Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fingah

Deutschquote im Radio

was haltet ihr von dem Vorschlag der Deutschquote im Radio?  

68 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schlechtschreibreform ist ein von der bild zeitung erfundener ausdruck und damit  stumpfsinnig und sollte nicht mehr verwendet werden! -danke-

Sehr richtig! In diesem Zusammenhang aber auch gleichzeitig der Hinweis, dass die "Bild" den Titel Zeitung nicht mehr führen darf. Deshalb sollte das eigentlich auch nicht mehr erwähnt werden *G*

/Offtopic Ende

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

iss mir egal ob deutsch oder sonstwas, das radioprogramm ist seit einigen jahren nur noch zum davonlaufen!! die sollten lieber ein gesetzt gegen sogenanntes "formatradio" mit seinen ewiggleich herabgenudelten rotationen. seit anfang der neunziger sind immer mehr gute radiosendungen die noch wirklich "format" hatten zu gunsten eines massenkonformen "durchhörbaren" programms, wegrationalisiert

worden. die folgen sind das fast auf jedem sender landauf landab die gleiche scheiße fünffach wiederholt

abgenudelt wird. ich kann mich noch an meine teeniezeit erinnern, damals gabs noch lang kein mp3 und so ein zeug, da war man von guten radiosendungen abhängig die auch mal was anderes als mainstream brachten. mann ich erinnere mich noch als ich mit 14 "john peels musik" auf dem soldatensender BFBS entdeckte - das war eine OFFENBARUNG. ähnlich gute sendungegab es auch damals auf wdr2 und später auf wdr1, die dj's hatten freude an ihrem job und waren selbst musikenthusiasten die viel independent und punk,reggae und anderen guten sound abseits des mainstreams spielten. anfang der 90ger kam dann erst schleichend, dann immer schneller der große kahlschlag. immer mehr gute sendungen wurden aus "kostengründen" gegen billiges rotationsradio ersetzt das von morgens bis abends nur noch scheiße und werbung bringt. manchmal hab ich das gefühl das nicht kostengründe sondern schlicht und ergreifend aktive volksverdummung der grund dafür ist.......und irgendetwas sagt mir das ich da verdammt nah dran lieg!!

Gast abc
Geschrieben

ey, einslive und n-joy is geil , die spielen aktuelle musik, das gefällt mir :)

Geschrieben

also es gibt ja nen paa rabsolut geile sender !!!!!!!( Namen vergessen)

Aber der andere Schrott diese ganze ... wir spielen die bestzen mix und die 70er und 80er und son zeugs....

Die gehn mir so aufn Nerv weil die immer die gleichen lieder spielen und wenn se mam sagen ...und jetzt mal wieder nen neuer ... ist der vor nem jahr drausssen gewesen

Und außerdem kotzt mich diese ganze 60er 70er 80er 90er scheiße an

zurück zum thema und wenn die jetzt noch deutsche songs spielen soll:?!

Also wenn mal überlegt bringen die ja nur alte songs und nur schnulzen darausfolgt wir kriegen dann uralte schlagerscheiße um die ohren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*kotz**kotz**kotz**kotz**kotz**kotz*

Nein Danke ich hör CD's und fertig is mir egal was dioe da machen!!!!!!!!!!!!!!!! <_<:P;)

Geschrieben

Solange es nicht Deutsch-Sprachig ist...(Ramstein ausgenommen)

Aber Deutschlanbd hat ganz klar die Besten DJs (DJ Dean, Kai Tracid,...)

Dafür hat Österreich ja den Moik :P

Geschrieben

deutsche musik in ehren aber die einzig guten dj's und musiker sind sogut wie alle seit mindestens 200 Jahren tot und was danach kommt :ph34r: (gut soll außnahmen gegeben haben aber nicht der rede wert...)

Geschrieben

Wer von den "älteren"erinnert sich noch an Sendungen wie "Mel Sandock´s Hitparade"?

Da lief wenigstens noch Musik im Radio.Den heutigen Retortensche**s höre ich nicht. <_>

Die könne heute doch nur noch "nachäffen".Den Covern nenn ich was anderes. <_>

Geschrieben

jaaaa, mel sondock war klasse, der hat damals viel "new wave" zeugs zwischen den normalen charts gespielt. mann so manche tapes die ich damals aufgenommen hab würd ich heut gerne noch mal hören. der kam doch immer auf wdr2 von 19 bis 21 uhr oder? und danach um 21uhr auf bfbs der legendäre john peel, der einzige englische dj der sich in den 70zigern getraut hat die sex pistols zu spielen. der hat nur independnet, reggae, punk und sonstiges zeug abseits der masse gespielt. gibts den noch??? seit ich aus nrw wechgezogen bin nach hessen krieg ich bfbs leider nicht mehr rein.

