News Battlefield 3 Battlefield 3 wird dynamische Dogtags enthalten

Battlefield 3 wird dynamische Dogtags enthalten

Battlefield 3 wird dynamische Dogtags enthalten
von -=Punkbuster=- 28.07.2011 134 Kommentare

Der Donnerstagabend bringt eine kurze aber spannende Info zu den Inhalten von Battlefield 3. In der vierten Folge der Beitragsserie Battleblog hat DICE heute ein komplett neues Konzept für Dogtags vorgestellt. Diese können von Spielern zukünftig mit einem eigenen Design und Informationen aus dem Statistiksystem versehen. Das Beste daran: die Informationen auf den Hundemarken sollen sich dynamisch aktualisieren. Spieler werden also in der Lage sein, dem Gegner ihre Skills oder ihren Style als Botschaft zu übermitteln. Der Info beigelegt hat DICE eine Grafik, auf der drei exemplarische Designs dargestellt werden.

Nur Skill führt zum Erfolg

Neu gestaltet wurde nicht nur das Design der Dogtags, sondern auch die zugrunde liegende Spiel-Logik. Reichte es seit der Einführung in Battlefield 2142 noch aus, einen Spieler zu Messern, haben die Gameplay-Designer die Latte nun höher gelegt. Eine Erkennungsmarke bekommt in Battlefield 3 nur, wer seinen Gegner von hinten erledigt. Wie an den bisher veröffentlichten Gameplay-Videos zu sehen war, gibt es für diese Aktion zudem noch besonders viel Punkte (300). Ebenfalls auf den Videos zu sehen: Dank ANT-Animationen sehen diese Frags wirklich spektakulär aus.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
28.07.2011 22:08 kriegsgeier
Geil!
28.07.2011 22:08 pnshr
nette idee :)


*in b4 haters*
28.07.2011 22:12 ManeaterMV
klingt auf jeden Fall nett, jupp!

*I like*
28.07.2011 22:17 Bösertobi
ja das finde ich mal gut
28.07.2011 22:18 tr1v1um666
Nette Spielerei, mehr nicht. Um mal ganz offen zu fragen: wer braucht so etwas? Und mehr Skill? Was ich bis jetzt in den Videos gesehen hab, lässt anderes vermuten. Spieler campen rum wie blöd, nur um darauf zu warten bis einer vorbei läuft und ihm dann von hinten das Messer in den Rücken zu rammen, Die Animation is nett, das war es dann aber auch schon. Der eigentliche Sinn des Spiels, nämlich kooriniertes Teamplay, geht damit meiner Meinung nach verloren. Was wird wohl ein Spieler machen, der vor sich einen Gegner sieht und im gleichen Atemzug eine Flagge einnehmen könnte. In 75% der Fälle wird derjenige versuchen, seinen Gegner zu messern, anstatt ihn auf wesentlich schnellerem Wege einfach zu erschießen und dann die Flagge ein zu nehmen. Hoffentlich kommen bald mal wichtige Infos und nicht nur heiße Luft.
28.07.2011 22:22 Pedder
Was ich mich frage: Kann man sich die Dogtags komplett selbst gestalten? Oder gibts 100 Designs zur Auswahl und ich kann daraus auswählen?
28.07.2011 22:22 Gast
Finde ich eine gute Idee. Dann macht das Messern auch überhaupt Sinn. nämlich im Anschleichen und dann Enemy erledigen.

Natürlich ist das ne nette Idee. BonBon sozusagen...
28.07.2011 22:28 BäM
Jup, nette Idee.
28.07.2011 22:29 PinkelPause
nich schlecht^^
28.07.2011 22:29 Rupert_The_Bear
Coole Idee, mal sehen, wie es später umgesetzt wird :)
28.07.2011 22:29 -=Punkbuster=-
@tr1v1um666: Bisher gab es die Dogtags für jede Aktion mit dem Messer. Für Messerkills gecampt wird in meinen Augen nicht. Teamplay ist ein Argument, aber wer lieber auf Bagdes und Awards spielt, wird das generell tun und nicht nur in diesem Fall. Ich sehe es deshalb nicht so kritisch. Mal abwarten ob und wie es sicht auswirkt.
28.07.2011 22:34 Th3Z0n3
Von hinten???

Im letzten GamerSpawn Video hat er doch gesagt, nur wer von der Seite oder von vorn messert bekommt das DogTag....???
28.07.2011 22:35 Psychotronic
sehr geil mit den bildchen
28.07.2011 22:35 TheViper47
find gut, aber 300 punkte ist ein bischen viel. 150-200 punkte wären besser. Hoffentlich campen alle nicht deswegen.
28.07.2011 22:36 TFS Headbanger
Hab auch bedenken mit dem messer gecampe
28.07.2011 22:39 ~LoSt.BoY~
jo ich glaub auch das man die nur kriegt wenn man einen von hinten oder von der seite messert.... bin mir da aber nich so ganz 100%ig sicher
28.07.2011 22:40 K.Jefferson
dafür brauch ich nicht extra punkte, das ist scheiße.
28.07.2011 22:43 Keldysh
Wieviel Punkte gibt's fürs Suppressive Fire nochmal?
Mich würde mal interessieren was es für diese Teamplayaktion imm Vergleich zum Messerkill gibt.
28.07.2011 22:44 tr1v1um666
Naja, das mit dem Campen für Messerkills hab ich aber schon so in Videos gesehen. Das einzig gute daran ist, dass man sich vllt. selber sein DogTag gestalten und ein bisschen kreativ sein kann. Wenn es nur so wird, dass man aus verschiedenen Motiven auswählen kann, ist es nichts anderes, als eine billige Kopie des Signature Systems aus Modern Warfare. Trotzdem denke ich, dass die Energie in Sachen gesteckt werden sollte, die wirklich ausschlaggebend für das Spiel selber sind. Und davon gab es wie gesagt leider noch nicht viel zu sehen, was mich irgendwie entäuscht. Und das mit den Extrapunkten ist auch wieder so ein Punkt, der dem Teamplay nicht unbdeingt förderlich ist. Ich verstehe nicht, warum es mehr Punkte für das Ausschalten eines Gegners mit dem Messer, als für das Legen oder Entschärfen einer Bombe gibt, was dem Team wesentlich mehr nützt. Für Unterdrückungsfeuer gibt es 10 Punkte und nochmal 10, wenn der Unterdrückte getötet wird. Irgendwie so in der Art.
28.07.2011 23:03 TheViper47
@ tr1v1um666

ich gib dir 100 % recht!
28.07.2011 23:16 Keldysh
Wenns tatsächlich 20 Punkte für "ergolgreiches" Coverfire gibt und 300 fürn Messkill wäre das echt super lächerlich.

Bei 300 fürs Messern sollte dann lieber auch 300 Punkte für den normalen Kill geben. Bei Coverfire sollte es aufgeteilt werden: 100 fürs Covern und 200 an den Schützen.

28.07.2011 23:26 tr1v1um666
Yep, das sehe ich genauso. Ich hab ja noch ein bisschen die Hoffnung, dass das Punktesystem noch nicht final ist, aber ich denke aus "marketing-technischen" Gründen wird es wohl nicht mehr geändert werden. Ich möchte den Call Of Duty Spielern nicht unterstellen, dass sie nicht zu Teamplay fähig wären (UO und die 4 hab ich selber gerne gespielt), aber die sind nun mal die Hauptzielgruppe und mit dem für Battlefield typischen Teamplay nicht so sehr vertraut.
28.07.2011 23:32 complex
naja.... überflüssig
28.07.2011 23:33 Hero-of-War
100 Punkte fürs "in die Richtung schießen"... schon klar, die Punkte sollten für die Stärke des Suppression gegeben werden aber immer unter 100 Punkten.. das 300 Punkte für das Dog-Tag zu hoch sind, ist definitiv Fakt, 150 Punkte wären sinnvoller

Letztendlich werden diese Dogtags nicht gebraucht, aber man muss nicht alles brauchen, was enthalten ist... es ist ein Game, da sind solche "Kleinigkeiten" gerne gesehen, aber manche Leute brauchen sowas nicht - mir latte :)
28.07.2011 23:42 Keldysh
100 Punkte für Feuerschutz sind eher gerechtfertigt als 200 Punkte für die Wahl des Messer als Waffe.

