Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

@Black Jack: Zwischen HDMI und DVI hast du Null Qualitätsverlust. Im Prinzip ist es das gleiche mit dem Unterschied, dass HDMI zu den 18 Pins (die auch DVI hat) noch einen weiteren Pin hat der Ton übertragen kann. Das ist alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon, aber ich hab meine beiden Monitore auch unterschiedlich laufen. Einer HDMI, der andere DVI. Sehe da null unterschied in den Bildern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hatten dir erklären wollen das es qualitätseinbußen gibt bei nem dvi->hdmi adapter gibt?

das ist nämlich nix anderes als blödsinn, da man hdmi am einfachst als dvi verbindung + audioleitung bezeichnen kann

und die geschichte mit splitter geht nicht, außer du willst nur nen geclontes bild oder qualitätsverlust weil du deinem rechner vorgaukeln musst nen monitor mit doppelter auflösung zu haben und der splitter das dann auf beide aufteilt (aber dann geht auch einem zocken und auf dem anderen ts laufen lassen nicht ;) )

mehrer monitore über einen anschluss ansteuern geht nur über displayport

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrer monitore über einen anschluss ansteuern geht nur über displayport

Mumpitz! Das funktioniert auch hervorragend mit ner Peitsche. Du hast einen DVI Port besetzt der sich in einen analogen und einen digitalen Anschluss aufteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was will ich denn mit nem analogen anschluss?

außerdem hat man dann nen geclontes bild oder 2 unabhängige displays?

weil bei ersterem stimmt meine aussage, so wie du die gequotet hast, immernoch und sonst trifft der teil zu den due nicht gequotet hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem analogen Anschluss will ich nen zweiten Monitor an einer Workstation betreiben, die nur einen Anschluss hat. Damit habe ich dann einen erweiterten Desktop. Ist nicht die schönste Lösung wenn auch viele auf diese Methode zurückgreifen müssen, wenn im Budget einfach nicht mehr drin ist. Zum analogen Bild soviel, dass der Qualitätsverlust auf einem sagen wir mal 22" 1680x1050 nicht bemerkenswert ist. Ganz so kritisch wie du es erklärt hast, was natürlich nicht grundlegend falsch ist, sehe ich das aber nicht. Ist so meine Meinung und Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu meiner defekten Grafikkarte von ein paar Seiten vorher.

Hab mittlerweile die Karte getauscht und die grünen Punkte sind weg. Es scheint ein Temperatur Problem gewesen zu sein, die neue Karte ist unter Last 20°C kälter, im selben System. Von 80 auf 59. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mein schwachbrüstiges, neues Uni-Notebook mit ner SSD aufrüsten. Die eingebaute Festplatte ist mit 5200 Umdrehungen der totale Schnarcher. Leiser, schneller und stromsparender soll das System werden. Beim zweiten Punkt bin ich mir ein wenig unsicher ob die Cpu nicht zum Flaschenhals werden könnte, so jedenfalls meine Befürchtung.

Hier mal die Daten:

Win7 64bit Professional

AMD E-450 (2x1,65ghz)

4 GB Ram

Gebraucht wirds nur für Office und Surven.

Lohnt sich das SSD upgrade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.Folgende Frage: Ich habe meine Xbox360 Slim (250GB) wiederbekommen. Jetzt wurde ich diese gerne an meinen PC Bildschirm anschließen. Allerdings hat dieser nur einen VGA und DVI Eingang. Zudem hat er KEINE eingebauten Boxen. Als Soundsystem sind meine logitech z323 geplant.Jetzt ist nur die Frage welche Adapter brauche ich da? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mein schwachbrüstiges, neues Uni-Notebook mit ner SSD aufrüsten. Die eingebaute Festplatte ist mit 5200 Umdrehungen der totale Schnarcher. Leiser, schneller und stromsparender soll das System werden. Beim zweiten Punkt bin ich mir ein wenig unsicher ob die Cpu nicht zum Flaschenhals werden könnte, so jedenfalls meine Befürchtung.

Hier mal die Daten:

Win7 64bit Professional

AMD E-450 (2x1,65ghz)

4 GB Ram

Gebraucht wirds nur für Office und Surven.

Lohnt sich das SSD upgrade?

Im Prinzip lohnt sich ne SSD im Bezug auf Performance immer. Wenn du eh keine anderen Sachen als Surfen und Office machst und es dir wirklich schlichtweg um die Performance geht, geht das schon klar, da du ja nicht viel Musik etc. brauchst.

Guten morgen.Folgende Frage: Ich habe meine Xbox360 Slim (250GB) wiederbekommen. Jetzt wurde ich diese gerne an meinen PC Bildschirm anschließen. Allerdings hat dieser nur einen VGA und DVI Eingang. Zudem hat er KEINE eingebauten Boxen. Als Soundsystem sind meine logitech z323 geplant.Jetzt ist nur die Frage welche Adapter brauche ich da? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-)

Mir fällt dazu jetzt direkt kein Weg ein. Mein Tipp: Entweder Monitor mit Boxen holen oder Pro Tipp: Neue Lautsprecher mit optischer Schnittstelle. Dazu dann noch ein LWL Kabel zum verbinden und du bekommst den mMn bestemöglichen Sound da raus.

Hier, das günstigste Lautsprechersystem mit optischem Eingang, das ich jetzt gefunden habe. Es ist teurer. Fairerweise ist aber hervorzuheben, dass dieses System wesentlich mehr leisten kann, was sowohl Lautsärke und Power (Druck vom SB) als auch die Klangqualität angeht:

http://www.amazon.de/Edifier-S330D-Soundsy..._cmu_pg__header

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja herzlichen, PC startet nicht mehr. Er bleibt einfach im Biosbildschirm stehen. Rein komm ich allerdings auch nicht, da er nichtmal die Tastatur erkennt ... le fuuuuuuuuuuuuuuu.

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste schon nen cmos reset gemacht?

also entweder über knopf aufm board oder halt biosbatterie für 5min rausnehmen wenn der rechner vom netz ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, hab auch schon die speicherriegel einzeln jeweils auf jeder Bank getestet.

Scheint aber wohl an der Systemplatte zu liegen, klemm ich die ab, geht er nämlich über den Biosbildchirm hinaus ...

Interessant, mit nur einem IDE-Gerät kommt er klar, schließe ich aber DVD-LW und Systemplatte (Ja is noch ne IDE ^_^) an geht nix.

Allerdings brauch ich das DVD-LW ja um Windows auf der Systemplatte zu installieren/reparieren, den drehen tut sie sich ja noch :okay.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste auch master/slave vs cable select abgeklärt?

da hat mir nämlich auch schonmal ide probleme bereitet

hdd und odd hingen an einem strang, aber beide waren als master gejumpert o.0

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend. Will mich mal eben mit ein paar Fachmeinungen absichern, bezüglich meiner 6 Jahre alten Festplatte.

post-43548-1325016372_thumb.jpg

Seit 3 Wochen, wird das normale "ratter" Geräusch immer lauter. Wenn man dann sanft vor das gehäuse kloppt, wirds etwas leiser. Und dann das HD Tune Bild. :trollface:

Festplatte ist mit den Gummiteilen entkoppelt. Soll ich die so schnell wie möglich ersetzen?

6 Jahre ist doch kein Alter. :D

post-43657-1330544861_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.