Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

naja recht wenig....aber es reicht^^

geforce ti4600 (leicht übertaktet: Core Clock: 340, Memory Clock: 695 )

cpu AMD Athlon XP 3000+

512 Corsair Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

im moment kann ich nicht benchen da ich nur ne Radeon 9800 XT als übergangskarte bekommen habe bis ich meine X800Pro bekomme...

aber ich habe hier noch was zu knabbern ;)

sisoft sandra memory 6026mb/s

Aida 32

lesedurchsatz 6880mb/s

schreibdurchsatz 2436mb/s

pcmark02 memory 13663punkte

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

so karte ist da läuft aber vorerst mal noch standard und ohne wakü... bis ich zeit habe...

post-42-1087674919_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

jungs was ist los... müsst ihr euch noch die tränen aus den augen wischen oder warum kommt nichts mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Markus ich muss dir echt sagen 6873 Punkte mit meiner 9800Pro @ XT und dann nur 7458 Punkte für die angebliche Wunder Karte X800Pro. :D

Ist ja nur der eine AquaMark3 Test

Sollten dir Karten nicht Doppelt so schnell sein wie die alten R360 Chips von der 9800XT?

nach ne das war nvidia *lol*

Naja ich hätte mir mehr erwartet für rund 420?

Aber in 3D2003 Mark geht dein System ja gut ab ich hatte nur so 6800.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Aber Markus ich muss dir echt sagen 6873 Punkte mit meiner 9800Pro @ XT und dann nur 7458 Punkte für die angebliche Wunder Karte X800Pro.  :D

Ist ja nur der eine AquaMark3 Test

Sollten dir Karten nicht Doppelt so schnell sein wie die alten R360 Chips von der 9800XT?

nach ne das war nvidia *lol*

Naja ich hätte mir mehr erwartet für rund 420?

Aber in 3D Mark geht dein System ja gut ab ich hatte nur so 6800.

ich denke das aquamark die karte nicht ausreizt...ich war auch überrascht nur 600punkte mehr zu machen als mit meiner alten karte...

ausserdem lief sie bei standardtakt und ohne wakü-

d.h. es sind noch reserven nach oben... ich kenne leute die machen mit der karte 10000 3dmark03

punkte

die karte hat 399? gekostet also nicht die welt...weil ich ja die 9800pro ersetzt bekommen habe...

6800 punkte habe ich mit dem system auch mit der 9800pro gemacht...ohne v-mod ist da dann aber schluss ;)

die nvidia 6800ultra soll wie die X800XT sollen enorme leistungszuwächse versprechen... nur werden diese karten mit 600?++++ und auch erst ab dem juli frühestens gehandelt

im moment bekommt man ja kaum eine x800pro

in diversen foren kann man die pro zu ner xt modden mal sehen wie aufwendig und gefährlich das ist ;)

edit: die karte wird trotz dem gleichem kühler und höherer taktraten bei weitem nicht so warm wie die 9800XT die ich übergangsweise hatte...die hatte andauernd 80°

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es waren keine 6800 sondern 7399 bei 3dmark2003, aber ich sage mal für eine CPU die eigenlich nur mit 2000GHZ läuft schon ok :)

edit: die karte wird trotz dem gleichem kühler und höherer taktraten bei weitem nicht so warm wie die 9800XT die ich übergangsweise hatte...die hatte andauernd 80°

Jo meine Pro ist auch bei 60° aber unter Last sind es auch schon 70°

Aber die läuft aber auch bei CHIP 460MHZ und RAM 2x 400MHZ.

post-42-1087915345_thumb.jpg

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ok es waren keine 6800 sondern 7399 bei 3dmark2003, aber ich sage mal für eine CPU die eigenlich nur mit 2000GHZ läuft schon ok :)

edit: die karte wird trotz dem gleichem kühler und höherer taktraten bei weitem nicht so warm wie die 9800XT die ich übergangsweise hatte...die hatte andauernd 80°

Jo meine Pro ist auch bei 60° aber unter Last sind es auch schon 70°

mit wakü hatte meine 9800pro gerade mal 25°-30° ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja wakü ich überlege ja auch mir so ein teil zu kaufen aber dann ne externe Lösung, wüsste nicht wo ich das teil noch einbauen sollte.

am liebsten die Thermaltake - Aquarius III.

aber Preis: ca. 259 Euro naja wäre schon geil so ein teil, oh meine Ohren ich höre nichts mehr, die Lüfter sind so laut

7.jpg

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oh ja wakü ich überlege ja auch mir so ein teil zu kaufen aber dann ne externe Lösung, wüsste nicht wo ich das teil noch einbauen sollte.

am liebsten die Thermaltake - Aquarius III.

aber Preis: ca. 259 Euro naja wäre schon geil so ein teil, oh meine Ohren ich höre nichts mehr, die Lüfter sind so laut

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wakü habe ich selbst gebaut, hat mich rund 100 Euro gekostet:

NBKühler für 20 Euro

Kühler für 40 Euro

Radiator 10 Euro vom Schrottplatz

Pumpe 15 Euro von Conrad

Schläuche aus dem Aquariumladen

Wasserspeicher aus einer 100 Spindel CDs

Ich habe auser in Netzteil keine Lüfter im Tower und mein 3200+ wird rund 40 Grad warm *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Radiator 10 Euro vom Schrottplatz

was für nen autokühler hast du genommen??oder von ner alten klimaanlage??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.