News Battlefield 2 Project Reality: Version 0.87 ist da

Project Reality: Version 0.87 ist da

Project Reality: Version 0.87 ist da
von -=Punkbuster=- 05.09.2009 66 Kommentare

Nach der Überraschung in der Nacht geht es Mittag mit dem nächsten Hammer weiter, denn über Nacht haben die Entwickler von Project Reality (PR) ebenfalls auf den Release des finalen Patches für Battlefield 2 reagiert und einen Hotfix nachgereicht. Und weil der zwingend nach dem Patch von DICE installiert werden muss, gibt es auch gleich eine neue Vollversion der Ausgabe 0.87. Allerdings bringen es die Core-Dateien und das zugehörige Mappack zusammen auf mehr als 3 Gigabyte. Einfacher haben es da die Spieler der Version 0.86. Ihr Patch ist gerade einmal 14 MB groß.

Download Project Reality - v0.87 Client Core (1,77 GB) Download Project Reality - v0.87 Client Maps (1,45 GB) Download Project Reality - v0.87 Client Patch (14 MB) Download Project Reality - v0.87 Handbuch Englisch

Commander UAV und Warnsystem

Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist (die ihr übrigens auf Seite 2 dieser News findet), beinhaltet der Patch vor allem die Behebung kleinerer Fehler im Bereich des Gameplays. Mit dem Commander UAV für die konventionellen Armeen und dem neuen Warnsystem für Aufständische und Taliban ist jedoch auch eine komplett neue Funktion enthalten. Während das UAV bereits vorgestellt wurde, ist die Informationslogik der Rebellen neu: Diese bekommen einen Report, wenn sich sechs oder mehr Feinde sich einem gesetzten Wegpunkt nähern. Der Report braucht 60 Sekunden, bis er den Commander erreicht und erst fünf Minuten nach der Platzierung wird der erste Report gesendet. Fahrzeuge werden immer gemeldet, egal wie viele Spieler in ihnen sitzen.

Wichtige Hinweise zur Installation

Viel mehr bleibt zum Patch nicht zu sagen, wohl aber zur Installation. Hier gibt es einen wichtigen Hinweis bezüglich der Vorgehensweise. Wie die Entwickler festhalten, muss vor der Installation von PR 0.87 der neue Patch 1.5 für Battlefield 2 installiert werden. Links auf die 1,9 Gigabyte große Datei sind in unserer Datenbank hinterlegt. Die genaue Installationsreihenfolge lautet wie folgt:

Patch von PR 0.86

  • BF2 Patch 1.5
  • PR 0.87 Patch

PR 0.87 Neuinstallation

  • BF2 Patch 1.5
  • PR 0.87 Core
  • PR 0.87 Maps

Veröffentlicht wurde auch ein neues Handbuch in englischer Sprache. Sollte noch heute eine Aktualisierung des deutschen Handbuchs oder der deutschen Lokalisierung erfolgen, werden wir die News aktualisieren. Weiter geht es mit dem Changelog auf Seite 2 oder direkt mit dem Download.

Update: Hinweis zu Problemen beim Spielstart

Update am Nachmittag: wie AncientMan im Forum von PR festhält, kommt es zurzeit bei vielen Spielern zu Problemen mit einem Black Screen, wenn die Mod gestartet wird. Diese werden verursacht, weil ein Server der Entwickler ausgefallen ist. Auf diesem werden wichtige Elemente wie der News Ticker gehostet. Diese fehlenden Elemente sind für den Fehler verantwortlich. Spieler können laut dem Entwickler nichts tun, außer abzuwarten.

[SEITENWECHSEL]

