serverversion R9 für Bad Company 2 als fehlerhaft herausgestellt hat, wartet sie Battlefield-Szene auf die Veröffentlichung eines Hotfix oder aber der Version R10. In der Version R9 werden die Variablen zur Konfiguration von Einstellungen wie Hardcore-Modus, Teambalance oder der Killcam nicht korrekt ausgelesen. Die notwendigen Einstellungen können zurzeit zwar über Servermanager wie PRoCon, Guardian und Co. erzwungen werden, nach einem Neustart des Servers läuft die Maschine jedoch wieder auf Default.

R10-Server wird Waffentweaks enthalten

Wann die neue Version veröffentlicht wird ist weiter unklar. Im Forum von EAUK hat Producer Barrie Tingle jedoch angekündigt, dass die Serverversionen R10 und R11 die angekündigten Tweaks im Bereich der Waffen enthalten werden. Die parallele Veröffentlichung eines Client-Patches ist deshalb sehr wahrscheinlich. Ein genauer Termin für die neue Version steht bisher noch nicht fest und im Forum von EAUK findet sich bisher auch keine neue Ankündigung.

Neue Versionen von BFBC2CC und Wolfon

Ganz ohne Beute haben wir das britische Battlefield-Forum jedoch nicht verlassen, denn es findet sich dort eine neue Version des Servermanagers wolfcon (1.0b), die wir in der Datenbank hinterlegt haben. Neu ist auch Version 0.9.12 des von i3D entwickelten Servermanagers BFBC2CC, die gestern veröffentlicht wurde. Der neue Release behebt Fehler mit Abstürzen, die nach dem Release von Version 0.9.9 aufgetreten waren. Weitere Infos finden sich im Forum von i3D.

Autobalancer und Stats-Gadget

Neuigkeiten gibt es auch von Crispy, der am Freitag eine weitere Version seines AutoBalancers (v1.42) veröffentlicht hat. Die Funktionsweise sollten inzwischen hinreichend bekannt sein. Neu auf dem Markt ist ein Stats-Gadget für Windows 7, das gabelde aus dem Stats-Forum entwickelt hat (Thx @DlKtaeter für den Hinweis). Mit dem Gadget lassen sich die eigenen Stats und die der Freunde (Mini-Leaderboard) bequem auf dem Desktop anzeigen. Voraussetzung dafür: der Datensatz ist bei BFBCS.com vorhanden.

ezStats und BC2Conn

Leaderboards sind ein gutes Stichwort für die nächsten beiden Updates, denn auch im Bereich der serverseitigen Tools hat sich wieder einiges getan. ezzemm hat Version 0.2 seines Leaderboards für Bad Company 2 veröffentlicht. Den Download sowie alle Informationen zur Installation und den Änderungen findet ihr im Forum. Dasselbe gilt für JLNNNs PHP-Klasse BC2Conn, von der es ebenfalls eine neue Version gibt. Spieler sollten sich hier nicht von der Version verwirren lassen, die von 1.5 auf 1.0 Final und zuletzt 1.01 (Hotfix) geändert wurde.

