Zum Inhalt springen
Flopopo

Fh2 Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Mitm PIII kommste natürlich nich gegen nen Sherman oder Crusader an, das ist klar, aber die kleineren Panzer sind schon zu knacken... es wird nie eine wirklich ausgleichende Gerechtigkeit geben, wie in BF2 Vanila, da es anstatt bf2 auf realismus getrimmt ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm PIII kommste natürlich nich gegen nen Sherman oder Crusader an, das ist klar, aber die kleineren Panzer sind schon zu knacken... es wird nie eine wirklich ausgleichende Gerechtigkeit geben, wie in BF2 Vanila, da es anstatt bf2 auf realismus getrimmt ist..

Also en PIII killt mit einer PzG40 nen M3 Grant.. von daher rockt das schon ganz gut, und da der Sherman der stärkste Tank der Engländer ist brauchste wohl nen P4 um den klein zu kriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich stört bisher nur eine Sache wirklich riesig und zwar warum man mit aufgesteckten Bajonet nicht schießen kann.

Kann man das nicht so wie bei BF1942 Road to Rome machen? Sprich wenn man das Bajonet ansteckt fält der Zoom weg, und man kann statdessen zu stechen? Denn das wäre schon um einiges realistischer als wie es jetzt ist.

Ansonsten aber großes Lob an die Entwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich stört bisher nur eine Sache wirklich riesig und zwar warum man mit aufgesteckten Bajonet nicht schießen kann.

Kann man das nicht so wie bei BF1942 Road to Rome machen? Sprich wenn man das Bajonet ansteckt fält der Zoom weg, und man kann statdessen zu stechen? Denn das wäre schon um einiges realistischer als wie es jetzt ist.

Ansonsten aber großes Lob an die Entwickler

Das geht leider mit der BF2 Engine nicht, die Infwaffen können jeweils nur einen Munitionstyp verschiessen und das ist im Fall des Bayonets nunmal das Messer. Da gibt es leider kein Sekundärfeuer.

BF2 halt... viele Träume, aber eine unfeine Engine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider mit der BF2 Engine nicht, die Infwaffen können jeweils nur einen Munitionstyp verschiessen und das ist im Fall des Bayonets nunmal das Messer. Da gibt es leider kein Sekundärfeuer.

BF2 halt... viele Träume, aber eine unfeine Engine...

Schade wirklich Schade

denn das wär wirklich das i Pünktchen gewesen. Aber vielleicht schaft ihr das ja doch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich mal extra angemeldet. Muss sagen der Mod ist klasse geworden. Es reicht zwar leider noch net an FH 1 ran aber das ist die erste Version und die Dev´s sind wirklich auf dem richtigen Weg.

Hatte da aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

- beide Partein brauchen eine Raketenwerfer für den AT... . Bei FH 1 wars doch gut geregelt warum hat man das nicht auch für FH 2 übernommen. Die AT rifels sind zwar schön und gut (z.B. auf der Nachtmap) aber ansosnten absolut nutzlos.

- wie schon oft angesprochen fällt die Freund-Feinderkennung extrem schwer. Meist bekommt derjenige einen Kill der eher riskiert ein TK zu begehen. Vielleicht ist es eine gewöhnungsache aber da die Fahnen auch in einer unterschiedlichen reihenfolge eingenommen werden können ist die Frontlinie oft nicht klar.

- das bringt mich gleich zum nächsten Punkt. Es sollten alle Maps mit dem Modus laufen wo man Flagen nach der reihenfolge einnimmt. 1. Fordert es das Teamplay da alle wissen was sie verteidigen bzw. angreifen müssen. 2. Es gibt nichts nervigeres wenn Flaggen hin und her switchen und man nur am rumrennen ist.

- Spawnzeiten, bitte hebt diese bisschen. In Stadtmaps artet es zurzeit teilweise in einem Teamdeathmatch aus.

