Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

hmmm da hatte ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht da ich halt diesen Rechner gefunden hatte. Also es soll jetzt auch nix mega solles sein bzw es müssen keine speziellen Marken verbaut werden. Ich mache mir mal Gedanken bezüglich Budget, aber mal so vorab, würde der Rechner denn von der Leistung her für meine Zwecke passen ? Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen typischen "Komplettrechnern" wie von Amazon, Media Markt & Co,. kauft man sich idR an irgendeiner Stelle unbekannte und schlechte Bauteile ein, die den Rechner später stark behindern oder wo auch mal schneller was kaputt gehen kann und zudem haben diese PCs oft irgendwo einen Performance Flaschenhals (-mieser RAM, schlechtes Mainboard, etc.). 

Bei Firmen wie Alternate oder Mindfactory bekommt man hingegen weitaus besseres fürs Geld und die bauen die Rechner auch komplett zusammen, da muss man nicht selber basteln und Garantie gibt es natürlich ebenfalls auf alles.

Daher auf jeden Fall das Angebot von Dayjay annehmen, sich was konfigurieren lassen und dann da bestellen und natürlich auch zusammen bauen lassen.

 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 30 Minuten:

Bei Firmen wie Alternate oder Mindfactory bekommt man hingegen weitaus besseres fürs Geld und die bauen die Rechner auch komplett zusammen, da muss man nicht selber basteln und Garantie gibt es natürlich ebenfalls auf alles.

Wie kommste darauf ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher auf jedes selbst konfigurierte System das auch vom jeweiligen Unternehmen zusammen gebaut wurde 2 Jahre Garantie.

Edit: Alternate gibt offenbar sogar 36 Monate Garantie auf ihre konfigurierten Systeme.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich bin da eher mit wenig Ahnung dabei...ist denn was für 500 Flocken realisierbar ? Im Grunde sollte es nur für Videobearbeitung im Full HD Bereich reichen dann passt auch der Rest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 20 Minuten:

Ich hatte bisher auf jedes selbst konfigurierte System das auch vom jeweiligen Unternehmen zusammen gebaut wurde 2 Jahre Garantie.

Also als ick da mal ´nen fertigen Rechner brauchte, boten die nur ´ne Gewährleistung, keine Garantie. Scheint mir, zumindest bei alternate, auch jetz der Fall zu sein. Hatte dann doch zu ´nem Rechner vonna Stange gegriffen, dann auch gleich mit 3 Jahren Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alternate haben sie sogar so ein Siegel, wo sie mit "36 Monaten Garantie" werben. Sieht man auch bei der Kaufabwicklung. Bei Atelco (-den Laden gibts nicht mehr) hatte ich damals auch immer 36 Monate Garantie.

Letztendlich ist ein Komplettrechner von der Stang ja auch nur ein aus Einzelteilen gebasteltes System, der Unterschied bei der eigenen Konfiguration ist nur, das man halt genau weiß was man verbaut und keine Minderwertigen oder schlechten Teile auswählt. Vor allem in Kaufhäusern wie Media Markt & Co. stehen oft überteuerte PCs die zudem schon veraltet sind.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

complex, vor 20 Minuten:

wie gesagt ich bin da eher mit wenig Ahnung dabei...ist denn was für 500 Flocken realisierbar ? Im Grunde sollte es nur für Videobearbeitung im Full HD Bereich reichen dann passt auch der Rest. 

Jap ist es.

Selber zusammenbauen nun ne Option oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall 😀 Nur kann ich es halt selber nicht, wenn mal jemand Zeit hat und schauen möchte wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, du meinst jetzt "selber konfigurieren", das Zusammenbauen erledigt dann die Firma (zB. Alternate). Kostet idR 30 Euro extra, aber man hat dann halt volle Garantie auf den PC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke,

Vorschlag: billiger Ryzen, 16Gb DDR4, billiges Mobo, große HD, kleine SSD, kleines Netzteil (höchstens 400 Watt), billige Graka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 4 Minuten:

Moment, du meinst jetzt "selber konfigurieren", das Zusammenbauen erledigt dann die Firma (zB. Alternate). Kostet idR 30 Euro extra, aber man hat dann halt volle Garantie auf den PC. 

ja also selber zusammenstellen aber zusammenbauen lassen. Wenn ich das mach wirds ne Mikrowelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 20 Minuten:

Bei Alternate haben sie sogar so ein Siegel, wo sie mit "36 Monaten Garantie" werben. Sieht man auch bei der Kaufabwicklung. Bei Atelco (-den Laden gibts nicht mehr) hatte ich damals auch immer 36 Monate Garantie.

"

Erhalte ich Garantie auf mein im Builder zusammengestelltes und von ALTERNATE fertig montiertes PC-System?

Garantien werden in der Regel nur vom Hersteller direkt gewährt. Selbstverständlich gilt für die Einzelkomponenten Ihrer PC-Konfiguration die jeweils angegebene Herstellergarantie.

Von ALTERNATE erhalten Sie außerdem wie gewohnt auf alle Komponenten Ihres Wunsch-PCs eine 24-monatige Gewährleistung. Diese gilt ab dem Datum der Lieferung.

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Siegel mit den 36 Monaten galt dann wohl nur für ausgesuchte Rechner. Dann halt nur 24 Monate, reicht doch...und wer will kann bis zu 5 Jahre extra dazu kaufen.

Wie gesagt, besser bei einem Anbieter wie Alternate selber konfigurieren und dort zusammen bauen lassen, als irgendwo in MediaMarkt & Co. einen PC aus unbekannten Bauteilen nehmen, wo zudem oft veraltete Teile enthalten sind.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mep, habe mir eine Grafikkarte gekauft und mein Netzteil hat leider keinen passenden 8 Pol Stecker, sondern lediglich noch 1 x 6 Pon und jeweils 3 x SATA-Strom und Molex Anschlüsse frei.

Jetzt wollte ich mir so einen Adapter holen: https://www.amazon.de/dp/B004KMJQHW/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2KINUWF7GX9C2&coliid=I3SXG403602986&psc=1
 

Meine Frage: Hat einer eine Ahnung, ob Läden wie Saturn/Mediamarkt so etwas in der Art führen? Auf der Website war es zwar nicht zu finden, aber ich denke alles werden die online nicht auflisten. Oder gibt es Alternativen?

Ansonsten spricht auch nichts gegen Bestellen, aber ich bin so ungeduldig. :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.