Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Quel_Thalas

Der Untergang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Ich werde ihn mir auf jeden Fall nicht ansehen.

Aus einem ganz anderen Grund. Wer würde über miller[ger], Punkbuster, Devillkiller, Weedo, Neo 007,

die draußen in den Straßen verreckt sind, einen Film drehen? Keine Sau.

Mir tut ja der Hitler sooo schrecklich leid!!!"

Ist das ein übler Trip oder ein Rundumschlag gegen alle vernünftige Argumente? Fußballler fragt man ja auch nicht unbedingt WAS SIE DENKEN.

Geschrieben

Wie war das mit dem getretenen Hund, der ständig bellen muß? ;)

Ich habe den Film gesehen, es gibt wirklich bessere Streifen. Kommentare dazu gebe ich aber keine ab, denn mein Eindruck reicht, da muß ich keine Stimmung provozieren. B)

Geschrieben
"Ich werde ihn mir auf jeden Fall nicht ansehen.

Aus einem ganz anderen Grund. Wer würde über miller[ger], Punkbuster, Devillkiller, Weedo, Neo 007,

die draußen in den Straßen verreckt sind, einen Film drehen? Keine Sau.

Mir tut ja der Hitler sooo schrecklich leid!!!"

Ist das ein übler Trip oder ein Rundumschlag gegen alle vernünftige Argumente? Fußballler fragt man ja auch nicht unbedingt WAS SIE DENKEN.

Geschrieben
Was habe Ich denn jetzt schon wieder gemacht???

Mein Gott... nichts macht man richtig...

Geschrieben

@Battle_Slappy

Danke!!!

Wenigstens Einer, der noch versteht, was man schreibt.

@Weedo

Das war jetzt schon zum 2. Mal, daß du dich angegriffen fühlst und gleich laut los schreist.

Das war doch nur ein Beispiel, siehe Oben. Bekommst du es wirklich nicht mehr auseinander, aus einem

geschriebenen Satz den Sinn heraus zu lesen? Ich bemühe mich ja schon, ziemlich allgemein verständlich

zu schreiben. Dann lest Euch den jeweiligen Post doch mal richtig durch, und denkt dabei nicht nur an eure Quote.

@Snipers_eyes

Widerspruch im Widerspruch? Von dir hätte ich eigentlich mehr erwartet.

Und Fußball war nicht was von mir erdachtes, sondern ein Beispiel aus dem realen Leben. Genau so

ist es abgelaufen.

Geschrieben
,2. Oct 2004, 23:50] @Battle_Slappy

Danke!!!

Wenigstens Einer, der noch versteht, was man schreibt.

@Weedo

Das war jetzt schon zum 2. Mal, daß du dich angegriffen fühlst und gleich laut los schreist.

Das war doch nur ein Beispiel, siehe Oben. Bekommst du es wirklich nicht mehr auseinander, aus einem

geschriebenen Satz den Sinn heraus zu lesen? Ich bemühe mich ja schon, ziemlich allgemein verständlich

zu schreiben. Dann lest Euch den jeweiligen Post doch mal richtig durch, und denkt dabei nicht nur an eure Quote.

@Snipers_eyes

Widerspruch im Widerspruch? Von dir hätte ich eigentlich mehr erwartet.

Und Fußball war nicht was von mir erdachtes, sondern ein Beispiel aus dem realen Leben. Genau so

ist es abgelaufen.

Geschrieben

so komme gerade ebn ausm kino, hab mir den untergang angesehn und ich bin ziemlich beeindruckt davon....

jedoch redet der schauspieler der hitler spielt teilweise wie donald duck, so kommt mir das ebn vor :rolleyes:

und was ich arg finde, der film ist ab 12 und trtozdem sieht man wie sich zb mit ner pistole ganz plötzlich in den mund schiesst!

Geschrieben

@Weedo

Mit der Antwort hast du aber schon 3 Post's von mir vermischt und in einen völlig anderen

Zusammenhang gestellt. ;)

Aber ich bin nicht hier im Forum um mit dir oder einem Anderen Streit zu suchen.

Entweder liest du nur deinen Namen und den Eingangskommentar, daß verstehe ich noch, bei der Jagd auf jeden Comment. Oder, schlimmer, du verstehst wirklich nicht mehr, was ich schreibe.

@all

back to Topik

Ich sag es gerne nochmal, NS (National-Sozialismus) war von Anfang an Scheiße, war in der Mitte Scheiße

und war am Ende Scheiße.

