Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

Gast
Sry for 3fach Post!

Hab auch mal ne Frage, mein System steht auf der 1. Seite.

Bekomme meine CPU auf einen Systembus von 215MHZ, das die Kiste Stabil läuft.

Standart System Bus 200MHZ!

Standart Vcore: 1.5V

Standart DRam: 2.5V

Standart AGP: 1.5V

Bei 220MHZ macht die Kiste nach ca. 5min schlapp.

Hatte dann mal die Vcore auf 1.65V;DRAM 1.6V; AGP; 1.6V erhöht und konnte so 15-20min auf dem Arcor zoggen bis das System zusammen stürtz.

Sollte man die DRAM und den AGP lieber runterschrauben auf standart, oder es probieren auf 1.70V zuerhöhen.

CPU Temp: bei Auslastung 45°

Oder kann man nichts mehr auf dem System rausholen?

Hab im Web gesehen dass, das Board auch mit 227 MHZ läuft, klar 220 reichen ja erst mal!

agp solltest du nicht dran rumspielen...das lässte standard...

ram kannste ruhig auf 2,6-2,7 erhöhen damit er mal hochfährt...bei nem memorytest siehst du ja dann wie stabil es läuft...

ganz wichtig beim erhöhen des fsb ist der pci/agp fix das beide auf ihrem standardtakt bleiben ansonsten macht das system das nicht lange mit...

wieviel vcore du deiner cpu dauerhaft geben kannst musst du mal im netz suchen da ich seit dem athlon 1400C keinen amd mehr hatte...

das hauptproblem wird wohl die kühlung sein...sowohl vom cpu wie auch der northbridge...ich habe auf meinem abit ic7 max eine spezielle kühlung drauf die ich noch mit einem weiteren kühler modifziert habe und selbst da geht das teil bei fsb250 auf >60°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bei dem Pic lässt sich wohl schwer absteiten das es nicht ein HitzeProb is zwar konnte ich den

AquaMark3 mit 222MHZ und ohne Grafikfehler durch laufen lassen aber bei dem Temps.

Raideon 9800 Pro @ XT mit GPU 460MHZ und RAM 400MHZ

aber BF kackt mir bestimmt nach 2 min wieder ab. :P

Heiß.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@rob

jo reserven hast du keine... du musst aber immer bedenken das die meisten werte die oc so erreichen nicht für einen dauerbetrieb sind sondern meist nur für einen benchmark durchlauf danach kackt der pc wieder ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hey der Rob Dexter hat das Gigabyte NForce2 Board, einers der besten Sockel A Boards ! :blink:

eh alles kalter kaffee im moment... dem chipsatz fehlt es an speicherdurchsatz... ein 64amd auf nem 875 chip das wäre die krönung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh alles  kalter kaffee im moment... dem chipsatz fehlt es an speicherdurchsatz... ein 64amd auf nem 875 chip das wäre die krönung ;)

Nun, die neuen Athlon64 beeinhalten bereits den Speichercontroller... Hierfür ist also kein Chipsatz notwendig ;)

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eh alles  kalter kaffee im moment... dem chipsatz fehlt es an speicherdurchsatz... ein 64amd auf nem 875 chip das wäre die krönung ;)

Nun, die neuen Athlon64 beeinhalten bereits den Speichercontroller... Hierfür ist also kein Chipsatz notwendig ;)

MfG

i75

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Damit ist der Ram gemeint ob der dual oder singel läuft.

Glaub ich!

ja nee ist klar ;)

wenn aber der speichercontroller auf dem cpu ist wieso laufen dann nicht alle dual was ja wesentlich schneller ist wenn es nicht am chipsatz liegt...

das war meine frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach zur zeit eher extrem untertakting :D

2500+ läuft standard mit 1,5vcore statt 1,65...und speicher 166mhz fsb statt 200mhz fsb...mehr brauch ich erstmal nich und außerdem isses viel zu heiß zum übertakten ;)

aber wenn ich erstmal D³ hab muß ich wohl wieder übertakten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die prescotts mit D0 stepping laufen anscheinend auch mit <1volt...

zumindest im standardtakt...dadurch sinken die temps um 20°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.