Das Benutzen des Messer bringt dem Team nämlich gar nichts!!!
Hingegen wäre der Kill ohne den Feuerschutz vielleicht nicht möglich oder würde Verluste kosten. Ist nicht besonders mit Skill verbunden aber damit, zusammen mit den Mitspielern etwas zu erreichen was man alleine nicht könnte. Teamplay eben!


Die gewährten Punkte sollte Teamplay zum Hauptziel haben und nichts anderes.
28.07.2011 23:54 Hero-of-War
Lässt dich wohl nur durch Punkte dazu animieren etwas fürs team zu tun? Viele Leute sind selbst mit genügend Punkten zu dumm etwas fürs Team zu tun UND DAS NICHT ERST SEIT BC2! wie oft musste ich in BF2 um ein Medipack betteln oder wurde mittem im gefecht wiederbelebt um gleich wieder zu sterben. Zuerst sollte die eigene Leistung belohnt werden, dann die, die für das Team gegeben wird. Und auch das Messer hat einen Taktischen nutzen. Stichwort Stealth - bei CS haste auch wenn einer an dir vorbei ist erstmal gewartet/geguckt ob weitere kommen. Das ist kein campen. Da man von hinten Messern muss, um an das DogTag zu kommen und einen 1-Hit-Kill zu machen, was wesentlich schwieriger ist, als von vorne zu messern passt das eigentlich. Wenn du so blind rummesserst, wie es in z.B. BC2 etc der Fall ist fängste dir hier mehr Tode.

300 sind zu hoch, wie gesagt 150 und passt. Ich würde dafür Punkte für "Rächer" vermindern oder komplett rausnehmen, da es völlig egal ist, ob du dein Mate rettest oder nicht. ;) Aber wegen Campen mache ich mir weniger sorgen.

Beispiel für einen effizienten Einsatz des Messers, wo er dem Team auch eine Menge bringt:
Du bist hinter feindlichen Linien, vor dir 4 Scharfschützen, alle mit dem Rücken zu dir. Ballerst du los? Nein, da kriegste vll 2... Also Messer raus, wenn sie nicht in einem TS sind merken die das idR nicht sofort.

Dazu kommt auch, dass du noch eine Animation mit drin hast, also für ~1-2 Sekunden bewegungsunfähig bist, also sollte man es sich 2x überlegen, ob man messert... in der Alpha hatten alle die es versucht haben nur einen Kill gekriegt, abgesehen von Snipern. Ohne Messer hätten sie in den anderen Situationen vermutlich durch den Überraschungseffekt wesentlich mehr bekommen ;) Da Sturmsoldaten ein wenig mehr um sich gucken als Sniper ;)

Außerdem kann es sogar sein, dass es 400 Punkte sind, da neben dem DogTag ja noch die 100 Punkte für den Kill dazukommen xP
28.07.2011 23:55 Pacman1969
Dogtags sammeln ..... für mich persönlich unwichtig -.-
28.07.2011 23:59 aqab0N
Ich weiß schon, was auf meine Marke drauf kommt:
Y U NO SHOOT? :)
29.07.2011 00:29 Keldysh
@Hero-of-War

Es geht nicht um mich. Es geht um alle.
Dass das Punktensystem das Verhalten Spieler beeinflusst wirst du wohl nicht bestreiten. Das funktioniert sogar ziemlich gut; und ist auch notwendig, was ich von PR aus weiss. Wird hingegen eine Spielweise belohnt, die Lone-Wolving unterstützt brauch man sich später nicht wundern wenn Teamplay nicht häufig stattfindet.

Zu BF2:
1.) habe ich eher die Ehrfahrung gemacht mit Medipacks zugespammt zuwerden oder von 2 Leuten gleichzeitig revied zu werden, weil es eben einfache Punkte sind,
2.) ist das mit dem revivet werden um gleich danach zu sterben genau so einem falschen Punkteranreiz geschuldet. Die Revivepunkte sollten erst dann gutgeschrieben werden, wenn der Wiederbelebte die nächsten 10 Sekunden überlebt hat. DANN würden sich die Medics überlegen ob Reviving wirklich Sinn macht!


Ich stimme Dir zu, dass Messern von wegen Stealth nützlich sein kann. Aber es muss nicht nützlich sein; genauso ist das mit dem Coverfire auch. Da gibt's die zweite Hälfte der Punkte erst wenn der Feind von einem Teammate gekillt worde ist --> richtig so!!!

Dementsprechend sollte Messern z.Bsp. mehr Punkte geben wenn sich Feinde in unmittelbare Nähe des Opfers befinden und innerhalb von 10 Sekunden nicht auf den Angreifer zielen (das Spiel muss ja irgentwie "feststellen" ob der Messerer entdeckt wurde oder nicht). Das ist ein Vorschlag wie man's machen könnte, kann man vielleicht auch anders machen. ;)


Das sind zwei Beispiele wie man mit dem Punktesystem die Spielweise und somit auch den Spielspass wirksam beeinflussen kann. ^^
29.07.2011 00:37 tr1v1um666
@Hero-of-War: Ich zum Beispiel lasse mich nicht durch Punkte in einem Spiel zu etwas animieren. Ich spiele z.B. lieber FH2, wo die Punkte eigentlich ziemlich egal sind. Was mich an diesem Punktesystem stört, ist, dass es schon wieder zeigt, in welche Richtung die Reise geht. Namlich weg vom Teamplay hin zu wilder Effekt-Hascherei und um eine ganz bestimmte Zielgruppe zu gewinnen. Ist ja vllt. wirtschaftlich richtig, aber ob sich die Marke Battlefield treu bleiben kann und auch ihr einzigartiges Design (Teamplay ist wichtig) erhalten kann, wage ich anhand des bisher gesehenen zu bezweifeln. Mein erster Eindruck der Videos war: "das sieht aus wie Crysis 2 oder CoD". Wenn ich mir dieses Spiel kaufe, möchte ich, dass es mir im Vergleich zu anderen Spielen etwas neues, interessanteres bietet. Wenn ich mir Forgotten Hope 2 anschaue, was mir schier endlose Möglichkeiten bietet, wird es wohl schwer mich noch zu überzeugen. Aber noch ist nicht aller Tage abend. Ich reflektiere auch nur über das, was ich bereits gesehen habe. Alles was noch kommen soll, ist im Moment aber nur Schall und Rauch.
29.07.2011 00:56 +DS_DV+
LOOOOOL

SKILLLL


Skill ist es jemanden zu messer der auf dich schießt und das zwischen die augen ...


sich vin hinten erbärmlich feige anzuschleichen ist n00blike -..-

da sieht man wo wir hingekommen sind ....

Wukiknife und n00b=skill ..........


warum werden die schlechtesten games heutzutage als das allerheiligste angesehen ?!

mfg +DS_DV+

TrueSkill is Klining without a weapon !
29.07.2011 01:15 Daywalker
Das gehört definitiv in ein "richtiges" Battlefield.
Neben großen Maps, vielen Flugzeugen, vielen Schiffen und Landfahrzeugen und der Modbarkeit darf das natürlich nicht fehlen... ^^
29.07.2011 01:24 BäM
@DS

Aha. Rambo Taktik = Skill?

