Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Same here :trollface:

Shice Gefühl wenn es einem so nach und nach dämmert, das man zig Gigabytes an Daten verloren hat, stimmts?

Das ist so ein schreckliches Gefühl!! :cry3:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, vorallem wenns keine "Unterhaltungsdaten" waren, sondern wichtiger kram von Berufsschule, Prüfungen, Zertifikate und Band :wtfgtfo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, vorallem wenns keine "Unterhaltungsdaten" waren, sondern wichtiger kram von Berufsschule, Prüfungen, Zertifikate und Band :wtfgtfo:

Ja, war bei mir auch hauptsächlich wichtige Dokumente. Aber das ist ja immer so! :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine Frage, seit neustem finde ich in jedem Ordner und Unterordner so eine "desktop" Konfig. Datei, wie krieg ich die Dinger weg und warum zum Teufel sind die plötzlich da?

post-5024-1328197239_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht man doch glaube ich nur, wenn man die Option für "versteckte Ordner anzeigen" aktiviert hat!?

Wenn das der Fall sein sollte, dann einfach "Windows Explorer" öffnen --> "Organisieren" --> "Ordner- und Suchoptionen" --> "Ansicht" und dann unter Erweiterte Einstellungen nach Versteckte Dateien und Ordner "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen" auswählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben da liegt das Problem...habe sowohl bei "Versteckte Ordner, Dateien" das Häckchen zum Ausblenden gesetzt, als auch bei "geschützte Systemdateien"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht da eigentlich drin? Sind alle gleich oder verschieden?

Sowas hab ich damals mal bei XP nach einem Windows Update gehabt. Nach einem Neustart waren die allerdings wieder weg.

EDIT:

Im übrigen ist es nicht schlimm wenn sie da sind. Darin wird eigentlich nur definiert, wie der Inhalt der Ordner aussieht bzw. wird die desktop.ini bei einem neu erstellten Ordner angelegt. Allerdings geschützt und versteckt. :kritisch:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Datei die ich aufm Screen hab steht:

"[.ShellClassInfo]

IconResource=C:\Windows\system32\SHELL32.dll,126

[ViewState]

Mode=

Vid=

FolderType=Generic"

im Ordner "Eigene Bilder" steht:

"[.ShellClassInfo]

IconFile=C:\WINDOWS\system32\mydocs.dll

IconIndex=1

ConfirmFileOp=0"

und wenn ich dort im "Eigene Bilder" Ordner Unterordner öffne haben alle Ordner jeweils eine Thumbs Datei

in "Eigene Musik" selber ist keine Desktop oder Thumbs Datei, dafür aber in jedem Unterordner, z.B. 9mm eine Desktop Datei drin und dort steht:

"[.ShellClassInfo]

FolderType=MusicArtist

MusicBuyUrl=providerName=User Feedback&albumID=1E15E8B5-B3F3-4364-9553-ECA9D5FA0113&a_id=%20&album=Champagner%2C%20Koks%20%26%20Nutten&artistID=6C5777C9-0E6B-4473-8FE1-A919536B5402&p_id=%20&artist=9MM&locale=407&geoid=5e&version=12.0.7601.17514&userlocale=407"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vor kurzem vielleicht ein neues Anti-Viren Programm installiert? Von eTrust oder so?

EDIT: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' entfernen

kannste auch mal machen...danach vielleicht mal Neustart.

Eben da liegt das Problem...habe sowohl bei "Versteckte Ordner, Dateien" das Häckchen zum Ausblenden gesetzt, als auch bei "geschützte Systemdateien"

Schau vorsichtshalber nochmal nach diesen Einstellungen. Schaden kann es ja nicht.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut also neues Anti-Virenprogramm hab ich nicht drauf gemacht. Und sämtliche Optionen bei Ordneransichten durchforstet und nichts weiteres gefunden. Ich versuch mal einige zu löschen und nachm Neustart schauen ob die wieder da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nämlich sicher, dass mir einiges an meinen Musikalben abgeht. Kann mir aber eig. nicht vorstellen, dass die einfach verschwinden.

das hab ich auch mal gehabt. benutzt du winamp?

mir fehlten dutzende ramones lieder in meiner playlist. hab dann einfach den ramones-ordner nochmal eingefügt, und siehe da, wieder alles vorhanden :kritisch: lag also an winamp

Ja benutz ich, hatte aber nichts damit zu tun. Hab die Sachen auf meiner 4. externen gefunden. Hab ich offensichtlich nie gesichert. Jetzt schon :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Master Chief

Du musst, wenn du deine Ordneransichten veraenderst, auch auf den Knopf "Fuer alle Ordner uebernehmen" oben links klicken.Andernfalls passt du die Ansicht nur fuer den einen Ordner an aus dem du das Menue aufgerufen hast.Die Dateien "Desktop.ini" die du da siehst erscheinen bzw. verschwinden mit der Option"Geschuetzte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Master Chief

Du musst, wenn du deine Ordneransichten veraenderst, auch auf den Knopf "Fuer alle Ordner uebernehmen" oben links klicken.Andernfalls passt du die Ansicht nur fuer den einen Ordner an aus dem du das Menue aufgerufen hast.Die Dateien "Desktop.ini" die du da siehst erscheinen bzw. verschwinden mit der Option"Geschuetzte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" :)

Joa hab ich ja alles gemacht, überall sind Häckchen "Versteckte Ordner ausblenden" und "Geschützte Systemdateien" und für sämtliche Ordner sowie Unterordner, aber es passiert nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Windows-Suche, nach desktop.ini suchen, alle markieren und als Attribut versteckt setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm mal ne Frage :D

Ich hab mir ja gestern nen zwoten 24" Monitor gekauft, also nochmal den gleichen sprich habe nun zwo Monitore mit Hdmi und im Anschluss spontan noch eine Palit GTX 560 OC, ich weiß das nix dolles aber besser als ne GTX 285...

darum gehts aber nicht, mir ist erst im nachhinein aufgefallen das die Graka nur einen HDMI Anschluss hat, nen DVI und einen VGA.

Momentan habe ich ein kabel was von DVI auf HDMI geht, aber mir wurde gesagt das dass Qualitätseibußen gibt das glaube ich auch... das ding ist würde es klappen mit einem HDMI Splitter (kein Umschalter) von dem einen HDMI Anschluss an der GRaka beide Monitore ohne Leistungsverlust in HDMI zu betreiben?

Also ich benutze den zwoten Monitor so nebenbei für Ts3, icq und sowas...

ich hoffe das war verständlich, bin momentan auch in eile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.