Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Him16

Eure lieblings Kriegsfilme!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und wie sollen die Gefangenen

auf hoher See flüchten :rolleyes:

Auf der Karte siehst du wie weit die Graf Spee fuhr(sie hatte eine Reichweite von 20.000 Seemeilen)

Geschrieben

Also die Hollywood-Kacke kann man doch vergessen. Das ist doch nur ein einzige Beweihräucherung - die sind doch erst am Ende der zweiten Halbzeit (43/44) eingestiegen hatten frische Leute - Material ohne Ende und ne Wirtschaft die fast 4 Jahre Zeit hatte hochzurüsten.

Also ohne jetzt Stimmung machen zu wollen für WW2 - aber gemessen an Soldaten der WM und Soldaten aller Allierten und das Verhältnis zueinander mußte die WM einfach unterliegen. Bei selber Anzahl Soldaten wäre heute noch in Frankreich Deutsch die Amtssprache ;)

Trotzdem bin ich der Meinung dass es gut war den Krieg zu verlieren - sonst würden wir heute noch in braun gekleidet mit Armschleifen mit dem komischen Kreuz drauf rumlaufen... :ph34r:

Ein österreichischer Offizier mit 10 deutschen Lanzern war das beste Team dieser Zeit und Ad.Hi hatte diese Mischung bewußt befohlen....

Geschrieben

ich guck mir anti-kriegsfilme nich aus historischen zwecken an ,sondern zur unterhaltung...deswegen hab ich auch nix gegen amerikanische produktionen...

gut finde ich :

-Platoon

-der Soldat James Ryan

und ich seh ab und zu auch gerne hirnlose filme wie...

-rambo

-missing in Action

usw. :D

Geschrieben

Duel-Enemy at the Gates

Pearl Harbour

Platoon

Full Metal Jacket

Die Brücke

Geschrieben

hmmm.....

Der schmale Grat

Enemy at the Gates

und die Band of Brothers reihe...obwohls eigentlich ne serie ist

Geschrieben

alle bisher genannten freilich und: *trommelwirbel* HOT SHOTS 2! :lol: der film ist einfach nur zu geil guck ihn immer, wenn er dann mal alle 4 wochen auf pro7 läuft :lol:

Geschrieben

Der Soldat James Ryan und Platton sind meiner meinung nach die besen Kriegsfilme, wegen dem Realismus.

Geschrieben
Der Soldat James Ryan und Platton sind meiner meinung nach die besen Kriegsfilme, wegen dem Realismus.
Geschrieben
Die Brücke
Geschrieben

auf hoher See flüchten  :rolleyes:

Auf der Karte siehst du wie weit die Graf Spee fuhr(sie hatte eine Reichweite von 20.000 Seemeilen)

Die waren meinstens sehr Patriotisch

Was ist wenn sich so einer ein paar Granaten schnappt und in die Monitionskammer oder in einen Treibstoff-Bunker wirft?

Dann sauft die Wanne ab...

Schon mal was davon gehört das diesel nicht brennt geschweige den explodieren kann <_>

Geschrieben

auf hoher See flüchten  :rolleyes:

Die waren meinstens sehr Patriotisch

Was ist wenn sich so einer ein paar Granaten schnappt und in die Monitionskammer oder in einen Treibstoff-Bunker wirft?

Dann sauft die Wanne ab...

Geschrieben

von was für einer granate redest du?

Ich denke kaum das die da einen gefangenen mit Handgranaten rumlaufen lassen!

Geschrieben

Aber wenn einer Geschickt ist, bekommt er früher oder später eine Handgranate in die Hände

Geschrieben

Das sehe ich eher als Ausrede an....

Bleib mal realistisch,man KANN nicht alleine ein ganzes schiff infiltrieren,das geht nur in Filmen ;)