Zum Inhalt springen
Gast

Statement von EA zu den Bans von Servern

Empfohlene Beiträge

Hab mich schon gefragt wann hier das erstemal die "geistiges Eigentum" Keule geschwungen wird. EA scheint den Verstand zu verlieren. Dieser ganze "Ranked" Bullshit ist mir ohnehin völlig egal... und wenn ich lese was die für nen 64Slot Server bei KPlay haben wolle, denke ich mir meinen Teil dazu.

Jehova! Jehova!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon gefragt wann hier das erstemal die "geistiges Eigentum" Keule geschwungen wird. EA scheint den Verstand zu verlieren. Dieser ganze "Ranked" Bullshit ist mir ohnehin völlig egal... und wenn ich lese was die für nen 64Slot Server bei KPlay haben wolle, denke ich mir meinen Teil dazu.

Jehova! Jehova!

Soweit mir bekannt ist, hat EA keine moldawischen Terrortrupps losgeschickt, um uns zu zwingen das Produkt zu kaufen!!

Es obliegt unserer freien Entscheidung und wenn man sich für ?JA? entscheidet, so hat man sich an Geschäftsbedingungen zu halten. Ist das selbe wie Raubkopien, was schlichter Diebstahl ist und nicht durch einen überhöhten Preis zu rechtfertigen ist....

Ansonsten, einfach bei DC bleiben.....

Von daher, verstehe ich das ?Argument? ?"geistiges Eigentum" Keule geschwungen? nicht wirklich.....

Da uns offenbar allen dieses Ranking aber so was von egal ist, können wir ja absolut unbeschwert auf ?normalen? Servern zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da uns offenbar allen dieses Ranking aber so was von egal ist, können wir ja absolut unbeschwert auf ?normalen? Servern zocken.

Ausser Du willst Commander machen und ein anderer Spieler ist einen Rang höher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Grund, diese Ranked-Unsinn-Kacke gar nicht erst auszuprobieren. Sch*** was drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das denke ich auch .. nur wollte ich gestern den commander machen ... und dann hies es, daß ein anderer spieler ranghöher ist und ich eben ned darf :(

Bearbeitet von m.a.g.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Soweit mir bekannt ist, hat EA keine moldawischen Terrortrupps losgeschickt, um uns zu zwingen das Produkt zu kaufen!!

Die moldawischen Terrortrupps sind wohl alle anderen Serveranbieter in Deutschland ausser KPlay, von wegen "Server nur bei vertrauenswürdigen Providern". Und dann ausgerechnet KPlay?

Es obliegt unserer freien Entscheidung und wenn man sich für ?JA? entscheidet, so hat man sich an Geschäftsbedingungen zu halten. Ist das selbe wie Raubkopien, was schlichter Diebstahl ist und nicht durch einen überhöhten Preis zu rechtfertigen ist....

Um das ganze rechtlich mal aufzuhellen:

Es geht hier um die nur in englisch verfügbare EULA von EA, die auch der deutsche Käufer serviert bekommt, allerdings erst nach dem Kauf des Spieles, was lt. deutschem

Recht die EULA ungültig macht.

Die Nutzungsbedingungen sind mir völlig Latte.

Die haben mir die Demo geschenkt (nicht geliehen oder verkauft), also darf ich damit machen, was ich will,

sofern es nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Wenn ich für meine Kettensäge einen Lockenwickleraufsatz basteln

will, ist das auch nicht im Sinne des Herstellers; ist mir aber, wie

schon gesagt, wieder mal völlig Latte.

Warum sollte mir der Hersteller Vorschriften machen können, wie ich

mit meinem Eigentum umzugehen habe?

Von daher, verstehe ich das ?Argument? ?"geistiges Eigentum" Keule geschwungen? nicht wirklich.....

S.o.

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das denke ich auch .. nur wollte ich gestern den commander machen ... und dann hies es, daß ein anderer spieler ranghöher ist und ich eben ned darf :(

Hmmm, das ist doch bei der Demo-Version noch gar nicht aktiv??

Ich weiß noch nicht einmal, wie man sich als Commander bewerben soll.... ;)

Ich muss gestehen, dass ich derzeit meinen ?Stiefel? runterspiele, ich kann derzeit noch nicht einmal eine Sichtung melden, ich weiß, ist eigentlich peinlich. Jedoch habe ich mich noch nicht so mit dem Spiel auseinandergesetzt.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Soweit mir bekannt ist, hat EA keine moldawischen Terrortrupps losgeschickt, um uns zu zwingen das Produkt zu kaufen!!

Die moldawischen Terrortrupps sind wohl alle anderen Serveranbieter in Deutschland ausser KPlay, von wegen "Server nur bei vertrauenswürdigen Providern". Und dann ausgerechnet KPlay?

Es obliegt unserer freien Entscheidung und wenn man sich für ?JA? entscheidet, so hat man sich an Geschäftsbedingungen zu halten. Ist das selbe wie Raubkopien, was schlichter Diebstahl ist und nicht durch einen überhöhten Preis zu rechtfertigen ist....

Um das ganze rechtlich mal aufzuhellen:

Es geht hier um die nur in englisch verfügbare EULA von EA, die auch der deutsche Käufer serviert bekommt, allerdings erst nach dem Kauf des Spieles, was lt. deutschem

Recht die EULA ungültig macht.

Die Nutzungsbedingungen sind mir völlig Latte.

Die haben mir die Demo geschenkt (nicht geliehen oder verkauft), also darf ich damit machen, was ich will,

sofern es nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Wenn ich für meine Kettensäge einen Lockenwickleraufsatz basteln

will, ist das auch nicht im Sinne des Herstellers; ist mir aber, wie

schon gesagt, wieder mal völlig Latte.

Warum sollte mir der Hersteller Vorschriften machen können, wie ich

mit meinem Eigentum umzugehen habe?

Von daher, verstehe ich das ?Argument? ?"geistiges Eigentum" Keule geschwungen? nicht wirklich.....

S.o.

Ich empfehle Dir einwenig zu lesen, bevor du auf Buttons wie z.B. ?YES? drückst, es gibt auch bei der Demo gewisse Spielregeln.

Was die angebliche Ungültigkeit nach deutschem Recht angeht.

Auch hier liegst Du falsch.

Wenn Du die Packung öffnen musst, damit mit Du die EULA lesen kannst, hast Du das Recht bei Nichtakzeptanz die Software zurückzugeben, sie ist keineswegs ungültig...

EA hat Dir auch keineswegs die Demo geschenkt, sie haben sie Dir zur Verfügung gestellt. Keine Firma der Welt verkauft mir ihrer Lizenz das Eigentum über den Sourcecode!!

Da Dir Nutzungsbedingungen, Lizenzverträge, geistiges Eigentum,... nach eigenen Angaben ?völlig Latte? sind, solltest Du eventuell über Deine Einstellung nachdenken... ;)

Zum Abschluss eine Frage, was machst Du beruflich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das denke ich auch .. nur wollte ich gestern den commander machen ... und dann hies es, daß ein anderer spieler ranghöher ist und ich eben ned darf :(

Hmmm, das ist doch bei der Demo-Version noch gar nicht aktiv??

Ich weiß noch nicht einmal, wie man sich als Commander bewerben soll.... ;)

Ich muss gestehen, dass ich derzeit meinen ?Stiefel? runterspiele, ich kann derzeit noch nicht einmal eine Sichtung melden, ich weiß, ist eigentlich peinlich. Jedoch habe ich mich noch nicht so mit dem Spiel auseinandergesetzt.... :rolleyes:

Also bei mir ist diese Medlung gestern in der Demo erschienen. Ich konnte kein Commander werden, weil ein Ranghöherer sich schon als Commander beworben hatte.

Auch ein Bug ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich wollte mir dies mal ansehen im BFHQ.

Da stand, dass bei der Demo-Version dieses Feature nicht aktiv ist.

Damit wollen sie (EA) die Leute siiiiiiiiiiicherlich zwingen, sich die Vollversion zu kaufen.... *lol*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, mir ist durchaus bewusst, was Hacken und was Modden ist, mach dir da mal keine Sorgen.....

Ich verurteile auch nicht die Modderszene als solche, sondern Nasen, welche schon in der Demo herumpfuschen müssen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich verurteile Witzbolde, welche sich nicht an normale Geschäftsbedingungen halten.

Bevor du Leute verteidigst, welche es nicht einmal schaffen ihre kleinen Finger wenigstens bis zum Realise ruhig zuhalten, solltest du dir bewusst sein, wo die Grenze liegt zwischen einer angebotenen Programmierschnittstelle und dem Erlaubten.....

Ich nehme mal an, dass dir das Wort ?geistiges Eigentum? irgendetwas sagt??

