Zum Inhalt springen
Flopopo

Fh2 Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

@M4x $t33l Das Problem ist, dass die erste Faustpatronen (Panzerfaust für die die es nicht kennen) erst im Sommer 1942 in EUROPA ausgeliefert wurde. Von dem her passt es zeitlich ganz und garnicht.

Natürlich könnte man sagen, warum so kleinlich sein. Aber dann könnte man doch auch gleich Mechs, Kalashnikovs und MiGs einbaun. Es wurde eben auf die Timeline eingegangen und das ist auch gut so.

Was aber stimmt, ist dass die Panzerbüchsen total unterpowert sind.

Beispiel: Die PzBüchse 39 (ich geh mal von der Fa. Firma Gustloff aus) zerschlägt auf 100m 40mm Panzerung auf 300m nur noch 30mm.

So, nun steht man aber 50m hinter einem M3 Grant und feuer wie ein Irrer aufs Heck, welcher max. 51mm Turm- und Front, 38mm Seiten und so gut wie gar keine Panzerung hat wie ein Irrer, und nichts passiert.

Schon lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir für die schnelle Erläuterung.

Nur eins noch (habs auch im andere Thread gepostet) zur Benachteiligung des K98 Karabiners mit ZF 41 (dies vergaß ich zu erwähnen):

@Kettcar:

Beim K98 Sniper muss man um einiges über das Ziel halten bei der Entfernung, ansonsten geht der Schuss vor dem Ziel runter. Schau mal, ob Du den Einschlag noch sehen kannst. Dafür einfach die Feuertaste gedrückt halten und er bleibt anvisiert.

MfG der Reporter

Du weißt aber schon wie sinnlos und beinahe unmöglich dass mit dem Absehen des ZF 41 ist? Wie soll man riechen wo der Gegner ist, wenn er hinter dem schwarzen Balken verschwindet? O.o

zf41fq9.jpg

Alles an Infanterie was mehr als ~150m entfernt ist, ist dünner als der Strich und somit untreffbar, selbst mit vorhalten für geübte Schützen weil es dich nach eine V0 von 100m/s anfühlt.

Bei einer realistischen, konstanten Reichweite (ich sag mal ~ 200m+ auf alle Fälle) visiert man wie in echt mit der Pfeilspitze an und hebt das absehen um ein paar Milimeter damit man in etwa auf der Hypothenuse der Spitz auflegen kann. Und nicht im 25 Grad winkel wie ein Mörser, ohne was zu sehen. O.o

2 Fragen noch:

-sind die Entfernungsmesser in den Absehen der Panzer brauchbar oder einfach willkürlich raufgepinselt?

- Kommen in der nächsten Version Flammenwerfer mit rein? :D Ich brauch das.

edit: Anbei, weil sich FH2 so enthusiastisch auf mich auswirkt, ein Bild meines kleinen Schätzchens:

ganzeprachtwi9.th.jpg

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...

An alle die der Meinung sind die deutschen Panzer taugen nichts, alles was Panzer IIIJ und vor allem Panzer II ist taugt auch NICHTS !!!

Siehe folgende Seite: http://www.panzerlexikon.de/

Zitat Panzer IIIJ:

"Ab der Version Panzer III J tauschte man die kurze 5 cm KwK L/42 durch eine lange 5 cm KwK L/60 aus. Der Panzer III war nun fast an der Grenze seiner Ausbaufähigkeit angelangt. Trotzdem hinkte er den Entwicklungen der alliierten hinterher. Er war bereits vielen Panzern seiner Zeit unterlegen. Man hatte erkannt, dass der Panzer IV, der eigentlich nur eine Unterstützung für den Panzer III sein sollte, viel leistungs- und vor allem ausbaufähiger war. Durch den Einbau einer langen 7,5 cm KwK in die Panzer IV wurden die kurzen 7,5 cm Stummelkanonen die vorher die Bewaffnung der Panzer IV bildeten, in die Panzer III N eingebaut. "

Der einzige Panzer der was taugt ist der PZ IV mit der 7,5 cm KwK und die ist auch nicht so doll. Aber dieser Panzer wird von vielen stehen gelassen obwohl er der wirksamte ist, vorallem mit der 75mm HEAT !!! Damit kann man auch die Mathilda und Crusader Biester platt machen. Und bitte, macht die Entfernungsmesser in der Gunner View verstellbar !!!!!

