Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Versuche mal einen Online Virenscanner. Die kann man ganz gut als zusätzliche Hilfe nehmen.

Ansonsten evtl hijackthis um herauszufinden, ob sich ein Trojaner eingeschlichen hat.

Klingt schon recht merkwürdig.

Welchen Virenscanner nutzt Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal einen Online Virenscanner. Die kann man ganz gut als zusätzliche Hilfe nehmen.

Ansonsten evtl hijackthis um herauszufinden, ob sich ein Trojaner eingeschlichen hat.

Klingt schon recht merkwürdig.

Welchen Virenscanner nutzt Du ?

Den Avira Antivir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Online Virenscanner zusätzlich laufenlassen.

Google mal danach. Wenn IE noch läuft sollte das kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze auch das dir ein Virus den exploerer.exe zerschossen hat. Mir hat man damals den Tip gegeben den NOD32 zum scannen und entfernen zu verwenden. (ist die 30 Tage Testversion)

Ist das exploerer.exe groß oder klein geschrieben ? Und nutzt du Win 7 oder Vista ? Oder noch XP ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP noch, sst stinknormal geschrieben, also klein, hatte das schonmal, aber nur 1 Tag dann wars weg, hab mal in den Task Manager geguckt und dort eine exe gefunden die ich nicht kenne und noch nie dort gesehen habe "dwwin.exe" hab auch nen RegistryBooster-Scanner gefunden, aber ich kann keine Programme installieren -.- der macht einfach nix, der startet zwar, das Setup ist unten inna Tasklesite, aber nix passiert.

Das muss irgendein Fehler sein, wenn ich den im Task Manager beende, schmiert der explorer ab und dann startet der dwwin,exe wieder.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach halt diese dwwin.exe aus

ansonsten ne linux boot dvd mit virenscanner besorgen

Bearbeitet von Bang0o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach halt diese dwwin.exe aus

ansonsten ne linux boot dvd mit virenscanner besorgen

Ja ich hab jetzt grad das Programm von Corsair laufen ma schauen wenn das auch nix bringt wird der Mist halt von der Platte geworfen und neu installiert oder mein Linux Pc rausgeholt und dort hantiert.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einfachste ist immer eine neuinstallation, aber das ist mit viel schweiss, blut und tränen verbunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn deine Daten noch sichern ? Also wichtiges Zeugs wie Bilder oder Dokumente.

Mir wäre das alles zu viel Arbeit. Ich hätte längst die Festplatte formartiert und Xp neu aufgespielt.

Und von meinen (für mich wichtigen Dateien - Screenshots,Musik usw.) erstelle ich regelmäßig ne Backup datei auf meiner externen Festplatte. Vor allem das Aufspielen der Musik von den CDs dauert immer ewig.

So ist der Verlust nie so groß wenn ich mal neuinstallieren muss. Wobei ich bei Win 7 die(noch von Xp bestehenden) Partitionen nicht löschen sondern nur formartieren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Scan zu Ende gemacht, zwei Infizierte Dateien waren dabei, aber nicht diese dwwin.exe, ich kann die auch nicht beenden, weil wie gesagt wenn ich die beende schmiert der explorer ab und dann startet die wieder neu, ich guck jetzt mal ob alles funktioniert, wenn nicht, versuch ich meine wichtigen Dinge halt zu sichern und mach die Kiste neu, dass heißt wenn ich denn überhaupt die Ordner öffnen kann, denn bis jetzt kann ich den Arbeitsplatz nicht öffnen und alles andere bis auf Opera auch nicht.

Ok Eigene Dateien kann ich öffnen^^ aber "explorer.exe hat einen Fehler festgestellt" exisitiert leider weiter, naja dann halt Plan B.

Erstmal danke für eure Hilfe :)

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal ob du diese dwwin.exe im abgesicherten Modus beenden und sie aus dem Autostart rausnehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dwwin ist ein windows prozess

einfach alternativen dateimanager laden(zb total freecommander), dann die daten sichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher ? Ich schätze mal das du dir da sicher bist. Allerdings habe ich den Prozess nicht.Die Bezeichung ist mir auch nicht aufgefallen als ich noch Xp hatte. Ein Prozess der ähnlich klingt ist die dwm.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz sicher.

aber bei den ganzen problemen sind reperaturversuche wohl eher vergeudete zeit.

daten sichern (alternativen dateimanager, nach gegebenheit eine portable version), vielleicht noch einen weiderherstellungsversuch probierern udn dann xp plattmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederherstellungen haben nichts gebracht, das Problem war selbst noch vorhanden als ich bis zum August zurückgedreht hatte. dwwin.exe ist ein Programm von Microsoft, dient zu irgendwelcher Überwachung oder Sicherung kp, aber das lief vorher nie, erst gestern morgen und sobald man es im Task Manager beendete schmierteb der explorer mit ab und dann startete sich der Kram neu.

Naja hab jetzt das System neu gemacht, viele Sachen hatte ich eh nicht zum sichern, die paar die ich hatte wurden gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.