Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schattenläufer

Was haltet ihr von Anglizismen?

51 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In den Urlaub fliege ich mit einem Jet, und nicht mit einem Strahl.
Geschrieben

Also im Prinzip ist es mir scheißegal was ich für ne Sprache spreche... solange es nicht Französisch ist.

Aber schonmal durch mein Umfeld und durch meine Interessen spreche ich viel (ungewolltes) Englisch.

Ich mache mit Photoshop Bilder.

Ich spiele an der JFK Basketball.

Ich mache mit Fruity Loop 3.4 Beats.

Ich chatte per ICQ (I seek you).

Ich höre Rap bzw. Hip-Hop und ab und zu ein bischen Rock.

ich könnte das jetzt alles noch unglaublich weit weiterführen aber da es mich nicht im geringsten interessiert und Englisch sich meiner Meinung nach besser anhört (bis auf das britische Englisch, ist mir viel zu hochnäsig) lass ichs einfach.

MfG Weedo!

Geschrieben

@weedo

deine beispiele sind so sachen, für die es kein deutsches wort gibt (ich kenne kein deutsches wort für chatten, basketball, oder das programm photoshop)

es geht hier mehr um solche wörter wie shoppen, chillen, rushen usw

Geschrieben

Nur so: Die Fragestellung ist nicht ganz richtig.

"Was haltet ihr von Anglizismen?"

Ich kann darauf schlecht ich halte sie für selten, oder ich halte sie für ja, häufig. Ich denke du meintest:

"Benutzt ihr Anglizismen?"

bzw. das hätte da besser gepasst ;) . Hier im Thread wolltest du natürlich die Meinung erfahren.

PS: Shadows, killers usw. so ein Müll!

Geschrieben
Also im Prinzip ist es mir scheißegal was ich für ne Sprache spreche... solange es nicht Französisch ist.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß man contemporary sein muß, das [!] future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann die Sachen, die refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht eben nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils. (3)

*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*

das hat mal so'ne modeschöpfertussie namens jill sander von sich gegeben,habs ohne quellangabe im netz gefunden.hab diesen erguss aber mal im spiegel gelesen.iss doch geil oder??

'n link:zum thema

Gast Kesselring11
Geschrieben

...gegen French ist doch ganz nett! :D

...

Geschrieben
Anglizismen?? - Scheiß Fremdwörter :D
Geschrieben
sorry psychomantis, aber nici ist dieser komische flauschige stoff aus dem auch so knuddeltierschlüsselanhänger gemacht sind. tshirt heißt schon immer tshirt :-)
Geschrieben

Ich war grad beim Zahnarzt und hab mir meine Zähne updaten lassen! *lol*

Geschrieben

Verstehe den Zweck nicht ganz. Entweder schreibe ich in Deutsch oder English. DU meinst die Sprache für Zurückgebliebene sprich. Szenesprache?

Deutschland WAR vielleicht mal das Land der Dichter und Denker.

Ach ja. Ich RUSHE gern. Stürmen ist das geilste was es gibt und man kriegt "dicke" Statistiken.

Geschrieben

;)

Passend dazu sollten noch "Super-Titel" diverser Visitenkarten - oder neudeutsch Business Cards - erwähnt werden.

Beispiele? Gerne. Was sind das nur für geile Berufe:

- Business Development Manager EMEA

- Custumer Care Manager worldwide

- Managing Director Sales & Marketing

- Head of the Board

- Key Account Trading

- Editor in Chief

- Director Purchase & Sales

- Product Manager Options

- Regional Media Manager

- Product Manager Secondary Business

Ich könnte noch ewig weiter machen. Das sind alles so tolle Titel, im Prinzip weiß jeder auch, was die meisten bedeuten. Aber warum kann ein in Deutschland agierendes Unternehmen nicht mehr die klassischen Bezeichnungen verwenden wie "Geschäftsleitung, Vertrieb, Kundenberater usw."

BTW: ich gehöre auch leider zu der Fraktion, meine Business Card ziert der Titel 'Senior Account Manager' *heul*

:rolleyes:

P.S. So, nu arbeiten wir aber noch ein wenig in der Company, Brainstorming oder so. Vielleicht gehts dann heute Abend noch zur After-Work-Party *lol*

Gast
Geschrieben
;)

Passend dazu sollten noch "Super-Titel" diverser Visitenkarten - oder neudeutsch Business Cards - erwähnt werden.

Beispiele? Gerne. Was sind das nur für geile Berufe:

- Business Development Manager EMEA

- Custumer Care Manager worldwide

- Managing Director Sales & Marketing

- Head of the Board

- Key Account Trading

- Editor in Chief

- Director Purchase & Sales

- Product Manager Options

- Regional Media Manager

- Product Manager Secondary Business

Ich könnte noch ewig weiter machen. Das sind alles so tolle Titel, im Prinzip weiß jeder auch, was die meisten bedeuten. Aber warum kann ein in Deutschland agierendes Unternehmen nicht mehr die klassischen Bezeichnungen verwenden wie "Geschäftsleitung, Vertrieb, Kundenberater usw."

BTW: ich gehöre auch leider zu der Fraktion, meine Business Card ziert der Titel 'Senior Account Manager' *heul*

:rolleyes:

P.S. So, nu arbeiten wir aber noch ein wenig in der Company, Brainstorming oder so. Vielleicht gehts dann heute Abend noch zur After-Work-Party *lol*