Ich gehe davon aus, dass dir Lizenzvereinbarung geläufig ist??

Und du wirst sicher auch das Wort Geschäftsgebaren kennen...  ;)

mir sind begriffe wie "Geschäftsvereinbarung" oder in dem fall "EULA" sehr gut geläufig, nur war in dem altem linuxpaket keinerlei EULA vorhanden, somit ist das ganze also strittig (die 64-bit linuxserver konnte man installieren, die 32-bit war nur eine ältere version)

EA ist der erste verein, der wegen "simplen" änderungen an skripten solch ein theater macht. wenn es änderungen bei den hardgecodeten sachen wären, dann könnte ich es verstehen, aber wohin diese politik geht lässt sich ja derzeit lesen (k-play/krawall)

frage dich dochmal weshalb EA das timelimit und die unlocks nicht hardgecodet hat, es wäre für EA simpel gewesen, glaube die SWoWWII demo war als bsp. so gepackt, daß keiner an die files rankam

diesmal kommt man gleich an alles ran ohne großartige packer; was für die modcommunity sicherlich ein segen ist, leider derzeit mit einem bitteren beigeschmack

ob dies mit den waffenunlocks so gewollt war glaube ich auch nicht, bisher besteht die möglichkeit server zu stellen und alle waffen auf diesen freizuschalten

wer das ranking bescheissen will, der nimmt dort sicherlich andere wege, leute die AAO gespielt haben wissen was ich meine, dafür braucht man kein skripting

übrigens, python ist eine programmierschnittstelle und ich kenne kein game (ausser BF2-demo) wo diese schnittstelle oder deren inhalte bisher als "hacken" eingestuft worden sind

Hmmm, das ist doch bei der Demo-Version noch gar nicht aktiv??

Ich weiß noch nicht einmal, wie man sich als Commander bewerben soll.... wink.gif

Ich muss gestehen, dass ich derzeit meinen ?Stiefel? runterspiele, ich kann derzeit noch nicht einmal eine Sichtung melden, ich weiß, ist eigentlich peinlich. Jedoch habe ich mich noch nicht so mit dem Spiel auseinandergesetzt.... rolleyes.gif

bewerben kannst du dich indem du capslock drückst, bei commander auf apply gehen und beim vote dann bild-auf taste drücken, aktionen als commander oder squad-leader kannst du dann ebenfalls über die map hinter capslock ausführen

sichtungen und anforderungen entweder mit q oder t, q = allgemein, t= squad

selbes für den squad-leader

das mit dem ranghöheren könnte sich vielleicht auf rundenstats beziehen, darauf habe ich noch nicht genau geachtet, es wird als bsp. ja auch eine punktestatistik der letzten 10 runden oder so aufgelistet beim mapscreen

Bearbeitet von Rumblefish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde Python eher als ?Programmiersprache? bezeichnen.... ;)

Es geht mir eigentlich primär darum, dass man durchaus den Release abwarten kann, bevor man anfängt irgendwo zu manipulieren.

Die Mod-Community hat durchaus ihre Berechtigung.

Aber ich denke, dass sich EA etwas dabei gedacht hat, als sie sich entschlossen NICHT alle Waffen frei zuschalten, oder die Zeit auf 10 Minuten zu begrenzen.

Wie bereits erwähnt wurde, laufen heute noch BF-Demoserver. Sprich, es zocken Leute immer noch mit der Demo, anstatt sich das Game zu kaufen.

Hierbei, ist es irrelevant, wie einfach etwas zu manipulieren ist.

Bei einem Auto benötigt man schlicht nur ein IC-Lese-Schreibegerät und man kann es tunen und dennoch ist es illegal, ja man verliert hierbei sogar seinen Versicherungsschutz.....

Aber, vielen Dank für die kurze Einleitung, muss ich unbedingt mal ausprobieren..... ;)

Ich will mich nur noch nicht so genau damit auseinandersetzen, da ich hoffe, dass sich beim Game noch etwas ändert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus rechtlicher Sicht sind in Deutschland die ganzen EULA so gut wie immer unwirksam. Sie sind nichts anderes als AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) und als solche nur Bestandteil eines Kaufvertrages.

Den restlichen Teil deines relativ sinnfreien und teilweise beleidigenden Postings ignoriere ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich zu beleidigen, war nicht meine Absicht.

Sinnfrei?

Nur für jemanden, dem offenbar Verträge egal sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.