News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Auf in Richtung Ardennen

Forgotten Hope 2: Auf in Richtung Ardennen

Forgotten Hope 2: Auf in Richtung Ardennen
von -=Punkbuster=- 13.10.2010 70 Kommentare

Nach dem Release ist vor dem Patch oder im Fall von Forgotten Hope 2 auch schon wieder vor dem Release. So ganz genau weiß man das nicht, allerdings haben die Macher der beliebten WWII-Mod heute durch die Blume den nächsten Schauplatz angekündigt: die Ardennen. Offiziell ist natürlich noch nichts, doch das erste Update der Website nach dem Release der Version 2.3 enthält nicht nur eine Danksagung, sondern auch zwei neue Panzer.

M4A3E2 Jumbo

Los geht es mit dem M4A3 Sherman "Jumbo", den Pointblank86 in zwei Versionen angefertigt hat: mit einer 75mm und einer 76mm Kanone. Seinen Beinamen erhielt diese Version des amerikanischen Panzers aufgrund seines enormen Gewichts von 42 Tonnen, das durch die zusätzliche Panzerung in allen Bereichen, vor allem aber an der Front verursacht wurde. Damit hielt der Jumbo selbst schwerstem Beschuss stand.

Jagdpanther gesichtet

Die zweite Neuerung ist der von Toddel erstellte und von Spielern heiß erwartete Jagdpanther, der das Fahrwerk des Panther mit der 88mm Kanone des Tiger II und einem MG34 kombinierte. Von den 415 gebauten Jagdpanthern wurden nur 12 in der Normandie eingesetzt. Der Hauptteil wurde während der Ardennenoffensive und an der Ostfront eingesetzt.

Normandie nicht mehr Schwerpunkt

Und damit kommen wir auch schon zur Botschaft zwischen den Zeilen. Beide neuen Panzer sind bereits mit einer Wintertextur ausgestattet und das FH2-Team weist in der Vorstellung darauf hin, dass Ausgabe 2.3 das letzte Release mit einem Schwerpunkt Normandie gewesen ist. Frankreich wird auch weiterhin eine Rolle spielen, jedoch nicht mehr die Hauptrolle. Wir sind gespannt und warten auf erste Maps der neuen Front…

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
13.10.2010 00:04 Flexen
Chillige Modelle
13.10.2010 00:16 Trinità
Oh Winter des zweiten Weltkrieges. Harte Nachricht für alle die den Pazifik schon seit Jahren haben wollen. Mich eingeschlossen. Mit ner Zero über idyllische Inseln und Küstengebiete zu fliegen und bei vollem Sonnenschein in den Krieg zu ziehen hätte mich echt glücklicher gemacht.

Flugzeugträger ?? Schiffe ?? Liegts daran das die FH2 Leute so lange warten um da was großes zu zeigen ?

Aber zum Pazifik rüber gehen und dann die Ardennen fertig machen ist auch doof.
13.10.2010 00:23 Trinità
Doofe Frage, gibts denn keine richtige Ohama Beach Map ? Haben die Modder mal gedacht die Fan Map"golden Beach" mal zu übernehmen ?

Die war der OBERHAMMER ! Ich glaube aber eher das würde gegen den stolz der Macher gehen ein fremde Map reinzubauen ;)

Wo ist Osis wenn man sein Wissen brauch :-) Vielleicht hat er ja noch ne Anekdote zu golden Beach oder kennt den Mapper.
13.10.2010 00:28 Ts4EVER
Besonders wenn sie wie die bisherigen fan beachmaps historisch totaler blödsinn ist. Nen paar Bunker an den Strand stellen macht noch keine beach map. Außerdem haben wir ja Point du Hoc ;)
13.10.2010 00:46 Trinità
Naja kann man sehen wie man will. Mir häts was getaugt. Könnte man doch auch historisch anpassen. Vorallem, kennst du jede Stelle der Normandie Invasion auswendig ? Also kannst du zu 100% sagen das es diese Map so nicht ansatzweise gab ?

