Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Sehr hilfreich. ;)

Nu zwingt einem Windblöd das also auf. Klasse.

Edit: Ist zwar Computerbild aber das lese ich auch auf anderen Seiten...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html

Quote

um die Verbreitung von Windows 10 zu fördern, sind Microsoft viele Mittel recht. Schon im Oktober 2015 stellte der Konzern in Aussicht, Windows 10 via Windows-Update-Funktion künftig als „empfohlene“ statt nur „optionale“ Aktualisierung zu verteilen. Das bedeutet: Haben Sie die automatische Update-Installation eingeschaltet (Standard), überspielt sich der Windows-8.1-Nachfolger von selbst auf Ihren Rechner. Nun ist es so weit mit der neuen Mechanik: Windows 10 gilt als empfohlen und findet so seinen Weg auf etliche Geräte – selbst wer nicht will, wird damit „beglückt“. Die Installation muss man zwar noch selbst anstoßen, zu einem massiven Speicherplatz-Verbrauch von bis zu 6 Gigabyte kommt es aber dennoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu musst der Registry-Schlüssel DisableOSUpgrade in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate angelegt und auf 1 gesetzt werden.

http://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-Zwangs-Download-verhindern-15094.html

 

Mit dem Registrykey kannst du es verhindern; "sollte" auch für später noch wirken (ist der offizielle Unternehmenshinweis von Microsoft)

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor 6 Stunden:

*lol*

nu hats mich auch erwischt :okay:  Drecksbande^^

aber "glücklicherweise" ist mir vorher der Speicherplatz ausgegangen :P

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man damit in riesigen teilen die kontrolle über das eigene OS aus der hand gibt, kurz gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kunde, vor 13 Stunden:

Warum wollt ihr kein W10?

 

weils autistische turbonerds sind.

 

und weil reddit sagt W10 ist doof, also muss das ja stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 3 Minuten:

Oder weil´s einem einfach keine erkennbaren Vorteile bietet :kritisch:???

ich hab auf allen 4 PC´s im Haushalt W10. Alles läuft super. Bei den Kindern die keine Highendrechner haben läuft es gefühlt ca 5%-10% fixer.
Ich sehe keinen Grund warum ich nicht W10 nutzen sollte, zumal man nicht darum herumkommt mit der Zeit.Zumal die Anfangsbugs weggepacht wurden.Und bald kommt Redstone......^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kunde, vor 2 Minuten:

Alles läuft super.

 

Tut es aber auch mit Windows 7. Knapp 4 Jahre lang gibt´s auch noch Sicherheitsupdates, also keinerlei Zeitdruck zu wechseln.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man's mir so hinterhältig hintenrum reinschieben will, schonmal aus Prinzip nicht :bleh:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ehrlich gesagt nicht davon angetan, dass Windows meint unterwegs meinen Laptop updaten zu müssen wenn er nicht an der Steckdose hängt... ansonsten wäre es schön gewesen wenn sie endlich MAX_PATH fixen würden, deswegen alles in ner VM machen zu müssen ist nicht ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.