Zum Inhalt springen
Flopopo

Fh2 Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Verbindung zum Server wurde unterbrochen. bei mir und 2 Member!

passiert bei 4 verschiedenen Server wo man ca. 15-20 min gezockt hat

Dann sind die Uniformen Teile weise ziemlich gleich. Das des öfteren ein Teamkill verursacht.

Der blaue Name erscheint sehr spät!!!!

Sprich das man freund und feind Überhaupt nicht Auseinander halten kann.

Nicht unbedingt schlimm aber nervig wenn man vom Teamspieler gekillt wird!

Ansonsten macht der Mod richtig laune, nur mit den Fliegern kann ich mich nicht anfreunden ist mir etwas zu steif die Lenkung.

Sowie die Sicht aus Flieger und Fahrzeugen! aber egal

Ich spiel meist e Infanterie!!!

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorher na Runde Pirates gezockt und dabei festgestellt, daß es eine neue Punbuster-Version gibt, die sich im Spiel nicht richtig aktualisiert, d.h. mich hat es mehrmals nach 2 oder 3 Minuten gekickt. Dann habe ich PB manuell aktualisiert (hat mehr als 5 min gedauert) und ab da ging es.

Das mit den Tags ist ja auch bei BGF so, und wenn man das mal angespielt hat, nicht unbedingt ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gratulation! Was ihr abgeliefert habt ist Spitzenklasse! :yiiiiha:

Was mir gleich aufgefallen ist sind die alten Sounds von BF2. Feindlicher MTW gesichtet? Gibt es da keine Möglichkeit auf deutscher Seite diese zu ersetzen?

Dann dauert mir die Bewegungsunfähigkeit bei Granateinschlägen etwas zu lange für meinen Geschmack....

Der Rest wird morgen getestet.

Gruß :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss auch erst mal den devs gratulieren....wirklich eine sehr gute mod. Was ihr da grafisch aus der schon betagten engine herausgeholt habt, mein respekt! Das könnte echt als Vollpreisspiel durchgehen;) Fühle mich sehr an die guten alten Tage mit Bf1942 und Forgotten Hope 1 errinert!

Trotzdem hätte ich da ein paar Verbesserungswünsche. Ich fände es super, wenn die Flugzeuge noch eine weitere Sichteinstellung bekommen würden, und zwar komplett ohne Instrumente sondern wirklich nur ein kleines Zielkreuz. Ich weiss, das ist nicht besonders realistisch aber Puristen brauchen sich ja dann diese Sicht nicht einstellen. Man würde einfach mehr von den herrlich designten Levels sehen als Pilot und die Flieger würden sich auch etwas leichter fliegen lassen.

Außerdem fände ich es super wenn schnell weitere Karten für den Singleplayer und Coop bereich kommen würden, so ist man nicht auf volle online Server angeweisen sondern kann auf Lanpartys im kleine Kreis heiße Gefechte austragen.

Toll wären auch Panzer wie der Tiger oder der Panther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin weiss Gott kein guter Pilot, aber als ich gestern auf El Alamein mit der Spitfire durch die Lüfte gedonnert bin, kam ich damit sehr gut zurecht. Nach 10 minuten hatte ich es sogar raus ohne Gunnersicht zu schiessen. Wenn man sich beim normalen Cockpit merkt wo ungefähr der Zielpunkt ist, geht das ganz leicht ;) Die MGs und Kanonen streuen ja etwas.

Das ganze geflenne erinnert mich etwas an FH1 als die für die Panzer die Gunnersicht eingeführt hatten. Da haben auch alle rumgeheult das sowas ja mal garnicht geht. Jetzt hat sich jeder dran gewöhnt und keiner wills mehr missen.

Klar wird die Sicht jetzt eingeschränkt, aber nach 20+ Flugstunden denke ich mal wird man auch damit gut zu rande kommen.

Was ich persönlich gern verbessert (im sinne von verschlechtern in diesem Fall) sehen würde, ist die Genauigkeit der SMGs auf mittlere bzw lange Distanz. Gestern hatte es doch einige sehr krasse Kills auf sehr weiter Entfernung mit der Tommygun. Das selbe gilt auch für die MGs wenn man steht oder hockt, die werden nicht wirklich ungenauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass ich damit nicht treffe. ich bin ein guter pilot und treffe auch mit der sicht und knacke panzer und co. trotzdem würde ich eine nosecam besser finden, da man so schlicht mehr von dem schönen schlachtfeld sehen kann. deswegen meinte ich ja auch, wer will sollte mit und wer nicht will ohne nose cam fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beste mod derzeit für BF2. besonders gut gefallen mir die laufbewegungen der Infanterie und die bewegungen des gewehrs bezogen auf wo man gerade hinschaut, das sind 2 sehr schöne zusätze.

