News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Interview und mögliches Cover

Bad Company 2: Interview und mögliches Cover

Bad Company 2: Interview und mögliches Cover
von TanteEmma 17.10.2009 34 Kommentare

Samstag. Endlich Wochenende, zwar mit viel Regen, aber Wochenende. Zeit malwieder seinem Hobby nachzugehen. Denn dieses Wetter zieht keinen nach draußen. So bleiben viele lieber vor dem Rechenknecht sitzen und machen es sich mit guten Videospielen gemütlich. Bad Company 2 (BC2) möchte ein vollständiges Spiel erst noch werden. Der Entwickler DICE setzt dafür aber momentan alle Kräfte ein, die zur Verfügung stehen. Projekte wie Heroes, 1943 oder Battlefield 3 scheinen momentan hinten an zu stehen.

Presse Event in New York

New York ist die perfekte Stadt, für Titel mit großen Erwartungen. Also zog es das Team in die Metropole in Übersee. Dort veranstaltete Electronic Arts ein Presse Event, bei dem auch andere EA Titel ausgewählten Journalisten vorgestellt wurden. Das Newsembargo scheint aber noch nicht gefallen zu sein, denn außer einem Bericht bei Gamespot ist nichts nach außen gedrungen. Das liegt aber wahrscheinlich an den Exklusivrechten, der Kollegen aus Amerika. Journalisten durften die Karte Atacama Desert spielen und Senior Producer Patrick Bach stand wie Gordon van Dyke den Neugierigen Rede und Antwort. In unserem Fall geht ersterer vor allem auf das Balancing ein. BC2 geht in einem Stein, Schere, Papier System vor. Der Teaser Trailer erklärt dieses System wohl am besten. Jede Klasse hat seine Stärken und Schwächen, genau diese gilt es rauszufinden. Wirklich neue Informationen gibt es zwar nicht zu erhaschen, doch einige Aufnahmen sind neu und für Fans ein „must have“.

Mögliches Cover entdeckt

Eher eine Randnotiz ist die Entdeckung des mögliches Covers für Bad Company 2. Am Donnerstag ging die Bad Company 2 Microsite auf dem Xbox Live Marktplatz für kurze Zeit online. Kurze Zusammenfassung der Features, erste Videos und das Releasedatum waren zu sehen. Doch wirklich neu war nur das Cover, welches ihr nun unten seht. Ob es sich dabei um einen Platzhalter handelt oder doch schon das finale Titelbild ist, muss sich erst noch herausstellen. Klar ist aber, dass dieses Bild auch im Interview mit den Gamespot Kollegen an der Wand hängt. Also ist es doch sehr wahrscheinlich, dass ab Anfang März uns dieses Bild von der Hülle des Datenträgers anlächelt.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.10.2009 11:32 Sutton2k
Obwohl ich auf BF3 warte, sieht das schon ziemlich lecker aus! :)
Ma sehen wie es wird, aber dauert ja laut Gamestar noch bis März 2010.

@ Thread:First :D (außer der Postbote der mich abgelenkt hat, hat mich nun den First gekostet^^)
17.10.2009 11:40 Wüst3nFuchs
Der Entwickler DICE setzt dafür aber momentan alle Kräfte ein, die zur Verfügung stehen. Projekte wie Heroes, 1943 oder Battlefield 3 scheinen momentan hinten an zu stehen.
na dann hoff ma mal auf einen Multiplattformrelease
17.10.2009 11:41 gekko434
sexy... ich stells mir grade in meiner BF reihe im regal vor ... harrr hab mich schon lang nimmer auf ein spiel dermassen gefreut.
17.10.2009 12:01 Checker45
Sieht lecker aus :D :P Freu mich schon :)
17.10.2009 12:16 Entenkiller
Für den Wüstenstaub ist wohl ne neue Grafikkarte fällig :/
17.10.2009 12:33 Schwammerlsepp
der trottel in dem in dem interview soll sein cap abnehmen ...
17.10.2009 12:47 aqab0N
Den auf die Kamera zulaufenden Soldaten sieht man ja häufiger..
COD, SoF
17.10.2009 12:58 Archimedes27
die armen sniper
17.10.2009 13:08 fenderkicker
das movie sieht super. momentan sieht das aber so aus, dass ein heli bzw. panzer die überwaffe ist, mit der sich 2.0-technisch die botanik mit mann und maus vernichten lässt. ich hoffe (und bete), dass irgendwo irgendwer ingame ne stinger und ne dragger hat, damit man dem heli und dem tank vernünftig gegenwehr leisten kann.
17.10.2009 13:14 gapps
...sehr genial... *gib sniper keine chance*
17.10.2009 13:17 TanteEmma
@fenderkicker: Ich finde die Zerstörung auch etwas übertrieben. Klar, zerstören alles schön und gut, aber sobald ich iwo draufschieße oder nur gegenrenne zerbröselt da ALLES. Hoffe sie ändern das noch ein wenig
17.10.2009 13:42 Keldysh
Was ein lahmes Interview. Nur abgesprochene und uninteressante Fragen.
17.10.2009 13:47 wolfi
Ich finds auch etwas übertrieben was die Zerstörung angeht. Also nicht die Menge an zerstörbarem Material, sondern die aufzuwendende Kraft die es benötigt um es zu zerstören. Bei den Mythbusters haben die mal versucht, mit einer Waffe einen Baum umzunieten, was selbst mit einer Minigun etwa zwei Minuten gedauert hat. So lange solls im Spiel zwar nicht dauern (wär ja sonst langweilig), aber es sollte schon mehr Schuss benötigen als die zwei, die man braucht, um so ein dämliches rotes Fass in die Luft zu jagen :D

