Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Arcaras, vor 32 Minuten:

Also ick lebe in Deutschland, wo´s erklärtes Ziel des Strafvollzugs is, dass nach der Strafe wieder die normale Teilhabe am gesellschaftlichen Leben möglich is. Mag in vielen Fällen an der Realität vorbei sein, aber darüber brauch man nich diskutieren.

Ja, „normale“ Teilhabe am Leben….aber ganz bestimmt nicht wieder in seinen alten JOB, Herje!! :gehtsnoch:

Hoeneß bekleidet ein Amt mit Vorbildfunktion, wo es auch darum geht Werte zu vermitteln, inkl. junge Menschen anzusprechen & Co. Zusätzlich steht er auch noch im öffentlichen Fokus…muss man da wirklich noch groß drüber reden das es mehr als nur fragwürdig ist, wenn so ein Vogel nach seinem Knast Aufenthalt wieder genau DA weiter machen darf wo er aufgehört hat? 

 

Quote

Dass dein Beispiel mit dem Bankangestellten nich passt müsste dir eigentlich auch auffallen, schließlich hat Hoeneß nich mit Vereinsvermögen geschachert, sondern mit seinem Privatvermögen, is´n gewaltiger Unterschied.

Ich versuche sowas lediglich so allgemein verständlich wie möglich zu vermitteln und Zumwinkel & Co. kennt halt jeder.
Wie viele Beispiele von Managern wie Höneß hättest du denn gerne, die „ganz normal“ Steuern hinterzogen haben, aber sich danach nicht mehr in Deutschland in ihrem alten Job blicken lassen konnten? Die arbeiten jetzt meistens in China oder Indien. Der einzige Unterscheid bei denen ist einzig und alleine das sie nicht so beliebt waren wie der "nette Ulli" mit seinen Tränen in den Augen.:rolleyes:

Das mit Höneß ist nichts anders als Vetternwirtschaft und der Kleinverdiener Fan klatscht auch noch freudig dazu. Aber soll er ruhig, vielleicht verdient er ja einfach jemanden wie Höneß.

 

Quote

Und nein, dat is nich meine Logik, sondern unser Rechtssystem. Genau dat gleiche Rechtssystem, das verhindert, dass vorbestrafte Pädophile ohne weiteres in ´nem Kindergarten arbeiten dürfen oder Anwälten ihre Lizenz verlieren, wenn sie strafgerichtlich verurteilt werden. Klar isses kaum nachvollziehbar, dass einige der Meinung sind, wenn´s der Uli macht isses schon nich so schlimm, hat aber nix damit zu tun, dass man nach der Buße wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehren kann. Und ja, ick denke dass ihn der Aufenthalt zu einem ein wenig besseren Menschen gemacht haben könnte, er sich zumindest nich mehr als moralische Instanz aufführen wird. 

Höneß ist ein Vereinsboss mit Zugriff auf Internes Geld inkl. wichtigen Kontakten und allem was dazu gehört. Wenn ein Anwalt seine Lizenz verliert müsste das auch für Hönes gelten, bzw. SO einer hat dann nichts mehr da verloren. Was du macht nennt sich zudem nicht Rechtssystem, sondern mit zweierlei Mass messen. Wobei nach meinem Empfinden Höneß wie gesagt nur als Spitze vom Eisberg steht, bzw. als Beispiel für die gesamte Fußball Landschaft, denn die ist leider generell ein durch und durch fauler Apfel. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Stunde:

Ja, „normale“ Teilhabe am Leben….aber ganz bestimmt nicht wieder in seinen alten JOB, Herje!! :gehtsnoch:

Hoeneß bekleidet ein Amt mit Vorbildfunktion, wo es auch darum geht Werte zu vermitteln, inkl. junge Menschen anzusprechen & Co.

Also in meiner verqueren Vorstellung gehört es zur normalen Teilhabe dazu, dass man seinen Job wieder antreten kann, er hat sich ja dort nix zu Schulden kommen lassen (soweit man z.Z. weiß). Und wenn du schon davon anfängst, dass wir ja auch an die Kinder denken müssen von wegen Wertvermittlung, wie wäre es dann mit Vergebung. Du hast Scheiße gebaut, du wurdest bestraft, wir haben dir verziehen. Klingt einfach, hapert aber oft an der Umsetzung.

