News Battlefield 2 Project Reality Version 0.95: Trailer und Release-Ankündigung

Project Reality Version 0.95: Trailer und Release-Ankündigung

Project Reality Version 0.95: Trailer und Release-Ankündigung
von -=Punkbuster=- 05.10.2010 52 Kommentare

Die Late-News am Montag bringen frohe Kunde für alle Fans von Project Reality, die sich noch im Oktober auf eine neue Version der Realismus-Mod freuen können. Angekündigt hat sich das Release der Version 0.95 durch die Häufung der Threads in der Highlights-Sektion bereits während der letzten Tage, doch seit heute ist es offiziell. PR 0.95 ist nur noch eine Frage von Tagen. Der Release-Trailer und erste Infos sind schon da.

Drei Dateien, kein Patch

Aufgrund der enormen Zahl neuer Inhalte werden dieses Mal drei statt der bisher üblichen zwei Dateien veröffentlicht. Spieler können sich also schon einmal auf eine Download-Schlacht einstellen, denn einen Patch wird es aufgrund von Komplexität und Umfang der neuen Funktionen nicht geben. Damit die Leitungen nicht durchbrennen, sollen (passwortgeschützte) Torrrentdateien veröffentlicht werden.

Trailer: Bundeswehr im Einsatz

Einige der neuen Inhalte haben die Entwickler noch einmal in einem Trailer zusammengefasst. Das fulminante Stück zeigt Neuerungen wie Mörserstellungen, Close Support Brigdes, den Kiowa-Helikopter, den MT-LB sowie die heiß erwarteten German Forces. Dazu sind zahlreiche weitere neue Inhalte und Funktionen zu sehen.

Waffensammlung und Wanda Shan

Abschließend listen die Devs noch eine Reihe von Threads aus der Highlight-Sektion auf, in denen die neuen Inhalte im Detail vorgestellt werden. Über die meisten davon haben bereits berichtet, neu sind jedoch die Waffen für USA und Großbritannien, die Bosco zusammengestellt hat, sowie das Map-Projekt Wanda Shan von Outlawz. Wer sich für PR interessiert, sollte beiden Themen einen Besuch abstatten.

Munition und Sig-Shots

Interessant ist auch ein Blick in die Blogs der Entwickler, wo Rhino jüngst die neuen 5.56mm und 7.62mm Patronen vorgestellt hat. In Version 0.95 werden sie noch nicht enthalten sein, zu einem späteren Zeitpunkt jedoch die von DICE erstellte Munition ersetzen. Bereits im Spiel sind die eingangs erwähnten Fahrzeuge und Waffen, von denen Jaymz einige Screenshots zum Besten gibt. Vorbeischauen lohnt sich auch hier.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.10.2010 02:24 CamelNele
Woah, coole Gute-Nacht-news, habe mich gerade eben gefragt, wann wohl die neue Version kommt.
Torrent ist schon von FH2.3 vorgewärmt (seeded fleissig), wartet nur auf neues Futter.

Edit: Boah, ist der Trailer geil.
05.10.2010 02:33 GoldFuchs80
Sehr geil, grade eben mit clan kollegen ne coole pr schlacht gezockt und dann diese News ;) sehr schön!
05.10.2010 02:58 Dimitri Woczniek
Nice News :D
Dann werden Fleißig die Deutschen Gezockt :D
05.10.2010 06:20 kunde
Gibts dann auch ne Kunduz Map mit Tanklaster? O_o
05.10.2010 08:11 BloodyDeed
freu mich, Trailer ist auch klasse, vorallem der Anfang.
05.10.2010 08:35 sid6.5
Der Trailer ist extremst gut gemacht!
05.10.2010 09:14 Kantholz
wie krass is dass denn? PR ftw!
05.10.2010 09:28 Wicked
Joar gefällt sogar mir... obwohl ich PR auf Grund seines doch etwas komplizierten Gameplays immer gerne kritisiere ;)
05.10.2010 09:52 MasterOhh
Tjo jedem nach seinem Geschmack. Der eine mag sich halt gerne alleine im Dauerfeuer mit viel Krach-Bumm durch die Gegner ballern, Andere mögen es lieber Teil eines Teams zu sein bei dem Jeder auf Jeden angewiesen ist.
Da der heutige Mainstream-Markt ja leider nur das Krach-Bumm Segment bedient, bin ich für Mods wie PR sehr dankbar.

Das krasse bei PR ist ja, das man richtig geile Runde spielen kann ohne selber einen einzigen Schuss abzufeuern. Und trotzdem kann da einem schon ordentlich die Pumpe flackern wenn man z.B. als Medic im schutze eines Rauchvorhangs unter Feindbeschuss nach und nach das eigene Squad zurück ins Leben holt, das einem gut geplanten Hinterhalt zum Opfer gefallen ist.
In Clan Battles gibt es reine Logistik Squads die nicht anderes machen als Versorgungskisten an die Front zu schaffen. Und wenn die Jungs es verkacken sind die Siegchancen gleich mal 30% geringer.
05.10.2010 10:01 Osis
Mittlerweile sind mir persönlich die Hürden zu hoch. Mal eben eine Runde spielen,dass ist kaum noch möglich...