FioPros BFBC2 Config Editor

Abschließen möchten wir den Tool-Wahnsinn mit dem Hinweis auf ein weiteres Tool zur Konfiguration, das wir bei ModDB gefunden haben. Mit FioPros BFBC2 Config Editor (v1.2) lassen sich wie auch schon mit den Tools von Gossamer und Lisede die wichtigsten Einstellungen am Spiel vornehmen. Das Tool von FiPro bietet jedoch noch mehr Umfang. Neben den gewohnten Einstellungen für Grafik und Sound bietet ein zweiter Reiter erweiterte Einstellungen. Dazu können die .ini Dateien auch direkt aus dem Tool abgerufen werden. Ebenfalls interessant: zu den komplizierten Einstellungen gibt es Tooltipps.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
12.04.2010 11:11 -13-Ger
Alle Welt redet von der Waffenbalance. Ich sehe dort nach wie vor überhaupt keine Probleme, selbst GL oder M60 nerven mich nicht.
12.04.2010 11:16 Hero-of-War
Naja, im Moment hat außer der Recon jede Klasse mind. eine Waffe, die sich von den anderen abhebt!
Medic - M60, Pio - CG + PP-2000, Sturmsoldat - AN-94 + GL und die Schrot-Range + M1911-Damage. Ein wenig angleichen sollte man die schon^^
12.04.2010 11:27 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
BFBC geht offensichtlich den gleichen Weg wie damals Frontlines. Es wird so lang gepatcht bis keiner mehr Bock drauf hat und das Spiel in der Schublade oder Mülleimer landet.
CTD, Waffenbalance, Browser und Freundesliste, Autobalance, Punkbuster, kein Dediserver, keine Mods, ein paar Karten, ne Menge Baustellen, die wohl nie abgeschlossen werden.
Zum Glück gibt es noch andere Anbieter.
12.04.2010 11:38 OG Hase
Tja, ich kann es nach Neuinstallation nicht mehr zocken, komme nicht mehr in mein Account , bin stinksauer , hätte ich es mir doch bloss nicht gekauft und dann sehe ich viel zu spät das neue MOH , was auch thematisch viel mehr meine Welt ist! Naja, Pech gehabt , aber schade ums Geld ,vor allem , wenn man es nicht so dicke hat. Dieses Spiel hat mich enttäuscht! Geniale Optik , aber dann Habe mich vom Hype mitreissen lassen, selber Schuld!. :-( Grummel!
12.04.2010 11:54 Kiwi ( NZ )
@Waffentweaks
Gibt es dazu näheres, in welche Richtung geschraubt wird ?
12.04.2010 11:59 Angstman
@Dampfhammer: freu dich doch das überhaupt gepatcht wird, und wenigstens teilweise auf die wünsche der community eingegangen wird...
natürlich kann man auch alles schlechtreden, aber das ist man ja von manchen leuten gewohnt...
12.04.2010 12:01 n-tv reporter
Also seid dem letzten Patch der sich laut obigem Bericht als fehlerhaft erweist, gibt es bei mir Ruckler und Hänger, die ich ganz verwundert seit mehre Tagen feststelle. Die Ruckler treten zwar selten auf, dennoch kommts mir so vor als würde der PC nicht mitkommen, was aber angesicht meiner High-End Hardware nicht sein kann. Ich würde ja denken es liegt am PC, wenn dieser schon älter wäre aber da es vorher ruckelfrei ging, liegts wohl am Patch.
Wenn die noch ein paar neue Karten liefern würden, dann könnte ich mal von den ganzen technikmacken absehen, wenn es das aber gewesen sein soll, muss ich nen Idiot finden der mir das Spiel abkauft.
@Waffenbalance: wegen mir könnten die Knarren alle etwas mehr ziehen, denn dann kann sich der M60 Noob nicht mehr umdrehen und mich auch noch killen, bevor ich ihn erwische.
12.04.2010 12:11 -pt- KEIOS
Ich bin gerne M60/AN-94/1911/GOL Noob. :)
12.04.2010 12:15 =kettcar=
ich beobachte ein extrem sinkendes Interesse an dem CoD Minimap Abklatsch Game bei mir
12.04.2010 12:21 n-tv reporter
ich war echt euphorisch zu beginn aber irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes. Durch riesige Wälder schleichen hat mir immer riesig Spaß gemacht nun renn ich von einem Bradley Kanonenrohr zum anderen und hoffe das ich lange genug lebe um eine Munitionskiste raus zu schmeissen. ist halt nur noch so deathmatch auf engem raum und wenn man mal nen lauf hat, spawnt einer hinter mir und messert mich.
12.04.2010 12:30 OG Hase
@Swizzkettcar : Wer könnte Dir widersprechen? Ich sicher nicht... :-(
12.04.2010 12:38 Rupert_The_Bear
Vielleicht sollten die Waffen etwas getweakt werden (CG,M60,Colt), sinnvoller wäre eine Begrenzung der Klassen. Sowas, wie z.B. SilentHeroes damals hatte. Auf 32 Spieler auf einer Seite, max. 5 Sniper. Bei 16 Spielern pro Team max. 3 Sniper und max. 4 Leute mit M60 und dann steigt der Spielspass wieder.
12.04.2010 13:02 Loisl
Also das einzigste über was ich mich aufrege is eigentlich der Granatwerfer! Es gibt wirklich leute die nur mit GL spielen. Die nehmen extra mehr Munitionskit und höherer Explosivschaden und rennen nur mim GL rum. Was anderes haben die einfach nicht drauf. Und wenn du dann ständig nur gekillt wirst von so nem Idioten nervt das schon tierisch.
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zu Frieden. Allerdings könnten sie irgendwann mal paar Maps nachreichen sonst schläft das ganz ziemlich schnell ein. Spiel mittlerweile wieder mehr BF2 weils einfach auf Dauer zu langweilig wird.
12.04.2010 13:23 hatestorm28
wolfcon 1.0b ist die aktuellste gruss

ansonsten mal schauen, weiß einer ob was angepasst wird was Balance betrifft...???
12.04.2010 13:42 -=Punkbuster=-
Ah, I see. Forum der Lions aktualisiert, Thread bei EAUK noch nicht. Danke für den Hinweis.

