Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ja aber das ist immer so eine allgemeine Aussage. Was soll denn noch vermüllt sein, wenn der neu aufgesetzt ist? :D
Oder ist das wie beim Auto, das die einfach Leistung verlieren im laufe des Lebens? :laugh: 

Oder bei Battlefield 3, was hat ein vermülltes System da für Auswirkungen? Es könnte vielleicht länger dauern bis das Spiel geladen ist aber es müsste doch trotzdem genau so flüssig laufen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue OS brauchen nunmal etwas mehr leistung als ältere. vorhin meintest du aber, du hast ihn noch NICHT neu aufgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meinen eigenen habe ich nicht neu aufgesetzt. Aber ich habe das ja bei genug anderen Laptops hinter mir die ich reparieren sollte. Die erreichen einfach nie ihre ursprüngliche Leistung. Auch nicht wenn ich das OS installiere was ursprünglich drauf war. Eher im Gegenteil, der meines Vaters hatte ursprünglich XP und läuft damit gar nicht mehr, mit Win7 geht es halbwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn 7 schneller als XP läuft, hast du wohl eher irgendwelche Treiber vergessen oder falsche Einstellungen gewählt. Normal is dat zumindest nich. Wobei XP schon die Angewohnheit hatte, mit jedem zusätzlichen Patch und Service Pack immer zäher zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO? als xp performanter als 7 hinzustellen würde ich jetzt nicht unterschrieben ^_^ aber von was reden wir konkret an hardware? wenn du auf ein 1gb system ein win7x64 draufknallst, glaub ich dir das sofort..

aber allgemein: was willst du noch mit einem xp laptop... da haust du lieber ein ubuntu drauf und gut ist (vllt noch eine alte 64gb ssd) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na´n Rechner, der ursprünglich mit XP verkauft wurde, is bei mir irgendwat mit einem Kern und max. 1GB RAM *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene keineswegs. Das war ein 10 Jahre alter Laptop (noch von Fujitsu/Siemens) der hatte ursprünglich 512MB RAM und war extrem langsam habe dann auf 1Gb erweitert und Windows XP neu installiert. Lief immer noch bescheiden. Dann habe ich Windows 7 installiert und das läuft natürlich auch nicht perfekt aber besser als XP und zum surfen hats gereicht. Auf die Idee bin ich gekommen weil ich mal irgendwo aufgeschnappt hatte, dass Win7 bei alten Laptos Ressourcensparender ist. KP ob es stimmt, aber wollte es zumindest testen.

Ubuntu war keine Option, weil mein Vater keine Ahnung von PCs hat und nur Windows gewohnt ist. Aber ist auch egal, mitlerweile hat er einen neuen. 

Aber meine Hauptfrage war auch warum Laptops irgendwie "schlechter" werden und ihre ursprüngliche Leistung nie mehr erreichen. Wie bei Autos wo der Motor im Laufe des Lebens an Leistung verliert. Aber ist wohl so, muss man sich mit zufrieden geben :laugh:

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ist eben nicht so :huh: nur wird die software halt hungriger, deshalb ist heute kein vergleich zu vor 5 jahren

 

e: achja, auch win xp pcs gabs mit dualcore und 2gb ram!

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ick ;). Viele davon waren aber auch Vista Rechner, denen man einfach XP drübergebügelt hat, weil Vista Murks war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur, wenn du auch Software hast, die von den "zusätzlichen" Kernen profitiert. Die 600MHz Mehrtakt kannst du dir ja auch durch übertakten rausholen.

€: Also ick würde drauf verzichten und dann eher Anfang nächsten Jahres auf Zen wechseln. Wenn mein 4790K denn klar geschlagen wird .....

Bearbeitet von Arcaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker halt. Photoshop, Vegas, einige Programme gleichzeitig offen und halt Spiele. Überlege deshalb, weil ich dann meinen aktuellen Prozessor in meinen Server verbannen würde für den ich sonst einen i5-6400 besorgen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.