Aber ich hab auch schon im Crusader MKII gesessen und mich haben 3 PZIIIJ beharkt und mir ist NICHTS passiert. Liegt das daran das die mit Standart AP geschossen haben?

War schonmal an einem Spawpunkt unten links auf der Karte (weiß nur nicht mehr welche leider) und das war in der Minimap nicht zu sehen! Liegts daran das in BF2 viereckig und in FH2 rund?

Also kurzgefast meine Wünsche:

- Entfernungsmesser verstellbar

- Eigene LEERE Panzer nicht in BLAU sondern in anderer Farbe darstellen (wenn farblich unbedingt sein muß - ich könnt drauf verzichten)

- Lebensanzeige Infantrie

- Ich finde die 6 Pfünder auch ein bisschen zu stark (angeblich bei ca. 900m Durchschlagskraft 63mm Stahl bei 90° Trefferwinkel: Panzerung PZ IIIJ bis 81mm / Panzerung PZ IV bis 80mm) das geht nicht mit einem Schuss wie im Spiel !!!

- und mehr Spawnpunkte (Aberdeen z.B. Punkt SO mit den zwei Bunkern und den 3 PAKs Spawnen die Britten im Bunker. PZ IV, HE und mann kann killen bis der Kick kommt... da haben die Null Chancen.

- Freund / Feind ist arg schwer auseinanderzuhalten...

- die Sicht aus der 8,8mm in Aberdeen (HQ Germany) hat man entweder Sandsäcke (Öffnung im Blech), Blech des Schutzes oder Himmer, wie soll man damit Panzer treffen ???

und hoffendlich dauerts nicht nochmal zwei Jahre bis die Ost oder Westfront kommt ;-) solange kann ich nicht mehr warten. Sonst muß ich noch BGF zocken der nicht so ausgereift wie FH2 sein soll...

LOB:

- Super Ambiente

- Alles perfekt, von Startmenü, Themes, Animationen (der Hammer), Stimmung, Feeling usw. bis ins kleinste Detail

- Mienen sind immer tödlich, hat bei BF2 genervt das die "selektiv" waren, Fähnchen sind im übrigen ein super Gimmik

- Das man Panzer nicht mit MunitionsPÄCKCHEN aufmumpeln kann und Flugzeuge nicht in Flug nachtanken können -> super, die sind in BF2 eh zu heftig (J10 z.B.)

---=DIAN=---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...

An alle die der Meinung sind die deutschen Panzer taugen nichts, alles was Panzer IIIJ und vor allem Panzer II ist taugt auch NICHTS !!!

Siehe folgende Seite: http://www.panzerlexikon.de/

Versuch mal mit verschiedenen Munitionstypen zu hantieren! Mit einem PzII bekommt man sogar einen Grant geknackt und seine HE Munition ist der absolute Horror aller Infanteristen! Ich würde nicht von 'nichts taugen' reden. Alle Panzer haben ihre stärken und schwächen.

Zitat Panzer IIIJ:

"Ab der Version Panzer III J tauschte man die kurze 5 cm KwK L/42 durch eine lange 5 cm KwK L/60 aus. Der Panzer III war nun fast an der Grenze seiner Ausbaufähigkeit angelangt. Trotzdem hinkte er den Entwicklungen der alliierten hinterher. Er war bereits vielen Panzern seiner Zeit unterlegen. Man hatte erkannt, dass der Panzer IV, der eigentlich nur eine Unterstützung für den Panzer III sein sollte, viel leistungs- und vor allem ausbaufähiger war. Durch den Einbau einer langen 7,5 cm KwK in die Panzer IV wurden die kurzen 7,5 cm Stummelkanonen die vorher die Bewaffnung der Panzer IV bildeten, in die Panzer III N eingebaut. "

Der einzige Panzer der was taugt ist der PZ IV mit der 7,5 cm KwK und die ist auch nicht so doll. Aber dieser Panzer wird von vielen stehen gelassen obwohl er der wirksamte ist, vorallem mit der 75mm HEAT !!! Damit kann man auch die Mathilda und Crusader Biester platt machen. Und bitte, macht die Entfernungsmesser in der Gunner View verstellbar !!!!!

Wie Du so schön sagtest er wird von vielen stehen gelassen, aber das ist bestimmt auch nur eine frage der Zeit. :) Die Entfernungsmesser im Gunner View kann man leider nicht verstellen, dies ist immer noch BF2 (2 Cams pro Ansicht.) Eine Panzersimulation alla Elite Panzers kann die Engine nicht bieten...

