Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kriegsfilme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In nächster Zeit kommen viele Kriegsfilme und Dokumentationen!

-Die Befreiung (Doku)

-Tobruk

-Dünkirchen

-Die Brücke von Arnheim

-6.6.1944

-Nochwas mit Tobruk

Zieh ich mir alles rein wenn ich da Zeit hab!

Klasse natürlich die Brücke von Remagen! Keine Schnulze! PH is totaler Dreck...

Steiner I&II klaro auch klasse! Stalingrad hab ich nur 5min gesehen aber die waren auch super!

Ihr dürft das Dreckige Dutzend nicht vergessen, auch ein lustiger(wenns bein Amis is ^^) Film!

Geschrieben

die beste serie die ich je gesehen habe war BAND OF BROTHERS!!

das ist einfach der kriegsfilm schlecht hin und ist einfach nur geil. lohnt sich das alles anzukucken, obwohl es 13 stunden geht das ganze B)

Geschrieben

ich finde black hawk down und wir waren helden (18 usk) so wie der soldat james ryan

Geschrieben

-Dünkirchen, 2. Juni 1940(F/IT '64): 15. Mai, 22:25 Uhr auf Hessen Rundfunk

-Taxi nach Tobruk(F/SP/BRD '60): 22. Mai, 23:05 Uhr auf Hessen Rundfunk, 25. Mai, 21:45 Uhr auf BR

-Der große Atlantik(GB '52): 27.Mai, 23:05 Uhr auf MDR

-Die Brücke von Arnheim(USA '76): 20. Mai, 20:15 Uhr auf Kabel 1

-Tobruk(USA '66): 20. Mai, 23:10 Uhr auf Kabel 1

-Der Soldat James Ryan(USA '98): 28. Mai, 23:00 Uhr auf ORF 1

So das wars erstmal *lol*

@LewArris: Bei Duell find ich auch lolig das der kleine Sascha so gut Deutsch, bzw. Major König so geil Russisch kann! Ahaaaa!

Geschrieben
-Dünkirchen, 2. Juni 1940(F/IT '64): 15. Mai, 22:25 Uhr auf Hessen Rundfunk

-Taxi nach Tobruk(F/SP/BRD '60): 22. Mai, 23:05 Uhr auf Hessen Rundfunk, 25. Mai, 21:45 Uhr auf BR

-Der große Atlantik(GB '52): 27.Mai, 23:05 Uhr auf MDR

-Die Brücke von Arnheim(USA '76): 20. Mai, 20:15 Uhr auf Kabel 1

-Tobruk(USA '66): 20. Mai, 23:10 Uhr auf Kabel 1

-Der Soldat James Ryan(USA '98): 28. Mai, 23:00 Uhr auf ORF 1

So das wars erstmal *lol*

@LewArris: Bei Duell find ich auch lolig das der kleine Sascha so gut Deutsch, bzw. Major König so geil Russisch kann! Ahaaaa!

Geschrieben
die brücke von el alamein gabs doch nie, gabs da große brücken ? nein !!!

meinst arnheim ??

Geschrieben
SenTineL,8. May 2004, 15:43] die beste serie die ich je gesehen habe war BAND OF BROTHERS!!

das ist einfach der kriegsfilm schlecht hin und ist einfach nur geil. lohnt sich das alles anzukucken, obwohl es 13 stunden geht das ganze B)

Geschrieben

@johel: ICh helf doch gerne ;)

Ich glaube bei solchen Filmen gibts auch ne Rangfolge wer der Held ist und wer der Feind.

Held:

-Amis&Briten (fast das Gleiche)

-Deutsche

-Russen&Japaner (eigentlich nie)

Feinde:

-Deutsche

-Japaner

-Russen

Und die Japaner sind meist blutrünstige kalte Monster die nur aufs Töten aus sind fast wie Tiere! Ich sag nur das Ende von PH!

Auch in PH: Colonel Doolittle spricht davon, also beim Angriff auf Tokio, nur militärische Ziele wie Fabriken anzugreifen... <_< oh mein Gott wie lächerlich also ob die Amis ned auch mal zivile Ziele getroffen haben.... spätestens mit der Atombombe ham ses hingekriegt :angry:

Geschrieben

deswegn hat mir die schlacht um midway auch recht gut gefallen!

durch das, das sie japaner auch deutsch synchronisiert wurden, konnten sie lange dialoge führen!

besonders nett fand ich auch dass sie teilweise die dinge aus der sicht der japanischen aufklärer gezeigt haben!

im übrigen hatten die japaner auch nicht irgnwelche lächerichen synchronstimmen!