13.10.2010 00:47 Ts4EVER
Ja, das kann man sogar sehr leicht sagen. Wenn man sich schon anschaut wie die ihre Bunker platzieren kommt einen in der regel das Lachen. Aber genug davon, hier geht's um das News Update.
13.10.2010 00:55 Trinità
Ja kein Problem. Du kannst aber nich sagen das die Map optisch nicht eine gewisse Stimmung erzeugt wenn man sie neutral betrachtet ;)
13.10.2010 00:57 Trinità
Kann man in Wintermaps etwas Atemnebel for die Soldaten machen bei FH2 ? Das würde optisch das Game stimmiger machen. Also so ein standard intervall der mit der Atmung mitgeht ?
13.10.2010 00:57 Keldysh
Der Jumbo mit der kurzen Kanone sieht süss aus.
Fast so wie in BFHeroes... xD

Qualitativ sind die Models mal wieder so wie man es von FH2 mittlerweile gewöhnt ist: 1A!!! :D
13.10.2010 01:03 Trinità
Warum gibts denn eigentlich nicht Ohama Beach bei FH2 ? Liegen die FH2 Maps irgendwie nach einer gewissen Route fest oder wie kommt ihr auf eure Map Ideen ? Ist das die Route wo der Großteil der Streitkräfte langmarschiert ist oder nach dem was bei den Moddern einfach am liebsten gesehen wird ?
13.10.2010 01:05 Ts4EVER
Mapper machen die maps die sie interessieren. Es wird dabei darauf geachtet dass die maps gameplay-mäßig relativ einzigartig sind und sich voneinander unterscheiden.
13.10.2010 01:10 -l*sputnik-
is das hier jetzt der neue fh2-fan-chat oder was? ;)
@t: noice!
13.10.2010 01:31 Trinità
Ts4EVEr, bist du von den Fh2 Leuten ?
13.10.2010 01:49 CamelNele
^^ Ja, er ist.

Das FH2-Team drischt die Patches jetzt nur so raus, die Betatester hatten gerade mal 2 Tage frei nach dem 2.3-Release. Der nächste Release ist absehbar.
Zum Pacific und den großen Schiffen und Flugzeugträgern wird es wohl nicht kommen, danke an DICE für die beschissene Kollision, die kaum Wingwalking (oder eben Schiffwalking) erlaubt. Aber ich weiß von nichts, keine Garantie, war nur ne private Idee.
13.10.2010 01:51 Trinità
Den Flugzeugträger werden sie doch umbaun können um wenigstens irgendwie Midway oder sowas in der Art zu bauen ?

@Nele: Na dann muß man Kompromisse machen und eben das Ding fest platziert lassen ;)
13.10.2010 01:52 CamelNele
Ja, könnten sie wohl, aber was nützt es, wenn alle Spieler vom Schiff runterfallen oder sterben, wenn es sich bewegt ?
Wurde ja alles schon ausgiebig getestet.
13.10.2010 01:54 =kettcar=
Die neuen Maps werden euch umhauen. Da verschwendet keiner mehr Gedanken an Strände. Heisst aber nicht, das nicht noch ne kleine Chance besteht, das welche kommen. :-)

@ Trinita: Schön das du gemerkt hast, das du trotz Schreibsperre noch in den Kommentaren posten kannst. Die Betonung liegt hier auf "noch" ;-)
13.10.2010 01:59 Trinità
Hm geht bei mir nicht :(
13.10.2010 02:00 Gast
Es wurde im Pazifik ja nicht nur auf dem Wasser gekämpft, die ein oder andere Dschungel Map sollte doch drin sein.

@ Ardennen

Ich freue mich auf das Szenario, es treibt auf jeden Fall die Westfront voran.
13.10.2010 02:02 Trinità
Also ohne ne fette Insel und Luftkämpfe über Wasser wäre es kein ganzes Pazifikszenario.

Wie soll ich sonst meine Kinderserie "Pazifikgeschwader" denn nachspielen ?^^
13.10.2010 02:05 Gast
Es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit die Schiffe Stationär zu machen, als eine Art Kulisse wie in BC2. Gespawnt wird dann direkt in den Landungsfahrzeugen.

Aber ich glaub das ist gar nicht machbar.
13.10.2010 02:07 Hawky
ah die Ardennen-Offensive kommt passend zur Jahreszeit. Sehr gewieft von den FH2-Devs ;)
13.10.2010 03:17 N.I.L
" Es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit die Schiffe Stationär zu machen "

Ich glaube nicht das die FH2 Devs, die ja bekanntermaßen Perfektionisten sind, der arte Kompromisse eingehen - dann wird es eher Pazifik nicht geben..
13.10.2010 08:26 N24Reporter
Immer dieser Pessimismus, die Devs sind auch nur Menschen und keine Maschinen.
Niemand hat behauptet, dass die Normandie beendet ist, nur das es der letzte reine Normandie Patch war. Jetzt geht es woanders hin und wer den Testserver mal beobachtet hat, der merkt es sogar und freut sich vielleicht noch mehr.
Der Pazifik wird vielleicht kommen, und selbst wenn man dann nur 'The Pacific' nachspielen kann wird es gut. Wer brauch schon Schiffe.