Tolle Definition von Skill hast du da.
29.07.2011 01:32 +DS_DV+
das ist nicht meine definition von skill aber leute von hinten erolchen erst recht nicht ...
ich denke was gaming angeht kann ich generell seit 2006/7 mich mit keinem game mehr anfreunden ... 2142 Vietnam udn 1942 waren einfach meine non plus ultra games ... und 2142 / Vietnam war meine definiton von skill besonders der ClanMod 3.02 von 2142 ... man schaue sich einfach nen paar gameplay viedos an ... von ~RoYaL~ oder so ...


auch wenn es jezt nich das video ist welches mir voraugen schwebt ... http://www.youtube.com/watch?v=eJZnGdikOfQ

weis jemand noch wie der top 1 spieler hieß der ewigkeiten ESL 1on1 ladder EU platz 1 war ?! irgendwas mit A vorne ... naja schaut euch einfach von ihm das video an ... ist clanmod mit FortMinor music udn meine definition von skill
29.07.2011 01:44 +DS_DV+
ha habs gefunden Andihnio genau ... :http://vimeo.com/4567370

viel spaß ... PS prooft das er ohne großartige confs gespielt hat !
29.07.2011 02:02 R.est I.n H.ell
Gemessert wird doch sowieso immer nur von hinten.

Das unterstuetzt aber zusaetzlich meinen "Drumrumschleich- und Stealth" Trieb :awesome:
29.07.2011 07:31 sid6.5
Warum das nun "mehr Skill" erforder sollte ist mir schleierhaft.
Jemanden von hinten zu messern ist doch einfach.

Gestern hab ich mir in Bad Company 2 einen Shootout mit einem anderen Spieler geliefert.
Als unser beider Magazine leer waren, lädt er nach, ich sprinte zu ihm hin und messer ihn! *lol*

Mmn. erfordert das mehr "Skill" als einfach von hinten mit dem Messer zu kommen. War definitiv ein geiler Gaming-Moment (natürlich war FRAPS nicht an... und demorecorder gibts ja auch keinen *bah* :( )

Oder bezog sich das mit dem Skill auf die Möglichkeit eine Messerattacke zu blocken?
29.07.2011 09:20 GunNYHIGHway
Dogtags? DYNAMISCH!!!! Juhu! Klasse Meldung! BC3 ist gerettet......
29.07.2011 10:59 ch0sen0n3
Naja die Überschrift is ja schon unpassend. Ich meine wenn ich jemanden von hinten 'erdolche' ist das nich wirklich skillful, oder? ;)
29.07.2011 12:02 RedBullBF2
gibts halt wieder verbotene Knife Only Server.....
29.07.2011 12:04 Pille
@ch0sen0n3
naja, schon eher als von vorne, wie ich finde. einen unentdeckt von hinten zu messern hat für mich mehr skill als jemand, der von vorne angesprungen kommt und den man nicht mehr erwischen kann, weil der sich dauernd hinlegt, dann wieder aufspringt und dann nach links oder rechts ausweicht und mich dann kriegt. Diese Leute find ich auch nervender irgendwie :D
Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung. :)

Aber mal eine Frage: wird das Messer wieder einen eigenen Slot bekommen oder einfach nur wieder eine zugewiesene taste? Oder gibt es sogar beides?

naja, nichtsdestotrotz halte ich das für eine gute idee, allerdings kriegt man dafür zuviel punkte, wie einige ja schon schrieben :)
29.07.2011 12:07 renesweb74
schöne zugabe

@Pille beides Slot und die Schnelltaste wobei bei der Schnelltaste Du das Dogtag bekommst und die Animation läuft, beim Slot "nur" den Knife kill an sich ohne ANT - geht halt schneller...
29.07.2011 12:32 Matty
Warum macht man zur Abwechslung nichtmal ein Spiel komplett ohne Ranking, besser gesagt ohne diesen Stats und Badgeswahnsinn, oder ein System wie in Brink, was ich persönlich klasse finde?
Kann man nicht mal mehr größere Titel zocken ohne dafür belohnt zu werden?
29.07.2011 12:43 tr1v1um666
@Matty: Das ist eine Theorie, die ich zu 100% unterstütze. Ich hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, in dem es mehr auf die Werte des Spieles an sich ankommt, als auf ein Ranking, welches die Spieler nicht durch Qualität, sondern nur durch Punktejagd bei der Stange halten soll. Wie viele Spiele werden aufgrund von Ranking Systemen gespielt, obwohl die Spieler sie eigentlich links liegen lassen würden, wenn es kein Ranking gebe. Zu Zeiten von CS 1.6, Call Of Duty 1/UO + 2, oder auch Battlefield 1942/Vietnam gab es solche Systeme noch nicht, und die Spiele waren innovativ und hatten meiner Meinung nach wesentlich mehr Spieltiefe und Qualität. Ich frage mich immer, wozu so ein Ranking gut sein soll. Meistens ist es so, dass Spieler , die mehr Zeit im Spiel verbringen, dieses Ranking aunführen (mehr Punkte bekommen können und mehr Erfahrung-->mehr Skill haben). Außerdem frage ich mich, was man mit so einem Ranking beweisen will? Etwa, dass man das Spiel XYZ besser Spielen kann, als andere. Meistens sind die anderen sowieso nur irgend welche Leute, die man sowieso nicht kennt.

Sorry, war etwas off-topic passte meiner Meinung nach aber zum Kommentar meines Vorredners.
29.07.2011 12:57 Kiwi ( NZ )
Das Niveau der Generation Klingelton ist einfach gesunken, deswegen braucht es die Abziehbildchen. Mit Teamplay ist man überfordert, man müsste ja seine Schaltzentrale benutzen, also demnach die Shooter noch mehr auf EGOISTEN (EGO-Shooter) trimmen.

Was haben Einschaltquoten (Fernsehen) und 08/15 Shooter gemeinsam ?
Das Niveau des Publikums.^^
29.07.2011 13:14 tr1v1um666
Hehe. Über die neue Bedeutung des Wortes EGO-Shooters hab ich mir noch ganicht so richtig Gedanken gemacht, aber trifft es auf den Punkt. Ein Kumpel von mir zum Beispiel ist ganz stolz darauf, dass er mich bei BFBC2 schon 14 mal gemessert hat. Und da frage ich ihn dann immer: "Was bitte ist daran so toll, dass du 14 Marken von mir hast".
- Einfach nur EGO
29.07.2011 13:19 alterRasierschaum
Einschaltquoten, Brot und Spiele. - Schon die römischen Imperatoren haben gewusst wie sie ihr Volk für dumm verkaufen können. - Individualisierte Hundemarken, mich hauts aus den Socken......
29.07.2011 13:24 N.I.L
" naja.... überflüssig "

Viel mehr gibt's da nicht zu sagen!

" Ebenfalls auf den Videos zu sehen: Dank ANT-Animationen sehen diese Frags wirklich spektakulär aus. "

Was die USK zu diesen Animationen sagen wird, bleibt noch abzuwarten..
29.07.2011 13:33 BäM
Wenn ihr ein Spiel wollt ohne Ranking dann nicht bei EA. Eher kleine Publisher. EA will viel Geld machen da sie auch viel Geld für ein Spiel ausgeben. Und die meisten Gamer(kann man die überhaupt so bezeichnen?) sind halt 1337H4xX0R-Kiddies die von ihren Eltern jedes Scheiß Spiel in den Arsch gesteckt bekommen. Die stehen halt drauf wenn es Punkte regnet. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, ist aber leider so :(


29.07.2011 13:48 tr1v1um666
@BäM: Was mich aber etwas enttäuscht, ist die Tatsache, dass kleine Publisher auch diesen Weg einschlagen, um ganz einfach zu wachsen. Bestes Beispiel ist Tripwire Interactive. Das neue Red Orchestra wird solch ein System enthalten, obwohl es meiner Meinung nach total überflüssig ist und dem Spiel, in dem Teamplay wesentlich wichtiger ist, nicht unbedingt dienlich ist. Dieses Spiel hat seit jeher durch andere Dinge, als goldene Glitzersternchen geglänzt. Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen ein Punktesystem, solange der Rest des Spiels 1A ist, aber im großen und ganzen definiert sich die Spieltiefe nur noch über solche Systeme. Ich warte auch ab, wie sich HoS dann spielt, denn den ersten Teil spiele ich immernoch sehr gern und ich würde mich freuen, wenn der zweite Teil daran anknüpft. Die Moding-Community wird ja schon von vornherein aktiv unterstützt - ein großer Pluspunkt.
29.07.2011 13:54 YukiSan
Dynamische Dogtags. Nette Spielerei. Weniger Punkte hätten es aber auch getan.
Im Normalfall sollte das Messern von hinten nicht möglich sein, wenn man im Team spielt. Die Hauptsächlichen Messeropfer sind doch die Camper insbesondere die Sniper die nur an einer Stelle sitzen.

