BF-Games @ Gamescom - Im Gespräch mit zh1nt0
Während sich unten in den Messehallen die Massen durch die Gänge schieben, haben wir die Gelegenheit genutzt und in kleiner Runde mit den Communitymanagern zh1nt0 (global) und Gamma (Deutschland) gesprochen und zh1nt0 – anders als gestern berichtet - am Ende die gesammelten Fragen der Community übergeben. Die Jungs von Operation Peacekeeper, von denen die Aktion organisiert wurde, haben gestern noch ein paar Fragen gesammelt. Neben der Aktion stand Battlefield im Fokus und es wurden erneut viele Fragen gestellt.
Keine neuen Maps
Auf der Seele gebrannt haben uns einige Fragen, die wir schon eine Weile mit uns herumschleppen. Zum Beispiel die nach der Lücke zwischen den Nummer der beiden letzten Maps von Bad Company 2 (009 und 012). Gefragt haben wir bereits gestern, inzwischen hat zh1nt0 jedoch Antwort aus Schweden erhalten. Wie Demize99 festhält, haben diese Karten nur auf dem Papier existiert und es letztendlich nicht ins Spiel geschafft. Das Fazit: nach offizieller Nachrichtenlage kommen die ersten neuen Maps mit dem Addon mit Bad Company 2 Vietnam.
Randnotiz: sechstes Mode-Pack ist da
Wo wir gerade beim Thema Maps sind, wollen wir kurz auf den Release des letzten Mode-Packs für Bad Company 2 hinweisen. Bereits am Mittwoch haben DICE und EA mit Panama Canal Rush und Laguna Presa Squad Rush die letzten beiden fehlenden Modi freigeschaltet. Serveradmins können die beiden Level ab sofort in ihre Rotation aufnehmen. Wie das geht, könnt ihr in unserem Beitrag zu Bad Company 2 Maplisten nachlesen.
Neue Antworten zu Onslaught
Nachgefragt haben wir auch beim Thema Onslaught, da es traditionell auch am PC eine große Fanbasis für den Coop-Modus gibt. Hier hieß es bisher, dass sich ein möglicher Einbruch im Bereich der Slots (Gespielt wird zu viert gegen Bots) als problematisch erweisen könnte. Am Morgen zitierte zh1nt0 jedoch Mikael Kalms, der in Bezug auf die PC-Version Bedenken bezüglich der Leaderboards und dem auf der Konsole benutzten System zu Matchmaking geäußert hat. Vorerst bleibt also alles beim Alten: Onslaught für die Konsole, Inf-Only für den PC.
Battlefield 2: Coop-Modus im Fokus
Mit nach Schweden gegeben haben wir dem Mann von DICE eine weitere Frage zum Thema Coop, für die das Team um Producer Barrie Tingle, aka Bazajaytee, zuständig ist. Der kümmert sich bekanntlich um Battlefield 2 und 2142 und hier hat einer der letzten Patches großes Unheil eingerichtet. Unter Version 1.5 für BF2 ist die beliebte Singleplayer-Mod (80.000 Downloads alleine bei BF-Games) nicht mehr funktioniert. Fans des Modus müssen nach dem Patch auf Version 1.41 eine Kopie des Spielordners erstellen, damit der Kampf gegen Bots funktioniert. Vor Ort konnte dieses Anliegen zwar nicht behandelt werden, aber die Frage nach einem Fix ist gestellt.
Ausblick: Spielabende in Planung
Abschließend gibt es noch einige erfreuliche Nachrichten. In einem Interview mit der Website Gamersverse hat zh1nt0 angekündigt, neben Bad Company 2 zukünftig auch Spielabende mit anderen Titeln der Serie zu veranstalten. Hier haben wir nachgebohrt und gefragt, ob dabei auch Mods in Frage kommen und als Antwort ein klares Ja erhalten. Da die alten Titel auch heute noch einen kleinen aber harten Kern an Spielern haben, hat uns diese Nachricht besonders gefreut. Bevor es in großem Stil losgeht, ist allerdings noch viel Planung erforderlich. Diese Zeit wollen wir nutzen, um das Thema Spiel- und Modabende in Kooperation mit den anderen deutschen Communityseiten voranzutreiben. Soweit der dritte Report aus Köln, den wir mit einer Reihe Fotos beenden.
Macht Spaß eure Berichte zu lesen!
Und hab ich das richtig verstanden: es gibt vielleicht modsupport? : D
Ach ja... wie es aussieht, ist Battlefield 1943 endlich auf dem Wege:
http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=42032&view=findpost&p=1474802
Zu Battlefield scheint es so gut wie nichts Neues zu geben, und das wenige das man hört (keine neuen Maps) enttäuscht leider nur..
..wozu ihr ja nichts könnt, eure Berichte sind wie immer sehr gut
EA/DICE wie immer (leider) FLOP.
Auch wenn zh1nt0 seinen Job als CM eig gut macht.
Das Management von EA stimmt meiner Meinung einfach nicht.
Alle Games für alle Plattformen, um überall Gewinne abzugreifen!
Aber mal den Wünschen von Spielern oder der Community nachzukommen?
Zu viel Aufwand.
Die Gewinne stimmen ja leider
Wieso sollten sie also die Strategie ändern?!
Aber man sieht es ja an C&C 4 (vll. kennen ein paar alle anderen C&C's).