Die einzigen 2 Sachen die mich störten waren

1. Die Funksprüche, die ganz genau von BF2 und Special Forces übernommen wurden.

2. die Map Battle of Sfakia ist mit unglaublich schönem design geschmückt. deshlab auch meine lieblingsmap. aber leider haben die Deutschen fast keine Chance, zu gewinnen. da müsste man find ich etwas für das Balancing tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich sehr negativ empfinde, ist die geringe Sensitivity bei der Benutzung des Ironsights. Man hat häufig die Szene, dass sich zwei Leute 10m entfernt gegenüberstehen, mit ihrem Gewehr im Ironsight rumeiern und dann schiessen. Wenn dann keiner trifft geht der K®ampf wieder von vorne los. Das dauert nicht nur eine gefühlte Ewigkeit und nimmt FH etwas Pepp, es wirkt auch unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg, ich find die mod nach der bgf enttäuschung schonmal recht gut gelungen

für die erste version und vorallem lohnt es auch diese zu spielen :super:

aber wenn ihr schon fragt was nicht gefällt, hier mal ein paar punkte:

- das erste was mich tierisch gestöhrt hat ist das mann in den Flugzeugen

die ansicht nicht umschalten kann...das mag ja ein tolles feeling geben

und realistisch sein usw und sofort, aber das problem bleibt bestehn

das mann einfach so gut wie nichts sieht, was vorallem mit der stuka

ein echtes problem ist. Kurzgesagt es frisst den spass am fliegen auf :puuuh:

- was auch sehr stöhrt ist das man nicht oder nur bedingt erkennt wer freund

oder feind ist da sich die uniformen sowieso ziemlich ähnlich sind

um man sie im eifer des gefechts oft schwehr unterscheiden kann

(die sehr hohe teamkillrate auf allen servern auf dehnen ich bisher

war beweist es ja)

- "feindsichtung" ein ding das bei fh leider noch nicht ganz funktioniert,

meisst sieht es so aus das man nen panzer, soldat, sonstwas anvisiert

und meldet...auf der karte dann aber nichts erscheint, was die ganze aktion

irgendwie überflüssig macht.

- bei den panzer stöhrt mich eigentlich nur das sich beim fahren der

turm mitbewegt beim drehn des torsos und das rohr wie ein schlapper schw.......

nach unten plumpst beim vorwärtsfahren :) zielen kann man bei dem

geholpere sowieso nicht also könnte man das auch lassen.

- die ansicht von den artillerigeschützen, mörsen, kannonen usw.

benötigt leider verdammt viel teamplay und das gibts bei

bf leider gottes "viel zu selten". Bei poe2 hat sich das mit

der artillery sehr gut gelöst, wär vielleicht nicht ganz im ww2 sinne

so ne sateliten-commanderansicht einzubrigen aber darüber könnte mann

hinweg sehn....naja is ja nur ein vorschlag.

- im großen und ganzen könnte das gameplay noch etwas leichter von

der hand gehn, so wie eben beim ersten fh was für mich ne schöne

mischung war aus ist nicht ganz leicht aber macht eben spas sich nach

feierabend dranzuhocken.

fh2 ist im vergleich eher etwas anstrengend.

- achja...scharfschützenkits könnten ruhig etwas zahlreicher sein ;)

naja sind halt kleine sachen die noch stöhren aber sicherlich kein unlösbares problem

darstellen...der rest ist ja wirklich schonmal gut gelungen !