@ +DS_DV+ das von dir gepostete "Skillvid" ist nicht beeindruckend. Es gibt unzählige Spieler die auf diesem Niveau spielen.
29.07.2011 14:17 Lexy
Jetzt wird das erstechen von virtuellen Menschen belohnt. Steigerbar. Also extra Punkte für das durchschneiden der Kehle. Direkter Stoß ins Herz. Abtrennen von Körperteilen und und und :ugly:
29.07.2011 14:18 The L!on
ooojee wegen jedem kleinen mist wird gleich rumgeweint das is echt unglaublich^^ DICE liest sowas und sagst sich "Oh mein Gott was für Pfosten...sollen die doch ihr eigenes Spiel entwickeln!"
Wenn ihr ned damit klar kommt, spielt einfach BF2 oder Bf1942^^ Ich finde Battlefield 3 einfach oberhammer! alein schon weils ich auch schon testen durfte!^^ Klar rush is ne kleine map der rest kommt eben noch^^ Punktesystem ist nicht final das sollte jeder wissen also gibts kein grund gegen die punkte zu hetzen^^
29.07.2011 14:28 alterRasierschaum
Nene, kein whine. Der ehemalige DICE-Pfosten hat gesagt dass es uns aus den Socken hauen wird. Im Gegenteil, ich zieh jetzt die Stiefel an und marschier davon. EA sucks.
29.07.2011 14:32 tr1v1um666
@Lion: Kannt du auch begründen, warum das Spiel der sog. "Oberhammer" ist. "ich habe es getestet" wirkt extrem fundiert XD. Man könnte meinen, du arbeitest für DICE oder EA, wenn man deine Kommentare so liest - zudem komme ich zu dem Schluss, dass das Spiel genau für Leute wie dich entwickelt wird.
Und zu dem Rumgeheule, wie du es nennst: Wir reflektieren über das gesehene und bewerten es kritisch. Mein Fazit bis jetzt: geiler Sound und hübsche Grafik, sowie tolle Animationen. Der Rest ist einfach langweilig. Trotzdem warte ich noch auf einen Battlefield 2 Nachfolger - mal sehen, ob ich dass noch mit erleben darf.
29.07.2011 14:35 BäM
@lexy

Ach da freut sich doch die USK :ugly:
29.07.2011 14:41 +DS_DV+
@BäM : so siehts aus !

stimem dir volkommen zu !
29.07.2011 15:05 N.I.L
" Und zu dem Rumgeheule, wie du es nennst: Wir reflektieren über das gesehene und bewerten es kritisch. "

Lass es einfach, hier gibt es Leute die wissen nicht was Kritik ist. Alles was geringfügig von "booaaa ist das Geil" abweicht, wird als rumheulen oder haten erkannt..

Einfach ignorieren.
29.07.2011 15:05 Gast
Very nice.
29.07.2011 15:06 Kiwi ( NZ )
Frag mich nur warum Battlefield dafür herhalten muss. Hätten sie das 08/15 Niveau auf MoH gesattelt, könnte die BF-Gemeinde glücklich aufatmen. Naja, nachdem EA die C&C Reihe und die Nfs Serie an die Wand gefahren hat, scheint BF das nächste Opfer zu werden.

"""Man was würde ich dafür geben mich irren zu dürfen"""

Vieleicht sollte jemand DICE und EA daruf hinweisen, das am 10. September 2012 """Mama""" Geburtstag hat und ihr 10jähriges zelebrieren möchte. Das is ein Jubiläum für die Gamergeschichte und die Fans und Veteranen wollen ein ECHTES Battlefield geniessen. Sind noch 13 Monate, also hop, hop, please.
29.07.2011 15:06 Gecko
Wer sich von hinten messern lässt ist selbst schuld und auch eine gewisse Demütigung. Normalerweise ist soetwas nicht einfach, besonders wenn es offene Maps sind wie in Battlefield üblich. Auf Metro ist das vielleicht etwas anders, aber auch hier muss man den Gegner umlaufen. 300Punkte vollkommen ok.
29.07.2011 15:14 tr1v1um666
"Wer sich von hinten messern lässt ist selbst schuld"
Der war nice: hab noch nie ein Spiel gesehen, wo man 360°-Rundumblick genießen darf.
Dann ist man also auch selbst schuld, wenn man von hinten erschossen wird?! :ugly:
Man kann sich einfach nicht immer rundum absichern!
29.07.2011 15:20 Gast
Ich habe in BC2 schon mal ein ganzes Squad von Campern von hinten gemessert. Alle Klassen waren vertreten. Wer Campt muss sich nicht wundern wenn er am ende ein Messer im r?cken hat.
29.07.2011 15:21 BäM
@tr1v1um666

Ach einfach 8 Bildschirme kaufen und dann geht das schon mit 360° Rundumblick :ugly:
29.07.2011 15:27 tr1v1um666
@Weapi: Da geb ich dir 100%-ig recht. Nur gibt es auch das Phänomen, dass man in der Mainbase spawnt und direkt von hinten gemessert wird. Ich glaube wir wissen alle, was gemeint ist. Ich werde in diesem Spiel so oft gemessert und das nicht beim Campen. Es gibt genug Idioten, die dir die ganze Zeit hinterher rennen, nur um dich zu demütigen und dafür komplett vergessen, was um sie herum passiert.

@BäM: Das wäre mal ein interessanter Cheat. So als eine Art Rückspiegel. Da fehlt nur noch der Aimbot und der Wallhack und der Spielspaß ist komplett :ugly:
29.07.2011 15:56 BäM
Wallhack haben wir ja schonmal ( 3D spotting). Und dann gibts bestimmt noch einen Aimbot DLC :ugly:
29.07.2011 16:14 Matty
Wenn man in einem guten Squad spielt das auch zusammenbleibt ist es so gut wie unmöglich von hinten gemessert zu werden.
Blöd nur wenn drei davon Sniper sind und aufm Berg hocken :ugly:.
29.07.2011 16:14 Fre4K_v2.142
messern gehört doch irgendwie schon dazu. mit dem defi verbrutzeln muss dann aber auch gehen. mitm schraubenschlüssel verhauen wäre auch mal ne option, evtl. hauts dann auch endlich irgendjemanden aus den socken. ;]
29.07.2011 16:40 Kantholz
das is doch mal fett!
29.07.2011 17:17 Recki
Kennt jemand ne Seite, wo man sich Dogtags machen lassen und bestellen kann?
Bin zu faul zum googlen :S
29.07.2011 18:29 GunNYHIGHway
www.dogtagsmachenlassen.at? ^^
29.07.2011 18:40 -l*sputnik-
sry, aber wo is der "skill" wenn man einen von hinten messert??!!
bekomm immer weniger bock auf bc3...
29.07.2011 19:15 Onkel_Mo
Überflüssiger Schwachsinn...mehr nicht.
29.07.2011 19:18 sprotte
"Nur Skill führt zum Erfolg (...) Eine Erkennungsmarke bekommt in Battlefield 3 nur, wer seinen Gegner von hinten erledigt"
was hat das mit skill zu tun? wenn ich jemanden von vorn messer der ne knarre in der hand hat kann man das als skill bezeichnen. aber von hinten? sehr raglich eher feige^^
29.07.2011 19:25 kriegsgeier
"Überflüssiger Schwachsinn...mehr nicht. "

fast alle neue Sachen, die DICE bei Battlefield eingeführt hat, wurden mit solchen Kommentaren begrüsst.
Spätter waren die Neuerungen sehr innovativ und haben dem Spielfluss nicht geschadet.

