nOoKiE 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 (bearbeitet) So, wollte mir heute eigentlich den neuen PC bestellen, leider haben Norskit zur Zeit nicht alles auf Lager: ArtNr. 7031--> Ram 512MB 85.90 (vorhanden) ArtNr. 12799-> Mainboard MSI 73.05 (nicht auf Lager) ArtNr. 15964-> CPU 3200+Barton 171.75 (nicht auf Lager) --------------------------------- 330,70? Danach sollte noch eine ATi Radeon 9800Pro hinzukommen aber ich weiss es noch nicht ... Bei der Grafikkarte werde ich mal so mit 180-200? rechnen... Dann sollte auch mein Budget vom Schaffen "leicht" aufgebraucht sein Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE Bearbeitet 10. Oktober 2004 von nOoKiE
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 So, wollte mir heute eigentlich den neuen PC bestellen, leider haben Norskit zur Zeit nicht alles auf Lager: ArtNr. 7031--> Ram 512MB 85.90 (vorhanden) ArtNr. 12799-> Mainboard MSI 73.05 (nicht auf Lager) ArtNr. 15964-> CPU 3200+Barton 171.75 (nicht auf Lager) --------------------------------- 330,70? Danach sollte noch eine ATi Radeon 9800Pro hinzukommen aber ich weiss es noch nicht ... Bei der Grafikkarte werde ich mal so mit 180-200? rechnen... Dann sollte auch mein Budget vom Schaffen "leicht" aufgebraucht sein Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE Und Hier ?? ist ne gute seite ! habe dort mein pc gekauft. http://www5.mix-computer.de/cgi-bin/go.pl?...JT605ZYAABiKSFc
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Lol eine Athlon 3400+? Die hat doch grad mal 2,2 GHz, und die soll besser sein als ne Pentium 3,4GHz??? Ich HASSE AMD! Ich hab nen Amd 600MHz PC und mein Vater nen 800 MHz Pentium. Ansonsten sind die eigentlich gleich. Somit müsste meiner kaum nen Unterschied mit seinem haben. Hat er aber, und wie! ?r kann im LAN den Server spielen und trägt so die CPU-Lat und vieles andre auf seinen Schultern. Ich aber als Client ruckle und lagge und kagge und und und. also das ist ja mal seit langem der blödeste Beitrag, der mir so unter gekommen ist! denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden, zweitens haben die diese Produktlinie Athlon XP nicht umsonst in Leben gerufen. Spiel mal mit nem neueren (ab XP2600+ oder so) AMD und vergleich das dann mal mit einem gleichgetakteten P4... Dazwischen liegen Welten! Die niedrigere Frequenz wird eben durch die Chiparchitektur wieder ausgeglichen. Das alte Sprichwort "manchmal ist weniger mehr" greift hier also völlig. Lieber Sniper, erstmal informieren - dann Meinung posten B) greets, Achja: Selbst Intel ist davon abgekommen, nurnoch Wert auf die Taktfrequenzen zu legen. Die schrauben die Leistung jetzt zB über den Cache und die Speicher/CPU anbindung nach oben. @Klages: Wenn du ganz viel Geld über hast, dann kauf nen FX53! Das ist DIE Spiele CPU schlechthin, riesiger 2nd Level Cache (glaube 2MB)... kostet aber auch so ca. 800 Euronen... Aber der rock0rt!!! 1. Wie soll ich mal n 2600+ spielen? 2. Mein Vater ist ein PC-Spezialist und der hat sichere mehr Ahnung als du! P.S.: denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden Was hat das damit zu tun? denke mal, da brauch ich nicht mehr viel zu sagen... hast ja schon genug Fett abgekriegt zum Thema Benchmarks: Ist so ne Sache. Klar reizt einen so n digitaler Schwanzvergleich ... Aber ist ein Rechner wirklich schlechter als ein anderer, weil er ein paar Punkte weniger im Aquamark oder so hat? Glaube, die Spieltauglichkeit sollte am Spiel selbst gemessen werden, das sagt mehr aus. Und ob ich jetzt bei BF:V zB 80 fps oder 90, 100 oder 110 habe? Wen juckts? Wenns läuft, läufts Wegen Hardwarekauf: ich zieh immernoch den direkten Weg zum Hardwarehändler meines Vetrauens vor. Da bezahl ich vielleicht 10-20 Euro drauf, kann aber bequem hin gehen, falls mal was kaputt ist. Die tauschen auch sehr kulant um und haben auch immer mal nen guten Rat, wenn irgendwo was "klemmt". Kauf da jetzt schon seit 4 oder 5 Jahren ein, wurde noch nie groß enttäuscht. greets,
Gast Klages Melden Geschrieben 26. November 2004 (bearbeitet) so ich habe nun endlich bestellt! hier meine kleine einkaufsliste *ätsch* Artikel ------------------------------------------------------ 1 x Hercules MUSE 5.1 PCI incl. Headset (001908) 1 x Asus A8V DELUXE/WIFI-G Sockel 939 (001283) 1 x Tagan 480Watt low Noise (002145) 1 x Thermaltake Tsunami window black (001730) 1 x Revoltec Floppy Kabel gerundet schwarz 48cm (001691) 2 x CORSAIR-CMX512-3200XL DDR400 512MB (002460) 1 x LiteOn DVD-ROM 16 oem schwarz (001644) 1 x Maxtor DiamondMax 10 200GB, 7200rpm, 8M, 9.0ms (001255) 1 x ASUS Radeon X800XT / AGP8X / 256MB DDR3 (001472) 1 x Floppy 3.5" 1.44MB intern schwarz (002013) 1 x Steelpad 4D MX-510 Set (001983) 1 x Logitech Internet Pro Keyboard PS/2 (001385) 1 x AMD Athlon 64 3500+ Newcastle Socket 939 / 2200MHz / 64Bit / 512 (001301) 1 x LG GSA-4160 Dual Layer DVD-Brenner oem schwarz (001474) 2 x Revoltec IDE Kabel gerundet schwarz 90cm (001696) edit: ist noch was dazugekommen: 1x Windows XP pro deutsch oem 1x Half-Life 2 UK 1x Need for Speed: Underground 2 Muahaha nächste woche wird gezoggt! Bearbeitet 26. November 2004 von Klages
Gast Klages Melden Geschrieben 26. November 2004 *Heul* nur die graka ist noch nicht verfügbar ich hoffe die kommt bald.
