Zum Inhalt springen
Gast

Statement von EA zu den Bans von Servern

Empfohlene Beiträge

Gast

EA hat wohl ein Statement (inoffiziell) zu den Bans von modifizierten Servern aus der Serverliste abgegeben:

Hey

Yes, we have temporarily blocked servers that have made certain hacks -

taking out the time limit or accessing all the unlocks.  It's certainly

possible to get unbanned - the current bans for first offenders are just for

a couple of days - repeat offenders will get longer penalties.  The bottom

line is we are completely supportive of mods (that offer new/tweaked

gameplay), but will not tolerate hacks that get around some of our important

gameplay elements (like the unlock system).

We will not permit mods that provide access to all the unlocks (on the

ranked servers anyway) - that defeats the whole purpose of the ranking

system.  It's not the same as the M60/Law issue, which was simply a balance

tweak.

We are putting together announcement to clear up this and some other

questions.

Cheers

Darren

*Edit*

Und noch was nicht ganz offizielles:

I just received a phone call from Steve Grohl at Electronics Arts concerning their ban of servers using modified code of the Battlefield 2 demo.

EA does not feel that altering the time limit of the game and unlocking weapons which were intentionally made unplayable as "in the spirit of modding." As of now, EA plans to continue this enforcement of their demo, as these changes are considered by Electronic Artis to be "hacks" and not "mods". This author can understand that statement, as the demo is released as a preview version of Battlefield 2. There is no final decision as to how these IP bans will be carried forward after the demo.

Steve has also informed me that Electronic Arts "fully backs the modding community," and an SDK (software development kit) "will be released in the future" for Battlefield 2.

So, some new light on the server ban issue, and some further good news about an SDK for BF2 in the future!

Quelle: http://www.bf2world.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kann man echt nix mehr sagen..., kein 32-bit linuxserver am start aber so ein quark verzapfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist halt noch nix offizielles, aber das soll wohl demnächst folgen...

Einer in der Mailingliste meinte schon dass das seine Reaktion auf obige Mail war:

Dear Amazon.com Customer,

Your order has been successfully canceled. For your reference, here's a

summary of your order:

You just canceled order # xxx-xxxxxxx-xxxxxxx placed with Amazon Export

Sales, Inc. on June 13, 2005.

Status: CANCELED

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumblefish: Bekommen wir nähere Infos über dieses File ^^

@Topic: Ich verstehe die Aufregung nicht. Es handelt sich hier immerhin um die Manipulation einer Software. Manipuliert wird genau das, was als Sperrfunktion eingebaut war. Es wurde damit kein einziger Bug behoben und EA handelt völlig legitim. Ohne Time-Limit und mit den Kits ist einigen die Demo nämlich u.U. genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Time-Limit und mit den Kits ist einigen die Demo nämlich u.U. genug.

Hatte ich doch gleich gesagt, das die Map im Vergleich zur Hellendorndemo Mißt ist.

Aber unter Umständen genug ist das jedenfalls nicht und trifft vor allem die Modspieler, die sich BF2 nur wegen den Mods kaufen werden.

Spielballance und Thema was von EA/DICE vorgegeben wird, begeistert halt nicht alle, geil ist nur die Engine am EA Paket.

Egal wie weit die Demo von findigen Leuten aufgebohrt wird, ohne kommende Mods würde ich die Demo noch nicht mal eine Woche spielen.

;)

P.S.

Gibts vieleicht die Möglichkeit, Mods an die Demo anzubinden. Dann hätte EA recht, das einige die Full nicht brauchen.

Damit EA nicht leer ausgeht, würde ich dann trotzdem Geld an die Mods bezahlen und die an EA/Dice. Läßt sich alles Regeln.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielles Community Update zu dem Thema. Time Limit und Extra Kits werden als Verstoß gegen die EULA eingestuft. Krass ist das Herumreiten auf der Ranked-Server Software. Kurzzusammenfassung: Nach den Hacks bekommt ihr die Ranked Server Tools erst recht nicht.

http://www.eagames.com/official/battlefiel...061405%22&ncc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Offizielles Community Update zu dem Thema. Time Limit und Extra Kits werden als Verstoß gegen die EULA eingestuft. Krass ist das Herumreiten auf der Ranked-Server Software. Kurzzusammenfassung: Nach den Hacks bekommt ihr die Ranked Server Tools erst recht nicht.

http://www.eagames.com/official/battlefiel...061405%22&ncc=1

hmm da haben sie ea ihr lieblingsspielzeug geklaut...

wenn ich das so lese bekomme ich das riesen kotzen und würde am liebsten ea für immer en rücken kehren... wenn glauben die vor sich zu haben??

wir sind keine newbie community denen man immer wieder einen happen hinwirft mit dem sie zufrieden sein soll...

wenn ich nur an das demo hick-hack denke...man kommt sich vor wie im kindergarten und der einzige der davon was hat ist ea ->publicity

diese scheisse mit den rankings und frei schalten von krams mag einen sp spannender machen aber bei im mp der nachher in zig ligen von tausenden von spieler benützt wird ist das doch nur käse...

das ganze spiel und die ganze vermarktung drumrum ist darauf ausgelegt das ea möglichst viele games an möglich viele leute verkauft (das ist legitim) aber cs wäre nicht cs wenn es keine ligen und keine riesen preisgelder gäbe...

an die clans und ans ligen zocken denken die null und das interessiert sie auch nicht..