Aber ich hab auch schon im Crusader MKII gesessen und mich haben 3 PZIIIJ beharkt und mir ist NICHTS passiert. Liegt das daran das die mit Standart AP geschossen haben?

Genau daran lags. Und er hat warscheinlich nur auf Deine Front gezielt.

War schonmal an einem Spawpunkt unten links auf der Karte (weiß nur nicht mehr welche leider) und das war in der Minimap nicht zu sehen! Liegts daran das in BF2 viereckig und in FH2 rund?

Auch wieder richtig, leider sind Ästhetik und Engine dort wieder kollidiert.

Also kurzgefast meine Wünsche:

- Entfernungsmesser verstellbar Nicht möglich in der Engine

- Eigene LEERE Panzer nicht in BLAU sondern in anderer Farbe darstellen (wenn farblich unbedingt sein muß - ich könnt drauf verzichten) Sie sind Blau, weil ein 'Bot' Deines Teams in ihnen sitzt, dies ist die einzige Möglichkeit die Fahrzeuge abzuschliessen für ein Team. Dies soll den nicht grade leichten Umgang der Panzer simulieren, sprich nicht jeder Average Joe konnte einen Panzer des Feindes bedienen.

- Lebensanzeige Infantrie Echt unnötig, da Du entweder tot bist oder schwer verwundet. Dazwischen gibt es nix und schwer verwundet wird optisch ja dargestellt.

- Ich finde die 6 Pfünder auch ein bisschen zu stark (angeblich bei ca. 900m Durchschlagskraft 63mm Stahl bei 90° Trefferwinkel: Panzerung PZ IIIJ bis 81mm / Panzerung PZ IV bis 80mm) das geht nicht mit einem Schuss wie im Spiel !!!

- und mehr Spawnpunkte (Aberdeen z.B. Punkt SO mit den zwei Bunkern und den 3 PAKs Spawnen die Britten im Bunker. PZ IV, HE und mann kann killen bis der Kick kommt... da haben die Null Chancen. Werde das mal ansprechen, aber eigentlich sollte die 6Pdr. die richtigen Werte besitzen.

- Freund / Feind ist arg schwer auseinanderzuhalten... Nun in der Wüste trägt halt jeder Wüstentarn. Minimap und etwas nachsehen bevor man schiesst helfen.

- die Sicht aus der 8,8mm in Aberdeen (HQ Germany) hat man entweder Sandsäcke (Öffnung im Blech), Blech des Schutzes oder Himmer, wie soll man damit Panzer treffen ??? Werde ich mal ansehen... eigentlich soll sie gegen Baseraper schützen.

und hoffendlich dauerts nicht nochmal zwei Jahre bis die Ost oder Westfront kommt ;-) solange kann ich nicht mehr warten. Sonst muß ich noch BGF zocken der nicht so ausgereift wie FH2 sein soll...

Laut den Devs werden die anderen Releases schneller gehen, da nun endlich die fiesen Ecken und Enden der Engine verstanden sind und das Portieren schneller gehen sollte. Auch das Coden in Python ist soweit verstanden.

LOB:

- Super Ambiente

- Alles perfekt, von Startmenü, Themes, Animationen (der Hammer), Stimmung, Feeling usw. bis ins kleinste Detail

- Mienen sind immer tödlich, hat bei BF2 genervt das die "selektiv" waren, Fähnchen sind im übrigen ein super Gimmik

- Das man Panzer nicht mit MunitionsPÄCKCHEN aufmumpeln kann und Flugzeuge nicht in Flug nachtanken können -> super, die sind in BF2 eh zu heftig (J10 z.B.)

---=DIAN=---

Danke für die Punkte. Es wird alles weitergegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab auch schon im Crusader MKII gesessen und mich haben 3 PZIIIJ beharkt und mir ist NICHTS passiert. Liegt das daran das die mit Standart AP geschossen haben?

Warst du also dieser Typ, der in unsere Linie reingefahren kam? :bones:

Das wäre Aberdeen auf dem Battlezone BF2 - Forgotten Hope 2 *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du also dieser Typ, der in unsere Linie reingefahren kam? :bones:

Das wäre Aberdeen auf dem Battlezone BF2 - Forgotten Hope 2 *lol*

Äh weiß ick nich so genau, bin ja noch am testen da merk ich mir sowas nur am Rand...

