Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Mein Kenntnisstand über Firewalls ist hoch genug, als dass ich diese Basics zusammen kriege. Das hapert auf nem tieferen Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs nicht. Ich gebe den richtigen Port mit richtigem Protokoll frei, leite das ganze auf meinen Desktop-PC, der natürlich im Heimnetz eine statische IP besitzt und trotzdem bringt ein Portscan ein negatives Ergebnis.

Wenn ich einen Port freigebe, dann will ich, dass er offen ist, Ende aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab leider keine FrizBox aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das generell nicht funktioniert.

Ganz sicher das es da keine Eigenarten gibt, z.B. das man erst Ports ab 1024 freigeben kann?

Bei meinem Router (Kackteil vom Provider) werden Portforwardings nur gespeichert wenn ich auch in das Feld Bemerkung was eintrage - ansonsten verschwinden die Einträge im Nirvana.

 

Ansonsten fallen mir noch typische Fehler ein:

Service läuft gar nicht, daher Port geschlossen

Quelle und Ziel verwechselt

Router speichert die Regel nicht

Router speichert die Regel aber die ist nicht automatisch aktiv

Weiterer Router zwischen Router und PC (z.B. um WLAN nachzurüsten)

IP des Zielrechners verwechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab leider keine FrizBox aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das generell nicht funktioniert.

Ganz sicher das es da keine Eigenarten gibt, z.B. das man erst Ports ab 1024 (es geht um Port 7707, ich versuche keine well known Ports freizugeben) freigeben kann?

Bei meinem Router (Kackteil vom Provider) werden Portforwardings nur gespeichert wenn ich auch in das Feld Bemerkung was eintrage - ansonsten verschwinden die Einträge im Nirvana.

 

Ansonsten fallen mir noch typische Fehler ein:

Service läuft gar nicht, daher Port geschlossen Service läuft, netstat bestätigt das

Quelle und Ziel verwechselt Geht bei der Fritzbox nicht, da man keine Source IP wählen kann und die Quelle wählt man aus einem Dropdown-Menü

Router speichert die Regel nicht Tut er, s. nachfolgend

Router speichert die Regel aber die ist nicht automatisch aktiv Das Häckchen ist bei "aktiv", Router auch schon neugestartet

Weiterer Router zwischen Router und PC (z.B. um WLAN nachzurüsten) Nein, nur ein unmanaged Switch dazwischen

IP des Zielrechners verwechselt Nein, die erkennt der Router selbst, auch schon überprüft.

Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass die Frotzbox den Port nur aufmacht, wenn man vom LAN auf WAN über diesen Port zugreift. Bei einem Server, der lediglich auf Port 7707 lauscht, wäre das ja nicht der Fall.

Dumme Kacke. Ich will ne hochkonfigurierbare Firewall! :trollface:

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage.

 

Hab ja nun meine zweite SSD drin, ist eine Samsung iwas (den karton muss ich erst suchen) und die FUnktionierte ganz super. Nur jetzt ist es schon das zweite mal passiert das die einfach aus ging. Also, sprich sie war einfach nicht mehr im Geräte Manager und auch nicht mehr im Arbeitsplatz.

 

Nach nem Neustart ist sie aber wieder da, und ich kann ganz normal mit der Arbeiten bzw. die Spiele die drauf liegen laufen ganz normal. Hab gestern stundenlang Company of Heroes gespielt und null Probleme. Ist das ein naja normal wohl nicht, aber ein bekanntes Problem mit SSD´s?

 

oder liegt das evtl. an der hitze? Ich meine ich habe ja diesen Cooler Boost wo der Lüfter hochtourt. Das ist die neue SSD meeh :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auf Arbeit mal genauer nachgefragt. Scheint wohl so, als würde mein ISP ziemlich viel blocken. Von außen ist nichtmal ein Port-Scan auf meinen Router möglich, da keine Antwort kommt.

Nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auf Arbeit mal genauer nachgefragt. Scheint wohl so, als würde mein ISP ziemlich viel blocken. Von außen ist nichtmal ein Port-Scan auf meinen Router möglich, da keine Antwort kommt.

Nett...

was für einen ISP hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hoff ich nur, dass m-net selbst nicht zu extrem blockt... :/ zu denen will ich wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage.

 

Hab ja nun meine zweite SSD drin, ist eine Samsung iwas (den karton muss ich erst suchen) und die FUnktionierte ganz super. Nur jetzt ist es schon das zweite mal passiert das die einfach aus ging. Also, sprich sie war einfach nicht mehr im Geräte Manager und auch nicht mehr im Arbeitsplatz.

 

Nach nem Neustart ist sie aber wieder da, und ich kann ganz normal mit der Arbeiten bzw. die Spiele die drauf liegen laufen ganz normal. Hab gestern stundenlang Company of Heroes gespielt und null Probleme. Ist das ein naja normal wohl nicht, aber ein bekanntes Problem mit SSD´s?

 

oder liegt das evtl. an der hitze? Ich meine ich habe ja diesen Cooler Boost wo der Lüfter hochtourt. Das ist die neue SSD meeh :trollface:

*push*

 

Ist schon wieder passiert, nachdem ich ihn zugeklappt hatte und wieder angemacht hatte n paar Stunden später... da ging direkt dieses Programm "intel rapid storage technology" an und sagte eine festplatte wäre entfernt worden. Hitzeschaden? Kann ja eigentlich net sein... ist ja nur n paar Wochen alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gut deutsch? Bin noch neu im SSD Bereich, also zumindest im erweiterten Bereich.

 

Edit: Das dürfte meine sein samsung ssd 840 evo 120gb msata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir hier mal was zusammengestellt. Kann eventuell noch ein paar Mark sparen, indem ich einfach irgendwo einen Windows 7 Key kaufe. Was sagt ihr dazu?


post-23561-0-84566300-1404987112_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch gleich Windows 8. Kostet auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.