Aber Hut ab vor der Leistung, PR ist vom Umfang her mehr als BF2 jemals war und spielerisch nie sein wird.

05.10.2010 10:12 OG Hase
Echt spitze da freue ich mich aber sehr drauf! ArmA 2 in schlechter Grafik ;-) Nein war Spass. PR ist klasse! Und heute kommt endlich meine neue Graka... :-)
05.10.2010 11:16 SirGutz
Endlich braucht man nicht mehr auf die "Blackwater-Fraktion" zu warten die Bundeswehr ersetzt die hervorragend :D
05.10.2010 11:30 Fenriswolf
die thermalsicht ist geil aber echt fies den insurgents gegenüber

ps
ich sehe schon viele panzer von den brücken in bäche rutschen
05.10.2010 11:57 viper0013
meine fresse da gibt sich jemand richtig mühe!!!

BRAVO BRAVO
05.10.2010 12:23 -pt- KEIOS
memo an mich: alle termine streichen, wenn die version rauskommt ^^
05.10.2010 13:07 Flo1906
Hat das eigentlich auch Singleplayerunterstützung? Oder kann man davon ausgehen das es immer ein paar volle Server gibt?
05.10.2010 13:10 -=wWw=-Nighthawk
Es gibt immer ein paar volle Server :)
Und das sieht richtig hammer aus, was die da programmiert haben^^
05.10.2010 13:41 Amok@ndy
Flo1906 anscheinend hast du es noch nicht mitbekommen aber PR ist der meistgespielte mod :P ;)
05.10.2010 13:45 truespirit
when awesomeness happened...
05.10.2010 13:53 Hawky
ick freu mich!

@Wicked
PR arbeitet geradezu auf Komplexität und Realismus hin und haben sich dies dick und fett auf die Flagge geschrieben. Deine Kritik ergibt keinen Sinn. :P
05.10.2010 13:54 hall0
Ich hab das gleiche problem wie osis. Ich würde es gerne soviel spielen wie z.B noch vor gut 1,5 jahren aber ich hab im moment einfach kaum zeit. Und wenn ich zeit habe macht mir die enorme zeiterfordernis einen strich durch die rechnung. Das plus veränderungen im Gameplay die mir z.B überhaupt nicht gefallen (zB. wegfall der rallys) haben dafür gesorgt das pr bei mir auf der platte verstaubt. :(
05.10.2010 14:48 Rupert_The_Bear
Fett, auch wenn mich die 3D Scopes stören, zumindest wenn der Effekt so krass ist, wie oben auf dem Screen.
Alles andere ist wie immer Top of teh Baum. PR rult halt und ich wünsche mir, dass diese Jungs unser nächstes Battlefield machen. ;)
05.10.2010 15:18 mig35
Einfach zu geil :D
05.10.2010 15:50 Entenkiller
Sehr geil! Muss ich wieder BF2 installieren!
05.10.2010 16:40 kunde
Is zwar guter mod ABER- es wird langsam echt kompliziert.Mal wegen 1,5 h Freizeit PR anmachen lohnt ja garnicht :(
05.10.2010 16:51 JONES™
Mann wie ich mich schon drauf freu, die neuen scope shaders und die brücke zu testen :P Hab schon lange nichtmehr pr gezockt, wird mal wieder zeit!
05.10.2010 17:02 dzeri
Wiiiee...??? Mit Hubschrauber, Panzer, Sateliten, Flugzeuge, Hochpräzisions Gewehre gegen alte Kalaschnikovs, Mörser und TÜV-lose Toyotas?
05.10.2010 17:04 JONES™
Egal, in pr dreht sichs eben um realismus, und realistisch gesehn hat jede fraktion seine vor und nachteile!
Mann wenn ich mitr den trailer anschaue kann ich kaum glauben das das nur ne mod ist, was die auf die beine gestellt haben ist unglaublich, bin echt beeindruckt!
05.10.2010 17:14 MadMilo
Erwähnenswert wäre noch, das die Version deutsch ist.
Wer weiterhin auf Englisch spielen möchte, muss die Dateien aus dem Ordner EA GAMES\Battlefield 2\mods\pr\localization\english in den \german kopieren und ersetzen.

05.10.2010 18:31 Battle-F-15
Wie immer top :)
05.10.2010 18:45 mig35
Kann der T 90 in der neuen Version auch die AT-11 Sniper Lenkwaffe abschiessen?
05.10.2010 18:56 Laaagattack
geiler scheiß :)
05.10.2010 19:36 > Lynx <
Sehr schön.
05.10.2010 21:05 Nightmare
Jap sieht sehr gut aus das ganze!