- die SMG kits sollten verringert werden oder schlechter gemacht werden, es rennen mir zuviel mit der tommygun bzw. mp40 rum

- ähnlich wie in PRM sollte der Squardleader spawnpoints setzten können. Das hebt meiner Meinung nach extrem das Teamplay. Zurzeit ist leider noch nicht viel vom Teamplay zu merken aber hoffe gibt sich nach ner weile, trotzdem sollten die Dev´s sich vielelciht ein paar dinge überlegen die das TP fördern.

ansosnten grosses Lob an die Dev´s, klasse gemacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- beide Partein brauchen eine Raketenwerfer für den AT... . Bei FH 1 wars doch gut geregelt warum hat man das nicht auch für FH 2 übernommen. Die AT rifels sind zwar schön und gut (z.B. auf der Nachtmap) aber ansosnten absolut nutzlos.

Nur leider gabs in Afrika noch kein Ofenrohr und Fauspatrone, sondern erst ab Sommer 1942, eher 1943. Von dem her wärs ein geschichtlicher Griff ins Klo einfach Waffen dazuzugeben die es nicht gab.

Das ändert aber nichts daran dass die Panzerbüchse total unterpowert ist.

- wie schon oft angesprochen fällt die Freund-Feinderkennung extrem schwer. Meist bekommt derjenige einen Kill der eher riskiert ein TK zu begehen. Vielleicht ist es eine gewöhnungsache aber da die Fahnen auch in einer unterschiedlichen reihenfolge eingenommen werden können ist die Frontlinie oft nicht klar.

Is Gewöhnungssache, hast schon recht. Englänger haben kurze Hosen und einen "Suppenteller" als Helm.

Deutsche haben lange Hosen, den typisch deutschen Stahlhelm und wirken aufgrund ihrer Ausrüstung meistens üppiger.

- das bringt mich gleich zum nächsten Punkt. Es sollten alle Maps mit dem Modus laufen wo man Flagen nach der reihenfolge einnimmt. 1. Fordert es das Teamplay da alle wissen was sie verteidigen bzw. angreifen müssen. 2. Es gibt nichts nervigeres wenn Flaggen hin und her switchen und man nur am rumrennen ist.

Ich spiel Pushmaps auch am liebsten.

- Spawnzeiten, bitte hebt diese bisschen. In Stadtmaps artet es zurzeit teilweise in einem Teamdeathmatch aus.

Das muss doch jeder Server für sich entscheiden wenn ich mich nicht irre.

- die SMG kits sollten verringert werden oder schlechter gemacht werden, es rennen mir zuviel mit der tommygun bzw. mp40 rum

Also ich finds grad richtig. Auf großen Maps wie El Alamain spielt sowieso keiner eine SMG Klasse. In Stadtmaps ists mehr als gerechtfertigt, aber damit eben nicht jeder damit rumrennt gibts die Begrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- beide Partein brauchen eine Raketenwerfer für den AT... . Bei FH 1 wars doch gut geregelt warum hat man das nicht auch für FH 2 übernommen. Die AT rifels sind zwar schön und gut (z.B. auf der Nachtmap) aber ansosnten absolut nutzlos

tja nur gab es zu der zeit noch keine Raketenwerfer also wird es auch niemals in Afrika welche finden.

wie schon oft angesprochen fällt die Freund-Feinderkennung extrem schwer. Meist bekommt derjenige einen Kill der eher riskiert ein TK zu begehen. Vielleicht ist es eine gewöhnungsache aber da die Fahnen auch in einer unterschiedlichen Reihenfolge eingenommen werden können ist die Frontlinie oft nicht klar.

ich finde die Freund-Feinderkennung so wie sie jetzt ist absolut perfekt.

Man muss ebbend etwas genauer schauen bis man schießt und wenn man sich nicht sicher ist muss man wohl näher ran.

ähnlich wie in PRM sollte der Squardleader spawnpoints setzten können. Das hebt meiner Meinung nach extrem das Teamplay. Zurzeit ist leider noch nicht viel vom Teamplay zu merken aber hoffe gibt sich nach ner weile, trotzdem sollten die Dev´s sich vielelciht ein paar dinge überlegen die das TP fördern.