Was mich als Deutscher aber nicht von der Pflicht entbindet, mich über diese Zeit umfassend zu informieren. Das dieser Film aus meiner Sicht nicht dazu beiträgt, ist eben meine Sicht der Dinge..

Geschrieben

Der für mich beste deutsche Anti-Kriegsfilm ist Stalingrad.

Da geht es um das Schicksal von einfachen Soldaten. Es wird Alles angesprochen, was auch im

Zeitzeugen-Thread stehen könnte. Idioten, die ihre Waffe nicht sichern und damit die ganze Truppe gefährden. Ganz normaler Armee-Alltag im Krieg.

Was ich bemerkenswert fand:

-Ich habe Niemand mit Popcorn rascheln hören

-nach dem Film sind sämtliche Besucher, ohne ein Wort zu sagen aus dem Kino. Sowas habe ich noch nie erlebt. Auch wir, 4 Kerle, haben erst wieder geredet, als wir auf der Straße eine halbe Zigarette geraucht hatten.

Gast Kesselring11
Geschrieben

war ein beeindruckender aber nicht überragender film. aber ich denke es ist den machern gut gelungen ein klein wenig der stimmung rüberzubringen :)

mfg

kessel

Geschrieben
,3. Oct 2004, 05:33] Der für mich beste deutsche Anti-Kriegsfilm ist Stalingrad.

Da geht es um das Schicksal von einfachen Soldaten. Es wird Alles angesprochen, was auch im

Zeitzeugen-Thread stehen könnte. Idioten, die ihre Waffe nicht sichern und damit die ganze Truppe gefährden. Ganz normaler Armee-Alltag im Krieg.

Was ich bemerkenswert fand:

-Ich habe Niemand mit Popcorn rascheln hören

-nach dem Film sind sämtliche Besucher, ohne ein Wort zu sagen aus dem Kino. Sowas habe ich noch nie erlebt. Auch wir, 4 Kerle, haben erst wieder geredet, als wir auf der Straße eine halbe Zigarette geraucht hatten.

Geschrieben

hab ihn mir jetzt auch mal angeschaut !!

mein fazit: beeindruckend, aber nicht ab 12 ;)

Geschrieben

Den Film habe ich am Freitag (08.10.) im Kino gesehen

und muß feststellen, daß es seit langem einer der

bestgemachten deutschen Filme ist, den ich gesehen habe.

Die Atmosphäre, die dort in dem Bunker herrscht, bei denen

die feststellen, was Sie erreicht hatten und was Sie nun verloren,

ist so dermaßen greifbar eingefangen, daß man zeitweise das

Gefühl hatte, selbst mit dort drin zu sitzen.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Film anzuschauen

und zu begreifen, wohin Wahnsinn führen kann.

Ein so beieindrucktes, fast 99 % des Films stilles, Publikum,

habe ich seit "JFK" nicht mehr im Kino erlebt.

Meine Hochachtung vor denen, die dieses Projekt verwirklichten.

Geschrieben
Den Film habe ich am Freitag (08.10.) im Kino gesehen

und muß feststellen, daß es seit langem einer der

bestgemachten deutschen Filme ist, den ich gesehen habe.

Die Atmosphäre, die dort in dem Bunker herrscht, bei denen

die feststellen, was Sie erreicht hatten und was Sie nun verloren,

ist so dermaßen greifbar eingefangen, daß man zeitweise das

Gefühl hatte, selbst mit dort drin zu sitzen.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Film anzuschauen

und zu begreifen, wohin Wahnsinn führen kann.

Ein so beieindrucktes, fast 99 % des Films stilles, Publikum,

habe ich seit "JFK" nicht mehr im Kino erlebt.

Meine Hochachtung vor denen, die dieses Projekt verwirklichten.

Geschrieben

Jetzt noch meine unmassgebliche Meinung:

Ich halte überhaupt nix davon, dass hier im Land ein Unterhaltungsfilm über diesen Massenmörder gemacht wird.

Das der Film technisch und optisch gut wird, war bei dem Team keine Frage, und die Dramaturgie stimmt offensichtlich auch, sonst hätte er ja nicht sovielen gefallen..

Letztendlich handelt es sich aber um ein kommerzielles Filmprojekt, d.h. hier soll nur Geld verdient werden. Es geht nicht um Geschichte oder Aufklärung.

Jetzt heisst es Adolf mit Popkorn und Cola....Nein Danke. <_<:angry: