Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Nvida schlägt zurück ;)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Thema:

Die Leistung der kommenden ATi Radeon X800 Pro (12 Pipes) & ATi Radeon X800 XT (16 Pipes) soll aber auch nicht ohne sein. Es gibt zwar noch keine Benches, aber man hört es flüstern ;)

Der GPU-Takt (Grafikprozessor) bei der ATi Radeon X800 XT (500MHz) liegt schon mal 100MHz höher als der von nVidia's 6800 Ultra (400MHz). Bisher hielt nVidia immer die Mhz-Krone in der Hand - jetzt nicht mehr.

Die Preise der GF 6800 Ultra werden sich je nach Hersteller und Bundles bei ca. 490 - 590,-? einpendeln.

MfG

i75

Geschrieben

Jo, einfach den Beitrag mal zu ende lesen, dann weiß man was sie ungefähr kostet, und dann weiß man auch, das es bis zur Einführung, auch in den USA, noch einige Monate dauert....

Gast
Geschrieben
Im neuen Gamestar steht das die Radeon 9800 Xt nicht wesentlich schlechter ist als die neue G-Force.

naja gamestar ist mittleweile auch nur noch ein kiddy lektüre...

eine 9800XT hat im 3dmark 6300punkte die neue gf hat 12600punkte...

soviel zum thema ähnlich gut ;)

die karte scheint ein quantensprung zu sein... ungefähr wie von gforce auf ne gf4

Gast
Geschrieben
Zum Thema:

Die Leistung der kommenden ATi Radeon X800 Pro (12 Pipes) & ATi Radeon X800 XT (16 Pipes) soll aber auch nicht ohne sein. Es gibt zwar noch keine Benches, aber man hört es flüstern ;)

Der GPU-Takt (Grafikprozessor) bei der ATi Radeon X800 XT (500MHz) liegt schon mal 100MHz höher als der von nVidia's 6800 Ultra (400MHz). Bisher hielt nVidia immer die Mhz-Krone in der Hand - jetzt nicht mehr.

Die Preise der GF 6800 Ultra werden sich je nach Hersteller und Bundles bei ca. 490 - 590,-? einpendeln.

MfG

i75

Gast
Geschrieben
Jo, einfach den Beitrag mal zu ende lesen, dann weiß man was sie ungefähr kostet, und dann weiß man auch, das es bis zur Einführung, auch in den USA, noch einige Monate dauert....
Geschrieben

Mir ist egal was ATI macht wenn ich in der lehre bin kauf ich mir 100pro die neu GF :D und äh stimmten die resultate von dem benchmark ? 9800XT vs GF 6200

Geschrieben

@Index75

Die NVIDIA könnte auch noch mehr an Taktfrequenz und BUS.

Aber NVIDIA hat die Karte einwenig...kastriert, damit die Leistungsaufnahme unter 100 Watt bleibt... ;)

Ja Freunde, 100 Watt für eine Graphikkarte.... *lol*

Geschrieben

@Markus

Der Preis steht auf der Seite "Der 6800 und seine Mitbewerber"

Und das es bis zur Markteinführung wohl noch etwas dauert steht im Fazit, ganz sicher ist das aber nicht. Sicher ist nur das sie noch nicht draußen ist....

Gast
Geschrieben
@Index75

Die NVIDIA könnte auch noch mehr an Taktfrequenz und BUS.

Aber NVIDIA hat die Karte einwenig...kastriert, damit die Leistungsaufnahme unter 100 Watt bleibt... ;)

Ja Freunde, 100 Watt für eine Graphikkarte.... *lol*

Gast
Geschrieben
Mir ist egal was ATI macht wenn ich in der lehre bin kauf ich mir 100pro die neu GF :D und äh stimmten die resultate von dem benchmark ? 9800XT vs GF 6200
Geschrieben

Man kann etwa nur ich den Text nur so schwer lesen (werd ich jetz langsam blind) ;):blink:

Geschrieben

Ich kann ihn sehr gut lesen ! :P

ATi ownz...

Geschrieben

Vedammt dan is bei mir schon wieder was verstellt. :(

Geschrieben
Vedammt dan is bei mir schon wieder was verstellt. :(