Schaaf 9 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 jo, tja, ähm Hier könnt ihr mal in Ruhe über die versch. Kriegsfilmstreifen diskutieren!! dazu gleich ne frage: wer kann mir nen paar gute , eher schon ältere kriegsfilme sagn, in denen es nicht unbedingt nur um mord und todschlag geht, sondern in denen auch andere dinge zu sehen bekommt! hat wer von euch ne ahnung von einem eher älterem kriegsfilm, in dem es um panzershclachten in afrika geht? hab den mal vor ewigkeiten gesehn und würd sogern wissen wie der heißt ! so long mäh
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Patton? Schlacht um El Alamein (oder so ähnlich) Rommel der Wüstenfuchs? also ganz gut finde ich Stalingrad, Der längste Tag, Tora,Tora,Tora, Schlacht um Midway, Brücke am Kwai
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Patton? Schlacht um El Alamein (oder so ähnlich) Rommel der Wüstenfuchs? also ganz gut finde ich Stalingrad, Der längste Tag, Tora,Tora,Tora, Schlacht um Midway, Brücke am Kwai
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 klasse Szenen z.B. die Kamikazeflieger und die Töne dazu. Oder die brennenden Träger eine Szene ist mir besonders in Erinnerung geblieben. als ein Ammipilot versucht zu landen (er und sein Flugzeug sind schwer in Mitleidenschaft gezogen worden) und dabei gegen den Tower rast
Neo 007 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Patton? Schlacht um El Alamein (oder so ähnlich) Rommel der Wüstenfuchs? also ganz gut finde ich Stalingrad, Der längste Tag, Tora,Tora,Tora, Schlacht um Midway, Brücke am Kwai juhu! am samstag zeigen sie schlacht um midway! noch nie gesehn, ich bin gespannt !
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2004 nja wennste östereichische sender empfängst, hast chancen ihn zu sehen
nokies 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 nja wennste östereichische sender empfängst, hast chancen ihn zu sehen
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Schlacht um Midway Kriegsfilm - USA/1976 Regie: Jack Smight Mit: Henry Fonda, Glenn Ford, James Coburn, Hal Holbrook, Robert Mitchum Sechs Monate nach dem verheerenden Angriff der Japaner auf Pearl Harbour braut sich im Pazifik eine neue Schlacht zusammen. Die Amerikaner haben herausgefunden, dass Japan einen Angriff auf ihren Militärstützpunkt auf der Insel Midway plant. Diese strategisch wichtige Zone wäre der ideale Ausgangspunkt für eine Invasion Hawaiis und in weiterer Folge des amerikanischen Festlandes. Unter dem Donner der Geschütze beginnt die Schlacht um Midway, die den zahlenmäßig unterlegenen Amerikaner die Vorherrschaft über den Pazifikraum sichern und den weiteren Verlauf des 2. Weltkriegs entscheidend beeinflussen soll. Ausstrahlung: Samstag, 8.5.2004 20:15 auf ATV+
Der_Graf 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Also ich muss ja sagen, dass ich "Tränen der sonne" sehr gelungen finde. Der ist allerdings neu und handelt von Rebellen und Rettungsaktionen in Afrika (Sehr grob umschrieben). Aber sehr gut!
chris1290 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 richtig gut sind "soldat james ryan" da kamen mir sogar die tränen dann band of brothers ist auch sehr geil besonders weil es mehrere teile gibt! duell enemy at the gates ist auch sehr gut ! brücke von arnheim = zwar etwas äter aber ´gut! der schmale grad= toller film ich möchte unbediengt "Steiner und das eiserne kreuz" sehen , oder "die brücke" hat die jemand von euch schon gesehen ?
Gast abc Melden Geschrieben 6. Mai 2004 am besten is ja bob oder james Ryan, oder die brücke von arhnhei
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2004 oder james Ryan Find ich persönlich zu Klischeebehaftet. Meine Favoriten: - Apocalypse Now - wir waren Helden - Stalingrad - die Brücke von El Alamein (so hieß der glaub ich, kann das sein?)
Gast abc Melden Geschrieben 6. Mai 2004 die brücke von el alamein gabs doch nie, gabs da große brücken ? nein !!! meinst arnheim ??
johel89 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Jo klar manche Szenen hätte man sich sparen können, aber ich fand z.B. die Bilder der Luftangriffe gut gemacht (jetzt mal abgesehen von dem Süd-Vietmanesen dens dabei getroffen hat). Aber ich find ihn ähnlich gut wie Apocalypse Now, zeigt halt wie schrecklich Vietnam war. Ich find nur Mel Gibsons ungebrochene Gottesgläubigkeit bisschen unpassend aber das hat der ja in jedem Film ^^ @abc: Habs verwechselt, Königstiger vor El Alamein hieß er, oder doch TIger? Waaah ^^