Zum Schluss: Die Devs haben auch schon Fanmaps übernommen. Nur waren meistens die 'Fans' danach Teil des Teams und somit die Karten keine Fanmaps mehr. ^^
13.10.2010 09:05 Feldwebel Schultz
Naja, die Leute von XWW2 haben zwar keine besonders hübschen Player-Modelle, aber halt dicke Pötte mit im Spiel. Außerdem gab es ja auch mal diese WW1 Mod mit den Schiffen; Battleship oder so ähnlich. Die Animation der untergehenhenden Schiffe bei XWW2 wären zwar noch zu überarbeiten, aber es wär halt nen Anfang, wenn die FH2 Devs mal mit denen Kontakt aufnehmen.

@topic Tolle Nachrichten! Auf in die Ardennen!
13.10.2010 09:08 N24Reporter
Kontakt ist immer da. :)
13.10.2010 09:12 fenderkicker
wahnsinn, vor kurzem der release und schon gibt's die nächsten models.

jungs, ihr seid für mich die könige des moddens!
13.10.2010 09:20 amoghektor
wirklich schicke Models und Texturen. Ardennen als nächstes Szenario finde ich auch eine sehr gute Idee (nach Wüste und grünen Wiesen ist dies ein guter Kontrast).

Muss mich aber teilweise meinem Vorredner anschließen und sagen, dass eine OmahaBeach-Map ein Must-have ist. Zum einen weil CharlieSector eine sehr beliebte Map in FH1 war und ein Normandie-Szenario umzusetzen ohne die berühmte Landung an einen der 4-5 Beaches (PointduHoc ist durch die exponierte Lage und den für die Verteidiger nicht einsehbaren Landungsbereich kein Omaha-Ersatz) ist eigentlich für mich unverständlich. Wäre wie Afrika ohne El-Alamein, wie Ostfront ohne Stalingrad oder zum Ende des Krieges eine Berlin-Map.
13.10.2010 09:56 Osis
Dafür braucht man auch immer die Manpower... Das darf man nicht vergessen. Der Sprung in die Ardennen ist leichter als in den Pazifik.


Warten wir es mal ab, ich denke es kommen noch nette Maps. Die letzten drei sind ja Klasse, auch spielerisch und atmosphärisch sehr gut...
13.10.2010 09:59 N24Reporter
Mappen ist eben die langwierigste Arbeit am Modden.
Eine gute Karte zu mappen dauert schon mal ein Jahr.
Aber wie Osis schon sagte, es geht mit Volldampf weiter und die neuen Karten sind auch schon sehr gut voran geschritten. :)
13.10.2010 10:07 Trinità
@amoghektor: Absolut ! :)

@N24:

Ich dachte wenn alle Statics fertig sind das es dann reletiv schnell geht. Oder liegt das an dem miesen Editor von BF2 ?
13.10.2010 10:17 fenderkicker
die neuen maps sind vom allerfeinsten. die statics, die atmosphäre, die vehicles, einfach alles ist spitzenklasse. ein gelungenes produkt, würde ich sagen.
13.10.2010 10:19 N24Reporter
+g+ Frag mal die Mapper, da hat man mal 200 Bäume gesetzt und dann entscheidet sich der Editor einfach mal abzustürzen und alle Änderungen mit ins Grab zu nehmen. Die Schreie im TS verfolgen mich manchmal noch bis in meine Träume. ^^

Aber was halt auch Zeit kostet ist das Level-design. Eine schnelle Map zu generieren geht relativ einfach, aber eine zu bauen, die gut aussieht und auch noch gut spielt ist die Kunst. Und ich beneide jeden der das kann.
13.10.2010 10:30 Buggy McDermit
Die Textur vom Sherman finde ich ziemlich gelungen.
Die kleinen Fehler/Absprengungen an der Panzerung sehen sehr gut aus vor allem wenn man schon mal einen original Sherman gesehen hat. Auch die matte Lackierung finde ich gut, aber warum sind die 20L Fässer nicht auch weiß beim Winterskin ? ;) Der Jagdpanther ist solide haut mich jetzt aber nicht unbedingt um [in Relation zu den letztens gezeigten deutschen Panzern für Battlegroup42]

@fenderkicker
Bekommst du Geld vom FH-Team für die ständige Promotion ? :P
13.10.2010 11:06 Osis
Es gibt einen Unterschied zwischen "Staticsverteilen" und "Leveldesign". Es gibt viele Custommapper die Statics verteilen. Das ist leicht, geht schnell und sieht manchmal auch gut aus. Das ist das System, "Kurnikova": Sieht gut aus, kann aber nix. ;-)

Wenn man dann noch mit einem Team arbeitet, dann berücksichtigt man Feedback, entwickelt Lösungen und Marschrouten.

