Gast Nuttenpreller Melden Geschrieben 7. Mai 2004 jo da schon so ziemlich alle genannt wurden hätt ich erstmal noch Tobruk, Die Brücke von Remagen, und natürlich Das Boot(geiler film) hinzu zu fügen.
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2004 also mein absoluter lieblingsfilm ist und bleibt immer noch "Platoon" weiß gar nicht ob die *jüngere* generation den überhaupt noch kennt. (ist keine beleidigung) das ist einer der besten vietnam filme oder sogar der beste vietnam film überhaupt den es gibt. einmal im monat schau ich den mir an .
Tankhunter 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Also die besten fand ich Band of Brothers Das Boot Apokalypse Now Redux Full Metal Jacket Schreiendes Land(ich glaub der hies so ,ist zwar nicht wirklich ein Kriegsfilm eher Antikriegsfilm in dem sehr gut gezeigt wird was es für Greueltaten in Kambodscha während des Vietnam Kriegs gab.) Ich mag persönlich mag Enemy at the Gates(zu schnulzig teilweise) und Der Soldat James Ryan(zu viel Patriotismus)nicht so.
[PALADIN] 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 @Nudeln danke wenn du ihn so gut findest, werde ich ihn mir wahrscheinlich auf dvd holen. Pearl Harbour ist auch geil. Der film ROCKT
johel89 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 ,7. May 2004, 13:13] Pearl Harbour ist auch geil. Der film ROCKT
Steele 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 also meine favouriten ganz klar, Patton Die brücke von arnheim Die brücke von remagen Rommel, der wüstenfuchs Band of brothers james ryan Ich war neunzehn undundund
Firehand 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Also mit mein Lieblingsfilm:Tora Tora Die Brücke von Arnheim hab ich nicht gemocht, weil die Regiseure(???) einen M26 der Amis als Deutschen Phanter verkaufen wollten.
johel89 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Rommel, der wüstenfuchs war das nicht der, in dem dieser eine Ammi(oder Brite?) versucht mit nem Motorrad durch die feindliche Linie zu brechen? Oder die Szene in der sich die Deutschen (oder Ammis?) im Sand vergraben und Haftminen auf die Panzer legen die vorbeirollen? Sry aber den hab ich schon lange nicht mehr gesehen
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 In nächster Zeit kommen viele Kriegsfilme und Dokumentationen! -Die Befreiung (Doku) -Tobruk -Dünkirchen -Die Brücke von Arnheim -6.6.1944 -Nochwas mit Tobruk Zieh ich mir alles rein wenn ich da Zeit hab! Klasse natürlich die Brücke von Remagen! Keine Schnulze! PH is totaler Dreck... Steiner I&II klaro auch klasse! Stalingrad hab ich nur 5min gesehen aber die waren auch super! Ihr dürft das Dreckige Dutzend nicht vergessen, auch ein lustiger(wenns bein Amis is ^^) Film!
800gNudeln 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 @Nudeln Also, ich habe da keine Hülsen gesehen.. Das sind an sich Filterlosezigaretten, wo das eine Ende goldfarben ist... Kann aber sein, dass ich da was übersehen habe...
LewArris 0 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 Also ich finde die ganzen neune Kriegsfilme sind MÜLL!!!! Alles Amerika-Verherrlichung!!! Die schlechtesten sind "Band of Brothers" und "Pearl Habour". Nicht ganz so schlimm aber ttotzdem schlecht "Das Duell". !Pearl Habour entspricht nicht der Realität. Und die lieben netten freundlichen und vor allem friedlichen Amerikaner werden von den hinterhältigen Japsen angegriffen. Die USA wollte gar keinen Kriege nein, sie haben ihre Schiffe schön fest verzurrt im Hafen gelassen und sich auch nicht absitzlich angreifen lassen nein.! !Ach ja und Band of Brothers......son scheiß...man sieht die ganze Zeit deutsche sterben in riesen gruppen und vond en Amis sterben inden ganzen 10 Stunden vielleicht 25. Ich hasse so was nein Amerikaner sterben nicht im Krieg. Und nur deutsche rennen weg und lassen sich in den Rücken schießen. Für wie blöd halten uns die AMis eigentlich???? Da können die schönen Filter und die dargestellte Kameradschaft auch nix wieder gutmachen! !Ed Harris als deutscher Sniper oder war er General?? Ach ja, nee er war beides und kämpft natürlich an der Front. Nicht überzeugend! Vom Film her könnte das auch eine TV-Produktion sein. !Eine kleine Ausnahem bildet "James Rayn". Der Anfang ist gut umgesetzt, aber die Story, ja wir kämpfen um den letzten Sohn einer unbekannten Mutterund Opfern viele, weil der Oberbefehl ein schelchtes Gewissen hat. OBERSCHROTT.! Fazit: MÜLL! Tip: Nicht anschauen! So nun zu den guten und sehenswehrten Kriegsfilmen: "Apocalypse Now" "Platoon" "Full Metal Jacket" "Die Brücke von Arnheim" Ach ja von den Effekten mieß und zeimlich oldschool, aber trotzdem, oder grade deswegen sehenswert: "Die Kanonen von Navarone" Gruß LewArris
UltraMarine 0 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 Ist der Film "Die Brücke" der Selbe wie "die brücke von arnheim"?