Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

3. Du solltest bei den großen AMD Prozessoren am besten immer einen Topflow Kühler dazu nehmen das die Northbridge mit gekühlt wird.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, achso. Joa, schauen wir mal. Vielleicht wird es ja doch ein kompletter PC. Und wenn ein 530 Watt NT reicht, sind es tatsächlich nur Lüfter, GraKa, CPU und Board. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt hier jemand´zufällig ne Radeon und hat nen anderen Treiber , als den von Amd/ATI am start?

 

hd78xxx

 

Hab mich mal umgeschaut, aber die empfohlenen Treiber haben anscheinend keinen win7 64 bit support -.-

Bearbeitet von Burner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe am neuen Gehäuse 2 Lüfter, mein mainboard hat aber nur einen Gehäuselüfter-Anschluss. Welcher Gehäuselüfter ist denn sinnvoller zu betreiben, der hinten am Gehäuse oder der oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten. den anderen kannst du aber mit einem adapterkabel vom netzteil direkt (am NT) anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ohnehin dabei bist, ein Adapterkabel zu kaufen, dann kannste dir auch gleich n Y-Splitter kaufen. Musst nur mal im Handbuch von deinem Mobo gucken, wieviel A der Anschluss kann und wieviel die Lüfter ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soviel werden die Lüfter nicht ziehen, dass dir mit zwei hintereinander das Kabel schmilzt oder das Netzteil explodiert :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die adapterkabel sind idR bei dem NT dabei ;)

 

(zum teil auch beim gehäuselüfter)

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Onkel ist vor ein paar Tagen der Blitz eingeschlagen und betroffen waren unter den geschädigten Geräten auch sein ArbeitsPC. Der ist schon etwas älter mit WinXP. Er hat eine Festplatte mit zwei Partitionen. Eine für Programme, eine mit Daten. Er fährt hoch und alles, aber ich komm nicht auf die zweite Partition, also auf dir Daten. Rechtsklick sagt er mir dass er im RAW Format ist, erkennt aber keine Größe der Partition.

Was könnte ich jetzt tun um die Partition ergo die Daten zu retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt folgendes System zusammen gestellt, werde die Teile aber in Etappen kaufen. Beginne also mit RAM, CPU, Board, Gehäuse und Lüfter.
 

Das Netzteil habe ich prophylaktisch ausgesucht. Oder dürfte mein 530er reichen?

Ggf. Kommt noch meine alte 1TB Platte mit rein.

 

post-23561-0-14735300-1406570191_thumb.j

Bearbeitet von Chuck Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Onkel ist vor ein paar Tagen der Blitz eingeschlagen und betroffen waren unter den geschädigten Geräten auch sein ArbeitsPC. Der ist schon etwas älter mit WinXP. Er hat eine Festplatte mit zwei Partitionen. Eine für Programme, eine mit Daten. Er fährt hoch und alles, aber ich komm nicht auf die zweite Partition, also auf dir Daten. Rechtsklick sagt er mir dass er im RAW Format ist, erkennt aber keine Größe der Partition.

Was könnte ich jetzt tun um die Partition ergo die Daten zu retten?

 

Sowat in dem Dreh: http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

 

 

Habe mir jetzt folgendes System zusammen gestellt, werde die Teile aber in Etappen kaufen. Beginne also mit RAM, CPU, Board, Gehäuse und Lüfter.

 

Das Netzteil habe ich prophylaktisch ausgesucht. Oder dürfte mein 530er reichen?

Ggf. Kommt noch meine alte 1TB Platte mit rein.

 

attachicon.gifconfig.jpg

 

Die GraKa gibbet im Moment im Mindstar für 159€: http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommt dennoch erst im September, da ich die Kohle nicht auf Schlag habe :okay:

 

Und reicht ein 530 W Netzteil?

 

Oder doch lieber die Grafikkarte? http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-Radeon-R9-270X-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958618.html

Bearbeitet von Chuck Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.