Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Him16

Eure lieblings Kriegsfilme!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgende Anti-Kriegsfilme fand ich gut:

-Die Brücke von Arnheim

-Der Soldat James Ryan

-Duell-Enemy at the Gates

Brücke von Reamgen muss ich noch gucken.

Geschrieben
Stalker,11. Sep 2004, 23:45] Ich verabscheue auch alle WW2 Filme aus Amerika,

Die Deutschen werden in Massen abgeschossen - selbst wenn sie in der überzahl mit MGs sind rennen sie vor 2 amis weg!

Ich hasse fast alle filme aus Amerika!

Die Welt wird bedroht und selbstverständlich rettet ein dreckiger Amerikaner die ganze beschissene Welt  *kotz*  *kotz*  *kotz*

Geschrieben

Meine Lieblingskriegsfilme?

Krieg der Sterne 1-6 ;)

Geschrieben

es erschrekct mich selbst !! :unsure:

aber: BlackHawkDown <_<

;)

und natürlich James Raaaayyyn

Geschrieben

Also mein Liebster Kriegsfilm ist definitiv nicht "Panzerschiff General Spee", ich hatte vorhin ein Topic aufgemacht und darauf hingewiesen, dass der heute lief. Aber ich hätte auch sehen müssen,. das das eine britische Produktion war. Also der Film ist der letzte Oberschrott.

Eine kurze Zusammenfassung, ich hab ihn allerdings nicht zuende geschaut, weil das ENde absebar war und weil ich mir das nicht mehr antun konnte:

1)Es geht um ein deutsches Kriegsschiff, welches zum zerstören von englischen Handelsschiffen losgeschickt wird, um die Insulaner auszuhungern un deren Nachschub zu sabotrieren.

2) Besagtes Kriegsschiff nimmt die Offiziere der zerstörten Schiffe und nimmt sie gefangen.

3) Kapitän besagter "General Spee" verrät voller hochmut die Pläne an die eingesperrten Offiziere!

4) Die Offiziere entkommen mit einer List den dummen hochnäsigen deutschen

5) sie versenken die "General SPee"!

6) ENDE

Fazit: Nicht anschauen!(Man sollte lieber entspannt eine Tasse Lebertran trinken und sich ein Bild von der guten ANgela M. anschauen, das ist unterhaltsamer!)

Geschrieben

ich find fast alle kriegsfilem kacke da sie eh nie die wahrheit darstellen sei es vietnam,ww2 oder was weiss ich wo.stalingrad is n guter film aber solche filme wie enemy gates kannste in die tonne hauen ;)

Geschrieben

Platoon

Geschrieben
es erschrekct mich selbst !! :unsure:

aber: BlackHawkDown <_<

;)

und natürlich James Raaaayyyn

Geschrieben

Band Of Brothers ;)

Geschrieben
PS: Ihr habt doch sicher Pearl Harbor gesehen

Die Amis schaffen es sogar, aus einer Niederlage einen Erfolg zu machen...

Deswegen haben sie den Doolittle Raid noch am Ende drangehangen.Damit sie

im Film noch nen Erfolg feiern können.

Aber zwischen Pearl Habour und dem Doolittle Raid liegen noch die Klatschen von

den Philliphinen,insbesondere Clark Airfield(08.12.41),Guam(09.12.41)Wake(23.12.41)

und der Seeschlacht in der Java-See,die mit der vernichtung von 5 allierten Kreuzern und 9 Zerstöreren

endete.(27.02.41)

Und erst am 18.04.41 kam dann der Doolitte-Raid,bei dem 16 B-25 Japan angriffen

-edit-

Link angehangen :)

Pazifik-Krieg 1941 - 1945

Geschrieben

Platoon

Full Metal Jacket

Duell - Enemy at the Gates

Black Hawk Down

;)

Geschrieben
Also mein Liebster Kriegsfilm ist definitiv nicht "Panzerschiff General Spee", ich hatte vorhin ein Topic aufgemacht und darauf hingewiesen, dass der heute lief. Aber ich hätte auch sehen müssen,. das das eine britische Produktion war. Also der Film ist der letzte Oberschrott.