 

Underdog, vor 1 Stunde:

Höneß ist ein Vereinsboss mit Zugriff auf Internes Geld inkl. wichtigen Kontakten und allem was dazu gehört. Wenn ein Anwalt seine Lizenz verliert müsste das auch für Hönes gelten, bzw. SO einer hat dann nichts mehr da verloren.

Nach der Logik müsste er dann genauso die Leitung seiner Wurstfabrik abgeben, da hat er ja die gleichen Rechte.

 

Underdog, vor 1 Stunde:

Was du macht nennt sich zudem nicht Rechtssystem, sondern mit zweierlei Mass messen.

Äh, nein. Du bist bloß scheinbar einer jenen Menschen, die der Meinung sind "einmal Verbrecher immer Verbrecher". Deshalb haben so viele Ex Knackis große Probleme, ´nen Job zu finden, und deshalb stellt auch niemand mehr die Kollegen Zumwinkel und Konsorten ein, da ja dann ein Aufschrei kommt, weil die sind ja Verbrecher. Genau das soll aber eigentlich nicht sein, denn wie erwähnt, mit Verbüßung der Strafe sollte man ja eigentlich schuldfrei sein, das Stigma werden aber die wenigsten los. Das es nun grad so´n, in meinen Augen, Umsympath wie Hoeneß trifft, er keine Probleme hat und mit offenen Armen empfangen wird, muss wohl auch heißen, dass er wohl ´nen verdammt guten Job geleistet hat, waren schließlich nich nur 2 oder 3 Vorstände, die ihn gewählt haben, sondern mehrere Tausend Mitglieder des Vereins.

  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 4 Stunden:

Also in meiner verqueren Vorstellung gehört es zur normalen Teilhabe dazu, dass man seinen Job wieder antreten kann, er hat sich ja dort nix zu Schulden kommen lassen (soweit man z.Z. weiß). Und wenn du schon davon anfängst, dass wir ja auch an die Kinder denken müssen von wegen Wertvermittlung, wie wäre es dann mit Vergebung. Du hast Scheiße gebaut, du wurdest bestraft, wir haben dir verziehen. Klingt einfach, hapert aber oft an der Umsetzung.

Vergebung und Verzeihung? Sind wir in der Kirche? *lol*
Schon mal gecheckt um was es da geht, dass ist Leistungssport und hartes Geschäft und kein Ringelpiez. Das einzige was den Leuten vermittelt wird wenn eine Figur wie Höneß ohne mit der Wimper zu zucken da wieder schalten und walten kann wie er will ist folgendes:: "Scheißegal was du tust, sorg nur dafür das die Leute dich mögen, alles andere ist Wurst!"

Zu dumm nur für normale Manager aus Wirtschaft & Co. die sich illegal die Taschen voll gestopft haben, das sie nicht über einen derartigen Kumpelbonus wie Höneß verfügen, wie? 

 

Quote

Nach der Logik müsste er dann genauso die Leitung seiner Wurstfabrik abgeben, da hat er ja die gleichen Rechte.

Die Wurstfabrik gehört ihm, was will er da bitte abgeben? So ein wenig logisches Denken setzte ich schon voraus…

 

Quote

Äh, nein. Du bist bloß scheinbar einer jenen Menschen, die der Meinung sind "einmal Verbrecher immer Verbrecher". Deshalb haben so viele Ex Knackis große Probleme, ´nen Job zu finden,

Äh, doch.

Ich bin scheinbar bloß einer jener Menschen, die einen Sachverhalt nicht einfach so beiseite wischen und alles verdrängen, nur weil einem die Fresse von jemanden gefällt oder er gut im Job war und zudem würde ich generell nicht erneut den Bock zum Gärtner machen.

Aber das du einen Multi Millionen schweren Wirtschaftskriminellen wie  Höneß auf dieselbe soziale Stufe stellst  wie einen 08/15 Knackie ist ziemlich lächerlich. Wenn Höneß wollte, könnte er sich seine Wurst und Bundesliga Millionen schnappen und auf eine Privatinsel ziehen, dem schwimmen schon keine Felle weg. Höneß geht es vielmehr einfach wieder darum das ihn wieder alle ansabbern und bewundern, kurzum, reiner Geltungsdrang…und sofern die kleinen Fans damit einverstanden sind, kommt so ein Typ damit auch noch durch, (fast)egal was er getan hat….traurig.

