Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Nabend. Will mich mal eben mit ein paar Fachmeinungen absichern, bezüglich meiner 6 Jahre alten Festplatte.

post-43548-1325016372_thumb.jpg

Seit 3 Wochen, wird das normale "ratter" Geräusch immer lauter. Wenn man dann sanft vor das gehäuse kloppt, wirds etwas leiser. Und dann das HD Tune Bild. :trollface:

Festplatte ist mit den Gummiteilen entkoppelt. Soll ich die so schnell wie möglich ersetzen?

So ein rattern heißt nie was gutes! Ich hab ziemlich dassselbe Problem. Ich geh so vor, dass ich die Platte erstmal rausgenommen habe und sie sobald ich kann ersetzen werde. HDDs sind atm leider sehr teuer. Da man aber davon ausgehen kann, dass sich der Markt in den nächsten 10-15 Monaten erst beginnt zu entspannen ist es mir auch egal und ich bestell halt so früh ich kann ne neue. Ist zwar teuer aber ey, was soll man machen ;-) Also, ersetzen ist mMn die richtige Wahl :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Abwärtstrends bei den Festplattenpreisen? Das geht ja mal garnicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir so die preiser meiner mal für 50€ gekauften hdd anschaue gehts langsam aber sicher wieder bergab

http://geizhals.de/?phist=597127&age=183

gab aber letztens news das vor ende des jahres die produltion nicht wieder annährend auf ausgangslevel sein wird und die hersteller die preise etwa 20-30% über dem preis von vor der flutgeschichte halten wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab aber letztens news das vor ende des jahres die produltion nicht wieder annährend auf ausgangslevel sein wird und die hersteller die preise etwa 20-30% über dem preis von vor der flutgeschichte halten wollen

Meines Wissens nach ist das unter anderem auch so, weil die Festplattenproduktion bis Ende 2012 noch nicht das Level von vor der Flut haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu heu

ich habe ja zurzeit einen quad core q8300 der normal auf 2,50 ghz taktet

hab ein problem und zwar taktet der cpu auch auf max last nur auf 1,51 ghz.. ka warum

und deswegen nen test gemacht und 1,51 ghz ist max was er raus gibt.

was muss ich tun um das zu ändern.

klar bios aber wie manuals oder gar tutos habe ich keine gefunden.

selbst wenn ich bf3 spiele steigert der prozzesor die leistung nicht hoch genug.

mir ist auch bewusst das sich cpus um strom zusparen sich runter takten.

system:

intel quad core q8300 2,50 ghz

biostar p43d3+

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mla im bios nach ob du da die eonstellungen des prozessors findest und da den eintrag für den multiplikator

ich hatte es mal das ab nem bestimmten tackt der prozessor sichimmer auf auf nen 4fach multi gestellt hat, anstatt nen 10fach

vorher am besten noch mit cpu-z und/oder coretemp schauen was der prozessor so unter prime95 macht

dann kann man immernoch im bios rumsuchen und zur not nen cmos reset machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlungen für ne gute & günstige Netzwerkkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich irren, aber LAN und WLAN in einer Karte gibts glaube ich nicht. Hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Dann nimm doch einfach nen USB Stick für WLAN und ne LAN Karte separat.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich irren, aber LAN und WLAN in einer Karte gibts glaube ich nicht. Hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Dann nimm doch einfach nen USB Stick für WLAN und ne LAN Karte separat.

Jop, hab ich auch noch nie gesehen :) Ich mein, entweder benutzt du LAN oder WLAN. Abgesehen davon ist sone extra Ethernetkarte wirklich enthusiastisch anzusehen. Ein merkbarer Unterschied ist da mMn kaum auszumachen. Anders ist es natürlich, wenn dein Motherboard nur 100mbit kann oder die ganze Netzwerkkarte kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Anschluss auf dem Mainboard nicht grade kaputt ist, dann hol dir am besten einfach ne WLAN-Karte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Anschluss auf dem Mainboard nicht grade kaputt ist, dann hol dir am besten einfach ne WLAN-Karte ;)

Oh ok, ich sehe grade das das Ding ja nen LAN Anschluss hat... Dann schau ich grade mal ob mein LAN Kabel reicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mla im bios nach ob du da die eonstellungen des prozessors findest und da den eintrag für den multiplikator

ich hatte es mal das ab nem bestimmten tackt der prozessor sichimmer auf auf nen 4fach multi gestellt hat, anstatt nen 10fach

vorher am besten noch mit cpu-z und/oder coretemp schauen was der prozessor so unter prime95 macht

dann kann man immernoch im bios rumsuchen und zur not nen cmos reset machen

hab den fehler gefunden

wurde automatisch zurück getaktet auf 1,51ghz was ziemlich fad ist hab jetzt manuell getaktet wieder auf 2,50ghz

jetzt läuft alles fluffig

nur um die temp mach ich mir a wengal sorgen

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.