Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Andre2004

Benzin preise

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite bei einer großen Automobilfirma :P im Bereich Brennstoffzelle. Und diese Fahrzeuge stammen von uns! :)

Ist ja alles schön und gut,aber was werden die Wagen kosten ?

Die Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieb die momentan schon zu kaufen sind,kosten

10.000? mehr als die herkömlichen Kfz.

Ich bin auch für alternative Energien,aber sie sollten bezahlbar und nicht nur für die Oberschicht

sein(die das aus der Portokasse bezahlen)

Ich finde es auch unnötig das die neuen Modelle immer mehr Leistung haben müssen,und so

immer mehr Sprit verbrauchen.

Ich brauche kein Navigations-System(kann ne Karte lesen :) )elektrische Sitzverstellung,oder Sitzheizung.Ich halte auch ne Klimaanlage im Auto für überflüssig.

Weil das alles den Verbrauch in die Höhe treibt.

Gewichtzuwachs ist okay solange es sich um Technik handelt die das Kfz sicherer machen.

Und zu guterletzt darf man nicht vergessen das wir die momentanen Spritpreise unserer

Regierung zu verdanken haben.86 Cent der 1.19 ? sind Steuern.Ich glaube das der Sprit das einzige

Konsumgut ist das 3fach besteuert ist.Mineralölsteuer,Ökosteuer(ich mein 36 Cent)und Mehrwertsteuer.

Dazu kommt dann noch die Kfz-Steuer und demnächst noch die Autobahn-Maut für Pkw´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich corsair an die preise sind vom staat künstlich hoch gehalten .

wenn man sich die staaten um uns an sieht bekommt man mit das diese wohl keine ölkriese haben den da sind die preise normal !

wir werden nur wieder abgezogt , und esgibt leider keinen der für die autofahrer die patei ergreift .

nicht mal der adac der von den gequalten auto fahren seine beiträge bekommt hilft .

der sprit verbrauch der fahrzeuge von heute ist weit zurück gegangen den der effektive sprit verbrauch ist gesunken .

das fält leider nicht auf , da immer mehr technische schnik schnak mit geschlept werden muß .

was wieder gewicht bedeutet und so mit mehr verbrauch.

abschließend sei gesagt , ich bin für ein streik der pkw und lkw fahrer die sollen mal einen oder zwei tage berlin , hamburg , frankfurt und münchen dicht machen , bei den steuer verlusten wäre der staat bestimmt beim nähsten mal vorsichtiger mit der abzocke von auto fahrern .

in anderen ländern geht das auch .

ich habe nur das gefühl hier sind die meißten zu feige und die paar die es machen würden reichen nicht aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abschließend sei gesagt , ich bin für ein streik der pkw und lkw fahrer die sollen mal einen oder zwei tage berlin , hamburg , frankfurt und münchen dicht machen , bei den steuer verlusten wäre der staat bestimmt beim nähsten mal vorsichtiger mit der abzocke von auto fahrern .

in anderen ländern geht das auch .

ich habe nur das gefühl hier sind die meißten zu feige und die paar die es machen würden reichen nicht aus .

Das wäre mal ne Idee :) Ich werde wohl nächstes Jahr mein Auto abschaffen müssencry_1.gif

Weil mir 400 ? Kfz Steuer(Dreiwege-Kat der ersten Generation)einfach zu teuer ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite bei einer großen Automobilfirma  :P  im Bereich Brennstoffzelle. Und diese Fahrzeuge stammen von uns!  :)

Ist ja alles schön und gut,aber was werden die Wagen kosten ?

Die Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieb die momentan schon zu kaufen sind,kosten

10.000? mehr als die herkömlichen Kfz.

Ich bin auch für alternative Energien,aber sie sollten bezahlbar und nicht nur für die Oberschicht

sein(die das aus der Portokasse bezahlen)

Ich finde es auch unnötig das die neuen Modelle immer mehr Leistung haben müssen,und so

immer mehr Sprit verbrauchen.

Ich brauche kein Navigations-System(kann ne Karte lesen :) )elektrische Sitzverstellung,oder Sitzheizung.Ich halte auch ne Klimaanlage im Auto für überflüssig.

Weil das alles den Verbrauch in die Höhe treibt.

Gewichtzuwachs ist okay solange es sich um Technik handelt die das Kfz sicherer machen.

Und zu guterletzt darf man nicht vergessen das wir die momentanen Spritpreise unserer

Regierung zu verdanken haben.86 Cent der 1.19 ? sind Steuern.Ich glaube das der Sprit das einzige

Konsumgut ist das 3fach besteuert ist.Mineralölsteuer,Ökosteuer(ich mein 36 Cent)und Mehrwertsteuer.

Dazu kommt dann noch die Kfz-Steuer und demnächst noch die Autobahn-Maut für Pkw´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,ich werde solange dann Roller Fahren,und die Luft richtig verpesten(Zweitackter :( )

Aber ich bin sicher das die sich da auch noch was zum Abzocken einfallen lassen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe corsair auch recht aber nur teilweise. das die neuen auto`s den ganzen sch.. drin haben ist weil der markt es verlangen tut. das andere was mich am meisten echt ankotzt ist, das die regierung immer den sündenbock bei den scheichs sucht. dabei verdienen die auch nicht mehr am benzin als 2-4 cent. die größte lüge ist es ja weil europa nordseeöl benutzt.

das andere: der staat freut sich doch wenn der ölpreis steigt, weil alleine durch die mehrwertsteuer gibt ja zusätzliche einnahmen sobald der preis um 1 cent steigt (der staat verdient ja gleich wieder 17 % davon) .

das andere ist die "ökosteuer" , wenn ich geld hätte würde ich einen anwalt auf die hetzen weil diese steuer gegen das grundgestz verstoßen tut.

laut verfassung darf eine steuer nur erhoben werden wenn die einnahmen dem jeweiligen zweck der steuer zukommen. grade mal 2% der einnahmen gehn in die erforschung besserer energien und umwelt. also eine klare steuerlüge .

aber so wie ich die deutsche sehe (bin selbst einer) sind wir viel zu faul und zu ängstlich um mal richtig auf den tisch zu kloppen. der deutsch murrt nur und tankt weiter.

an meinem wagen habe ich nen netten aufkleber hingebastelt : "hängt die grünen solange es noch bäume gibt " und das meine ich ernst.

die grünen sind eh die größten heuchler, früher im wollpulli und heute kann armani nicht gut genug sein. warum nimmt sich ein grüner minister die frechheit steuern auf sprit zu geben und selbst einen dienstwagen gestellt zu bekommen der 18 l in der stadt schluckt. darüber müste man mal nachdenken. wenn ich mal einen treff der die grünen gewählt hat gibt es für mich nur eine sache *voll auf die fresse* . aber leider kommen die wic.. nicht aus ihren löchern, da frag ich mich immer wie die auf die 10% kommen. habe echt noch nie einen getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meinem wagen habe ich nen netten aufkleber hingebastelt : "hängt die grünen solange es noch bäume gibt " und das meine ich ernst.

Kannst du mir einen machen? und zuschicken ? ich bezahl dir auch das Material *lol*

Ich mag zwar eigentlich keine Aufkleber auf dem Wagen aber der käme drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wurde schon gesagt!

Unsere Politiker brauchen nicht meckern, wenn die Steuern und Abgaben beim Benzin wegfallen würden dann wäre ein Liter Benzin billiger wie ein Liter Bier!

Und ich bin nach wie vor der Meinung daß diese Preistreiberei nichts mit der momentanen politischen Lage zu tun hat, sondern uns Konsumenten eben als Grund verkauft wird.

Ergo: Wenn unsere hohen Herren was gegen die hohen Kraftstoffpreise haben dann brauchen sie nur etwas die Abgaben zu senken ;)

Alternative Engergien müssen ein langfristiges Ziel sein! Aber die viel zu mächtige Ölindustrie hat eine so große Lobby daß das noch sehr lange dauern wird!

So gesehen wäre es gar nicht schlecht wenn die Ölvorräte weltweit wirklich langsam versiegen würden!

Dann müsste nämlich was geschehen und dann würden ruck zuck die Fahrzeuge sicher und bezahlbar mit anderen Energiequellen fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die merken die hohen Preise noch nicht mal so.Als ich vor 3 wochen in Berlin war,

war da ein Preisunterschied von sage und schreibe 6 Cent.

Hier in Düsseldorf kostete der Liter Super 1.20? in Berlin 1.14?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meinem wagen habe ich nen netten aufkleber hingebastelt : "hängt die grünen solange es noch bäume gibt " und das meine ich ernst.

Kannst du mir einen machen? und zuschicken ? ich bezahl dir auch das Material *lol*

Ich mag zwar eigentlich keine Aufkleber auf dem Wagen aber der käme drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LookBehindYou: Wizo rocken! :dafür:

Hab auch neulich im Fernsehen gesehen dass sich einer sein Auto selber umgebaut hat das es mit Rapsöl fährt. Seie für einen Mechaniker ganz leicht und Benz braucht man dann nur noch zum starten oder so, kenn mich mit Autos net aus....Und mit Erdgas gibts ja schon 20.000 Autos in Deutschland, leider nur etwa 7 Tankstellen haben sie gebracht. Die Erdgastanks sollen ja sogar noch 10 mal sicherer sein als ein Benzintank, weil sie noch viel robuster sind.

MfG

Haffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daywalker, corsair

ich schau mal, treff eh den typen heut auf arbeit . ich frag mal ob er ein paar noch machen kann.

wenn ich nicht vergesse poste ich morgen rein ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

mein vadda hat ne tank + autohaus

wir haben sprit, *lol*

da wir es billiger einkaufen, aber bishre haben wir es noch nicht gemerkt, das es jemand hier aufe lande vergrault, ist jeden tag immer noch voll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daywalker, corsair

ich schau mal, treff eh den typen heut auf arbeit . ich frag mal ob er ein paar noch machen kann.

wenn ich nicht vergesse poste ich morgen rein ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.