Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Wanja, vor 1 Stunde:

Welches ist denn das beste und werbefreieste Tool zum Bereinigen eines PC? Einfach aufräumen, etwas boosten, irgendwie sowas, um mal ein bisschen aufzuräumen?

Der eigene Verstand.

Tools wie Registry Cleaner, TuneUP und wie sie alle heißen verursachen auf längere Sicht mehr Schaden als irgendwas anderes. Bei meiner Schwester hat zuletzt irgend so ein "Cleaner" von Avast das DVD Laufwerk zerschossen (-bzw. wurde nicht mehr angezeigt) und in die Registry sollte man solche Programme generell nicht lassen. Temporäre Dateien & Co. lassen sich auch mit Windows selber löschen, von all diesen Reinigungsprogrammen  würde ich die Finger lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 15 Stunden:

Der eigene Verstand.

Tools wie Registry Cleaner, TuneUP und wie sie alle heißen verursachen auf längere Sicht mehr Schaden als irgendwas anderes. Bei meiner Schwester hat zuletzt irgend so ein "Cleaner" von Avast das DVD Laufwerk zerschossen (-bzw. wurde nicht mehr angezeigt) und in die Registry sollte man solche Programme generell nicht lassen. Temporäre Dateien & Co. lassen sich auch mit Windows selber löschen, von all diesen Reinigungsprogrammen  würde ich die Finger lassen. 

 

 

Sehe ich nicht so.
Ich benutze seit Jahren schon CCleaner, und mir hat's weder was zerschossen noch habe ich sonstige Probleme damit.

Ist mein Top1 Tip zum PC-aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Daher habe ich auch nur den empfohlen...mit dem habe ich seit Anbeginn der Zeit gute Erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen das schon noch ein Unterschied zwischen dem CCleaner und TuneUp besteht. Vor allem wenn letzteres für "optische enhancements" benutzt wird...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate jedenfalls jedem von diesen Pseudo Reinigern ab und seitdem ich den PC in der Hinsicht mit den normalen Windows Funktionen verwalte besteht auch keine Notwendigkeit mehr da irgendwelche fremden Programme rumfuschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ne Frage zu einer Powerpointpräsentation.. und zwar sollen alle Bilder gleich groß sein. Wie kann ich das machen? Wenn ich bei FORMAT die Höhe oder Tiefe verändere, verändert sich somit leider der andere Bereich gleich mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ja sagen, dass du die Bilder vorher in Paint alle auf die gleiche Größe bringen kannst, da kannst du es Pixelgenau machen. Wird wahrscheinlich auch in PP gehen, aber du suchst wahrscheinlich eine Automatik, die dat gleich beim einfügen macht?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Würde nie wieder freiwillig 7 oder 8(.1)verwenden wollen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genauso gibt´s Leute, die dat komplette Gegenteil sagen. Ausprobieren und eigene Meinung bilden is wahrscheinlich dat Beste.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ansich sollte man gar nicht erst stellen. Ich für meinen Teil würde nie wieder Win 10 installieren. Habe mit 8.1 in keinster Weise Probleme und kann auch nicht nachvollziehen, wie es bei Win 8.1 (außer falscher PC Konfiguration) überhaupt zu Problemen kommen kann.

Also einfach Win 10 einfach installieren, dabei alle Datenkraken abstellen und probieren was am günstigsten für dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also läuft jetzt seit etwa 5 Tagen Win10, alle Datenkraken abgestellt was ziemlich viele waren. Startet "viel" schneller,läuft stabiler als mein Win7 und Win8(auf Laptop) nur nervt das es gefühlt weniger in der Systemsteuerung gibt als vorher. Da ich bisjetzt jedes Betriebssystem von Windows hatte würde ich sagen das 10 zu denn besten drei mit XP,7,10 gehört. Bugs bis auf fehlerhafte Anzeigen die kurzzeitig auftraten sind mir keine aufgefallen, auch keinerlei Abstürze bisher gehabt. Aufgrund der Zukunftssicherheit (Windows 10 macht bestimmt nicht denn Vista) werd ich erstmal Windows 10 auf meinem Hauptcomputer lassen und im Mai falls es keine Probleme gibt alle anderen Computer upgraden.

Ich verstehe jeden der Positives und Negatives über Windows 10 sagen kann aber ich danke jedem "3" für ihre persönliche Meinung zum Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grade net ob ich sauer werden soll oder nicht. Mitten beim im Netz surfen und ohne das diese dumme Meldung von "downloaden sie win10" kam startet er auf einmal neu und danach ploppt das hier auf:

sdasdasd.thumb.png.f8af2db30f7024c54cc02

Kriegt man den scheiss iwie weg? Ich hab da nie zugestimmt. :okay::trollface::panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.