Ich hab nur einen Kritik Punkt von wegen Realität der Tiger mit seitlich Raketen dran wie der Apache! (wenn es der Tiger sein soll für die Deutschen)

Das geht gar nicht und den gibt es nicht so, das Ding ist so murgs, da sollen so doch bitteschön den aus OPK nehem, der ist korrekt und das dürfen sie ja auch genauso wie der Lepard aus OPK eingebaut und zu sehen ist.
05.10.2010 21:21 Ale42er
ja netter trailer..
denoch muss ich sagen,dass die waffen auf der einen seite sehr stark sind.. wärend die andere seite nur schrott hat. ^^
realismuss hin oder her..aber da is ja schon klar wer immer die runden gewinnt..
die deutschen. ;)
05.10.2010 21:25 spec-ops
@Ale42er: Wenn du PR öfters und intensiv spielen würdest wüsstest du, dass das so nicht der Fall ist.
Ich habe schon beide Seiten oft gewinnen sehen und fast immer war das auf sehr gute Organisation der Squads und Supplys zurückzuführen und nicht auf die Waffen.
05.10.2010 21:30 maettle
naja, und wenn beide seiten mal, angenommen, gleich gute organisation hat?
05.10.2010 22:07 spec-ops
Schwer zu sagen, weil das praktisch kaum möglich ist, aber jede Seite hat ihre Vor- und Nachteile. Und wenn jede Seite diese gut zu nutzen weiß wird es wohl relativ ausgewogen sein.
Die Taliban zum Beispiel haben unendlich viele Respawns und können so groß angelegte und für die Gegenseite oft verheerende Selbstmordangriffe durchführen.
Amis/Deutsche/Briten können es sich im Gegenzug kaum leisten ein Squad in den sicheren Tod zu schicken um irgendein Ziel zu erreichen. Dazu sind die Tickets in den meisten Fällen zu kostbar.

Schlechtes Mapdesign (Vehikel-Layout, Flaggen-locations etc.) ist da mMn viel eher der Grund für ein unbalanced gameplay.
05.10.2010 22:19 fenderkicker
der volle kracher die bilder. spitzen-news!
05.10.2010 22:37 dan'
die 3d-scopes sind cool


schade dass die mod noch auf die ranzige bf2-engine baut :(
05.10.2010 22:47 =kettcar=
auf was denn sonst bitte?

das ist auf weiter flur die einizige engine die dir noch sowas ermöglicht
05.10.2010 22:50 DanielHolland16
Und die am einfachsten für Menschen zu "verarbeitende" / "verdauende" Grafik-Engine denk ich mal, ich meine, BC2 überfordert schon manchen mit der anspruchsvollen Grafik...
05.10.2010 23:50 Osis
Es gibt quasi keine Alternative was die Engine angeht... Traurig aber wahr.
05.10.2010 23:54 Flexen
Absolut gut...
Wird in den nächsten Wochen
wieder Lebensbestandteil ;)
06.10.2010 00:15 Gast
Sehr schöner Trailer. Das es der Kiowa aus USI nach PR geschafft hat finde ich gut. Da kann man ihn wenigstens in einer BF Mod zocken.

Mit dem BW release hätte man warten sollen bis ein ordentliches Tigermodel verfügbar ist. Das zieht die sonst gute Qualität des Contents in PR nach unten.
06.10.2010 00:20 Amok@ndy
MadMilo die localisations müssen aber noch geupdated werden :D

wenn man jez ingame eine mörserstellung spottet heißt es jetzt "Feindlicher Stacheldraht gesichtet" xD :D
06.10.2010 09:39 MadMilo
Fehler gefunden, werde ich nachher hochladen^^

€: ist alles soweit gefixed - 19:52 - release kann jetzt kommen :)
06.10.2010 16:52 Newsleser
Supergail. Ich kanns nicht erwarten. Kenne keine Mod die so aufwendig erstellt wird/wurde. Und meiner meinung nach hat sie auch ein tolles Gameplay, das natürlich allerdings nicht jedem gefällt.
07.10.2010 17:30 CamelNele
MadMilo : Go, go, go !
Greift den feindlichen Stacheldraht an !
:D
07.10.2010 19:48 John J.Rambo
Ja, da soll sich mal DICE und EA ne scheibe von abschneiden! Die Jungs von PR haben echt mal ne Belohnung verdient für ihre Arbeit.
08.10.2010 03:35 Hawky
Finde es echt dufte, dass die Insurgents bzw. Taliban ein Rückstoßfreies Geschütz M40 als TOW-Ersatz bekommen...vielleicht sehen wir die Teile auch auf einen Technical montiert :D
09.10.2010 13:29 Gast
jaaaaaaa geil geil geil geil :D