"Versuch mal mit verschiedenen Munitionstypen zu hantieren! Mit einem PzII bekommt man sogar einen Grant geknackt und seine HE Munition ist der absolute Horror aller Infanteristen! Ich würde nicht von 'nichts taugen' reden. Alle Panzer haben ihre stärken und schwächen. "

ich meinte ja auch PZ gegen PZ und das ist der PZ II mit seiner 20mm einfach mal nix wert, da kann man eher Wüstensand in den Sehschlitz des Gegners schmeissen, das hilft vielleicht mehr ;-) versteh mich nicht falsch, das ist ja auch gut so und gewollt. ist eben nicht BF2 wo nur einen PZ gibt. würde mich ja ankotzen wenn nen PZ II ne Mathilda platt machen kann...

Tja das mit dem Gunner View ist sehr schade aber wohl nicht anders zu machen...

Das mit der Lebensanzeige ist ja wenn ich stark verwundet bin und dann auch noch von nem "Flachdach" hüpfe wird mir doch auch etwas Health abgezogen, da wäre es gut zu wissen ob ich's dann noch überlebe oder nicht, und heilt mich das Verbandspäckchen auf 100% oder nur 75% oder 50% ??? Da ist so'n Balken nun mal sehr informativ. Das der beim one shoot kill nix hilft ist ne andere Sache...

Das mit den anderen Fronten ist schön, dass es nicht mehr 3 Jahre dauern wird... Macht weiter so !!!

Gruß ---=DIAN=---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No worries.

Aber wie gesagt auch der PzII hat die nette PzGr40 dabei, wenn auch nur im 20mm format und die macht auch dicke Aua an anderen Panzern mit genug Schuss. :) Fahre immer schnell an den Feind ran und versuche im Vorbeifahren sie zu erwischen.

Tja das mit dem Gunner View ist sehr schade aber wohl nicht anders zu machen...

Werde das aber mal im Suggestionsthread bei uns ansprechen.

Soweit ich weiss ist man nach dem Medipack wieder auf 100%, sprünge von mehr als 2 Metern, sprich erster Stock überlebt man nicht. Daher ist die Healthbar echt nutzlos und wurde für die bessere Optik entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber stimmt, ist dass die Panzerbüchsen total unterpowert sind.

Beispiel: Die PzBüchse 39 (ich geh mal von der Fa. Firma Gustloff aus) zerschlägt auf 100m 40mm Panzerung auf 300m nur noch 30mm.

So, nun steht man aber 50m hinter einem M3 Grant und feuer wie ein Irrer aufs Heck, welcher max. 51mm Turm- und Front, 38mm Seiten und so gut wie gar keine Panzerung hat wie ein Irrer, und nichts passiert.

Schon lustig...

Genau so siehts aus, selbst einen Crusader hab ich auf schätzungsweise 30m nach 8 Schuss ins Heck nicht klein bekommen, mich würd mal interessieren wieviel schaden er überhaupt genommen hat....In der realität wär er warscheinlich nach 2-3 Schüssen in den Motorraum kampfunfähig.

Ich will ja nicht das man sich bis ins kleinste Detail an die original Waffen hält aber wenn man eine Panzerabwehrklasse in einem Taktikshooter bietet muss man damit auch eine potenzielle Chance gegen selbige haben. Mit der deutschen Panzerbüchse im Spiel hat man definitiv keine Chance gegen jedwegen Panzer es sei der Panzer ist nur mit einem Mann besetzt und der Fahrer ist ein absoluter Shooternoob... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...

An alle die der Meinung sind die deutschen Panzer taugen nichts, alles was Panzer IIIJ und vor allem Panzer II ist taugt auch NICHTS !!!

---=DIAN=---

Das ist vollkommen richtig zumindest wenn man den Vergleich mit Russland zieht. Gegen Engländer,Franzosen,Polen und diverse andere Staaten waren die Panzer gut genug wie es die Geschichte gezeigt hat. Das die überragende Taktik des deutschen Generalstabs daran nicht ganz unbeteiligt war will ich allerdings auch nicht abstreiten...