Changelog

  • Allgemein
  • Kompatibilität mit Battlefield 2 v1.5.
  • Hud
  • Aktualisierter Commander-Screen, der die Nachladezeit des Markers (60 Sek.) zeigt, da der Timer nun hart gecodet ist.
  • Das Kommando "Follow me / Move out" wurde zur comm rose des Medikits hinzugefügt.
  • Python
  • Probleme mit der Reservierung von Kits behoben
  • Marker für Minen aktualisiert, damit Spieler mehrere platzieren können.
  • Informationslogik eingeführt, die Commandern der Aufständischen und Taliban mitteilt, wenn sechs oder mehr Feinde sich einem Wegpunkt nähern. Der Report braucht 60 Sekunden, bis er den Commander erreicht und erst fünf Minuten nach der Platzierung wird der erste Report gesendet. Fahrzeuge werden immer gemeldet, egal wie viele Spieler in ihnen sitzen.
  • Der Kampf-Huey hat nun dasselbe System für kritische Schäden wie alle anderen Helis.
  • Relative Distanzen (zum Einnehmen der Flaggen) wurden auf 50m, 100m und 150m geändert (2, 4 und 6 Spieler).
  • Statics
  • HESCO mit Stacheldraht aktualisiert, damit keine Lightmap-Bugs auftreten.
  • Zwei fehlende Texturen an russischen Appartment-Gebäuden hinzugefügt.
  • Fahrzeuge
  • Geometries des M249 auf dem Schnellboot angepasst.
  • Die konventionellen Armeen und Tschetschenische Kommandoposten verfügen nun über ein Commander UAV
  • Sitz zum Unterschlupf von Aufständischen und Taliban hinzugefügt, damit er nur noch vom Commander betreten werden kann. Option zum comm rose hinzugefügt, die den Bau von Verstecken ermöglicht.
  • Höhere Trefferpunkte des Kampf-Hueys entfernt, damit er im Gleichgewicht mit anderen Helis ist.
  • Waffen
  • Fixed M249 ELCAN deployed/undeployed mag-linking.
  • Problem mit schwebender 40mm Granate behoben, das bei einem Sprint mit ausgerüstetem M203 auftrat.
  • Überhitzung der QJC88 Heavy Maschine Gun mit anderen .50 cals in Einklang gebracht.
  • Leuchtspur bei allen Waffen der Aufständischen/Taliban entfernt.
  • Die Radii von LAT- und HAT-Projektilen entsprechen nun wieder den Werten der Version 0.85.

Bilder

Kommentare
05.09.2009 11:47 Peacecamper
"Relative Distanzen wurden auf 50m, 100m und 150m geändert (2, 4 und 6 Spieler)."

Was soll das sein?
05.09.2009 11:53 -=Punkbuster=-
Ein Fehler in der Auto-Korrektur von Word... ich ändere das...
05.09.2009 12:02 Ki((
Schön aber so richtig komm ich mit PR doch nicht zurecht..Is mir zu langatmig alles. Brauch doch eher die Action ;) aber trotzdem is es ne geile Mod..
05.09.2009 12:04 FERKELWEMSER
Die Alt +Tab Problematik, die durch den 1.5er patch verursacht wird, macht mich wirklich fertig. Ich wollte es letzte Nacht nicht wahrhaben und habe es in verschiedenen Variationen immer wieder probiert. Nachdem mein Bf dann ca. 5-10x abgeschmiert ist, dämmerte es mir langsam. So richtig drüber weg bin ich immer noch nicht!
Mir ist jetzt wieder eingefallen, dass es die selbe Problematik damals auch bei Bf2142 gab, die dann durch einen inoffiziellen hotfix behoben wurde. Hoffentlich findet sich bald ein Tüftler, der das fixt!
05.09.2009 12:07 -=Punkbuster=-
Hast Du die Introvideos gelöscht? Falls ja, könnte es daran liegen. Wir müssen auch mal bei BF2412.se anfragen, was sie genau bei BF2142 gemacht haben. Dort gibt es einen "Alt-Tab-Fix", der jedoch nur die Introfilme beinhaltet.
05.09.2009 12:08 Sepsis
@Ki((: Wenns dich nicht interessiert brauchst doch auch nichts schreiben oder? :D

@Mod: Cool werd ich die nächsten Tage mal testen. :>
05.09.2009 12:10 Ki((
@Grappling Hook: Na doch wollt ja trotzdem sagen, das es ne geile Mod ist :D
05.09.2009 12:12 Bösertobi
freu freu gleich machen
05.09.2009 12:40 Heero
Wie siehts eigentlich mit dem Singelplayer aus ?
05.09.2009 12:45 Bösertobi
geht net henkt sich immer auf hilfe
05.09.2009 12:52 Muniman793
braucht man unbedingt den patch 1.5???
05.09.2009 12:56 -=Punkbuster=-
Ja. Und zwar erst auf 1.5 patchen und dann PR patchen, steht in der Installationsanweisung auf der PR Website.
05.09.2009 13:00 wolfi
@ FERKELWEMSER: Schalt einfach das Ingame-Antialiasing ab und schon klappts. Leider kann ich das übers NVIDIA Control Panel nicht erzwingen, weshalb ich nicht weiss ob es mit Treiber-erzwungenem AA funktioniert..
05.09.2009 13:06 Peacecamper
Die Version funktioniert bei mir nicht. Sowohl als Full-Version als auch als Patch nicht. Ich logge mich ein und danach geht nichts mehr. Video lädt nicht, Musik läuft und sonst nichts.

Edit: Ist ein Serverfehler, wer das gleiche hat, hier gucken:

http://www.realitymod.com/forum/f10-pr-general-discussion/66665-getting-black-screen-pr-load.html
05.09.2009 13:12 bosco
^

Wie Gott es will, ist der Mainserver von PR abgeschmiert, über den wichtige Teile des Hauptmenüs laufen (z.B. newsticker).

