Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

4gb, wenn du dir, wärend du diese graka drin hast, noch einen 4K monitor leisten willst, oder ab 2x1080p. alles darunter: 2gb reicht eig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auf höchste Details und Auflösungen jenseits von 1080p verzichten sollten in absehbarer Zeit 2GB reichen, wenn´s nur´n paar Euro Aufpreis zur 4GB Version sind, kannste auch die nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das wir schon (mehr oder weniger) geklärt haben, das es genug Spiele gibt, die die 2GB Grenze ankratzen oder sogar überschreiten. Alleine Skyrim mit Mods verbraucht 2,4GB und aufwärts, je nachdem wieviele Mods bzw. welche Mods installiert werden. Oder bei Arma 3 biste auch gut unterwegs an den 2GB oder mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber drauf an, ob es ihm den Aufpreis wert is. Bei deiner R9 sind´s nur 20€ Aufpreis, bei ´ner 770 sind´s schon fast 80€ (jeweils Asus). Wenn man z.B. die ganzen Mods, die die Optik in Skyrim aufbessern, nich braucht kann man´s auch gut mit ´ner 2GB Karte spielen (bei mir war´s die GTX460). Die empfohlenen Systemvoraussetzungen bei ARMA3 sprechen von 1GB GPU RAM, mit Abstrichen bei den Details (geringere Sichtweite, anders aufgelöste Texturen, usw.) sollte also auch dat möglich sein. Wenn man dat Geld also übrig hat kann´s auf keinen Fall schaden, unbedingt nötig ist´s aber nich (wenn man denn mit den möglichen Nachteilen leben kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen bei ARMA3 sprechen von 1GB GPU RAM, mit Abstrichen bei den Details (geringere Sichtweite, anders aufgelöste Texturen, usw.) sollte also auch dat möglich sein.

Nein, Arma saugt auch so teilweise schon 2GB ausm GPU-RAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mir jetz eine mit 2GB Ram gekauft...ich spiel eh noch mit 1650x1050. Ich glaub damit werd ich zufrieden sein. Ich habs momentan halt nich so dolle mitm Geld. Und jetz wird nich rumgemault! :trollface::ugly: Danke euch trotzdem. :wub:

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Arma saugt auch so teilweise schon 2GB ausm GPU-RAM

 

Irgendeine Art Fallback Modus sollte dann aber doch schon drin sein, wenn die nur nur 1GB empfehlen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage wenn ich jetzt von ner Nvidia Graka auf AMD wechsel muss ich eigentlich nur

 

Nvidia treiber löschen -> Nvidia Karte Raus > AMD Rein > Treiber drauf oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grob, ja.

 

Ich habe es immer folgendermaßen gemacht: Treiber deinstallieren -> abgesicherter Modus -> Treiberleichen löschen/deinstallieren -> neue Karte rein -> wenn nötig, im BIOS wieder auf PCIe enabled gestellt -> neuen Treiber installieren (als Admin ausführen, falls nötig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK

 

Hmpf mindfactory ist ja auch nen Saftladen:

 

"Keine alternative Lieferadresse bei erster bestellung" ok na dann.....

 

Danke und TSCHÜSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.