Zum Inhalt springen
Gast

Statement von EA zu den Bans von Servern

Empfohlene Beiträge

Gast Oberscht

Ich hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber was genau is denn nun n Ranking Serv0r???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es trotzdem komisch daß solche Änderungen einfach mit einem # zu machen sind, und daß die Anleitung dazu von einer EA-nahen Seite kommt. Weiter ist es komisch, daß EA dem zwei Tage zugeschaut hat. Mal ganz ehrlich: Es gibt keinen Admin der noch nie was in einer CON-Datei geändert hat. Besonders getestet werden Änderungen, die, wie schon erwähnt, von einer EA-nahen Seite kommen. Mir kommt das vor, als daß EA einen auf diese vertrauenswürdigen Server lotsen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberscht: Kennst Du die Seite BFTracks? Die Seite, auf der festgehalten wird, wie viele Kills Du gemacht hast, wie oft Du gestorben bist und wie häufig Du Flaggen einnimmst. Auf einem "Ranked Server" wird Deine Statistik durch ein offizielles Tool von EA in einem Verzeichnis von EA gespeichert, das global für andere Spieler einsehbar ist. Bei EA werden aber noch mehr Werte gespeichert. Heilen, Kill-Assists, Support, etc.

@Topic:

Um die Sache vielleicht ein bißchen zu entspannen:

Wir haben hier zwei Punkte eines Themas, die vielleicht etwas durcheinander gehen.

1. Die Frage nach dem rechtlichen Status der EULA in Deutschland

2. Die Frage, ob das Vorgehen von EA korrekt ist.

Man sollte das nicht durcheinanderbringen. Ganz egal, ob die EULA hier greift oder nicht, ist es Software von EA und sie haben die Macht, in ihren Augen gehackte Server aus dem Ingame-Browser zu verbannen. Zu diesem gibt es - noch - keine Alternative und somit ist die Frage, ob die EULA hier gilt, in diesem Zusammenhang irgendwie obsolet. Solange es sich um eine kostenlos zur Verfügung gestellte Demo handelt, ist die Position schwierig.

Der zweite Punkt ist schon spannender. Ist das Vorgehen von EA korrekt? Ich würde sagen nein. Persönlich halte ich es für maßlos übertrieben. Und selbst wenn man ein Problem mit dieser Config hat, hätte man in einem Community-Update darauf hinweisen und den Admins die Chance geben können, ihre Server zurückzustellen. Immerhin ist die Anleitung über BF-News.de ins Netz gelangt. Die Leute, die mit EA zusammenarbeiten.

Ich hatte sofort Zweifel, ob das ohne Ärger abläuft und habe deshalb in den News nicht nur meine Verwunderung ausgedrückt, sondern auch den Hinweis gepostet, dass wir keine Gewähr für die Folgen übernehmen. Das nächste mal schreibe ich gleich Klartext...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dennoch, dass so wie Du die Fragen gestellt hast, eine fehlt.

Nämlich, ist das Vorgehen der Leute korrekt, welche schon auf einer Demo herummanipulieren?

Ich denke nein.

EA hätte es nicht nötig eine Demo vorab zu verbreiten.

Alleine der Ruf und die ?geile? Community (also wir ;) ) hätten gereicht für einen erfolgreichen Release.....

Zum Punkt EULA...

Selbst, wenn sie nicht greifen sollte, was ich so nicht sehe, gehörte es wohl zum ?guten Ton? das geistige Eigentum eines anderen zu respektieren.

Wie heißt es doch so schön?

?Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.....?.

War das Vorgehen von EA richtig?

Gute Frage.

Es hätte wohl mehr Klasse gehabt, wenn man zuerst eine offizielle ?Verwarnung? ausgesprochen hätte, so war es schon einwenig heftig....

Aber, im Recht sind sie....

Aber, eventuell sehe ich dies zu eng, da ich selber mit Software zu tun habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man auch beachten sollte, das communityupdate erschien am 14.6.

der letzte KOINS-newsletter ist vom 11.06.2005 19:17 und da heisst es:

Jetzt Demoserver bestellen und später kostenlos auf die Vollversion wechseln

Mit ?Battlefield 2? ballert sich Electronic Arts am 23. Juni 2005 endgültig in die Herzen aller Fans von Multiplayer-Shootern. Jetpilot, Panzerführer, Squadleader, Kommandant oder einfacher Fußsoldat ? du kannst alles sein, was du nur willst. Doch all das macht nur dann Spaß, wenn auch der Server auf dem du Spielst reif ist für ein solches High-End Produkt. Darum mach keine falschen Kompromisse und hol dir einen ?Battlefield 2?-Server von K-Play, dem EA Trusted Partner für Deutschland. Nur bei uns bekommst du Ranked-Server, die dich direkt in das Highscoresystem von EA und DICE einbinden!

Wenn du jetzt vorbestellst, bekommst du von uns einen ?Battlefield 2 Demo?-Server gestellt. Bei erscheinen des Spiels, kannst du diesen kostenlos auf einen Server für die Vollversion umstellen lassen.

kann sich jeder sein teil selber dazu denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hab den Brief auch gerade gelesen. Ist super geschrieben, und trifft genau zu. Da steht alles drin, was wir hier schon seit fünf Seiten diskutieren. Wir, die Admins vom -=[KF]=- Clan, installieren jedenfalls erstmal keinen Bf2 Server. Ob's die Demo, oder die Vollversion ist. Man weiss ja nicht was EA macht, wenn man was an einer CON-Datei ändert. Vielleicht kommt ein Unterlassungsschreiben vom Anwalt, oder noch schlimmeres. Ist ja schon schade, das einen Firma so tief fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.