Also erstmal begreifen und akzeptieren, dass die Entwikler schon sich den Kopf zerbrechen um ein GEILES BF herzustellen.

MfG
29.07.2011 19:34 bigmumu
BOAH krasse Dogtags! Kommt ja auch gut an bei den Leuten. Krasse Dogtags!
Wann gibts es die ersten Pokemon-Ingame-Sammelkarten zum ausdrucken und rumzeigen?...HAHAHAHA
29.07.2011 20:17 Silker
@bugmumu Ein bisschen überflüssig oder?
@-l*sputnik- BC3? Oh du meinst denn wohl ein naderes game?! Ich habe bis jetzt immer nur BF3 gelesen ;) Aber wenn du mir mal BC3 zeigt ich verbessere mich gerne

29.07.2011 20:31 Godsend
Ich verstehe gar nicht, warum machen so negativ gegen BF3 eingestellt sind. Dogtags sind doch witzig und ein Dogtag von einem Clan made zu holen macht doch Spass. Ich denke auch, dass es für mehr nicht gedacht ist. Denn von einem Fremden interessiert mich das doch gar nicht.
Aber wenn ich eins von meinem Clan Freund Eismann erwische...freu ich mich drei Tage lang. Daran kann doch nicht verkehrt sein.

Und wie kommt man darauf, Messern mit Taktik und Campen zu diskutieren?
Es geht doch keiner auf die Map, nur mit dem einen Gedanken, so viele Dogtags wie möglich zu bekommen. Das wird doch schnell langweilig.
Man holt sich halt eins wenn die Situation gerade passt.

Ihr habt doch den minimi Award bekommen. Hmmm bestimmte User hier haben den auch wirklich verdient.
War erst anderer Meinung. Jetzt bin ich überzeugt.
Wie kann man immer nur nörgeln wenn man das Spiel noch nicht mal gespielt hat.
Ich finde die BF 2 Veteranen immer am lustigsten. Alt, engstirnig und nicht bereit für was neues.

Ich hoffe Ihr kauft euch BF3 nicht. Pessimisten will keiner haben.
Nur schade, dass genau die hier die meisten Beiträge schreiben.

Ich denke da auch an Dice. Gehen wir mal davon aus, dass Sie wirklich ein gutes Spiel machen wollen. Sich denken, die Dogtags könnten Spass machen. Und dann kommen bestimme User und ziehen das schon in den Dreck bevor das Spiel auf dem Markt ist.

Naja, ich freu mich auf das Spiel. Und jetzt könnt ihr alten BF2 Veteranen mich zerreisen :-)

Have fun.


29.07.2011 20:37 Godsend
OMG ihr schreibt auch noch was von Skill beim Messern. !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaubs nicht. Jungs....aufwachen. Das soll einfach nur witzig sein.

PS: Ich denke sogar langsam, dass sich hier COD Fans ansammeln und schlecht Wetter machen. Den ein echter BF Spieler, würde sich nicht über Dogtags aufregen. Er würde sich über 64 Spieler freuen und Jets und und und.
Und jammern jetzt nur nicht, dass ihr noch nichts davon gesehen habt. Alles mit der Zeit, dass beste kommt zum Schluss.
29.07.2011 20:47 Silker
Ich Spiele auch BF2 seit erscheinen 2005, aber da ich ja nunmal schon einblick in bf3 hatte kann ich das auch beurteilen wie es ist ;)

Also: Erstmal testen und denn meckern ^^ Oder sich freuen :)
29.07.2011 20:55 Kiwi ( NZ )
@Godsend
Was nun Skill oder nicht Skill ist, oder überhaupt einer Wertigkeit was wihtig oder nicht wichtig ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Das mit dem DogTag ist heute glaub ich nur das Paradebeispiel vieler kleiner I Tüpfelchen, die die Diskussion ums Ranked auslösen.
Ist oft nicht schön mit anzusehen, wie das halbe Team Dingen nachgeht die mit der Teamaufgabe überhaupt nichts zu tun hat, nur um die Aufgabenstellung für ihre Abziebildchen zu erfüllen.
29.07.2011 21:00 bigmumu
Nana Silker mit 15 Jahren Spiele ab 16 spielen ist aber nicht cool! :)
29.07.2011 21:08 Silker
Ja und? Und wem Interessiert es heute noch xD
Damals hat man das anders gesehen^^ Heute seh ich das aber genauso! ;)
29.07.2011 23:04 mulcher
Ein Glück dass ich das Spiel nur in der Freizeit spielen will und nicht mein Lebenszweck in Dogtags liegt.
Mal ehrlich ne Statistik ist zwar ganz lustig und wenn ich 15 wäre ,vielleicht auch mein Lebenssinn ;)
Ansonsten ist das wie Strapse nen nettes drum-herum aber nicht entscheiden für den Schuss!
29.07.2011 23:18 Osis
Es blinkt es glizert ich muss es NICHT haben...

Ich wäre für spielerische Inhalte statt billigem Glamour.
29.07.2011 23:30 Godsend
Also, ich wenn bei Dice arbeiten würde und z.B. in diesem Forum lesen würde, würde ich meinen Chef anrufen und Ihm sagen.

Ich:Hey Chef...wir hatten doch den Plan ein geiles BF zu machen
Chef: Ja klar, machen wir doch !!??
Ich: Ne, die alten BF Spieler kotzen bei allen möglichen sachen
Chef: Versteh ich nicht???
Ich: ja, sie kotzen weil wir Ranked und Dogtags rein gemacht haben
Chef: Das glaub ich nicht. Wir wahren uns doch einig das das gut ankommt!!
Ich: Nö, leider nicht. Du musst mal manche Beiträge in diesem Forum lesen.
Chef: OMG...wir haben ja alles falsch gemacht??
Ich: Naja in einem anderen Forum sind sie eigentlich ganz zufrieden!! Gamersunity z.b.
Chef. Ja was nun??
Ich: Ich denke, dass hier in diesem Forum die echten BF Fans sind. Ich denke wir sollten auf die hören.
Chef: Sind das viele.
Ich: NÖ
Chef: Dann Sch...auf die !!!
Ich: Gute Entscheidung.


PS: Ich bin einer von den COD Fans!!!
Aber in diesem Forum muss ein COD Fan BF3 loben und die BF Fans kritisieren.

Verrückte Welt.

PS: Ironie ON:Hab schon immer die G3 gehasst. Kann man die bitte aus dem Spiel nehmen.
Sonst find ich BF3 echt sch..... Ironie OFF


29.07.2011 23:33 DanielHolland16
Bhoa, wie hammergeil... Und lang lebe der Spruch "Nur Skill führt zum Erfolg" !!!
29.07.2011 23:44 mulcher
Skill beim Schach ganz geil,Single(s)(killer) im Teamplaygame...naja ^^
29.07.2011 23:53 Nightmare
Aber in diesem Forum muss ein COD Fan BF3 loben und die BF Fans kritisieren.