Squardleader spawnpoints finde ich jetzt nicht so toll, da muss man ewig diesen spawnpoints hinterher jagen und das zerstört Meinermeinung den Spielfluss :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mod ist ganz gut, bis auf die Freund Feind Erkennung. Ich hab bei Projekt Reality und BF42 absolut keine Probleme damit, aber hier habe ich in einer Runde ca. 4 Teamkills gehabt und wurd in etwa genauso oft von den eigenen Leuten erschossen. Am dümmsten war das ich einen britischen Laster hatte und deshalb nicht von den Briten erkannt wurde auf ca. 5 Meter entfernung. Ich hab also 10 Meter weiter geparkt bin ausgestiegen und hab den Briten zugeguckt wie sie da auf mein Team gelauert haben. Ich hab die dann in aller Seelenruhe mit nem K98 erschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Am dümmsten war das ich einen britischen Laster hatte und deshalb nicht von den Briten erkannt wurde auf ca. 5 Meter entfernung. Ich hab also 10 Meter weiter geparkt bin ausgestiegen und hab den Briten zugeguckt wie sie da auf mein Team gelauert haben. Ich hab die dann in aller Seelenruhe mit nem K98 erschossen.

Hey was ist daran dumm??? Ist doch genau das was im Krieg oft gemacht wurde. Schwups sich als Feind ausgeben und in dessen Rücken vorstoßen und ihn in die Zange nehmen! Perfekte Taktik! :)

Und mal ehrlich, Freund-Feind-Erkennung ist nur eine Sache der Geduld und Übung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer mehr an****t ist die absolut sinnesfreie Verteilung von Statics und Geschützen auf der Map.

Auf EL Alamain zB kann man nicht die volle Reichweite der Artillerie ausnutzen weil irgendeiner meinte, er müsse sie unter einer Plane platzieren. Diese blockiert nun den Lauf, und man kann viele markierte Ziele nicht angreifen. Das selbe gilt für Geschütze die sinnlos hinter Sandsäckchen und Planen stehen, so dann man den Feind nicht anvisieren kann. Imho sollten ALLE Maps nochmals überarbeitet werden, da auch die Mauern in den Stadtmaps mehr als nervige Lauf- und Irrwege mit sich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochwas zum Thema Freund Feind erkennung. Finde den Aspekt das man zuerst etwas genauer hinschaut und dann schießt auch sehr gut.Zudem muss ich manchen hier zustimmen wenn sie sagen das es reine Gewöhnungssache ist.

Auf kurze und mittlere Entfernung kann man aufgrund der Ausrüstung sehr wohl erkennen wer deutscher und wer Allierter ist.

Was aber mal gar nicht geht ist die Freund Feind Erkennung auf lange Distanz. wie oft wurde ich schon von meinen Kameraden abgeknallt nur weil ich mich von hinten an ein lager rangeschlichen habe und meine Mitspieler dachten das ich der Feind wäre. Ebenso umgekehrt,hab auch schon etliche erschossen die die selbe taktik hatten wie ich. auf lange Distanz ist es absolut unmöglich zu erkennen wer wer ist. Warum wirds nicht so gehandhabt wie im BF2 Originalspiel? Nach 2-3 sek draufhalten aufs Ziel erscheint sein Name mitsamt der Teamfarbe...

Ist das auch wieder ein enginetechnisches Problem?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unmöglich zu erkennen wer wer ist. Warum wirds nicht so gehandhabt wie im BF2 Originalspiel? Nach 2-3 sek draufhalten aufs Ziel erscheint sein Name mitsamt der Teamfarbe...

Weil das was für 12 jährige Bunnyhopper ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn einen besseren Vorschlag Herr Anus? :)

So lassen wie es ist? ich finds optimal! einfach mal die Map checken bevor man schiest.. mit ein bisschen übung macht man kaum noch Teamkills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.