Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Quel_Thalas

Der Untergang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@SNI+PER

Doch es ist eben nicht möglich, Hitler, Goebbels oder selbst Traudl Junge als Helden in einem emotionalen Kinodrama zu inszenieren.

Ich weiß wirklich nicht was die genannten Personen mit dem Wort Helden gemeinsam haben sollen.

Geschrieben
@SNI+PER

Doch es ist eben nicht möglich, Hitler, Goebbels oder selbst Traudl Junge als Helden in einem emotionalen Kinodrama zu inszenieren.

Ich weiß wirklich nicht was die genannten Personen mit dem Wort Helden gemeinsam haben sollen.

Geschrieben
Wie gesagt wir müssen uns nicht streiten! Jeder hat seine Meinung zu dem Film. Ich habe den Film Der Untergang und die Doku Im toten Winkel gesehen und fand beides absolut sehenswert und empfehle den Film auch weiter. Auf solche Beiträge wie auf spiegel.de kann ich absolut nicht! Das ist so eine typische Contra-Meinung die auf eine sehr zugespitzte und provokante schreibweise vertreten wird.
Geschrieben

Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber noch anschauen!!

Und zwar gehe ich ins Kino um "unterhalten" zu sein!

Ich weiß nicht wieso manche immer noch ein "Problem" mit unserer Vergangenheit haben, ich verstehe das irgendwie nicht!!

Wir sind alle nach dieser schlimmen Zeit geboren und dadurch daß wir diese Zeit leugnen oder verachten ändern wir nichts an der Situation damals!!

Ich finde es gut wenn es solche Menschen gibt die uns durch solche Filme etwas "in diese Zeit hineinführen" um die näheren Umstände besser zu verstehen! Und derjenige der einen solchen Film macht soll doch etwas verdienen - er hat ja auch dafür hart gearbeitet!! Wenn ich es könnte würde ich es auch so machen!!

Wenn ich mir einen Dokumentarfilm anschaue dann bin ich auch 45 min. "unterhalten" oder??

Geschrieben
Ich weiß nicht wieso manche immer noch ein "Problem" mit unserer Vergangenheit haben, ich verstehe das irgendwie nicht!!
Geschrieben

@Nase, da ist uns Charlie Chaplin schon zuvor gekommen. :huh:

-Edit- Zusatz: Und ehe Ihr jetzt mit Eurem Wissen prahlt :) ,

ich weiß, daß Chaplin erst hinterher alles erfahren hat,

sonst hätte Er (O-Ton) den Film nie gedreht.

Geschrieben

[iRONIE]Seh ich genau so, also Schwamm drüber, war ja alles auch gar nicht so wild, und ist auch nicht so schlimm gewesen. Eigentlich könnten wir ja mal ne Komödie drehen. So in der Art wie 'Das Leben des Brian', nur statt der Bibelgeschichte nehmen wir den WW2 und Brian ist dann Dölfchen. So ne Art Bully-Parade an der Ostfront. Da kann man bestimmt gut Kohle mit abräumen. Ist sinnfrei und tut ja keinem weh. [/iRONIE]

Das sind genau die Dinge die ich befürchte. q.e.d.