12min round time ist so banane...wenn man den vorspann und das laden der map dazu nimmt dann steht das in keiner relation - wenn du pech hast rennst du stunden über die map wirst zwei getötet und die runde ist um... super um ein spiel kennen zu lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Reaktion auch heftig. Anstatt so ins Horn zu blasen hätten sich die Jungs und Mädels eventuell überlegen sollen, ihre Sperrfunktionen so zu bauen, dass sie nicht innerhalb von zwei Tagen ausgehebelt werden können.

Wir Kiwi ja bereits richtig sagte, war die Hellendorndemo nicht so kastriert, was wohl mit ein Grund ist, dass es heute noch Server dafür gibt ^^.

Alles in allem halte ich die Situation für sehr angespannt. Die Aussage mit den Servertools ist in soweit heftig, als dass der deutsche "Exklusivpartner" Krawall für einen 24er Public satte 170 EUR verlangt und für einen 64 Slot Server ganze 450 Tacken. Dafür bekommt man eine exzellenten Root-Server mit 100MBIT Anbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Das ist ja für mich was ganz neues. man kann keinen Rankingserver aufsetzen? Man muss Kohle an einen Partner von EA zahlen? Heisst das Game ab nächste Woche: "World of BF2", (WoBf). Wir bezahlen für einen Rootserver bei Hetzner 39,- im Monat, und haben im Moment drei 48er Bf42 und einen 48er BfV-Server laufen. Wir zahlen nie und nimmer Kohle für einen "Partner". Bleiben wir halt in der FH-Liga und lassen Bf2 sterben. Die spinnen, die EA'ler. :shithappens: *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Einerseits verständlich (ich sag das mal als Produktverkäuferin..aber anderes Segment), weil es sich tatsächlich um eine doch grobe "Änderung" gehandelt hat. Andererseits aber auch unverständlich, das man jetzt so reagiert. Sprich das mit den Ranked Servern.

Ich hoffe nur das es da eine Lösung im Sinne der Community gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, Moment! Es war nie geplant, dass die Ranking-Tools an Spieler angegeben werden. Die Lizenzen zum aufsetzen dieser Ranked Server werden von Electronic Arts einzig an Partner vergeben (verkauft). Soweit ich das sehe, wird Krawall in Deutschland erstmal einer der einzigen bleiben, die eine Lizenz bekommen.

Für euch als Clan mit einem Root wird es ebenfalls eine Serverversion geben, nur eben unranked. Problematisch an der ganzen Sache ist nur folgendes Update:

http://www.eagames.com/official/battlefiel...te_060305&ncc=1

Darin steht - kurz zusammengefasst - Auf den "Ranked Servern" spielt die Elite, während die unranked Server für Newbiews und das Fußvolk sind. "Advanced Gameplay" nur auf ranked Servern.

Meine persönliche Meinung dazu: Bullshit. Bevor ich (gesetzt den Fall Krawall bleibt der einzige Anbieter) einen Server für 180 EUR im Monat stelle, pfeife ich auf das Ranking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,15. Jun 2005, 11:12]Ich hoffe nur das es da eine Lösung im Sinne der Community gibt.

Tja seh ich ähnlich.

Wer braucht Ranked Server ?

Ich für mich spiel ein Match und freu mich wenn mein Team gewinnt und nur das Zählt für mich.

Mir egal ob ich 5x oder 20x gestorben bin.

Und über die Quallität eines Spielers sagt ein Ranking nichts, gibt viele Möglichkeiten easy zu fraggen und somit seine Billanz aufzupolieren.

Aber das nützt dem Teamplay und Spaß garnichts. Vieleicht denkt ja derjenige, das sein Sch.ie..l dadurch länger wird.

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall wieder nicht richtig. Das neue Ranking zählt neben "Assist Points" (Panzer rauchend geschossen) auch, wie oft ein Spieler andere supportet hat, wie oft er als Medic geheilt hat und vieles mehr. Das soll vor allem Clans helfen, die gezielt nach einem Spieler suchen. Als Medic erhälst Du fürs heilen im übrigen mehr Punkte, als für einen Kill. Ein guter Medic wird - wie bei Joint Ops - den Fraggern unter Umständen den Rang ablaufen. Das führt jedoch viel zu weit weg vom Thema und sollte an anderer Stelle besprochen werden.

Das Ranking ist schon gut konzipiert, aber kein Must-Have. Wenn die EA-Politik so weitergeht, bin ich einer der ersten beim offiziellen Ranking-Boykott ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Moment, Moment! Es war nie geplant, dass die Ranking-Tools an Spieler angegeben werden. Die Lizenzen zum aufsetzen dieser Ranked Server werden von Electronic Arts einzig an Partner vergeben (verkauft). Soweit ich das sehe, wird Krawall in Deutschland erstmal einer der einzigen bleiben, die eine Lizenz bekommen.

Für euch als Clan mit einem Root wird es ebenfalls eine Serverversion geben, nur eben unranked. Problematisch an der ganzen Sache ist nur folgendes Update:

http://www.eagames.com/official/battlefiel...te_060305&ncc=1

Darin steht - kurz zusammengefasst - Auf den "Ranked Servern" spielt die Elite, während die unranked Server für Newbiews und das Fußvolk sind. "Advanced Gameplay" nur auf ranked Servern.

Meine persönliche Meinung dazu: Bullshit. Bevor ich (gesetzt den Fall Krawall bleibt der einzige Anbieter) einen Server für 180 EUR im Monat stelle, pfeife ich auf das Ranking.

typisches wunschdenken von ea...

keine ahnung was gefragt ist und was die leute wollen...

was juckt es mich wie ich vom ranking public bin wenn ich das spiel in ner liga betreibe ;)

im moment kann man die accounts ja nicht ändern...d.h. clan bzw nickwechsel und man würde von vorne wieder anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.