Geschrieben

Ich will die deutschsprachige Kacke im Radio gar nicht hören !! Deutsche Liegder hören sich meistens shc3 an ! Ist halt so wegen der Aussprache denke ich, Englisch hört sich gesungen halt besser an !!

Übrigens, das neue von Scooter - Shake That - rulZ fett auf PartyZ !!! Kein Witz !!

Geschrieben

mit nem Scooterhörer über Musik diskutieren... immerwieder was neues...

nicht böse gemeint :wub:

Geschrieben

bin kein Scooter Fan oder Scooterhörer !

Habe das neue nur in nem Club gehört und es is echt der Hammer !! Hörs dir halt mal an !

Geschrieben
Charlie,1. Oct 2004, 22:15] bin kein Scooter Fan oder Scooterhörer !

Habe das neue nur in nem Club gehört und es is echt der Hammer !! Hörs dir halt mal an !

Geschrieben

anfang der achziger gabs viele gute deutsche bands, ich denk da nur an D.A.F.,Mittagspause( aus denen Fehlfarben hervorgingen),Extrabreit,Kfc, Hans-a-plast und sowas, halt bevor das mit dem von der plattenindustrie (hoffentlich bald r.i.p.) erfundenen namen "neue deutsche welle" und dem daraufhin in die hitparaden geschwemmten scheiß kaputtgemacht wurde. grad die deutsche sprache mit ihrer besonderen rythmik hat das doch interessant gemacht. ach warn dat noch zeiten ( auf stock stütz und schwärmend die augen verdreh *lol* ). schlager sind mir allerdings ein greuel, und der "deutsche" hip hop mit seinem leider auch noch verständlichen unsagbaren ego-gesülz allerdings auch.

Geschrieben

mal ehrlich, für mich ist diese aktion nichts anderes als der versuch geld in die kassen der GEMA oder sonstiger institutionen zu scheffeln. man interssiert sich jahrelang nicht für deutsche musik und jetzt plötzlich wo die jugend wieder deutsche künstler langsam akzeptiert sehen sie in denen eine neue geldquelle die man möglichst schnell ausbeuten müsse, und zwar auf kosten der bereits größtenteils hirnamputierten hörer. die paar musiker die davon profitieren könnten haben ehh erfolg der auch was anhalten könnte und nun plötzlich zeigt man sich besorgt das zu wenig aus dem eigenen lande im radio läuft? ich seh da die logik nicht! wozu einen bereits laufenden karren anschieben? aus meiner sicht sollen damit bloß wieder ein paar private taschen gefüllt werden unter der einvernehmlichen erklärung, das würde den anfängern im buiseness helfen

sry, die können mich mal....

Geschrieben

wenn man bedenkt wieviel künstler die industrie schon "aufgebaut" hat um sie hinterher

auszusaugen und anschließend zerknüllt und fertig auf den müllhaufen der musikgeschichte zu schmeißen

stellt sich mir die frage ob mp3's und kazaa nicht einfach eine art "karmischer reaktion" sind, die diesmal die industrie bluten läßt??? mal spaß bei seite: erst die musik, also eine kunstform, aussaugen, verkommerzialisieren und schlußendlich zum jederzeit verfügbaren konsumgut degradieren und sich dann beschweren wenn keiner mehr ein gefühl für den eigentlichen wert ( wobei nur noch wenig musik wirklich geld wert ist ) der musik hat und sich das zeug illegal aus dem netz saugt.

musik und damit hörkultur kann man nicht fördern wenn man nur auf die börsendotierung der recordcompany achten muß, dann produziert man billige scheiße die schnelles geld bringen soll und denkt nich daran gute künstler über lange zeit aufzubauen und zu halten, wozu durch aus mal ein flopp gehören kann - heut wird gar nich mehr abgewartet ob das nur ein formtief ist, sondern der künstler wird als kostenquelle möglichst schnell abgestoßen.

ich find diese ganze mafia aus unterhaltungskonzernen einfach nur noch zum kotzen

:angry: