Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schattenläufer

Was haltet ihr von Anglizismen?

51 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendwie passen die antwortmöglichkeiten nicht auf die frage *lol*

naja mich störts weniger.

Geschrieben

Also ich mag es auch nicht sehr wenn in der Werbung andauernd dass "Fragrance by Hugo Boss- Sperates the men from the boys" kommt. Nur Englisch. Es is klar dass die damit Geld sparen (kein Übersetzen) aber das is immer noch Deutschland und ned Großbritannien. Ich weis nich ob ich soviele Anglizismen benutze, cool, Server usw. na klar aber sonst sollte es mal mehr Deutsch bleiben alles! :D

Geschrieben

AHHHHRR, ich habe eben bei einem lokalen Hamburger Radiosender mein neues Hasswort gehört, man sagt jetzt nicht mehr Wettervohersage sondern "Klimascan". :unsure:

Geschrieben
AHHHHRR, ich habe eben bei einem lokalen Hamburger Radiosender mein neues Hasswort gehört, man sagt jetzt nicht mehr Wettervohersage sondern "Klimascan". :unsure:
Geschrieben

"alkopop" find ich lustig! :D

schlimmer ist "wellness".

dieses wort gibt es erst seit ca. 2 jahren, und in wirklichkeit ist es nichtmal englisch, genauso wie "evergreen" <_<

Geschrieben

Alkopop, klingt wie ein irischer Name, Alk O'Pop.

Geschrieben

And the winner of 2003 is......

Ist zwar kein Anglizismus, aber auch ein Fremdwort, bei welchem ich kotzen könnte:

Kollateralschaden <_<

Geschrieben
"alkopop" find ich lustig! :D
Geschrieben

Am schlimmsten finde ich noch diese Haarwaschmittel Werbung (oder wars Haarsprey) Ultra Beauty Fruchtys Style und so ein Mist. *kotz*

Geschrieben

sorry psychomantis, aber nici ist dieser komische flauschige stoff aus dem auch so knuddeltierschlüsselanhänger gemacht sind. tshirt heißt schon immer tshirt :-)

@rockstar, wie sollten denn sonst die antwortmöglichkeiten sein?

@major könig

also eine vorart der gemeinsamen deutschen sprache gibts schon ewigkeiten. denn auch vor 400 jahren hatten wir schon ein und dieselbe. nur jeder bezirk hatte seine eigene mundart. bayrisch, plattdeutsch ...

nur als die preußen das land geeinigt hatten, hatten die dann natürlich auch ihren "dialekt" als amtssprache eingeführt.

und ich sage ja auch nix gegen veränderungen in der sprache, aber muß man wirklich every f... word translate to english? (oder so *g*)

Geschrieben

die frage sollte lauten: "Nutzt ihr Anglizismen?" oder so ähnlich

weil

"Was haltet ihr von Anglizismen? - Ja" passt doch nicht B)

Geschrieben

ich glaub, themen abändern können nur moderatoren...

Geschrieben
"Anglizismen"

Wenn du mir sagst wat das heissen soll dann würd ich auch mein Kommentar abgeben ;)

...

Englische Wörter die man im deutschen Sprachgebrauch nutzt.

zb. ...schau mal der blöde Teamkiller ;)