Für mich der Beste Beweiß des heutigen Tages das BF, auf dem besten Wege ist, nicht mehr BF zu sein...
30.07.2011 00:32 Hero-of-War
Oh mann sind einige hier dämlich und verklemmt - naja, ich freue mich auf ein Game, wo solche Vollidioten nicht mitspielen... *facepalm*

Und wenn ihr schon von Skill redet, dann nehmt alle burst und vollautomatischen Waffen aus dem Spiel, keine Zerstörung, keine Fahrzeuge und vor allem keine Artillerie und ähnliches. Von hinten messern ist weit schwerer als von vorne und von vorne hat nichts mit Skill zu tun. Eher mit Glück... dank einem Charge ohne den es die meisten Leute eh nicht können... Von vorne hat das Messer nichts zu suchen!
30.07.2011 01:07 Lexy
Zitat: "Naja in einem anderen Forum sind sie eigentlich ganz zufrieden!! Gamersunity z.b."

Tjoar. Dann frage ich euch, was wollt ihr noch hier?
Das Forum hier ist Böööööööööseeeee. Böööööööööööössssseeeeeeeeeeee :ugly:

@bigmumu: Sehr Gut :D Aber spielt überhaupt noch wer Pokemon? Dachte, jetzt seien die Strahlensammler der Renner? :ugly:
30.07.2011 02:03 tr1v1um666
Es ist interessant, wie hier Leute, die nicht zu allem ja und amen sagen als "Vollidioten" bezeichnet werden. Zudem frage ich mich, warum man in einem "Battlefieldforum unbedingt BF3 loben muss". Und was hat es mit engstirnig und erklemmt zu tun, wen man ein bis jetzt nach 08/15 Shooter aussehendes Spiel als nicht so gut einschätzt und nebenbei noch Vorschläge und Begründungen bringt? Wenn ich sowas lese, frage ich mich echt, ob die Leute noch ihr Gehirn benutzen. Man soll sich ja nicht gegenseitig anfeinden oder ähnliches, sondern offen darüber diskutieren können. Und da gehören eben auch Pro und Kontra und nicht nur das eine oder das andere dazu. Akzeptiert einfach mal, dass es Leute gibt, die nicht eurer Meinung sind und werft ihnen nicht irgenwelche unqualifizierten Bemerkungen an den Kopf.
30.07.2011 05:22 bigmumu
Vorschlag für DICE:
Sagt euch erstmal von EA los und sucht euch nen guten Publisher.
Behaltet die Engine und macht ne Mischung aus BF2 und ProjectReality mit nen paar neuen Ideen!
Dann werden euch alle anspruchsvollen Gamer zu Füßen liegen und der Rest bleibt bei COD.

Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben...

30.07.2011 06:40 N.I.L
Godsend,

viel peinlicher geht's glaub ich nicht, bitte belass es dabei..

30.07.2011 08:22 =kettcar=
@ Osis : signed
30.07.2011 08:47 kriegsgeier
@ bigmumu: schon Mal was von wirtschaften und Neukundenerschliessung gehört?

Wenn DICE so machen würde wie du beschreibst, würde die Firma schliessen und Bankrott gehen!

PS: BF3 wird schon Geil sein, da bin ich mir sehr sicher...

PPS: warum muss ausgerechnet Juli 31 Tage haben :-(
30.07.2011 08:53 Hero-of-War
@bigmumu: ja, weil ALLE BF Spieler ja PR mögen...
30.07.2011 09:24 DeadSeven
Wenn ein Spiel Ranking und das daran hängende Gedöns braucht, um zum Weiterspielen zu motivieren, dann läuft was schief. Mal sehen wie das BF 3 dann ist. Ich empfinde Rankings aber als schöne Dreingabe. Was mich aber wiederum stört, ist die Tatsache, dass daran freischaltbare Items und Waffen gekoppelt sind. Es ist halt scheiße, wenn man jemanden hat, der halt nicht die Zeit hat alles freizuspielen aber mit dem man hin- und wieder mal online zocken will. Mit gehts gerade bei 2142 so und da hatte der Kollege am Anfang halt noch nicht mal einen Defi...

Frag mich nur warum Battlefield dafür herhalten muss. Hätten sie das 08/15 Niveau auf MoH gesattelt, könnte die BF-Gemeinde glücklich aufatmen.

Weil Crysis 2 und MoH mit dem Anrgiff auf Call of Duty gescheitert sind?
30.07.2011 09:58 complex
bin mal gespannt wann die mal richtige Battlefield Szenen in BC3 zeigen werden und nicht so relativ uninteressanten Kram veröffentlichen. Lang kann es ja nimmer dauern ^^
30.07.2011 10:40 Gast
sieht schon toll aus, diese Animation, aber man halt selbst das Gefühl, ein Opfer zu werden, weil man seinen Soldaten in der Messeraktion nicht bewegen kann un somit ist dieser praktisch "bewegungsunfähig".
An diese Animation muß man sich noch gewöhnen, da ich bisher immer das Gefühl habe, gleich nach dieser Messerattacke selbst ein Opfer zu werden.
30.07.2011 11:04 Corsair
Oh Mann ! Früher nannte man es "Skill" wenn man am Ende einer Runde Oben in der Liste stand.
Heute nennt man es eben "Skill" wenn mann sich in die feindliche Basis schleicht und die dort spawnenden Spieler fraggt ohne die Flagge einzunehmen. Das wiederum nannte sich früher "Base-Rape" und ich hab dafür mehr als einen Spieler vom Spielserver geschmissen.
Es ist aber so wie kiwi schon sagt. Das Spiel soll ein Team Spiel sein und belohnt werden vor allem Einzeltaktiken.
Ich finde diese "Dog-Tags" flüssiger als Wasser,aber irgendwie muss man Mami und Papi der "Generation Klingelton" ja dazu bewegen für ihre Kiddies "ab 18" Spiele zu kaufen.

Und ich bezweifele das diese Animationen durch die deutsche USK kommen. Das wird es wieder drei verschiedene Versionen geben. Die US und UK Version für die Welt und die Deutsche Version wo dann nur Deutsche gegen Deutsche Spieler zocken können spielen können. :ugly:
30.07.2011 11:15 Gast
für ein Ü18-Artikel dürfte es doch belanglos sein, oder???
... und man sieht ja nicht, wie ich meinem Feind das Messer in seinen Leib ramme.
Schließlich könnte ich ihn auch knutschen wollen, oder etwa nicht?

Da Du das ansprachst,
möchte ich noch erwähnen,
das man früher das 3D-Spotting als Cheating bezeichnetet sowie die Selbstheilung.
Die Selbstheilung des Fahrzeuges ist sowas schei*e und der repariert sich vollständigst bzw. ich weiß nicht, wo die Schadensanzeige sein soll.
... plötzlich raucht der nicht mehr, dauert halt einige Zeit, aber früher hat man angeschossene Fahrzeuge, die eigentlich kaputt waren, mit einer Handgranate zerstören können. Doch in der Alpha ist dies dank Autoheilung nicht mehr möglich und es nervt tierisch, wenn der Wagen bei der MCom steht und alles wegholzt.
30.07.2011 11:34 tr1v1um666
@die Leute, die die Alpha schon gespielt haben:

Wie sieht es eigentlich mit der Taktischen Karte aus? Ist die so wie in BF2142 und allen voran gegangenen Titeln, d.h. vor allem mit Planquadraten und schön genau oder wieder nur so eine grobe Skizze der Spielumgebung, wie in BC2?
30.07.2011 11:35 BadSanta10
Schon mal überlegt das Skill ja bedeutet mit Können spielen, aber Können hat beim zocken für jeden eine andere Bedeutung, Skill ist halt für Sniper nen Header auf 500m bei nem sich bewegenden Ziel, bei manchen ist es Skill wenn man 6 Mann hintereinander killt, oder bei andern mit nem Tank nen Heli mit der Cannon runterzuholen. Dann gibt es Leute die finden das ist Glück und kein Skill, weil die die im Heli saßen, einer von den 6 Leuten waren oder das sich bewegende Ziel waren, Skill ist subjektiv, also hört auf euch dadrum zu streiten. Jeder hat ne andere Art Ego-Shooter zu zocken, und ihr werdet euch auf Ewig drum streiten ob Messern von hinten feige oder Skill oder nur nützlich ist, wenn ihr nicht einfach damit aufhört, da könnt ihr euch gleich streiten ob die Farbe Grün schön ist.
Ich begrüße die BF-Veteranen die hier Kritik anbringen und versuchen DICE wieder in die richtige Bahn zu lenken, aus der sie EA gelenkt haben, aber man kanns auch übertreiben, was ist daran schlimm Dogtags beim Messern zu bekommen und jetzt diese sogar vllt. selber gestalten zu können, Das steigert doch nicht die Anzahl von Knife-Suchtis oder Campern, die sowieso selten vertreten sind, in meinen fast 500 Stunden Spielzeit aller Battlefields (und ja auch BC2, was mir übrigends viel Spaß gemacht hat, trotz seiner heftigen Macken) hab ich ca. 5 Knife Suchtis getroffen, die ich mit Freude mehr als nur einmal gepwned hab. Und Camper sind wirklich in jedem Shooter vertreten, die sind wie Herpes, die gehen nicht mehr weg, und mit BF3 und der Zerstörung 2.0 bekommt ihr noch mehr Möglichkeiten sie fertig zu machen, gegen Jets kann man sich nicht mit Messern und Defis wehren.
Und an alle BF-Veteranen, das beste kommt zum Schluss, na klar bekommt ihr jetzt ne mittelgroße Rush-Map vor die Nase gehalten, obwohl ihr sowas hasst, aber Riesen-Maps, Jets und 64 Spieler kommen noch, deswegen müsst ihr aber aus Wut nicht jedes neu angekündigte Feature verbal in Stücke reißen (auch wenn es manchmal angebracht ist, aber halt nicht immer). Würde Dice von Anfang an die besten und erfrelichsten Features komplett zeigen, dann würden die niemanden mehr auf das Spiel heiß machen, und die müssen schließlich auch ihre Brötchen verdienen...
30.07.2011 11:48 tr1v1um666
@BadSanta10: Also mit dem bisher gesehenen kann man mich überhaupt nicht heiß machen. Ich werd nicht mal lauhwarm XD
Ich frage dich, was bietet sich besser an, um PR zubetreiben?

1. Das Zeigen von Rush auf einer popeligen Schlauchmap

... oder

2. Das Zeigen einer riesigen Schlacht mit 64 Spielern, extrem vielen Fahrzeugen und
großen, komplexen Maps.

Also bei mir, und ich bin mir sicher, dass es bei dem Großteil der Spieler der Fall sein wird, löst eher zweiteres einen Wow-Effekt aus.
30.07.2011 11:53 BadSanta10
Ist klar, aber warum sollte bitte Dice jetzt schon, Monate vor dem Release, das beste zeigen? Dann hätten sie am Ende nix mehr zu zeigen, also zeigen sie erstmal Grafik, Sound und Animationen, anhand von den minderwertigen Features........
30.07.2011 12:01 tr1v1um666
Wieso Monate vor dem Realease? Hast du mal auf den Kalender geschaut? Lang ist es nicht mehr hin. Mal angenommnen, die haben vllt. 6 große Conquest Maps. Warum zeigen sie nicht einfach eine davon, von der sie meinen, dass sie die schlechteste dieser 6 Maps ist. Würde auch aus meiner Sicht mehr Sinn für das Testen der Engine machen. Und dann kurz vor Release zeigen sie einfach die beste und setzen damit noch einen drauf. So würde ich die PR betreiben. Wenn man etwas gutes zu zeigen hat und sich seiner Sache sicher ist, verschreckt man keine Spieler ... ganz im Gegenteil.
30.07.2011 12:06 BadSanta10
Das musst du denen sagen, nicht mir, bin auch der Meinung die sollten endlich mal was vom CQ durchdringen lassen, ich wollte ja nur deren Denkweiser erläutern, obwohl die mir oft etwas undurchsichtig vorkommt.
30.07.2011 12:12 Godsend
@tr1v1um666

Du bist bestimmt kein BF Spieler. Niemals.

@N.I.L

Stimmt, dass ist peinlich, wie manche in diesem Forum hier.

Ihr habt den Minimi Award zurecht bekommen. !!!!!!!!!
Schade Punk das du solche Leute im Forum hast. Macht deine ganze Seite kaputt!
30.07.2011 12:15 tr1v1um666
Zumal es ja die Maps im CQ und dann nochmal im Huge CQ Mode geben soll. Da zeig ich halt erst den CQ und dann die größere Ausführung davon. Es kann aber natürlich auch sein, dass noch gar keine der großen Karten richtig fertig ist und die jetzt noch schnell in den zwei verbleibenden Monaten 6 solche Maps zusammenschustern, um den Zeitplan einhalten zu können. Wenn ich mir die Maps von BC2 anschaue, habe ich da schlimme Befürchtungen. Die Maps kannst du nämlich allesamt in den Müll werfen. Schau dir mal die Maps von Forgotten Hope 2 an (z.B. Bastogne, Mareth Line), dann weißt du, was ich damit sagen will.
30.07.2011 12:43 Godsend
@tr1v1um666

Eigentlich beschwerst du dich nur darüber, dass Dice noch nicht das gezeigt hat was du sehen willst!!!

Du beschwerst dich das Dogtags überflüßig sind.
Das es Campen fördert und nichts mit Skill zu tun hat.
Das es so viele Spiele gibt die bessere Maps habe usw.

Und dabei aber schreibst, sie sollen sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren, die aber noch keiner von uns gesehen hat. (64 Spieler, große Maps)

Das ist keine konstruktive Kritik. Das ist einfach Flamen.

Deshalb versteh ich nicht, was du in diesem Forum willst.

Vielleicht wirst du deshalb als " Vollidiot" bezeichnet!!

Weil wirklich gar nichts von dir konstruktiv ist.
Du bist einfach nur ein unverbesserlicher Klugsch..... der nur am Nörgeln ist.



PS: ich warte einfach bis ich BF3 auf meinem PC hab. Und wenn es dann scheiße ist, kotz ich mit dir mit.
30.07.2011 12:51 BadSanta10
@Godsend: Bin deiner Meinung aber du musst nicht gleich ausfallend werden......
30.07.2011 13:06 ÐJ@WO®K
@ Godsend: Dein PS unterschreibe ich sofort! :)
30.07.2011 13:07 tr1v1um666
@Godsend: Das wird jetzt das einzige sein, was ich zu deinen Kommentaren schreibe.

1. Kannst du lesen?
Ich schätze eher nicht, sonst hättest du meine Kommentare gelesen und auch verstanden, wieso ich eben meiner Meinung bin. Ich habe sogar Begründungen gegeben, warum mir dieses oder jenes gefällt/nicht gefällt und Vorschläge gebracht, wie man etwas verbessern könnte. Das verstehe ich unter konstruktiver Kritik.