In diesem Sinne weiter so ihr Tubrok Ratten :yiiiiha:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern bis heute früh um 5 Uhr gezzogt :super: einfach nur geil

mann sieht das Spieler sich anders verhalten, nicht nur auf punkte absehen sondern mehr auf sieg.

was mir nicht passt--das sind die Sounds von den alliierten / sind die von Special Force.

und ich würde sooooo gerne Ostfront im winter spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mugel, ich versuch Dir mal zu helfen:

- das erste was mich tierisch gestöhrt hat ist das mann in den Flugzeugen

die ansicht nicht umschalten kann...das mag ja ein tolles feeling geben

und realistisch sein usw und sofort, aber das problem bleibt bestehn

das mann einfach so gut wie nichts sieht, was vorallem mit der stuka

ein echtes problem ist. Kurzgesagt es frisst den spass am fliegen auf :puuuh:

Das mit der Ansicht in Flugzeugen wurde xtra so gehalten, da Panzer in der Wüste einfach nicht genug Deckung haben und so mit Nosecam einfach nur groß Opfer über sich stehen hätten. Ich persönlich finde es mit guten Squadleaders, welche Panzer spotten, einfach auf die Jagdt zu gehen mit einer Stuka, aber das erfprdert wie gesagt Teamplay und das wird wohl hoffentlich bald mal kommen, sobald alle ihre Rolle gefunden haben. :)

- was auch sehr stöhrt ist das man nicht oder nur bedingt erkennt wer freund

oder feind ist da sich die uniformen sowieso ziemlich ähnlich sind

um man sie im eifer des gefechts oft schwehr unterscheiden kann

(die sehr hohe teamkillrate auf allen servern auf dehnen ich bisher

war beweist es ja)

Bei den meisten Karten kommt der Feind immer von Vorne und die Characteristischen Helme erkennt man doch sehr schnell. Ich sage nur Suppenteller und Stahlhelme ^^. Ansonsten hat sich durch die neue DAK Uniformen die FF Erkennung gut gebessert. :)

- "feindsichtung" ein ding das bei fh leider noch nicht ganz funktioniert,

meisst sieht es so aus das man nen panzer, soldat, sonstwas anvisiert

und meldet...auf der karte dann aber nichts erscheint, was die ganze aktion

irgendwie überflüssig macht.

Feinsichtung funktioniert nur für Klassen mit Ferngläsern und in Fahrzeugen. Alles andere ist nur ein Ausruf. Das heisst ein Soldat kann seine Kameraden ähnlich wie in FH0,7 auf die Anwesenheit eines Feindes aufmerksam machen , aber nicht genau wo. Dies reduziert den Radiospam ungemein!

- bei den panzer stöhrt mich eigentlich nur das sich beim fahren der

turm mitbewegt beim drehn des torsos und das rohr wie ein schlapper schw.......

nach unten plumpst beim vorwärtsfahren :) zielen kann man bei dem

geholpere sowieso nicht also könnte man das auch lassen.

Da leider die Panzer mit dem ehemaligen Helikoptersteuerung gesteuert werden ist Turmbewegung und Fahren, wenn man die Pfeiltasten benutzt auf der gleichen Taste! Es ist empfehlenswert die Steuerung eines Panzers auf andere Tasten zu legen, ich als alter Pfeiltasten für alles Nutzer habe auch was gestockt, aber man gewöhnt sich schnell um.

- die ansicht von den artillerigeschützen, mörsen, kannonen usw.

benötigt leider verdammt viel teamplay und das gibts bei

bf leider gottes "viel zu selten". Bei poe2 hat sich das mit

der artillery sehr gut gelöst, wär vielleicht nicht ganz im ww2 sinne

so ne sateliten-commanderansicht einzubrigen aber darüber könnte mann

hinweg sehn....naja is ja nur ein vorschlag.

Teamarbeit wird kommen! Eile mit weile, im Moment spielen alle nur rum und testen, sobald sie bemerken wie genial Arty mit Teamarbeit ist wird es übel werden! Wenn Arty eine 1 Mann Sache wäre, dann wäre sie zu mächte und würde nur ausgenutzt werden. Arty mit HE ist einfach übel.

- im großen und ganzen könnte das gameplay noch etwas leichter von

der hand gehn, so wie eben beim ersten fh was für mich ne schöne

mischung war aus ist nicht ganz leicht aber macht eben spas sich nach

feierabend dranzuhocken.

fh2 ist im vergleich eher etwas anstrengend.

- achja...scharfschützenkits könnten ruhig etwas zahlreicher sein ;)

naja sind halt kleine sachen die noch stöhren aber sicherlich kein unlösbares problem

darstellen...der rest ist ja wirklich schonmal gut gelungen !

In diesem Sinne weiter so ihr Tubrok Ratten :yiiiiha:

Danke für Deinen Lob und auch an alle Anderen 1001mal Danke die Devs freuen sich wie kleine Kinder! :)

Wobei ich schon sagen muss, manchmal ist RTFM doch ein toller Ausspruch! *g*

Aber trotzdem dankefür so positives Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Was haltet ihr davon: man richtet auf einer Domain einen Redirect oder ein Verzeichnis ein, bei dem direkt das Handbuch geladen wird. Und dann könnte man in einem Update darum bitten, folgende Servernachricht laufen zu lassen:

Important! Read the manual fhmod.org/manual/

Wichtig! Lest das Handbuch unter fhmod.org/handbuch/

Denn wie schon bei euch im FH-Forum geschrieben, liest man schon viele Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge (das meiste sind Fragen und Sachen denen ich größtenteils zustimme, die aber zur Diskussion standen):

Wenn man sich als MG-Schütze hinlegt und anvisiert (Alternativ-Feuer; Rechte Maustaste) und dann wieder aufsteht ohne wieder entanzuvisieren, kann man weder sprinten/laufen noch schiessen. Man muss sich zuerst wieder hinlegen aus der Anvisierung rausgehen und aufstehen. Das sollte noch ausgebessert werden.

Kann es sein, dass man mit dem Bren im Stand schiessen kann mit dem MG34 aber nicht? (keine Ahnung, ob stimmt)

Es dauert etwas lannge bis man anvisiert hat. (bin nicht sicher, sollte vorerst so bleiben)

Die Mausgeschwindigkeit ist im Zoommodus sehr langsam. (kann so bleiben)

Die Freund-Feind-Erkennung ist nicht so einfach, da die Namen erst sehr spät angezeigt werden und die Uniformen auf weite Entfernungen ähnlich aussehen, was zu viel Eigenbeschuss führt, Vielleicht gewöhnt man sich ja dran und es sind nur Eingewöhnungsschwierigkeiten.

Manchmal flackert Waffen/Statics/Schrift (liegt aber vermutlich an der Grafikkarte)

Der Einnehmradius an dem in Kreta an der Landzunge befindlichem Vorposten endet irgendwie unter dem Torbogen an dem die Flagge hängt (vorallem mit Bots problematisch)

Bei Fahrzeugen fehlen die Außenansichten. (bin nicht sicher, sollte vorerst bleiben)

Bei den Flugzeugen fehlt die Nur-Fadenkreuz-Sicht (Nosecam) (bin nicht sicher, sollte voerst bleiben)

Bei leichten Fahrzeugen, bei denen ja die Außenansicht möglich ist zieht die Kamera nach, d.h. die Kameraachse befindet sich in Kurzen senkrecht zur Fahrtrichtung. (bin nicht sicher)

Ein Zweiter Zielmodus bei der Gewehrgranate, wie bei Mörsern (mit dem Fernglasgespottete Ziele mittels Koordinateneingabe/Winkeleingabe können bekämpft werden, indem man das Gewehr auf den Kolbein stellt und mit einer Mörser-vergleichbaren Zielvorrichtung das Geschoss abfeuert; allerdings sollte die Reichweite, Genauigkeit, Explosionsradius und Stärke um einige kleiner sein (halt wie sie jetzt ist)).

Zudem nerven die ständigen Funksprüche der Bots, wenn sie Kommandeur oder Gruppenführer sind. (innerhalbs von 3sek geben sie 5 verschieden Befehle, wo ich angreifen bzw. verteidigen soll)

Der Kommandeur soll Kommandeur und nicht in Kommandant umbenannt werden^^ (stand hier nicht zur Debatte; hatte mich nur ma mit nem Freund drüber unterhalten. Is sinnlos^^)

(die deutsche Lokalisierung ist erste Sahne (siehe Karteneinweisungen, etc.)

Zudem könnte man die Funkbefehle der Deutsche bearbeiten (sind die noch von BF2; die sagen Jawohl, Sir o.ä.). Keine Ahnung ob das jetzt wirklich so ist, kenn ich meist nur vom Hören-Sagen.

Das Vorhanden-Sein des Fadenkreuzes. Man könnte das Fadenkreuz so lassen wie es ist oder komplett ausschalten oder es wie CoD2 lösen (während dem Laufen/Rennen wird es ausgeblendet). (bin nicht sicher, sollte vorerst bleiben)

Wenn man erschossen wurde und kampfunfähif ist muss man 15 Sekunden warten bis man eliminiert ist und dann noch 15 Sekunden bis man wieder spawen kann. Wenn man direkt elimiert wurde muss man nur 15 Sekunden insgesamt warten bis man wieder spawnen kann. Und da es keine Reanimiermöglichkeit (Spritze/Herzrythmusmassage^^) gibt, wirft man sich im Todeskrampf am besten noch eine Granate vor die Füsse^^.

Zudem habe ich das Gefühl das die Karabiner (vielleicht auch nur der K98k, da ich mit dem No4 solche Erfahrungen nicht gemacht habe) keine richtigen One-Shot-One-Kill-Waffen sind. In FH1 starb man nach einem Treffer direkt, sofern er nicht die Gliedmaßen getroffen hat. In FH2 sirbt der Gegner nicht zwangsläufig, wenn man ihm in den Rumpf schiesst (gibt es verschieden Panzerungsstufen wie in BF2?). Ich kann doch nicht so oft die Arme und Beine treffen.^^

Außerdem habe ich das Gefühl, dass Geschosse relativ schnell abfallen bzw. an Höhe verlieren (ist mir beim 2-Pfünder aufgefallen).

Aber wie gesagt: Das sind Vermutungen, möglicherweise bin ich auch einfach nur schlecht^^

Die Karten sind teilweise etwas groß.

Mehr Bot-Unterstützung kann nie schaden, (vorzugsweise auf allen Karten jeglicher Größe^^). Nicht so ernst nehmen, da es nur den Idealfall darstellt und es so auch reicht.

Die Minenfelder werden nicht auf der Karte angezeigt. Ist insofern gut, dass man nicht einfach drauf losfahren kann.

Fragen:

Die meiste Fragen sind lächerlich einfach zu beantworten, aber da ich imo kein FH2 spielen kann, um es auszuprobieren und ich FH2 ohnehin nur kurz angetestet habe, wollte ich sichergehen. (könnte natürlich im Handbuch nachlesen^^)

Unterschiede zwischen "Rufen" und "Melden" (beides im Common-Rose, einmal mit, eimal ohne Fernglas)

Rufen: Spotten wie in Battlefield 1942

Melden: Spotten wien Battlefield 2

Oder?

Sind die Minenfähnchen nur für eigene oder alle sichtbar?

Wo gibt es Goldrush?

Wie lange bleiben Leichen, Minen, Wracks, etc. liegen?

Verschwinden Minen bzw. Spots nach dem Tod des Legers bzw. Spotters?

Wie viele Minen, etc. kann man legen bis die erste wieder verschwindet? (durch Aufmunitionieren)

Und wie ist das mit dem Gesundheitszustand? Regeneriert er sich ähnlich wie in CoD2 oder sieht man ihn schlicht nicht?

Verliert man Lebenspunkte, wenn man mit dem Panzerabwehrgewehr im Stehen schiesst?

Wieviel Energie gibt einem dieses Letzte-Rettung-Verbandspäckchen zurück? (Gerade so, dass man klar sieht, halb,voll?)

Wie schaltet man in FH2 als Artillerist zwischen den verschieden von Spottern gegebenen Ziele um? In FH1 war das Mausrad (hier auch?)

Kann man als Spooter mehr als ein Ziel geben oder nur das jüngste Zeil akut?

Wie lange wird ein Spot beibehalten (in BF1942 90 Sekunden)

Was ist der Unterschied zwischen den beiden panzerbrechenden Munitionsarten (PzG40 und AP, oder so). Ist die, die weniger Schuss hat lediglich stärker?

Wann tritt der Verwisch/Verwackeleffekt auf?

Wenn Kugel in der Nähe vorbeifliegen?

Wenn Kugel in der Nähe auftreffen?

Bei Explosionen?

Bei kritischem Gesundheitszustand?

Bei zu starkem Rückstoß? (siehe beim Schiessen von MGs und Panzerabwehrgewehren im Stand)

Ist die Artillerie des Kommandeurs von Karte zu Karte unterschiedlich oder stehen im auf jeder Karte mehrere Artilleriearten zur Verfügung? (Mörser, grosse Artillerie, Rauch, Licht)

Nachtrag: Achja un bevor ich es vergesse:

Welche Versionnummer hat Forgotten Hope 2:

FH2 1.0 (wie in diversen Foren zu lesen ist)

FH 2.0 (wie es im Installer steht, warum dann nicht FH 2 2.0 (ok, wäre doof))

FH2 0.1 (wie es im Hand buch steht oder stammt das noch aus der Beta-Zeit?)