Die Revisionen bei Amazon:
1 Sterne: (285)
Komisch, dass ein Game aus 2010 auch nur noch 21,99€ kostet, es will einfach niemand haben!
(Wer Infos will kann die Revisionen auf Amazon lesen)
Allgemein suckt EA, dass sie alle Studios die tolle Leistung vollbringen aufkaufen und mit eigenen Entwicklern vollstopfen, bis vom Ursprung nichts (!) mehr übrig ist,
um nur einmal
Westwood
Bullfrog
zu nennen.
Das ironische ist, EA hat sogar zugegeben, dass sie die Übernahmen vermasselt haben!
Aber wann kapiert EA mal, dass sie eben nicht alles mit uns machen können?
So far...
mal wieder ein viel zu langes Anti-EA Statement...
Hauptsache ihr habt bei diesem Tripp euren Spaß !!!
auch das liegt mir sehr am herzen, bitte unbedingt fragen, falls noch möglich
Na mal schauen was aus denn Inhalt des Koffer umgesetzt wird..........
"Na mal schauen was aus denn Inhalt des Koffer umgesetzt wird.......... "
Ich würd mal sagen... nix?
sry wegen evtl offtop; Frontlines war mal ein ableger der BF reihe wenn ich mich nicht irre
Das Modding-Tool ist nicht mal das wichtigste.Das Spiel soll einfach supers sein.Nicht so ein schnelles Gameplay und taktischer mit und mit einer Hinlege-Funktion.
Mein Tip, spielt wieder die alten Win95-98 Games :
Dungeon Keeper Gold
Belifuss Fun
Need For Speed Hot Pursuit 2
Naja dauert wohl noch bis Führungsriege checkt was mit EA los ist, die glauben immernoch an den totalen Sieg ihres Systems.
WESTWOOD haben den Durchbruch in Echtzeit-Strategie geschafft!
Mit Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt oder auch schon davor mit Dune II (oder Remake: Dune 2000)
Was nun?
Die Studios sind längst geschloßen, es steht bei C&C 3, RA3 oder C&C 4 keine Westwood mehr drunter
Stattdessen sitzen völlig andere Entwickler bei EALA und programmieren die größte Scheiße von Games.
Aber Command & Conuqer bleibt, da EA die Rechte besitzt!
Ein Glück, dass Frank Klepacki bei RA3 wieder die Musik gemacht hat,
aber dass was EA der Serie, und dem ehemaligen Team (die in der Garage anfingen) angetan hat, ist unbeschreiblich.
Aber der Gigant EA wird niemals aufhören, Studios aufzukaufen, die Leute zu entlassen und Leute ohne Talent & Ahnung von den Ideen/Konzepten der ursprünglichen Entwickler einzustellen.
Somit stimmt der Umsatz nicht (mehr), und die Studios werden geschlossen!
Aber das gleiche macht Activison doch fast mit Infinty Ward!
Hoffen wir, dass EA nicht beschließt, DICE zu schließen und die Entwicklung nach EA-sontwohin zu verschieben.
Doch einlenken werden die kaum, die Spiele wahrscheinlich nur mit nochmehr Kopierschutz vollstecken, am Ende muss man wahrscheinlich seinen Perso als Kopie einscannen und an EA schicken, damit du (unter dauerhafter Online-Verbindung) und vorherigem System-Scan nach Cracks etc. endlich spielen darfst.
Würde EA nicht überall die Finger drin haben (wie in "einst" tollen Serien wie NfS, BF, C&C, etc) würde ich von denen kein einziges Spiel mehr kaufen.
Doch dann bleiben ja kaum Spiele übrig...
/edit:
Aber so langsam wird's bei mir OT, srry dafür...
Ich weiss bescheid wegen C&C, wollte damit nur zeigen das die das Spiel verhundst haben und es keinen Spaß mehr macht. Wohingegen das alte RA auf XP mit SVGA einfach mehr Spielspass hat. Der Basenbau einfach weg, das ist so sinnlos!
Bullfrog wurde auch von EA kaputt gemacht, wer hat es denn je geschafft ein besseres Spiel als Dungeon Keeper GOLD rauszuhauen, Teil 2 war total verbuggt und ein 3. Teil wurde nur in einem Trailer angekündigt. Damals kam dann dach einer Ewigkeit kein 3. Teil.
Trailer und Gameverpackungen bedeuten für mich noch lange nichts.
EA steht füt Einschränkung der Entwicklerfreiheit.
Zu hoffen bleibt für mich dass sie BF3 hinbekommen.
OT:die ea sports spiele sind ja teilweise auch total verbuggt
EA hat Westwood, Origin, Bullfrog und Co. keine Knarre auf die Brust gesetzt und gezwungen zu verkaufen. Kein Programmierer wachte unter einer Brücke im Pappkarton auf.
Der Koffer ist von uns, dem OPK Team. Wir sind dann in der EA Community Lounge rum und haben die Leute ihre Wünsche auf Karten schreiben lassen und Bernie hat ihm den Koffer dann überreicht.
vielen dank für die berichterstattung! super arbeit männer.
Gibt es denn in Köln auch ne Milchbar ?
nicht mehr wie heiße luft...
Nette PR-Aktion mit dem Koffer, jetzt muss es nur noch einer Lesen.
Mal sehen ob auch was ankommt in der Umsetzung. Hoffentlich hilft ein wenig positives Denken.