2. Flame ich nicht rum, sondern versuche das gesehene zu diskutieren. Woher willst du eigentlich wissen, dass ich kein Battlefield Fan bin? Ich habe beides gern gespielt, Battlefield 1942 - 2142 (ja manchmal hat sogar BC2 seine Momente, ist aber eher selten) und Call Of Duty ( vor allem United Offensive und CoD 4 - Modern Warfare). Zudem sage ich nicht einfach, dieses oder jehnes ist "sch..ße", sondern begründe auch meine Einschätzungen.
Und andere ale "Vollidiot" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von geistiger Stärke. Und warum bin ich ein unverbesserlicher Klugsch..ßer? Nur weil ich kein gehirnloser Konsument bin, der jedem neuen Produkt freudestrahlend hinterher rennt?
Außerdem hoffe ich ja noch, dass DICE dieses Spiel zu einer runden Sache macht, aber im Moment sieht es für mich einfach nicht danach aus. Da steht eben immer EA dahinter, die dieses Produkt so schnell wie möglich und pünktlich zur Deadline auf dem Markt haben wollen, nur geht dabei denke ich die Qulität verloren.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal ein bisschen auf die Sprünge, um zu verstehen, warum ich dieses oder jenes schreibe.
30.07.2011 13:10 Corsair
Wieso Monate vor dem Realease?

Wäre ja nicht das erste mal das EA den Release eines heiss erwarteten Spiels (gilt nicht für mich) auf die Vorweihnachtszeit verschiebt.
Wer wirklich denkt das das Spiel im Oktober fertig ist,ist in meinen Augen extrem optimistisch

Ach,überigens ! Wer meint er müße hier andere beleidigen dem verpasse ich ne Kommentarsperre !!
30.07.2011 13:13 eisvogel10
Danke für die News auch wenn die Leute was anders hören und sehen wollen, aber warten wir mal den 01.08. ab ;)
@ all wartet doch erstmal ab was bis Ende September an Infos zu BF3 rauskommen und spamt hier nicht rum mit ungelegten Eiern :)
@ BF3 Fans & Haters ---> macht ne gute Show :-)
30.07.2011 13:25 Rantzau
@Wer wirklich denkt das das Spiel im Oktober fertig ist,ist in meinen Augen extrem optimistisch

Oh das wird hundert pro im Oktober in den Läden stehen schon alleine wegen MW3 werden die das machen.Ob es dann auch wirklich fertig ist(Bugs ect),ist ne andere sache.
30.07.2011 13:27 Keldysh
Nur weil's in den Läden steht muss es noch lange nicht fertig sein.

Kennen wir doch zur Genüge. ;)
30.07.2011 13:39 Silker
Naja so lange zum release ein patch bereit steht ist es doch in ordnung!

Bzw. leute die die download version gekauft haben bekommen die aktuellstend aten zum runterladen beim release!

30.07.2011 13:41 The L!on
es gab noch nie ein spiel das keine bugs hatte....was ihr wieder habt, dass is ja wunschträumen^^ so schlimm wie bei TDU2 wirds sicher ned xD
30.07.2011 13:49 Keldysh
Lesen, Silker!
Wenn's am Releaseday nicht fertig ist, hilft auch kein Patch.^^

Ich habe schon den Eindruck, dass da ein immenser Druck vorherrscht das Spiel zum Stichtag rauszubringen. Der Tag ist schon vor Monaten annonciert worden und nicht das Ergebnis eine aktuellen " Wo stehen wir / wieviel Zeit brauchen wir noch"-Überlegung.

Die Produktplatzierung und nicht Qualitätssicherung steht da im Vordergrund.

Hoffentlich funktioniert der Serverbrowser wie er soll... :rolleyes:
30.07.2011 14:01 tr1v1um666
@Silker: Du hast doch die Alpha gespielt. Ich hatte vorhin schonmal gefragt, aber es wäre nett, wenn du mal bitte erklären könntest, wie die taktische Map im Moment funktioniert. Das ist für mich zum Beispiel ein wichtiger Punkt. Wenn wieder die Planquadrate fehlen, sag ich nur Prost Mahlzeit.
30.07.2011 14:08 Lexy
Der darf nix sagen ;)
30.07.2011 14:15 Kiwi ( NZ )
@Mimimi Award
Und ja wir sind stolz drauf, sowie darauf stolz zu sein, das WIR neben dem Mimimi Award auch den Community Award haben.

Kritik ist nicht Haten, sondern das Mittel um Druck auf den Publisher/Developer auszuüben.
30.07.2011 14:33 -l*sputnik-
eben, nicht jeder lässt sich scheisse als schokopudding verkaufen...
30.07.2011 14:35 Silker
Also sobald ich was sagen darf, werde ich es auch tun ok ? :)
30.07.2011 15:14 BadSanta10
Wäre super, danke....
30.07.2011 15:27 eisvogel10
DICE hat uns den würdigen BF2 Nachfolger versprochen, warum erwarten hier so viele das es zum Stichtag der Veröffentlichung ohne Probleme abgeht :ugly:
Haben die sogenannten Veteranen die hier ein wirkliches Battlefield erwarten, ihre grauen Gehirnzellen nichtmal angestrengt um zu rekapitulieren wie es zu Anfangs bei BF2 um das Spielverhalten, Lags, Bugs, Serverbrowserprobs, Serverabstürze, CTD´s undweissich nochwasallessin dieserListenochfehlt bestellt war ? :P
Jetzt lasst euch doch mal überraschen, vielleicht wirds ja besser wie bei BF2 und wenn ihr es genau wissen wollt, müsst ihr das Game kaufen so wie es ist, um dann eure Wertung abgeben zu können.
In dem momentanen Entwicklungsstand ist eh nichts Grundlegendes mehr zu ändern (ausser hoffentlich CommoRose + BR) und nachträglich hat DICE immer (fast) alles versucht der Community aufs Maul zu schauen und das Spiel zu verbessern.
Wobei wenn ich mich entsinne das auch nicht immer zur vollsten Zufriedenheit eines jeden abgeschlossen werden konnte 8)
30.07.2011 15:36 BadSanta10
@eisvogel10: Kann nur zustimmen.
30.07.2011 16:55 Onkel_Mo
@ kriegsgeier

Meine Kaufentscheidung hängt aber nicht an so nem Schwachsinn.
Was ich mir wünsche ist ein ordentliches BF sowie es BF2 war und nicht wieder so ein rumgehacke und NON Teamplaygehüppe wie in BC2.
30.07.2011 20:20 N.I.L
Godsend,

danke, aber wir kommen hier ganz gut zurecht (siehe auch Kiwis Post), zu allem ja sagen können Andere - du kennst da sicher diverse Adressen.. ;)
30.07.2011 22:26 Gast
@Onkel

Teamplay ist wohl eher Geschmackssache! Ich persönlich bin eher der RamboTyp und zieh mein eigenes Ding durch, dass kostet zwar viele Leben aber davon hat man ja genug, vorallem als Verteidiger.

Ich werde es mir zwar nicht vorbestellen aber sicher zum Release holen (2x... falls eine Disk kaputt geht). Grafik ist mir nicht so wichtig, wenn der Sound stimmt ist es schon so gut wie gekauft. :D
30.07.2011 22:36 =kettcar=
Wir sind stolz auf unsere Awards!

Denn wir sprechen auch Sachen an, die unbequem sind.
31.07.2011 13:21 Godsend

@tr1v1um666

Ich habe alle deine Beiträge gelesen.

Und wie du so schön schreibst. Du denks das es nichts wird aber hoffst das es noch was wird.

Wie kann man denken das es nichts wird, wenn man das was es ausmachen soll( 64 Player...) noch nicht gesehen hat.

Und das "Vollidiot" ist von dir. Du hast dich selbst beschwert, dass manche, und du als Vollidioten bezeichnet werdet.

Ob du einer bist , kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal.

Zitat" Es ist interessant, wie hier Leute, die nicht zu allem ja und amen sagen als "Vollidioten" bezeichnet werden"Zitat ende

Ich bleibe bei meiner Meinung, Erst warten bis das Spiel raus ist und dann Kritisieren!!!!

Alles andere ist für mich negativ Propaganda !!!

PS: Ich habe auch noch nirgends geschrieben, dass BF 3 super Geil ist oder wird. Aber ich freu mich drauf und hoffe das beste.