Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Motor der R1 ist bei 180 PS angekommen, wären 70PS differenz, das selbe wie aktuell bei der S1000RR 193PS zu ihrer Naked Version S1000R mit 160PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst schon, dass die Endgeschwindigkeit auch vom Getriebe abhängig ist und nicht nur von der PS-Zahl? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Leistung is aber auch nötig, um den Luftwiderstand zu schaffen. Na egal, vllt. steht mal irgendwo eine rum, dann kann ich´s ja selbst mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst schon, dass die Endgeschwindigkeit auch vom Getriebe abhängig ist und nicht nur von der PS-Zahl? :kritisch:

Jap... Die R6 wo ich hatte ist laut Tacho 287 km/h Spitze gelaufen und meine Gixxer die 10 Ps mehr hat läuft Vmax "nur" noch 265km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nichts mehr mit der Übersetzung zu tun.

 

Die 1000er Gixxer läuft bei 299 in den Begrenzer vom 5ten, dann kann man im 6ten noch munter weiterdrehen, sind aber vielleicht reelle 285 oder höchstens 290. Die spinnen alle ein wenig was den Tacho angeht, eine R6 läuft niemals über 280, in der 600 ccm Klasse ist bei 265 Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig und wer fährt schon "oft" Vollspeed, deswegen hab ich meine Übersetzung geändert, 1 Zahn weniger am Antriebsritzel, nichts geht über mehr Anzug :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig und wer fährt schon "oft" Vollspeed, deswegen hab ich meine Übersetzung geändert, 1 Zahn weniger am Antriebsritzel, nichts geht über mehr Anzug :-D

Du weißt aber schon dass das scheiße für die Kette ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

 

Eine 530iger sollte das aushalten können, ist nur scheiße für den Tacho der geht ohne Speedohealer vor und die Maschine zeigt dadurch im Endeffekt auch mehr zurückgelegte Kilometer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

 

Eine 530iger sollte das aushalten können, ist nur scheiße für den Tacho der geht ohne Speedohealer vor und die Maschine zeigt dadurch im Endeffekt auch mehr zurückgelegte Kilometer an.

http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Verl%C3%A4ngern_der_Lebensdauer_von_Kette_und_Ritzel

Im Grunde sind die meisten Kettenantriebe so ausgelegt dass jedes Ritzelzahn irgendwann mal auf jedes Kettenloch trifft, daher die gleichmäßige Abnutzung, da irgendwann alles gleich abgenutzt ist.

Ändert man das Ritzel um genau einen Zahn, ändert man die komplette Übersetzung (von gerade zu ungerade oder andersherum). Dadurch trifft jeder Ritzelzahn immer nur auf das Gleiche Kettenloch, was an einigen Stellen zu stärkerer Abnutzung führen kann als wenn man die originale Übersetzung hat.

Wenn man die Übersetzung ändert, immer um 2 Zähne, damit das Verhältnis gleich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal kurz auf die eigentliche Frage von Gambler zurück zu kommen.

 

Ich würde bei der ersten Maschine generell keinen allzu großen Buhai machen. Weder würde ich mit irgendwelchen Rennmaschinen anfangen, noch schwere Motorräder in Betracht ziehen. Das Ding wird bestimmt auch das ein oder andere mal umkippen, oder anderen Schrecken der Anfängerzeit ausgesetzt sein und wer sich mal ansieht was zB. Verkleidungen oder selbst profane Dinge wie Lichtmaschinendeckel, Lenker & Co.  auch für ältere Sport/Rennmaschinen kosten wird mit den Ohren schlackern. Einfach, günstig und Problemlos wäre in dem Fall mein Motto (-sofern Geld eine Rolle spielt versteht sich). Zudem nicht vergessen das man auch noch vernünftige Schutz Klamotten wie Helm, Stiefel, Kombi, Jacke etc. benötigt und das ist wichtiger als alles andere.

 

Ein wenig den Markt beobachten, sich mehrere Maschinen ansehen und eventuell auch den ein oder anderen optischen Kompromiss machen, wenn das Angebot ansonsten gut ist und bloß nicht mit Emotionen kaufen. Wenn man später offen fahren kann verkauft man idR die erste Maschine sowieso recht schnell wieder. Die “Drossel Zeit“ benutzen ja viele zu Beginn generell um auf was Größeres zu sparen.  Auch würde ich nicht großartig an der Maschine rumfummeln um irgendwelche Daten zu verbessern, dass kann man alles später machen, erstmal vernünftig fahren lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich das Video entdeckt. Die Idee finde ich ja echt super. Bin mal gespannt ob man das in Zukunft öfters sehen wird ... ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee auf den ersten Blick natürlich nicht schlecht. Auf der anderen Seite werden vermutlich viele die an einer Hauswand so eine Konstruktion anbringen können eh eine richtige Garage haben und wenn der Architekt nicht komplett gepennt hat, passt da neben einem Auto auch immer noch so gerade ein Motorrad rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn jemand will, hat er das Ding doch easy aufgebrochen, oder nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.