Neue Teambalance-Funktion sollte im R9 enthalten sein und auch halbwegs gehen.
12.04.2010 14:12 -13-Ger
Jedenfalls muss SCHLEUNIGST eine stabile Server Version her die auch den Client nicht immer abschmieren lässt. Und diversere Karten sollten zum einen Nachgereicht bzw überarbeitet werden ansonsten wird es das am schnellsten auf der Pyramide zu findende Game aller Zeiten.

Aus lauter Frust über CoD6 und BC2 fange schon wieder an CoD4 zu daddeln... Best Custommaps ever!
12.04.2010 14:16 Hero-of-War
Ich würde mich vor allem mal darüber freuen, wenn die das mit dem Messer endlich gefixt bekommen, dass man nicht 3x reinsticht und danach von ihm gemessert wird etc!

Oder das man sich ständig gegenseitig killt!
12.04.2010 14:21 BOGATIR
Das Spilel ist hammer, nur im moment gibt es zu viele fehler. Und dieses ganze geheule über mir ist langsam nicht zu ertragen. Welches der letzen spiele die raus kammen waren nicht verbuggt ? ist im moment so und bleibt wahrscheinlich auch. freut euch dass überhaupt was gemacht wird. oder geht auf server wo m60 und GL verboten sind.
12.04.2010 14:32 Dayjay
@Hero-of-War
EA/Dice kann nun wirklich nichts für zu schlechte Internetverbindungen. ;)
12.04.2010 14:58 rene76
Die Idee an sich ist ganz gut mit dem gadget, aber das Update ist genauso schlecht wie http://bfbcs.com (wahrscheinlich gekoppelt) Ich bin schon 4 Ränge weiter wie es angezeigt wird und bei nem update wird man immer in die warteschleife gesteckt und eine Änderung sehe ich nicht. da finde ich die Rang Abfrage hier http://bfbc2.statsverse.com/ 1000 mal besser und verzichte auf das Gadget.
12.04.2010 15:14 sid6.5
Seit R9 habe ich auf Servern die vorher problemlos liefen, nun extreme Lags.
Und das mit einem Ping von 31 ms lt. Serverbrowser. :(
12.04.2010 15:16 Hero-of-War
@Dayjay: Das Problem betrifft nicht nur mich, sondern viele andere und 16k + Fastpath ist also schlecht? Fällt mir auch oft auf, dass Leute, die ich sehe gemessert werden, nachdem ihr eigenes Messer zuerst getroffen hat. Das Problem existiert nicht erst seit BC2, schon in BF2 war das Messer teilweise eine Luckwaffe, da man mehrmals reingestochen hat und die Leute rumzucken wie nichts gutes, aber keinen dmg bekommen - obwohl sich keiner der beiden bewegt. Zumal das je nach Server und Person unterschiedlich ist - manche Leute treffe ich beim 1st try, manche messern mich nach meinem 3rd try. Und wie gesagt, ist nicht so, dass ich mit DSL Lite oder so durch die Kante lagge, sondern mit nem Ping von 30-40 und ner DL-Rate bei Downloads von bis zu 1,3MB/s (also ca 10k Leitung kommt leider nur noch an - mitten in Berlin -.-). Und bei CoD ging zwar auch nicht IMMER mit dem Messer rein, aber wesentlich häufiger, als bei BC2 und das Gegenseitig töten hatte ich in noch keinem Spiel so derbe. ;)
12.04.2010 15:58 Koplsc
Naja es ist aber auch so, dass die Pings bei BC2 im Vergleich zu anderen Spielen extrem hoch sind (bei jedem). Das verstehe ich soweit auch nicht. Aber da es alle betrifft ist das ja sozusagen "ausgeglichen".
Und das mit den Waffen versteh ich immer noch nicht. Bald hat jede Klasse eine Einheitswaffe, wenn die da zu viel dran rumspielen.