Zum Thema: Ich muss dir glaub ich nicht erklären das alle spielbaren Pateien in einem Taktikshooter wohl die gleichen möglichkeiten haben müssen um ein interessantes und motivierendes Online-Game zu bieten. Wenn man bsp auf einer Afrika 1941 Karte den deutschen den Panzer II und den Briten die Matilda MKII zur Verfügung stellt und der deutsche Pendant damals keinerlei chance gegen den Briten hatte muss man als Entwickler entweder einen anderen deutschen Panzer zur Verfügung stellen oder die Kampfkraft des Panzer II dem Matilda angleichen. Beides ist natürlich nicht realistisch/authentisch bringt den Spielspass aber weit nach vorne möcht ich mal meinen... :P

Ich für meinen Teil achte bei Online Spielen mehr auf Spielspaß als auf 100% tigen Realismus, in Singleplayer sieht das natürlich anders aus.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nur wissen wie! Du darfst natürlich nicht mit einem Panzer II 50 Meter entfernt von einer Matilda stehen... Der englischen Panzer Matilda ist ziemlich lahm.. da musste natürlich die Geschwindigkeit deines Panzers ausnutzen und aus großer Entfernung schießen...

Mit den anderen Panzern siehts genauso aus.. Immer auf die Art des Geschosses achten und dem Gegner kein leichtes Ziel sein.. wenn er nachlädt, stehn bleiben und schießen und wieder weiter ;)

also so würde ich es machen...

btw.. deswegen nennt man dieses unteranderem Spiel ja auch Taktikshooter ;)

Bearbeitet von Freeek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ist man nach dem Medipack wieder auf 100%, sprünge von mehr als 2 Metern, sprich erster Stock überlebt man nicht. Daher ist die Healthbar echt nutzlos und wurde für die bessere Optik entfernt.

Wieso überlebt man keine Sprünge über 2 meter? Hätte man das nicht etwas "realistischer" machen können. Ich selbst bin schon von nem 5m hohen Gerüst gestürzt und hatte "nur" en mittelfußbruch.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso überlebt man keine Sprünge über 2 meter? Hätte man das nicht etwas "realistischer" machen können. Ich selbst bin schon von nem 5m hohen Gerüst gestürzt und hatte "nur" en mittelfußbruch.... :P

Jo und mit nem Mittelfußbruch bist du Kampfunfähig :) und stirbst (in FH) nach 10 Sekunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nur wissen wie! Du darfst natürlich nicht mit einem Panzer II 50 Meter entfernt von einer Matilda stehen... Der englischen Panzer Matilda ist ziemlich lahm.. da musste natürlich die Geschwindigkeit deines Panzers ausnutzen und aus großer Entfernung schießen...

Mit den anderen Panzern siehts genauso aus.. Immer auf die Art des Geschosses achten und dem Gegner kein leichtes Ziel sein.. wenn er nachlädt, stehn bleiben und schießen und wieder weiter ;)

also so würde ich es machen...

btw.. deswegen nennt man dieses unteranderem Spiel ja auch Taktikshooter ;)

Genau, ein Taktikshooter definiert sich aus der Taktik die man anwenden muss um den Sieg zu erringen. Aber meinst du nicht das es etwas unfair ist wenn Panzer A die tollkühnsten manöver ausführen und 20 Schuss verballern muss um Panzer B zu bezwingen und dieser nur dastehen und ein bis zwei schuss abgeben muss?

In den BISHERIGEN Taktikshootern war die Taktik des Teams, selten auch des einzelnen, ausschlaggebend für den Sieg. Wenn bei FH2 das Wort Taktik so ausgelegt wird das ich mit unterlegen programmierten Fahrzeugen oder Waffen Taktiken und Manöver ausknobeln muss um zum Erfolg zu kommen während der Gegner, kurz gesagt, nur draufballern muss um zu gewinnen dann muss ich mich an diese Art "Taktikshooter" wohl noch gewöhnen.

Nichtsdestotrotz, ich habs gestern schon geschrieben und kanns nur wiederholen. Ich freu mich das die Entwickler mein damaliges Lieblingsspiel für BF2 fortgesetzt haben und bis auf ein paar kleine Details ist es ihnen auch hervorragend gelungen!

Aber bitte, bringt so bald wie möglich die guten alten Ardennen/Winterkarten herraus *lol*

Jo und mit nem Mittelfußbruch bist du Kampfunfähig :) und stirbst (in FH) nach 10 Sekunden ;)

Ok, kann man natürlich so sehen...aus der Warte hab ichs noch nicht betrachtet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm Jungs, ich glaube ihr habt Dian nicht verstanden und Sturm, FH2 hat asymetrische Teams.

Also musst Du Dich wohl dran gewöhnen. :):super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.