Neo 007 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2004 Ich arbeite bei einer großen Automobilfirma im Bereich Brennstoffzelle. Und diese Fahrzeuge stammen von uns! Eines Tages wird dies sicherlich Fuß fassen aber bis dahin wird es noch eine Weile dauern! Ist das sonen Wasserstoff-Ding, wo man im Notfall sogar das Am-Ende-rauskommende-Wasser trinken kann?
Gast Kesselring11 Melden Geschrieben 8. Juni 2004 anfangen sich zu ändern müsste amerika. die verbrauchen 895mio. Tonnen öl im jahr, wir nur 125mio tonnen. solange der ammi nicht umdenkt hat das eh alles keinen sinn, denen ihre riesen autos, die ganzen klimaanlagen (die energie da kommt ja auch vom öl) und all die andern energiefresse müssten ersteinmal alle verändert werden. dann müsste der terror in den arab. ländern aufhören, denn saudi arabien hat die größten ölfelder und auch der irak muss erst wieder sich beruhigen. ideen wie ein sonntagsfahrverbot sind das dümmste was ich je gehört hab, aber das ist man ja von manch grünen politikern gewöhnt. mfg Kessel
Corsair 217 Melden Geschrieben 8. Juni 2004 2 Liter Hubraum- gar kein KAT, die Steuer habe ich noch nicht bekommen, bin aber gespannt Verbrauch ca. 14 SuperPlus, gestern beim Tanken 1,17? glaube ich. Da kommt was auf dich zu ca 507 ? Ich bin mal von 1989 ccm ausgegangen Link Aber ich bin auch nicht besser dran 421 ? und das ist ne Frechheit Da werden nur die belohnt,die sich alle 3 Jahre nen neuen Wagen leisten können. Ich kann das nicht mein Coupe ist 15 Jahre alt also zahl ich drauf
Spiderman 7 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 2 Liter Hubraum- gar kein KAT, die Steuer habe ich noch nicht bekommen, bin aber gespannt Verbrauch ca. 14 SuperPlus, gestern beim Tanken 1,17? glaube ich. Da kommt was auf dich zu ca 507 ? Ich bin mal von 1989 ccm ausgegangen Link Aber ich bin auch nicht besser dran 421 ? und das ist ne Frechheit Da werden nur die belohnt,die sich alle 3 Jahre nen neuen Wagen leisten können. Ich kann das nicht mein Coupe ist 15 Jahre alt also zahl ich drauf
Corsair 217 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Da meine Versicherung nur 211? im Jahr kostet ist, liege ich mit insgesamt ca. 700? doch garnicht soo schlecht finde ich... Sag mal auf wieviel % fährst du ? ich zahl 170 ?(Im 1/4 Jahr)bei 60 % Und dein Spider ist doch mit Sicherheit ne viel höhere Schadensklasse
Spiderman 7 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Ehm, auf 50% oder so, mit beiden Autos, allerdings ist mein Kleiner in der Fahrzeugklasse 10, sprich der niedrigsten. Deswegen ist er so günstig. War schon zu DM Zeiten in der Klasse 11, aber da er mittlerweile ein Youngtimer ist, komme ich mit Klasse 10 weg
Corsair 217 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Mein Wagen,obwohl ziemlich selten,ist Typklasse 21.Der wird jedes Jahr soviel teuerer,das das so grade die % die runtergehen ausgleicht Dazu kommt das Düsseldorf als Region schon teuerer ist als das Umland
Spiderman 7 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Jo, die Typklassen machen echt nen heftigen Unterschied!!! Vor allem habe ich meinen ganz normal versichert. Sprich Haftpflicht und Teilkasko mit 150? Selbstbeteiligung, also nichts außergewöhnliches und die Teilkasko, obwohl Cabrio... Ich war selber völlig baff über den Preis. Ich hatte nach ner Youngtimerversicherung geguckt, aber da war die billigste Version bei ca. 300?.
Rudi 1 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 ich denk mal wenn die ihren sinnlosen öl-krieg aufhören wird er wieder n bisschen billiger, ODER
Gast Kesselring11 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 ich denk mal wenn die ihren sinnlosen öl-krieg aufhören wird er wieder n bisschen billiger, ODER Ich glaube, dass es noch so einige Kriege ums liebe Öl geben wird, es wird halt nicht mehr... das Ölproblem ist aber nicht nur eines der Autofahrer...
nordlicht 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 [...] laut verfassung darf eine steuer nur erhoben werden wenn die einnahmen dem jeweiligen zweck der steuer zukommen. grade mal 2% der einnahmen gehn in die erforschung besserer energien und umwelt. also eine klare steuerlüge . [...]
800gNudeln 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Di, 20.04.2004 Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Verfassungsbeschwerden gegen die Ökosteuer der Bundesregierung zurückgewiesen. Sie sei mit dem Grundgesetz vereinbar, heißt es in der Zurückweisung. Quelle : regierung online haben bei der klageschrift also doch mehrere rein logisch dadacht wie ich , aber die herrn verfassungsrichter (frag mich nicht wer die gekauft hat ) haben auf unbedenklich gerichtet. ich persönlich bin immer noch der meinung das es nicht rechtens ist und betrug am volk. aber wegen unterschiedlicher meinungen will ich mich nicht kloppen. du hast deine Öko und fahrad meinung ich hab ne andere. beachte aber auch mal die menschen die nicht in stadtnähe wohnen und auf ein auto angewiesen sind . meine meinung steht immer noch "hängt die grünen solange es noch bäume gibt" , da fällt mir grade ein ich muß noch aufkleber bestellen.
Daywalker 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Ich kann das gejammere nicht mehr hören. Wenn Euch das Autofahren zu teuer ist fahrt mit dem Bus oder der Bahn, von wenigen Ausnahmen abgesehen ist das in Deutschland ohne Probleme möglich. Jeden Morgen quälen sich Tausende alleine in Ihrem Auto in die Metropolen, jeder für sich in einem Auto. Die Menschen kommen nicht einmal auf die Idee eine Fahrgemeinschaft zu bilden um die Kosten zu teilen. Was für eine verschwendung von Ressourcen.
Corsair 217 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Ich kann das gejammere nicht mehr hören. Wenn Euch das Autofahren zu teuer ist fahrt mit dem Bus oder der Bahn, von wenigen Ausnahmen abgesehen ist das in Deutschland ohne Probleme möglich. Jeden Morgen quälen sich Tausende alleine in Ihrem Auto in die Metropolen, jeder für sich in einem Auto. Stimmt,da hast du recht.Aber für mich ist es ein Unterschied ob ich bei der Fruhschicht um 5.10 Uhr das Haus verlassen muss(Bus) oder um 5.40 Uhr (Auto) Bei Spätschicht ist es andersrum.Ich muss bis 21.45 Uhr arbeiten der Bus fährt den ganzen Tag um 51 ausser Abends da kommt der um 48. Der nächste (und letzte) kommt dann um 22.51 Uhr Und da ich keinen Bock habe abends 9 km zu laufen fahr ich mit dem Auto. Fahrgemeindschaft habe ich angesprochen,aber meine Kollegen habe daran kein Interesse. Als ich früher noch im Fahrdienst war, und jeden Tag Doppelschicht hatte bin ich bis auf Samstag und Sonntag mit der S-Bahn zur Arbeit gefahren.(billiger und entspannender) Da war eine Tour 27 km
Gast Kesselring11 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 ... Aber uns kann man ja auch nicht helfen! In Frankreich hätten die Menschen schon lange mit Straßenblockaden reagiert! Wir Deutschen aber sind scheinbar nicht in der Lage dazu