Zum Inhalt springen
Gast Klages

Pc Zusammenstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nöö, damit möchte AMD nur anmerken, das der 3400+ die gleiche Rechenleistung schafft, wie ein Pentium mit 3,4 GHz!

Gast Klages
Geschrieben

wieso proll verdammt wenn ich einen neuen pc kaufe kann ich mir ja gleich was richtiges zutun statt nur halbe sachen? ;)

Geschrieben

nö aber du wirst dich ärgern..ich sags nur!

Ich find es etwas schwachsinnig so NASAPCs zu kaufen weil die schneller ihren Wert los sind als

du Throatwobbler Mangove sagen kannst! ;)

Gast Klages
Geschrieben
Nöö, damit möchte AMD nur anmerken, das der 3400+ die gleiche Rechenleistung schafft, wie ein Pentium mit 3,4 GHz!
Geschrieben

Schau mal in diversen Onlineshops nach!

Da steht bei der Produktbezeichnung meist noch der reale Takt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Onlinekataloge haben neben dem Prozessor noch den realen Takt stehen!

Mein XP 2000+ hat auch nur echte 1667 MHz!

Hier kannste das nachsehen! ;)

*mist zu langsam*

Bearbeitet von Col.BOM
Gast Klages
Geschrieben

du meinst 2200MHz also hat er nur 2.2ghz? es kann doch nicht sein dass der beste amd cpu mit dem neuen sockel nur 2.4Ghz hat aber um die 890 Euro kostet?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die 2,2 GHz stimmen, aber der kostet "nur" 349,90?!

Übrigens würde ich mich nicht von der reinen Taktrate blenden lassen, da es viel wichtiger ist wie effizient der Prozessor arbeitet, daher kommen die AMD auch mit relativ geringen Taktraten aus! ;)

*edit*

Upps habe gerade gemerkt das du den 3800+ meintest! :rolleyes:

Übrigens hat der 3800+ nen 1024KB Cache, das bringt extrem viel!

Bearbeitet von Col.BOM
Gast Klages
Geschrieben

also wäre es ein guter cpu fürs gamen? kommt mir ein wenig komisch ich hab jetzt schon p2 2.2ghz

Geschrieben

Ein AMD mit 2.2 GHz ist z.B gleichschnell wie ein Pentium mit 3 Ghz (nur ein Beispiel)

Geschrieben

Das kann ich dir nicht versichern, ausserdem bin ich eh mehr ein Freund der AMD Prozis, daher bin ich wahrscheinlich etwas voreingenommen!

Wenn du das Geld hast, dann kauf ihn dir, schlecht ist der bestimmt nicht, und ich würde ihn auch nem Pentium vorziehen! ;)

Gast Klages
Geschrieben

blöde frage: wieso wird der denn mit weniger ghz bezeichnet wenn er sowieso gleichviel leistet?

Geschrieben

Also die Pentium werden immer nach dem realen Takt benannt, und da die meisten ihr Kaufentscheidung nach den Taktraten fällen, hat AMD sich diese Bezeichnungen ausgedacht, sonst hätten die meisten wahrscheinlich statt nem Athlon 2000+ (1667MHz) nen Pentium mit 1,8 GHz genommen, obwohl er weniger leistet!

Gast Klages
Geschrieben

achso :danke:

Geschrieben

Bitte sehr! :)