Zuviel Freiheit auf dem Spielfeld entsorgt "Hotspots" an denen sich heftige Gefechte entwickeln können. Zuveiel Enge endet im Blutbad.

Von daher ist weniger manchmal mehr, und mehr Gameplay zu erzeugen ist eine Kunst. Man muss vorraussehen welche Wege sich entwickeln (sollen) und welche man auch unterbinden will.


13.10.2010 14:38 N24Reporter
Mal einen Sack Deutsch für MasterChief spendiere. *g*
13.10.2010 15:01 SirGutz
Den Kalktarn beim JP V find ich mal nicht soo berauschend =/
Wurden die überhaupt noch in der Zeit gekalkt bekamen die nicht komplette weiße Lakierung ?
Der Jumbo sieht aber Klasse aus fehlen ja nichtmehr so viele Sherman arten (M4A3 76mm und 105mm) :D
13.10.2010 15:13 mig35
Schön ver... FH2 :D Und ich dacht es wär Ostfront however Ardennen is auch geil *Schnee Maps freu*
13.10.2010 15:22 N24Reporter
Also auf den Bildern, welche man im Netz finden kann, zur Ardennen Offensive haben die meisten Panzer keine besondere Tarnung, entweder sie sind leicht angweißt oder haben gar keine Tarnung und stecken nur unter einer Schneeschicht.
13.10.2010 15:54 SirGutz
Das Tarnmuster ist etwas sehr auffallen :D
unter den Kalkanstrich auf den Bildern die ich kenne haben die meisten Panzer entweder panzergrau oder diesen komischen Beigen anstrich
kann man ja als in letzter Minuten getarn ansehen ;D
13.10.2010 16:06 BarbieQ
Jo der Jagdpanther sieht so aus als ob er auf dem Kübelwagen basieren würde *g* aber die Shermans sind der Hammer


Warum heisst er eigentlich "JagDPanther" und nicht "Jagdpanther" ?

Der Name ist überhaupt sehr verwirrend weil wenn dann heisst es Panzerjäger Panther,
Jagdpanzer V
aber nicht JagDPanther V
13.10.2010 16:31 mig35
Also ich finde den JP hübsch.
13.10.2010 16:52 Hawky
@fenderkicker

Ist keine große Sache. Toddel hat bestimmt schon die Models für das übernächste Szenario fertig im Garagen-Ordner stehen :D
13.10.2010 16:59 Flo1906
Hab auch nochmal ne Frage, da ich meine Ur BF2 Version vor nem Jahr an meinen Kumpel verkauft habe, habe ich mir die Steam Komplettversion jetzt nochmal gezogen um FH2 und PR mal wieder auszutesten. Leider hab ich bei FH2 dieses blöde schwarzweiß Problem beim zielen. Ich habe den Cache usw. schon gelöscht, also eigentlich alles das was in den Foren so drinne steht zum Thema. Hat jemand nen Plan ob es bei der Steamversion noch eine spezielle Konstellation zu diesem Fehler gibt?

PS. Hab Win7 und ja ich starte es komplett als Admin und hab alle Rechte...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
13.10.2010 17:06 SirGutz
Dem letzten der das prob hatte und es nicht durch catch löschen beheben konnte, dem hat halt neuinstallieren was gebracht. ^_^
13.10.2010 17:23 Flo1906
Hmm, Neuinstallation von FH2 oder von BF2 Steam? Das würd ja bedeuten ich müsste es nochmal komplett neu saugen oder? Ok, wäre kein Problem in 2,3 Stunden sollte das durch sein. Wenns dann gelöst wäre, wäre ja alles gut. Hat denn jemand mit der Steamversion auch schon dieses Problem hier gehabt? Will es halt nicht umsonst nochmal neuziehen...
13.10.2010 17:27 =kettcar=
Schreib doch erstmal im Forum Flo:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=43877&pid=1502723&st=285&#entry1502723