Also keine Panik, bald sollte wieder alles funktionieren.
05.09.2009 13:16 SFS.eXcalibur
Ui zum Glück. Ich dachte schon ich muss ganz Bf2 neu installieren.
05.09.2009 13:18 FERKELWEMSER
@ Wolfi

Danke fuer den Tip. Aber ich brings nicht fertig, auf AA zu verzichten. Ich warte lieber auf eine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben.
05.09.2009 13:19 Bösertobi
hmm bei mir henkt der sich gleich auf -.-
05.09.2009 13:20 Gast
NNNNNNNNNÖÖÖÖÖÖÖÖÖ und ich depp deinstallier bf
und mach es neu XD
na ja dann is wenigstens wieder alles geordnet ;)
05.09.2009 13:21 TASS
@FERKELWEMSER:
Andere Möglichkeit ist, wie ich das immer mache, der Fenstermodus.
Allerdings musst du dann eine Auflösung wählen die kleiner deine Windowsauflösung ist.
05.09.2009 13:24 Peacecamper
excalibur: Ich habe BF2 schon eben neu installiert und PR nochmal komplett neu geladen. -.- ^^
05.09.2009 13:27 Chuck der Norris
oh mann ist das Hammer gleich so viel geile sachen auf einmal erst FH2 und nun auch noch PR.87 genial :D
05.09.2009 13:29 FERKELWEMSER
MMMh...sobald der Mainserver wieder läuft, werde ich mal versuchen, aa über den Grakatreiber zu regulieren und es im Spiel zu deaktivieren.
Kennt jmd. ne Möglichkeit, wie ich das ingame kontrollieren kann? Also ob aa an oder aus ist? Ich mag mich da nicht auf meine Augen verlassen.
05.09.2009 13:30 Poow
Wird ne lange Nacht werden :P
05.09.2009 13:32 TASS
@: Im Menu?
05.09.2009 13:35 salatschleuder
wie geilll.. ers FH2 und dann n0ch PR-Release
und gleich n0ch zu meiner freundin und währenddessen alles laden lassen ;D
05.09.2009 13:37 FERKELWEMSER
Neenee...meine Frage war, wie ich kontrollieren kann, ob aa jetzt vom grakatreiber aktiviert wird, wenn ich es gleichzeitig ingame deaktiviert habe. Ich weiß, es hört sich dulliemäßig an, da man es ja auch optisch wahrnehmen müsste. Als neurotischer Kontrollfreak will ich mir da aber 100% sicher sein.
05.09.2009 13:40 Peacecamper
Im Menü des Grafiktreibers kannst du das entweder für einzelnen Spiele einstellen oder auch gleich global.
05.09.2009 13:40 bosco
Sollte wieder alles laufen.
05.09.2009 13:55 6(bodycrusher)6
@FERKELWEMSER:
Also man merkt schon nen Unterschied ob AA an oder aus is. Das erkennt man doch ganz leicht an der Treppchenbiödung an Kanten. Ich hab den Unterschied sofort gemerkt. Alles sah so flimmrig aus.
05.09.2009 13:57 -l*sputnik-
wenn die boys von opk jetzt no schnell n hotfix für 1.5 bring kann ich ruhigen gewissens schon ma mit leechn anfangen...
das mit alt+tab versteh ich nich ganz; hat bei 1.41 doch no gefunzt.... tststs
05.09.2009 13:59 TASS
Wir sind dran am Hotfix, allerdings haben wir noch ein, zwei schwierigkeiten zu beseitigen so wie einen Krankheitsfall zu beklagen. Kann sich also leider noch etwas hinziehen wen es schlecht kommt.
05.09.2009 14:02 -l*sputnik-
oh damn... egal mein 1.5 download hat sich eh ca. zum 10. mal verabschiedet. hat da jmd. vllt. n guten link? (kein torrent)
05.09.2009 14:07 FERKELWEMSER
So...ich schreibe hier gerade mit Bf im Hintergrund. Das tolle dabei: Ich kann gleich zurück ins Spiel & es wird nicht abschmieren! Hab aa über den gpu treiber eingestellt. Im Spiel hab ich aa deaktiviert. Läuft jetzt.
05.09.2009 14:09 Peacecamper
Cool, mache ich dann auch gleich mal, danke fürs Ausprobieren.
05.09.2009 14:17 -=Punkbuster=-
Roger, das gilt dann wohl auch für das normale Spiel nehme ich an. AA im Spiel aus, über den Treiber ein.
05.09.2009 14:24 FERKELWEMSER
Jo, die andere Sache mit dem PR Mainserver läuft bei mir noch nicht.