Und die M60 zu ändern ist der größte Witz überhaupt.
Pionier: Carl + Waffe
Aufklärer: Sniper + C4 / Mörser
Versorger: Waffe + GL
Und jetzt der Medic!!! Waffe + ??? (aso ja Defib, die mächtigste Waffe überhaupt)
Von daher kann die M60 auch mal besser sein als die anderen Waffen.

Überhaupt, alle guten Waffen werden abgestuft um was zu schaffen? Zufriedenheit der Spieler die es nicht schaffen gegen eben z.B. M60er anzukommen?
Mit Übung und Cleverness kommt man gegen jede Waffe an.
12.04.2010 16:13 -=Punkbuster=-
Jo, nur ist die M60 halt einfach die Überwaffe. Hat ja auch keiner etwas gegen eine höhere Schadenswirkung, aber aktuell ist sie einfach übertrieben ^^
12.04.2010 16:25 mig35
M60, AN 94, Scout, Grendade, Carl Gustav, M60, AN94, Scout, Grenade, Carl Gustav, M60, AN 94, Scout, Grendade, Carl Gustav...
All overpowered because n00bs use it. :DD
12.04.2010 16:48 nasty-minded
Bullshit, die einzige übertriebene Waffe ist das M60 und wie gesagt, gleicht das imho nur aus, dass der Medic ansonsten nur einen Defi dabei hat.
Und ich werde nie übermäßig oft von einer Waffe gekillt, nervig ist es nur, wenn das eigene oder das gegnerische Team NUR aus Snipern oder NUR aus Assaults oder NUR aus Pios mit CG besteht. Aber dagegen können ja die Entwickler nichts tun.
12.04.2010 16:57 EdDyO7GeR
AN 94 ist gut so wie sie ist xD
12.04.2010 17:04 alterRasierschaum
Gähn, hatte am WE Gelegenheit mal 1h BC2 zu zocken und werds mir NIE kaufen. Grafik top, Sound top, Gameplay lame. Für mich ist das lediglich ein beknacktes Arena-Deathmatch Rumhüpfgame mit Bäumchen und Gebüsch.

Dass die wöchentlich Patches nachlegen macht die Sache ja auch nicht wirklich besser, wieviele Maps kann man zur Zeit zocken 2 oder 3 ? Und das für 50 Kröten.......

..... :ugly:

Sorry fürs bashen, hab grad nen Hals.
12.04.2010 17:46 AngelKomek
Laut offizieller Aussage von DICE (ich glaub Baza hat sich dazu geäußert :ugly: ), besteht das Waffentweaking aus Verstärkungen der anderen Waffen, statt Abschwächung der genannten "überpowerten". Mal sehen, was sich dann so alles ändert. :D
12.04.2010 17:59 n-tv reporter
...ist ja genial wenn das stimmt.
12.04.2010 18:00 Hero-of-War
Hoffentlich!
12.04.2010 18:08 n-tv reporter
Also die beste Taktik ist immernoch sich aus dem battle weitesgehend rauszuhalten, steht man nämlich mitten drin, ist man nach erfolgreichem Kill ebenfalls sofort weg, weil das Mündungsfeuer die Stellung preisgibt. Wenn man eher herumschleicht und aus der Deckung feuert abseits vom eigentlichen battle, dann hat man auch durchaus mit schwachen Waffen eine Chance, weil der Gegner dann nicht peilt woher die Kugeln kommen.
Wenn ich allerdings (klassische BF Situation) um die Ecke hüpfe und da steht einer weil ich eben wie John Rambo reinbresche, dann ist das battle reine Mathematik: wer duckt sich zuerst, wer hat die stärkere Wumme und wer kann am besten Treffer ausweichen, da ist die M60 halt einfach.
Ich versuche so eine Situation zu vermeiden, indem ich erst schiesse wenn der Gegner schon so gut anvisiert ist das er keine chance mehr hat.
12.04.2010 18:09 -=Punkbuster=-
@AngelKomek: Quelle?
12.04.2010 18:10 n-tv reporter
genau raus mit der Quelle, wenn das ne Ente ist harr!
12.04.2010 18:27 AngelKomek
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1019772-questions-baz.html
Bitteschön. Der erste Punkt in Bazajaytees erstem Post.
12.04.2010 18:38 Battle-F-15
Klingt nicht so prickelnd :(
12.04.2010 19:41 Poow
Ist mir lieber so als anders rum :)
12.04.2010 20:33 Maggiefix
Kann mir jemand vielleicht erklären was undergrowth und overgrowth heißt ?
Und wie es sich auf die Leistung auswirkt ist mir völlig unklar -.-!!
12.04.2010 21:22 Rusty
TJa, wie ich gelesen habe kommt so langsam bei immer mehr Leutz der Frust auf, und das Spiel entwickelt sich so, wie ich es vorausgeahnt - und hier in einem Thread geschriebe habe, es wird ein Flopp!