 

Quote

und deshalb stellt auch niemand mehr die Kollegen Zumwinkel und Konsorten ein, da ja dann ein Aufschrei kommt, weil die sind ja Verbrecher.

Das liegt vielleicht daran, weil es Verbrecher sind?
Hätten sie mal lieber vorher dran denken sollen. Ganz ähnlich wie der Busfahrer, der in seinem Privatwagen mit 120 in der 70er Zone geblitzt wurde und plötzlich ohne Lebensgrundlage da steht. Abgesehen davon, keine Angst um Zumwinkel & Co., DIE finden schon ganz schnell wieder eine entsprechende Position,...wenn auch nicht in Deutschland. 

 

Quote

Genau das soll aber eigentlich nicht sein, denn wie erwähnt, mit Verbüßung der Strafe sollte man ja eigentlich schuldfrei sein, das Stigma werden aber die wenigsten los.

Jetzt mal abseits von der Höneß Diskussion….Bist du wirklich derart naiv zu glauben das jemand, nur weil er für sein Vergehen im Knast saß, kein Problem mehr darstellt? Ich stell mir mit Sicherheit keinen Totschläger oder ähnliches ein, DAS "Stigma" haben sich die meisten ganz alleine zuzuschreiben und damit müssen sie auch klar kommen. Sie haben schließlich auch die Entscheidung getroffen ein Verbrechen zu begehen und das lässt sich nicht mehr aus der Welt schaffen. Ein Knastaufenthalt heißt nicht „rein gewaschen“, denn die Bude ist keine Institution wo jemand auf einen Knopf drückt und dann kommt da ein neuer Mensch raus. :gehtsnoch:

Zweite Chance ja, aber bestimmt kein "Einfach weiter so wie vorher"... Der Zug ist zusammen mit der Tat abgefahren.

 

Quote

Das es nun grad so´n, in meinen Augen, Umsympath wie Hoeneß trifft, er keine Probleme hat und mit offenen Armen empfangen wird, muss wohl auch heißen, dass er wohl ´nen verdammt guten Job geleistet hat, waren schließlich nich nur 2 oder 3 Vorstände, die ihn gewählt haben, sondern mehrere Tausend Mitglieder des Vereins.

Ach nee, TOLLE Logik, wirklich...
Mach nen guten Job, dann vergessen wir alles andere. Auch ein wundervolles Beispiel für die Jugend. Es hat doch absolut rein gar nichts damit zu tun wie "gut" jemand in seinem Job war.

Aber wie gesagt, vielleicht verdienen die kleinen Vereinsmitglieder ja auch einfach so einen Typen wie Höneß...

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ogragla, On 27.10.2016 at 19:58:

Oh ja :(

hqdefault.jpg

 

auf-achse-staffel-1.jpg

All die Kindheitserinnerungen an "Auf Achse", er hat uns damals ja an die wildesten Orte mitgenommen...

 

Klingt ja fast als wärst du ein Ossi und kein Ösi :D

Aber stimmt schon, war echt ne coole Serie damals :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die mal irgendwas nicht machen was Geld in deren Taschen... ähm den Haushalt bringt.
Kotzt einfach nur noch an, aber gibt wohl nur wenige Länder wo das anders ist. :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt da eigentlich das Problem? In Österreich zahlst du 8,80€. Aber gut, da zahlt man das gern, da dort die Straßen, Parkplätze etc. einwandfrei sind. :P

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nich was mit denn ganzen Steuern ums Auto passiert...zweckgebunden können die ja kaum sein wenn man denn Status des Straßen und Autobahnnetzes ansieht. Keine Parkplätze für LKW nachts Angst irgendwo reinzufahren, Löcher so gigantisch das ein Auto direkt merkwürdige Geräusche macht und bei uns zumindestens sehr schlechter Winterdienst. Würde gern mal sehen was die mit denn Steuergeldern veranstalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 38 Minuten:

Die Österreicher haben sich gegen den Fascho und für den Etablissement-Kandidaten entschieden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-van-der-bellen-laut-hochrechnung-klar-vorne-a-1124360.html

Referendum in Italien läuft noch, leider noch keine Zahlen...

Ja, da hat der Zirkus endlich ein Ende... (FPÖ hat schon angekündigt diesmal keinen Einspruch einzulegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.