Ansonsten kann ich nur sagen: Top, sieht echt gut aus. Freue mich schon richtig. Mal auf die offiziellen Systemanforderungen warten und dann dementsprechend das längst überfällige neue System konfigurieren :)
17.10.2009 13:51 Poow
Jap die Zerstörung ist ein wenig zu stark. Jedenfalls was ich bisher sehen konnte.
Mal schnell hinter eine Betonwand rennen nutzt nix, wenn der Gegnder ein Gewehr hat :P
17.10.2009 13:54 Dr.House
Ich glaub snipern wird da nicht so lustig =/
17.10.2009 15:03 Greek_Assassin
snipern war noch nie so lustig xD
17.10.2009 15:05 Striker
@sutton
first, second etc ist nicht erwünscht ;)

@t

die zerstörung finde ich übertrieben. aber mal sehen, entweder BF3 oder BC2
17.10.2009 15:08 R.est I.n H.ell
Das Cover wäre ja mal geil. Da kriegt man ja jedes mal nen Augenograsmus, wenn man das als BF Fan aufmacht und in seine Konsole/den PC legt.
17.10.2009 15:09 S3RVIC3PAC
finde es ein bisschen übertrieben dass man mit ein paar Schüsse einen Zaun zerstören kann=/
17.10.2009 15:22 Gast
Ich hab BFBC1 und da der erste teil schon hammer ist gibt es für mich jeden grund mich auf den 2. zu freun
17.10.2009 15:23 Akaorcram
die zerstörung ist zu krass.... man kann steine nicht so einfach wegschießen^^
17.10.2009 15:30 MasterOhh
Der Pöbel mags wenns kracht und rumst. Is so wie bei Alarm für Cobra 11. Da denkt auch niemd drüber nach ob das jetzt physikalisch korregt is oder nicht. Und wenn die breite Masse nu mal gern mit einer Splittergranate ein 3 Meter Loch in eine Hauswand sprengen will, dann wirds halt so gemacht.
17.10.2009 15:45 R.est I.n H.ell
Man kann mit Splittergranaten Löcher in Wände reißen? Also das ist mir neu.
17.10.2009 15:57 Kevterminator
Wieso? Ich Reisse mit Flashbangs Bäume ab, musst nur lange genug Draufkloppen
17.10.2009 16:13 Playa3994
bäähhhm ich will zocken aber bf3 wird hoffentlich ein besseres bf2 (was sehr schwer werden wird)
17.10.2009 17:26 Battle-F-15
Oh Man, ich will zocken !
17.10.2009 17:26 SergejFaehrlich
jau, ein moderneres bf2 würd wirklich gut tun..
und wehe die veröffentlichen für bf3 wirklich keine moddingtools
17.10.2009 18:15 Chuck der Norris
also ich muß sagen das mich das Cover doch sehr stark an CoD MW2 erinnert
17.10.2009 20:27 Keldysh
Ich find das Cover recht einfallslos:
<<Soldat mit Panzer und Restgerät>>

Die meisten Designstudenten hätten was besseres hinbekommen.
17.10.2009 21:58 liehnatas
.... willhaben..... jetz.... .sofort..
18.10.2009 09:50 ramsesisimus
Macht lust auf crysis...muss mal wieder was zerstören...Cover finde ich jetzt nicht so berauschend
18.10.2009 17:17 GunNYHIGHway
zum cover. Wieso sind die Beine in diesem Farbton angestrahlt?
Würd´s cooler finden wenn es sich an den Hintergrund anpassen würde
18.10.2009 20:17 maettle
um ehrlich zu sein brauch ich keine/kaum zerstörung... ok mit tank an nem zaun/laterne hängenbleiben ist zu krass, aber ein haus mit dem mg einreißen? puh...
18.10.2009 20:46 shadowking
Hat einer ne Idee,welche Musik da im Hintergrund läuft?