EA/DICE vermarkten hier ein unausgereiftes, bzw. ein halbfertiggestelltes Spiel und diese wöchentliche Gepatcherei kann nun mit der Zeit mehr als nerven, sodas die Leutz sich anderswo umschauen, und das zu RECHT!

Mein Sohn hatte die Gelegenheit eine der begehrten Beta Versionen zuergattern, die ich auch ein paar Runden Online spielen konnte. Wir kamen zu dem gleichen Ergebnis, das Spiel wird ein Flopp, es ist nicht nötig hier auch nur einen Euro zuinvestieren. Wir warten gespannt ab, wie sich BF3 entwickeln wird.
12.04.2010 21:59 Koplsc
Ein Flop? Ist Ansichtssache!
Bisher hat mich noch kein Shooter (Ausnahme BF2142) so begeistert.
Das Spiel hat sicherlich noch kleinere Kinderkrankheiten aber mich stört es wenig, wenn ich erst mal spiele.
Die Patches stören soweit ich weiß niemanden, sondern das ist doch klasse, dass sich DICE noch so dermaßen darum kümmert und die Community aushorscht bezüglich dessen, was noch gemacht werden muss.

Also ich finde es hammer.
Ein Flop ist es sicher nicht, nur liegt es nicht jedem. Es ist halt kein Battlefield 3 sondern Bad Company 2.
Das sollte man nicht vergessen.
12.04.2010 22:01 n-tv reporter
so siehts aus! ich denke sogar das noch mehr maps kommen werden. dann fällt mir das warten auf BF3 leichter.
12.04.2010 22:13 Gast
Ich weiß garnich was alle gegen die Patches haben. . . da hat das Spiel schonmal n Autoupdater und alle regen sich immernoch über patches auf. . .
12.04.2010 22:25 -=Punkbuster=-
@Maggiefix: Undergrowth = Bewuchs am Boden (Gras, etc.), Overgrowth = Bewuchs oben drüber Büsche, Bäume. etc.). Guter Einblick in die Unterschiede zwischen High und Low gibt es hier: http://www.bf-games.net/readnews/9477/technik_ecke_bad_company_2_unter_der_lupe.html

@News: Das Spiel ist ein voller Erfolg ;) Drei Millionen verkaufte Einheiten im ersten Monat ist ein respektables Ergebnis. Ob es lange gespielt wird ist eine andere Frage (persönliche Einschätzung: Ja) und vor allem eine andere Bewertungsgrundlage, aber ein Flop sieht anders aus. Das Spiel hat von Anfang an mehr Spieler als BF2 jemals und zu Höchstzeiten hatte. Guckt ihr alle mal da:

http://www.bf-games.de/upload/onlinezeitgeist3jg.jpg

Qas sehen wir da: wenn die Zahlen stimmen im Jahr 2007 noch 30.000 Spieler und wenn ich es im Kopf habe waren es in der Spitze mal 60.000. Schafft BFBC2 locker und lässig mit bis zu 90.000 Spielern ;)
12.04.2010 23:13 Menschi0
Ich fand es schlimm in welchem zustand die Serversystem zum start waren. Jedoch ist es schön zusehen das Dice/Ea sich die Mühe macht das auszubügeln.

Ich für mich selber finde aber trozdem BadCompany2 nicht so der Hit. Jenste kleine Details regen mich jedes mal aufs neue auf.

Hoffe auf Bf3 :D
12.04.2010 23:42 Gast
mich nervt die Aufforderung, das Team bei Ungleichheit zu wechseln.
Wie denn, während des Spieles kann ich das ja nicht, höchstens, wenn ich neu einsteige.
Außerdem kann ich sehr selten wechseln, dauernd wird gesagt, daß ich vor einigen Minuten schon gewechselt hätte oder das Team neuerdings zu viele Spieler hätte.
Das nervt ungemein.
13.04.2010 00:18 Kiwi ( NZ )
Juhu, sie tweaken in die richtige Richtung. Lach grade über die Leute die den StreichelzooModus als den wahren Modus betrachten, wo man "angeblich" Skill und Aiming braucht. DICE merkt das ein Grossteil [HC], allein schon wegen der Waffenpower bevorzugt und merkt das BF2 mit Pusteblume Wattebausch einfach nur Kindgerecht war. Hüpfen, Legen, Hüpfen, aber mit BF:BC2 wird jetzt zurück geschossen.
Kann ich nicht verstehen, das einige von BF:BC2 jetzt schon übermüdet sind.

