Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Helga

Problem beim mapwechsel

Empfohlene Beiträge

hallo helga!

Du hast jetzt Patch 1.1 drauf, ja? Leider ist es so, dass seit 1.1 viele über, teils schwer zu reproduzierende, bugs klagen. wahrscheinlich ist es bei dir auch so. versuche mal mittels Suchfunktion andere threads zu finden, denn so mancher bug wurde dort bereits ausfürhlich behandelt :)

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute ich bins wieder

hab nun ein anderes problem dass viuelleicht bei ein paaren auch schon aufgetreten ist

deswegen schreib ich es hier hinein und mach nicht noch ein extra auf :)

und zwar hab ich nun dat problem

dat es beim gamen plötzlich einen neustart meines PC gibt ohne mich vorzuwarnen

habt ihr gerade eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Hitze sollte denn mein PC aushalten

also ich mein bei welches Temp könnte er abstürzen?

hab zur zeit laut speedfan

HD0: 33°

Temp: 41°

Temp1: 35°

Temp2: 53°

Temp3: -48° <==lol :D

was habt ihr denn so für hitze?

also mein PC läuft erst seit ca 15min kann also noch nicht so heiss sein

aber werd mal am abend nochmals kucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis 60°C sollte es der Prozessor noch machen.

ich weiß nich genau bei wieviel es Probleme gibt, weil mein PC hat überall ne Kühlung wo man eine Hinmachen kann. :D

mein Prozessor läuft bei 40°C. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei ich bau glaubs mal ne wasserkühlung hinein

dann hab ich dat problem nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temp 2 dürfte deine CPU Temperatur sein, wobei 53 Grad im Idle Zustand nicht gerade wenig sind.

Weißt du zufällig was für einen Kühler du benutzt? Hast du Gehäuselüfter installiert?

Lade dir mal den Stability Tester runter, lass ihn laufen und beobachte die Temperatur vom Prozzi.

10 bis 15 Minuten sollten reichen, poste dann die Maximaltemperatur, die du erreicht hast.

Versuch außerdem mal, das Gehäuseseitenteil herunterzunehmen und einen Ventilator davor zu stellen,

der genau ins Gehäuse bläst. Mag jetzt komisch klingen, aber ist ja auch nur für Testzwecke ;)

Schau dann mal, obs temperaturmäßig was bringt bzw ob du dann spielen kanndt.

Stability Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs

Temp2: 55° Temp2: 58°

Temp3: -48° Temp3: -48°

Temp: 41° nach 25min Stability Test Temp: 41°

Temp1: 38° Temp1: 40°

HD0: 38° HD0: 38°

was meinst du dazu :)?

viel hat sich ja nicht verändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ist noch im tolerierbaren Bereich, versuchs trotzdem mal mit dem Ventilator.

Bei spontanen Abstürzen sind Ferndiagnosen nun mal sehr schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu voreilig, is ja noch nicht sicher, obs wirklich an der Temperatur liegt!

Und das Watercool CS Modul ist zwar praktisch und ideal für Einsteiger,

meiner Meinung nach aber viel zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, was der Computer direkt nach dem Absturz anzeigt. Ich würde empfehlen, direkt nach dem Absturz - und dem darauf folgenden Reboot - in den BIOS zu gehen, und da im "PC HEALTH" Bereich zu schauen, wie hoch die CPU Temperatur ist.

Was auch möglich ist, ist ein verstaubter CPU-Kühler. Am besten mal das Gehäuse aufmachen und den Kühler unter die Lupe nehmen. Was gut hilft ist Druckluft in der Dose.

Was den Wasserkühler angeht, stimme ich Elwoord zu. Sehr teuer. Wieviele Zusatzlüfter hast Du im Gehäuse? Zwei Lüfter a 12-15 Euro helfen wirklich schon sehr viel. Einer vorne, zum ansaugen, und einer hinten zum absaugen, und Du hast Durchzug über der CPU.

Du brauchst dafür lediglich zwei Stromanschlüsse an Deinem Netzteil.

Greets,

Punk'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Gehäuse wird fast immer schön gepuzt also kanns wegen dem staub nicht sein

(muss ja schön sein wenn er ja auch schön graviert und seitenfenster hat)

habe 2Zusatzlüfter vorne um luft hinein zu blasen und hinten noch einer um das ganze raus zu blasen

danach hab ich noch 1Fan im Deckel montiert um die heisse Luft die sich oben staut auch raus gesaugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Staub im CPU Kühler. In den Rippen, den sieht man nicht sofort :) Bei den von Dir angegebenen Temperaturen und der Lüfterausstattung glaub ich auch nicht mehr richtig an Überhitzung. Die plötzlichen Crashs auf den Desktop plagen hier viele User.

Hardwareseitig fällt mir jetzt nur noch das Netzteil ein. Mit der GraKa, den vielen Zusatzlüftern (weiteren Karten??) "könnte" zu wenig Strom da sein.

Ansonsten würde ich das Forum einfach gezielt nach "Crash zum Desktop" absuchen. Da gibt es einige Threads mit vielen Antworten.

Cheers,

Punk'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab ja kein crash zum Desktop sondern ganz neustart

das ist für mich was anderes :)

hmm neues Netzteil währe vielleicht noch was

da ich nur ein 300W Netzteil hab :(

Hab Graka, Sound und zusätzliche USP Kart drinn

1DVD brenner, 1HDD, 4Fans hmm jo dat wars

is aus meiner sicht gar nicht so viel :)

wat meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.