Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Zeigt mal eure Kisten

Empfohlene Beiträge

"ordentlich drehen, dann schneiden die schrauben sich selber ein gewinde ins bläch"

Schon klar, aber faullheit at teh best.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"also das eine war schon scheisse so weistu aber das jetz find ich schon scheisser..."

Kam der Typ nicht mal bei Freitag Nacht News oder so?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC (mit neuer Lüftersteuerung und zwei neuen 80mm-Lüftern):

ASRock P4V88+

Pentium 4 Northwood 3.2 GHz

4*512 MB Corsair CMX512-3200C2 2-2-2-6 @ 133 MHz (Dual Channel)

Gainward 6800GT/Ultra 2400 (GeForce 6800GT/Ultra) @ 421/567 MHz

Western Digital WD2500BB-22GUC0 (232 GB)

3ware 7006 RAID (2*80 GB RAID 0)

?dit:

Mehr aufräumen ist bei mir leider nicht möglich.

post-14443-1160438896_thumb.jpg

post-14443-1160438907_thumb.jpg

post-14443-1160438917_thumb.jpg

post-14443-1160438929_thumb.jpg

post-14443-1160438942_thumb.jpg

post-14443-1160438948_thumb.jpg

post-14443-1160438956_thumb.jpg

post-14443-1160438968_thumb.jpg

post-14443-1160438975_thumb.jpg

post-14443-1160438982_thumb.jpg

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crash: Das sind ja.... Dämmatten. :D

Ja, das sind tatsächlich Dämmmatten! Hab ich letztendlich doch noch bekommen.

Naja, leiser ist der PC nicht sehr viel geworden...nach vorne und nach hinten ist er gleich laut wie vorher, die Seiten strahlen aber keinerlei Geräusch aus. Ist das normal?

Ich habe aber alle Seiten gedämmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Front auch dämmen. Da waren doch extra solche weichen dicken Matten bei. Damit dämmt man die Front.

Hab ich getan. Nur kann ich (wegen der Form und den 3 Lüftern) nicht die gesamte Front dämmen. Und gerade da kommt der Lärm durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontlüfter ist eh schlecht. Lass doch einfach den/die Frontlüfter weg und lass da nur ein Lüftungsloch. Die Hecklüfter saugen die Luft ja automatisch von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontlüfter ist eh schlecht. Lass doch einfach den/die Frontlüfter weg und lass da nur ein Lüftungsloch. Die Hecklüfter saugen die Luft ja automatisch von vorne an.

Das Problem dabei ist: Die Frontlüfter sind auch auf vollem Speed sehr leise. Die Hecklüfter dagegen sind so laut (bei voller Geschwindigkeit), dass der Lärm von ihnen durch die Front nach vorne dringt.

Und nur mit Hecklüftern ist der Luftstrom nicht optimal, hab das schon getestet.

Außerdem kann ich auf meinen 3. Frontlüfter (auf den Bildern nicht sichtbar, weil ich ihn selber zwischen Frontpanel und Gehäuse reingeklebt hab) nicht verzichten, da der die Festplatten bei Bedarf kühlt (man sieht ja auf den Fotos, dass im Festplattenkäfig sehr viel Hitze entsteht). Mit einem besonderen Schalter auf der Rückseite schalte ich ihn ein und aus.

€dit:

Ich werde mir sowieso demnächst ein paar Festplattenkühler zulegen müssen. Wenn das RAID-System läuft (die beiden äußeren Festplatten) wird die dritte Platte (mit dem System drauf, mittlere Platte) extrem heiß (an die 43°).

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal lese, wie viele Lüfter du hast... Das Problem ist ja nicht das Geräusch, welches die Lüfter machen. Sondern das Geräusche, welches durch den Luftzug entsteht. Kannst du nicht anstatt der ganzen 80er zwei 120er (einen hinten, einen vorne) einbauen? Ist leiser und angenehmer.

Aber das dein PC mit dämmung nicht unhörbar wird war ja klar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal lese, wie viele Lüfter du hast... Das Problem ist ja nicht das Geräusch, welches die Lüfter machen. Sondern das Geräusche, welches durch den Luftzug entsteht. Kannst du nicht anstatt der ganzen 80er zwei 120er (einen hinten, einen vorne) einbauen? Ist leiser und angenehmer.

Hm, das hab ich mir auch schon überlegt. Hab nur keine Halterungen für die 120er, Schraublöcher auch nicht. Und herumkleben will ich bei den Lüftern nicht.

€dit @ Eraser:

Nein, das kommt nicht in die Tüte. Es sind doch schon so tolle Halterungen vorhanden, warum also nicht die bestehenden nützen?

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jonez so schön sagen würde... Selber bohren! :ugly:

exactley

aber hinten passt bei den chieftecs kein 120er hin, die sind afaik ein bischen zu schmal

aber 92er würden 2 hinpassen und vorne zwey 120er.

und dann holst du dir gescheite lüfter von noisblocker oder papst und machst die standard-lüftergitter raus, die sind meistens nur ne zusätzliche lärmquelle.

ausserdem sind die lila-lüfterhalterungen irgendwie ...... etwas ........... um nicht zu sagen .............

€: und reiß die msi-sticker ab und ersetzt sie durch gescheite

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.