Ehem....nen clankollege hat mich gerade auf was aufmerksam gemacht: Geht mal auf die Pr-Seite. Da scheint gerade sone Hack-Nummer abzugehen. Man wird umgeleitet auf ein youtubevideo, wo sich ein Affe ins Maul pisst.

Die aa/ alt-tab lösung habe ich bei bf2 angewendet. Ganz nebenbei habe ich dadurch zwangsläufig meine ersten Vanilla Eindrücke seit jahren gehabt. Nerven liegen blank!
05.09.2009 14:25 Peacecamper
Bei mir ist auf der HP alles normal?!
05.09.2009 14:25 TASS
Also ich komm ganz normal auf realitymod.com
05.09.2009 14:26 FERKELWEMSER
Oh mann...jetzt bei mir auch wieder. Das war aber eben wirklich so! Ohne Flachs!
05.09.2009 14:27 bosco
Jo, war ne kurze Zeit da...
05.09.2009 14:30 Peacecamper
Bestätigt das PR-Forum auch, war wohl ein kleiner Hackversuch oder gelangweilte Devs.^^
05.09.2009 14:32 Mr.XY ungelöst
JAAA endlich !!! 14.5KB/s lol verbleibende zeit 2 Tage und 7 Stunden :D:D:D
05.09.2009 14:34 Peacecamper
Lad am besten bei moddb.com, da hatte ich Fullspeed.
05.09.2009 14:38 BloodyDeed
will auch endlich mal spielen ;)
05.09.2009 14:42 -=wWw=-Campers Death
Der Link zur Homepage von PR passt nicht

Edit : Die Url hat ne weiterleitung auf youtube
05.09.2009 14:46 Poow
Stimmt^^
Bestimmt nicht richtig so.
05.09.2009 14:47 Bösertobi
jop ein affe der sich ins maul pist habe mich beömelt
05.09.2009 14:52 scratchy
lustiges Völkchen diese PR'ler :D
05.09.2009 14:54 Poow
Im den Kommentare da gehts auch ab^^
Der Typ dem das Video gehört wird sich wundern.
05.09.2009 14:54 6(bodycrusher)6
Also ich kann AA im Treiber nicht erzwingen. Aber nur bei BF2. bei allen anderen Spielen gehts
05.09.2009 15:50 sTeIn3r
Bei mir erscheint schon der Blackscreen bevor ich mich einloggen kann (mit dem Mauszeiger)...das heisst es kommen keine Intro Videos.... ist das normal???
05.09.2009 16:07 Peacecamper
Ja, der Newsserver ist down, daher geht aktuell gar nichts. Da hilft nur Geduld.
05.09.2009 16:09 Archimedes27
bei mir geht auch gar nix nur blackscreen mit mauszeiger.
05.09.2009 16:15 Battle-F-15
Soviel Releases in letzter Zeit ...
05.09.2009 16:24 Maggiefix
Leute,

ich hab keine server im Browser! Jmd. ne Ahnung woran es liegt ?
PR 0.87 und Patch 1.5 sind rauf, sollte also gehen ...
Oder liegts an dem Hauptserver ?
05.09.2009 16:35 Peacecamper
Lesen soll helfen, ich schreibe es nicht nochmal hier hin.
05.09.2009 16:39 fenderkicker
die bilder oben sind einfach wunderschön. alles beide 10p potd's!!
05.09.2009 16:58 MaXFraGG
danke @ punkbuster ;-)
(u know y)
05.09.2009 16:58 =kettcar=
jo, werde es die tage mal probieren, ist ja eh nix neues und heute ist FH juhee :-)
05.09.2009 17:17 Mr. Stubbs
Hat zufällig jemand einen Link zu dem Deutschen Guide für PR ?
Auf der offiziellen Seite ist der Bereich Passwort geschützt?!
05.09.2009 19:05 Mc_Crowley
@FERKELWEMSER :
Den ALT-TAB bug kann man loswerden indem man bestimmte dlls aus einer anderen Version über die von 1.50 schreibt (d3dx9 dlls usw.). Punkbuster stört es (noch) nicht und der ALT-TAB bug ist weg. Wer nicht dlls rumschieben will kann einfach AA ausschalten (welches dafür verantwortlich ist)

edit: Siehe http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2/802783-alt-tab-bug-fix-community.html
05.09.2009 19:14 Bösertobi
sind die server wider da?
05.09.2009 19:36 bosco
Ja.
06.09.2009 15:35 Chapi
Wenn eine Mod einen Mainserver bzw. einen Masterserver braucht muss sowas irgendwann mal zu Problemen führen.
07.09.2009 13:58 sTeIn3r
@Chapi
fein erkannt