vielleicht können wir dir hier genauer helfen.
13.10.2010 17:35 macker-Antichrist
panzer fahren, vrmmm vrmmm
top
13.10.2010 17:43 gronda
aha, passt ja zum derzeitigen wetter. wird nicht nur draußen kälter :) freu mich schon darauf!
13.10.2010 18:20 Fidel!
Geil, Ardennen und Schnee hören sich super an. Immer her mit den Updates! :D
13.10.2010 18:32 =kettcar=
sooo, mal eben meine sig von brest auf herbst umgestellt. :-)
13.10.2010 19:09 Kevterminator
Jap, Darauf habe ich Gewartet, Jagdpanther = Wird Geladen
13.10.2010 19:13 N24Reporter
Bravo Barbie. ^^
Hier ein Keks für den gefundenen Fehler. *Keksreiche*
Genau genommen hatte der Panzer die Bezeichnung Panzerjäger V Jagdpanther
oder Sd. Kfz. 173.
13.10.2010 19:31 fenderkicker
@Hawky
Toddel vor, Toddel vor. Ich freu mich auf die nächste Version: vielleicht wäre ein bischen "Brücke von Arnheim" ganz nett "Zwinker" "Zwinker" ;-D
13.10.2010 19:36 =kettcar=
mein Traumszenario: Arnheim

Ich bin eigentlich bis in 12 Monaten ausgebucht mit Maps^^ aber danach....wäre schon nett, vorausgesetzt ich bekomme die Brücke.
13.10.2010 19:53 > Lynx <
Winter einfach SUPER. Ardennen ..

@SWIZZ=kettcar=

Arnheim hätte ich auch gerne. BIIIIIIIIITTTTEEEE!!!!!!!



13.10.2010 21:03 Battle-F-15
Sieht richtig gut aus.
13.10.2010 21:15 Rupert_The_Bear
Yay, Jagdpanda! :D
Wie gewohnt in FH2-Qualität. Diesen Winter wird BF2 wieder rausgekramt, Platz auf der Platte wird geschaffen und alle guten Modklassiker wieder draufgeknallt. :)
13.10.2010 21:16 JackONeill
Sieht geil aus :) Freu mich schon auf die Schneemaps!
13.10.2010 23:45 Krattoffel
wenn man ne Schnee carmo hat (vor allem Sniper) wird das bestümmt lustig
übrigen da gibts ja bei Call of Duty United Offensive ist ja auch Ardenen mit bei und wenn die maps so geil sind wie diese CoD map dann sollte man es für geld kaufen
14.10.2010 08:34 Flo1906
So es läuft nun danke für die Hinweise. Hab gestern direkt ne Runde gezockt, muss mich wohl erstmal wieder dran gewöhnen nach BFBC2 und Co. FH2 ist ja doch ein bisschen anspruchsvoller! Hab gestern nur auf Sack bekommen...
14.10.2010 10:40 =kettcar=
Ja :-), da ein Schuss meistens tödlich ist, sollte man sich gut überlegen, wann und wohin man rennt. Immer gut umschauen und ggf. ist es besser einmal kurz zu warten und den Gegner unter Feuer zu nehmen. Auf mittlere DIstanzen triffst du besser wenn du stehst oder kniest, im Häuserkampf musst du meistens gar nicht anlegen. Hinlegen ist in brenzligen Situationen keine gute Wahl denn die Waffe benötigt ca. 3 Sekunden um auszurichten.
Probiere einfach mal den SP aus, da lassen sich die Waffen ganz gut testen. Auch wenns natürlich kein Vergleich zum MP ist.
14.10.2010 16:40 Trinità
Also die Sache mit Point Dü Hök :) sehe ich ähnlich. Ist kein Omaha Beach Ersatz.

Wäre nett wenn die Fh2 Leuts da mal nen Statement zu geben.

Sie wollen zwar alles einzigartig machen aber ehrlich gesagt fänden ich und viele viele andere Spieler auch Maps schön die das alte 1942 Szenario zeigen.

Also warum nicht ein Omaha Beach eventuell auch mit einem oder 2 Flieger pro Seite ?
14.10.2010 17:16 Ts4EVER
Wel es am Omaha Beach keinen Fliegereinsatz gab außer Bombardierung vor der Invasion, die allerdings nicht traf.
14.10.2010 21:39 Xtr-Lo.F.wyr
Der JgdPanther sieht ja geil aus, fast so gut wie mein Model.
14.10.2010 23:11 BarbieQ
warum merkt keiner dass Der Jagdpanther falsch benannt wurde ?
14.10.2010 23:14 N24Reporter
Ich habe Dir doch schon einen Keks gegeben. *hiernocheiner* Braver Junge.
Die anderen stört es eben nicht, da man sich mal vertippen kann.
14.10.2010 23:16 BarbieQ
16.10.2010 14:06 N24Reporter
Ah, ich bin auch schon Mitlglied. Daher kannst Du den Keks gerne haben. :)
28.12.2010 16:19 Gast
Coole Sache, das mit dem Jagdpanther :D