FH2 1.0........ (wie es unter "eigene Spiele" im Battlefield-menü steht)

Ich weiss sehr viele dumme Fragen, auf die man auch so kommen kann. ich will nur sichergehen un kann es wiegesagt im Moment nicht testen.

Danke im Vorraus

sigah

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, dann helfe ich hier auch mal schnell: *g*

So ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge (das meiste sind Fragen und Sachen denen ich größtenteils zustimme, die aber zur Diskussion standen):

Wenn man sich als MG-Schütze hinlegt und anvisiert (Alternativ-Feuer; Rechte Maustaste) und dann wieder aufsteht ohne wieder entanzuvisieren, kann man weder sprinten/laufen noch schiessen. Man muss sich zuerst wieder hinlegen aus der Anvisierung rausgehen und aufstehen. Das sollte noch ausgebessert werden.

Dies ist leider ein BF2 Enginebug und kann nicht behoben werden. Einfacher als sich wieder hinzulegen ist aber die Waffe zu wechseln, dann kann man direkt weiterlaufen.

Kann es sein, dass man mit dem Bren im Stand schiessen kann mit dem MG34 aber nicht? (keine Ahnung, ob stimmt)

Das MG34 war zu schwer, als das es Sinnvoll im Stand verwendet werden konnte. Daher wurde es so gecoded, dass es nur auf dem Boden eingesetzt werden kann. Die Bren ist ein LMG (leichtes Maschinengewehr) und daher auch im Stand benutzbar.

Es dauert etwas lannge bis man anvisiert hat. (bin nicht sicher, sollte vorerst so bleiben)

Dies soll das Anlegen und anvisieren/Atmen simulieren.

Die Mausgeschwindigkeit ist im Zoommodus sehr langsam. (kann so bleiben)

Die Freund-Feind-Erkennung ist nicht so einfach, da die Namen erst sehr spät angezeigt werden und die Uniformen auf weite Entfernungen ähnlich aussehen, was zu viel Eigenbeschuss führt, Vielleicht gewöhnt man sich ja dran und es sind nur Eingewöhnungsschwierigkeiten.

Eile mit Weile. Übung kommt und im Moment sind alle noch taufrische Noobs. :)

Manchmal flackert Waffen/Statics/Schrift (liegt aber vermutlich an der Grafikkarte)

Meine Ati hat das auch öfters, ist glaube ich ein Shader Problem.

Der Einnehmradius an dem in Kreta an der Landzunge befindlichem Vorposten endet irgendwie unter dem Torbogen an dem die Flagge hängt (vorallem mit Bots problematisch)

Sehr wahr, aber die Falggenzone ist halt IN dem Haus :)

Bei Fahrzeugen fehlen die Außenansichten. (bin nicht sicher, sollte vorerst bleiben)

Dies wird auch so bleiben. Damit soll der Infanterie auch die Chance gegeben werden sich an Panzer anschleichen zu können. Und der Panzerführer kann in der normalen Sicht ja auch den Kopf drehen und sich umgucken mit dem Mousefreelook.

Bei den Flugzeugen fehlt die Nur-Fadenkreuz-Sicht (Nosecam) (bin nicht sicher, sollte voerst bleiben)

Diese wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Die Sicht wurde seit dem Anfang verbessert und es wird noch dran gebastelt werden, aber Lobo hat bisher ein klares nein zur Nosecam gegeben.

Bei leichten Fahrzeugen, bei denen ja die Außenansicht möglich ist zieht die Kamera nach, d.h. die Kameraachse befindet sich in Kurzen senkrecht zur Fahrtrichtung. (bin nicht sicher)

Ein Zweiter Zielmodus bei der Gewehrgranate, wie bei Mörsern (mit dem Fernglasgespottete Ziele mittels Koordinateneingabe/Winkeleingabe können bekämpft werden, indem man das Gewehr auf den Kolbein stellt und mit einer Mörser-vergleichbaren Zielvorrichtung das Geschoss abfeuert; allerdings sollte die Reichweite, Genauigkeit, Explosionsradius und Stärke um einige kleiner sein (halt wie sie jetzt ist)).