Seitenhieb an Kett:
Wer das GL auf Platin hat und somit einseitig spielt, ist schon klar, das dies schnell langweilig wird.
Wer Battelfield will, soll die Maps spielen die Battlefield sind. Nach meinem Geschmack im [CQ] PanamaCanal und AricaHabor.
Obwohl ich eigentlich ein ModernWarfare Gegener bin ist mein Fazit:
Trotz kleiner Macken ein wirklich """geniales""" Spiel. Leider nur Vanilla, sonst würde es das Prädikat ULTRACOOL bekommen.
13.04.2010 09:53 -l*sputnik-
bin im großen und ganzen au ganz zufrieden mit dem game. gibts schon nen changelog was die neuen waffensettings angeht? solln bloß die finger vom m16 und an94 lassen. m60 "tweaken" wär imo au unnötig weil es eben nich so overpowered is wie viele hier behaupten und es ja genug möglichkeiten gibt dem entgegenzuwirken (m16/sniper/movement) aber gut...
und ja es ist gut wenn es pro klasse ein oder zwei waffen gibt die sich von den andren in sachen feuerpower abheben. sonst kann man gleich nur ein waffensetting, am besten noch klassenübergreifend machen und die einzelnen waffen unterscheiden sich nur noch durch ihr ingamemodell. manchma hab ich echt das gefühl das ist das was einige hier wollen. wär nich des erste game das wg. so balancing-whinies kaputt gepatched wurde...
bleibt nur zu hoffen das das gerücht einer korrektur der "schwachen" waffen nach oben stimmt, damit hätt ich kein problem. eine abschwächung der "ach-so-overpowerd" waffen wäre hingegen totaler müll.
btw. haut endlich die gustav ausm game. die kiddies vergessen immer so schnell das sie bc2 und nich quake spieln. splash-damage auf null und gut is.
13.04.2010 10:23 Hero-of-War
@sputnik:
wär nich des erste game das wg. so balancing-whinies kaputt gepatched wurde...

btw. haut endlich die gustav ausm game.

Hä? xD Widersprichst du dir nicht gerade selber? xD

Naja runterschrauben ist doof, lieber hochschrauben. Ich stimme dir zu, wenn eine Waffe sich mal ein wenig abhebt, ist das auch gut so, aber die M60 hebt sich ein wenig zu deutlich ab. Mit Movement habe ich es schon probiert, aber meine Theorie ist, dass die Waffe immer trifft! xD Zumindest mich, egal wo ich bin - die sniped mich teilweise über die ganze Map mit 3-4 Schuss weg! o0
13.04.2010 15:55 -l*sputnik-
"Hä? xD Widersprichst du dir nicht gerade selber? xD"
xD äh nö xD 0o >_> ^^ (=
13.04.2010 17:01 Hero-of-War
Wenn du den Carl ausm Game haben willst, aber gegen Waffentweaks und beschneiden bist xD Naja, auch egal :P Ich jedenfalls freue mich, wenn die anderen mal etwas verbessert werden :P
13.04.2010 18:04 Grennisator
Der Carl Gustav ist der Big Nube Tube Launcher geworden. Braucht man nur die Damage für INF minimieren, damit mehr auf Gegenstände gefeuert wird...

Ansonsten...keine Sau spielt um die Map zu gewinnen, wie Loisl sagte....die traurige Masse teilweise auf nem Server spielt DM weil man KILL XYZ für Abzeichen XYZ braucht...im Grunde kein echtes Gameplay :(
Muss man ja schon seine wenigen guten Server suchen dafür ;)
14.04.2010 04:05 Snake Eater
Also an den ersten 3 Tagen hatte ich auch noch die Rosarote Brille auf. Aber jetzt überwiegen dann doch Fehler im Spiel und der Frust kommt auf.
-CTD's
- schwarze Balken für DX9 user an den Stationären MG's
- 0 Server in der Verlaufsliste
- 27/32 Spieler....Server ist Voll WTF? (Info über reservierte Slots)
- Waffen unausgeglichen

Das gab es alles schon mal besser in BF2142 zb.