Eine kurze Zusammenfassung, ich hab ihn allerdings nicht zuende geschaut, weil das ENde absebar war und weil ich mir das nicht mehr antun konnte:

1)Es geht um ein deutsches Kriegsschiff, welches zum zerstören von englischen Handelsschiffen losgeschickt wird, um die Insulaner auszuhungern un deren Nachschub zu sabotrieren.

2) Besagtes Kriegsschiff nimmt die Offiziere der zerstörten Schiffe und nimmt sie gefangen.

3) Kapitän besagter "General Spee" verrät voller hochmut die Pläne an die eingesperrten Offiziere!

6) ENDE

Fazit: Nicht anschauen!(Man sollte  lieber entspannt eine Tasse Lebertran trinken und sich ein Bild von der guten ANgela M. anschauen, das ist unterhaltsamer!)

Geschrieben

6) ENDE

Fazit: Nicht anschauen!(Man sollte  lieber entspannt eine Tasse Lebertran trinken und sich ein Bild von der guten ANgela M. anschauen, das ist unterhaltsamer!)

Kleine Korrektur:

1.) Ich will nicht kleinlich sein, aber das Schiff heißt "Admiral Graf Spee

2.) Die eingesperrten Offiziere sind nicht entkommen, sondern die Deutschen haben das Schiff selbst versenkt, weil Berlin es so Befohlen hat, nachdem sie es in einem Neutralen Hafen repariert haben... (typisch englische Filme :angry:

Große Korrektur:

Dieser Film entspricht aber der Geschichte so wie sie passiert ist.

Die Offiziere wurden von den versenkten Handelschiffen zwecks Verhör eingesperrt.

Die Admiral Graf Spee war ein Handelsstörer geplant und gebaut feindliche Handelschiffe zu versenken.

Dazu war sie schneller als (fast)alle stärkeren Kriegsschiffe(ca.28.5kn)(Ausnahme Hood,Repulse,Renown)und stärker als alle schnelleren Kriegschiffe.

(schwere Kreuzer waren im allgemeinen mit 8 - 9 20.3cm Geschützen ausgerüstet die Graf Spee mit

9 28 cm)

Und deswegen konnte Kptn. Langsdorf vor seinen Gefangenen auch mit den Eigenschaften seines Schiffes prahlen

Und sie traf am 13.Dezember 1939(interssanterweise 25 Jahre nachdem ihr Namengeber

Maximilian Graf von Spee im selben Gebiet im WWI von den Engländer versenkt wurde - 08.12.1914)

auf den britischen schweren Kreuzer HMS Exeter den britschen leichten Kreuzer HMS Ajax und den neuseeländischen leichten Kreuzer HMNS Achilles.

In dem folgenden Gefecht wurde die Graf Spee leicht und die Exeter schwer beschädigt.

Um die im Gefecht enstandenen Schäden zu reparieren lief die Graf Spee den neutralen Hafen

Montevideo an. Als sie das Schiff dort nicht reparieren konnten hat Kptn. Langsdorf sein

Schiff in der la Plata Mündung auf Befehl aus Berlin selbst versenkt.

Die Mannschaft ging ins befreundete Argentinien und dort geging Kptn.Langsdorf Selbstmord.

Im überigen hüllte er ich in die Fahne der Kaiserlichen Marine und nicht wie im Film in die Nazifahne

Interessant ist noch zu erwähnen das im Film die Graf Spee von dem amerik. schweren Kreuzer

USS Salem dargestellt wurde

Geschrieben

Ja aber das die deutschen ihre Gefangenen auf dem Deck rumliefen lassen und :angry: ihnen ihre geheimnisse anvertauten ist wohl bestimmt nicht war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Ja aber das die deutschen ihre Gefangenen auf dem Deck rumliefen lassen und :angry: ihnen ihre geheimnisse anvertauten ist wohl bestimmt nicht war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die konnten die doch nicht monatelang einsperren :rolleyes: Und wie sollen die Gefangenen

auf hoher See flüchten :rolleyes:

Auf der Karte siehst du wie weit die Graf Spee fuhr(sie hatte eine Reichweite von 20.000 Seemeilen)