Zudem nerven die ständigen Funksprüche der Bots, wenn sie Kommandeur oder Gruppenführer sind. (innerhalbs von 3sek geben sie 5 verschieden Befehle, wo ich angreifen bzw. verteidigen soll)

Werde ich mal so weitergeben, aber der SP ist natürlich bei einem MP Spiel immer sekundär, daher konnten die Devs nicht so viele Resourcen darauf verwenden.

Der Kommandeur soll Kommandeur und nicht in Kommandant umbenannt werden^^ (stand hier nicht zur Debatte; hatte mich nur ma mit nem Freund drüber unterhalten. Is sinnlos^^)

(die deutsche Lokalisierung ist erste Sahne (siehe Karteneinweisungen, etc.)

Zudem könnte man die Funkbefehle der Deutsche bearbeiten (sind die noch von BF2; die sagen Jawohl, Sir o.ä.). Keine Ahnung ob das jetzt wirklich so ist, kenn ich meist nur vom Hören-Sagen.

Die komplette Sprache wird noch bearbeitet im Moment sind alle Sprachbefehle und Funksprüche WIP und nur Platzhalter.

Das Vorhanden-Sein des Fadenkreuzes. Man könnte das Fadenkreuz so lassen wie es ist oder komplett ausschalten oder es wie CoD2 lösen (während dem Laufen/Rennen wird es ausgeblendet). (bin nicht sicher, sollte vorerst bleiben)

Wem sie nicht gefallen, der kann die Fadenkreuze in den Hudeinstellungen ausschalten. Es gab hierzu Diskussionen, aber wegen der Spielbarkeit hat man sich auf den Erhalt der Fadenkreuze geeinigt. Dies soll das Schiessen aus der Hüfte simuliern, welches ja auch in wirklichkeit nicht 100% blind erfolgt.

Wenn man erschossen wurde und kampfunfähif ist muss man 15 Sekunden warten bis man eliminiert ist und dann noch 15 Sekunden bis man wieder spawen kann. Wenn man direkt elimiert wurde muss man nur 15 Sekunden insgesamt warten bis man wieder spawnen kann. Und da es keine Reanimiermöglichkeit (Spritze/Herzrythmusmassage^^) gibt, wirft man sich im Todeskrampf am besten noch eine Granate vor die Füsse^^.

Oje das muss eine falsche Servereinstellung sein, denn normalerweise wurde das ausgeschaltet in der Serverconfig. Alle sollten das Beachten, wie es in der Anleitung angegeben wurde. Im SP gelingt das, indem man die Respawnzeit auf 0 stellt glaube ich.

Zudem habe ich das Gefühl das die Karabiner (vielleicht auch nur der K98k, da ich mit dem No4 solche Erfahrungen nicht gemacht habe) keine richtigen One-Shot-One-Kill-Waffen sind. In FH1 starb man nach einem Treffer direkt, sofern er nicht die Gliedmaßen getroffen hat. In FH2 sirbt der Gegner nicht zwangsläufig, wenn man ihm in den Rumpf schiesst (gibt es verschieden Panzerungsstufen wie in BF2?). Ich kann doch nicht so oft die Arme und Beine treffen.^^

Die Werte beider Waffen sind identisch. FH2 hat Hitzonen, daher kann es passieren, dass der Gegner erst beim 2ten Treffer umfällt, aber er wird kampfunfähig sein nach dem 1ten Treffer, bis er sein Medikit benutzt.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass Geschosse relativ schnell abfallen bzw. an Höhe verlieren (ist mir beim 2-Pfünder aufgefallen).

Aber wie gesagt: Das sind Vermutungen, möglicherweise bin ich auch einfach nur schlecht^^

Bei den Geschossen wurde auf die Abschussgeschwindigkeit geachtet und somit kommen Geschosse aus kurzen Läufen auch nicht so weit.

Die Karten sind teilweise etwas groß.

Mehr Bot-Unterstützung kann nie schaden, (vorzugsweise auf allen Karten jeglicher Größe^^). Nicht so ernst nehmen, da es nur den Idealfall darstellt und es so auch reicht.

Die Minenfelder werden nicht auf der Karte angezeigt. Ist insofern gut, dass man nicht einfach drauf losfahren kann.

