Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Denke mal, dass es dabei weniger um Diebstahl- als um Witterungsschutz gehen wird... und um sonst umherfliegenden Plunder platzsparend zu verstauen.

Mal davon ab, dass die Büchse ganz schön rappeln wird, falls einer versuchen sollte, die gewaltsam zu öffnen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die SV wäre jetzt absolut nicht mein Geschmack auch wenn sie nen guten Ruf hat und ein gutes Moped ist. 

 

Mit 190cm (bin ich auch) kann man sich auf ne Supersportler quetschen..in meinem Fall GSX-R 1000 K7, oder man nimmt ne Supermoto/Enduro...da hat man mehr Platz und es passt besser. 

 

Die Bandit fand ich jetzt von den Proportionen auch ganz stimmig (80,5-82 je nach Baujahr) kommt aber natürlich auch an wie du vom Verhältnis bist..schon mal Schrittlänge gemessen? Ein Freund von mir hat die ne Weile gefahren als 600er mit 198cm.

 

Besonders hübsch sind Versys und Konsorten nicht aber dafür hoch - 84cm 

 

Budget war was? 

 

Das mit dem versemmeln kann bei einem Moped immer passieren..merke dir, umso weniger Plastik umso günstiger ist die Reparatur...einmal umfallen, ablegen im Stand = vierstellige Kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das hat aber nichts mehr mit der Übersetzung zu tun.

 

Die 1000er Gixxer läuft bei 299 in den Begrenzer vom 5ten, dann kann man im 6ten noch munter weiterdrehen, sind aber vielleicht reelle 285 oder höchstens 290. Die spinnen alle ein wenig was den Tacho angeht, eine R6 läuft niemals über 280, in der 600 ccm Klasse ist bei 265 Schluss.

 

Sieht man ja in der Moto2 - meist Topspeed so 260km/h

 

Meine ist oben offen, d.h. sie dreht bis zum Ende...habe es aber noch nie gemessen...selbst mit den Optimierungen werden es vielleicht oder keine 300km/h sein...einem GT3 (eingetragen 315km/h ) konnte ich nicht folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe keine Jockey Abmessungen zugegebenermaßen :) 

 

Aber ab 280km/h merkt man schon wie die Aerodynamik zum tragen kommt...ich war selber total geschockt..habe den stehen lassen..dann schön am Kabel gezogen..6.Gang 13xxxU/min (299 liegt glaube ich bei 12700 oder so an)- gehe in die Mitte und dann schiebt sich was schwarzes vorbei und entfernt sich langsam...konnten das Spiel nur einmal machen, da wir kurz darauf beide raus sind...ich wusste bis dato gar nicht, dass der GT3 so einen enorme Vmax hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sieht das ganze Gestell so klapprig aus, dass die komplette Nachbarschaft nen Einbruch sofort bemerken würde. Vielleicht gibt´s sogar ein Premiummodell mit Titanverstärkung, elektrischem Schloss und ner Alarmanlage die nen Einbruch direkt der Polizei meldet. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt ... :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich ist wie gesagt auch nicht verkehrt, aber bei genauer Betrachtung ist die mögliche Zielgruppe vermutlich halt weitaus geringer als man denkt. Ich würde zB. auch nie meine Lederklamotten mit der Maschine zusammen in einen kleinen Raum hängen, ganz abgesehen davon das die wenigsten wohl Lust hätten sich morgens in der Garagenauffahrt umzuziehen. Ist natürlich auch ein Werbevideo. :fox:

 

Aber gut zu wissen das es so was gibt und Innovativ ist es ja in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal auf die Größe und Sitzposition zurück zukommen, da hilft wirklich nur ausprobieren, ich bin ca. 193cm groß und fühl mich auf der R6 BJ08 pudelwohl, Kniewinkel ect. echt genial und ich fahr auch mal ~600km am Tag, merkt man dann zwar am Arsch aber passt bisher.

Such dir welche raus wo die Sitzposition schon relativ hoch ist und denn erstmal ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,93 groß und mit einer R6 auch auf längeren Touren zufrieden?

 

Du musst sehr leidensfähig sein Kollege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

1,93 groß und mit einer R6 auch auf längeren Touren zufrieden?

 

Du musst sehr leidensfähig sein Kollege.

 

Wird ein Sitzriese sein..kurze Beine und langer Oberkörper, am besten mit kurzen Armen..dann geht das :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Blödsinn, habt ihr schonmal auf ner neuen R6 gesessen, eigentlich liegt man da ja mehr drin.

von der Sitzposition kann ich mit den 1000'ern absolut nix anfangen (Honda, Yamaha R1, Suzi) da sitzt man im Verhältnis zur R6 wie auf nen Sofa drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ach Blödsinn, habt ihr schonmal auf ner neuen R6 gesessen, eigentlich liegt man da ja mehr drin.

von der Sitzposition kann ich mit den 1000'ern absolut nix anfangen (Honda, Yamaha R1, Suzi) da sitzt man im Verhältnis zur R6 wie auf nen Sofa drauf

 

Nee, habe nen offenen Führerschein :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

omg ich auch :rolleyes:

 

Das war ein Scherz....

 

Wer ne tausender fährt schaut sich keine 600er mehr an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.