Fragen:

Die meiste Fragen sind lächerlich einfach zu beantworten, aber da ich imo kein FH2 spielen kann, um es auszuprobieren und ich FH2 ohnehin nur kurz angetestet habe, wollte ich sichergehen. (könnte natürlich im Handbuch nachlesen^^)

Unterschiede zwischen "Rufen" und "Melden" (beides im Common-Rose, einmal mit, eimal ohne Fernglas)

Rufen: Spotten wie in Battlefield 1942

Melden: Spotten wien Battlefield 2

Oder?

Genau so ist es. Spotten können nur Squadleader und Leute mit Ferngläsern. Dies erscheint dann auch auf der Minimap und als Funkspruch. Melden erzeugt keinen Funkspruch und ist auch nur in der nächsten Umgebung zu hören und zeigt nix an auf der Karte. Also wie in FH0.7

Sind die Minenfähnchen nur für eigene oder alle sichtbar?

Minenfahnen sehen alle und so kann man auch schöne Fallen stellen ^^

Wo gibt es Goldrush?

Bisher nur auf einer Karte. Supercharge 16 im Goldrushmodus.

Wie lange bleiben Leichen, Minen, Wracks, etc. liegen?

Die genaue Zahl weiss ich nicht, aber meist 2min oder so. Minen auch 2min-6min, nachdem man gestorben sit.

Verschwinden Minen bzw. Spots nach dem Tod des Legers bzw. Spotters?

Wie viele Minen, etc. kann man legen bis die erste wieder verschwindet? (durch Aufmunitionieren)

Glaube max. 5

Und wie ist das mit dem Gesundheitszustand? Regeneriert er sich ähnlich wie in CoD2 oder sieht man ihn schlicht nicht?

Verliert man Lebenspunkte, wenn man mit dem Panzerabwehrgewehr im Stehen schiesst?

Wieviel Energie gibt einem dieses Letzte-Rettung-Verbandspäckchen zurück? (Gerade so, dass man klar sieht, halb,voll?)

Nur mit Hilfe der Medikits kann man sich auf 80% Lebensenergie wieder heilen, so weit ich weiss.

Wie schaltet man in FH2 als Artillerist zwischen den verschieden von Spottern gegebenen Ziele um? In FH1 war das Mausrad (hier auch?)

Bei FH2 geht das mit der Comrose. Einfach in der Arty open und unten schaun. :)

Kann man als Spooter mehr als ein Ziel geben oder nur das jüngste Zeil akut?

Wie lange wird ein Spot beibehalten (in BF1942 90 Sekunden)

Nicht genau sicher an der Stelle, aber ich meine ja.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden panzerbrechenden Munitionsarten (PzG40 und AP, oder so). Ist die, die weniger Schuss hat lediglich stärker?

Genau. Die PzG40 ist der Killer und somit nur in Maßen verfügbar.

Wann tritt der Verwisch/Verwackeleffekt auf?

Wenn Kugel in der Nähe vorbeifliegen?

Wenn Kugel in der Nähe auftreffen?

Bei Explosionen?

Bei kritischem Gesundheitszustand?

Bei zu starkem Rückstoß? (siehe beim Schiessen von MGs und Panzerabwehrgewehren im Stand)

Genau dann immer.

Ist die Artillerie des Kommandeurs von Karte zu Karte unterschiedlich oder stehen im auf jeder Karte mehrere Artilleriearten zur Verfügung? (Mörser, grosse Artillerie, Rauch, Licht)

Durchaus, je nach Karte hat der Kommander andere Artyarten. Mal Rauch, mal Möser und mal richtige Haubitzen.

Nachtrag: Achja un bevor ich es vergesse:

Welche Versionnummer hat Forgotten Hope 2:

FH2 1.0 (wie in diversen Foren zu lesen ist)

FH 2.0 (wie es im Installer steht, warum dann nicht FH 2 2.0 (ok, wäre doof))

FH2 0.1 (wie es im Hand buch steht oder stammt das noch aus der Beta-Zeit?)

FH2 1.0........ (wie es unter "eigene Spiele" im Battlefield-menü steht)

Tja da ist was Konfusion entstanden. MMn ist FH2 1.0 der richtige Name. ^^

Ich weiss sehr viele dumme Fragen, auf die man auch so kommen kann. ich will nur sichergehen un kann es wiegesagt im Moment nicht testen.

Jap 50% stehen im Handbuch, in der Wiki und werden in den Videos erklärt. *g*

Danke im Vorraus

Danke Dir. :)

sigah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.