mape 0 Melden Geschrieben 26. November 2004 Selbst der beste Computer ist ohne GraKa nicht zu gebrauchen
Gast Klages Melden Geschrieben 26. November 2004 ja das klappt schon ich werd dann mal ein paar benchmarks reinstellen wenn dass teil da ist.
Gast Klages Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 (bearbeitet) und noch PcMark B) edit: würd mich mal interessieren was ihr so für resultate habt. Bearbeitet 19. Dezember 2004 von Klages
Der Papst 0 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Lol eine Athlon 3400+? Die hat doch grad mal 2,2 GHz, und die soll besser sein als ne Pentium 3,4GHz??? Ich HASSE AMD! Ich hab nen Amd 600MHz PC und mein Vater nen 800 MHz Pentium. Ansonsten sind die eigentlich gleich. Somit müsste meiner kaum nen Unterschied mit seinem haben. Hat er aber, und wie! ?r kann im LAN den Server spielen und trägt so die CPU-Lat und vieles andre auf seinen Schultern. Ich aber als Client ruckle und lagge und kagge und und und. also das ist ja mal seit langem der blödeste Beitrag, der mir so unter gekommen ist! denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden, zweitens haben die diese Produktlinie Athlon XP nicht umsonst in Leben gerufen. Spiel mal mit nem neueren (ab XP2600+ oder so) AMD und vergleich das dann mal mit einem gleichgetakteten P4... Dazwischen liegen Welten! Die niedrigere Frequenz wird eben durch die Chiparchitektur wieder ausgeglichen. Das alte Sprichwort "manchmal ist weniger mehr" greift hier also völlig. Lieber Sniper, erstmal informieren - dann Meinung posten B) greets, Achja: Selbst Intel ist davon abgekommen, nurnoch Wert auf die Taktfrequenzen zu legen. Die schrauben die Leistung jetzt zB über den Cache und die Speicher/CPU anbindung nach oben. @Klages: Wenn du ganz viel Geld über hast, dann kauf nen FX53! Das ist DIE Spiele CPU schlechthin, riesiger 2nd Level Cache (glaube 2MB)... kostet aber auch so ca. 800 Euronen... Aber der rock0rt!!! 1. Wie soll ich mal n 2600+ spielen? 2. Mein Vater ist ein PC-Spezialist und der hat sichere mehr Ahnung als du! P.S.: denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden der hier?
Necro 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 guckt mal! amd 3500+ artic cooler und abit av8 für 399? nicht schlecht!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6729624289&rd=1
Gast Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 (bearbeitet) also das ist ja mal seit langem der blödeste Beitrag, der mir so unter gekommen ist! denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden, zweitens haben die diese Produktlinie Athlon XP nicht umsonst in Leben gerufen. Spiel mal mit nem neueren (ab XP2600+ oder so) AMD und vergleich das dann mal mit einem gleichgetakteten P4... Dazwischen liegen Welten! Die niedrigere Frequenz wird eben durch die Chiparchitektur wieder ausgeglichen. Das alte Sprichwort "manchmal ist weniger mehr" greift hier also völlig. Lieber Sniper, erstmal informieren - dann Meinung posten B) greets, Achja: Selbst Intel ist davon abgekommen, nurnoch Wert auf die Taktfrequenzen zu legen. Die schrauben die Leistung jetzt zB über den Cache und die Speicher/CPU anbindung nach oben. @Klages: Wenn du ganz viel Geld über hast, dann kauf nen FX53! Das ist DIE Spiele CPU schlechthin, riesiger 2nd Level Cache (glaube 2MB)... kostet aber auch so ca. 800 Euronen... Aber der rock0rt!!! amd freunde in allen ehren aber vor der 64bit generation hatte ein athlon gegen nen intel keine chance... und kommt mir nicht mit euren 2500+ die ihr auf 3200+ getaktet habt...die teile haben null power und lassen sich mit nem p4 3ghz nicht vergleichen... es mag ein paar spielchen geben wo der athlon gut wegkommt aber alles in allem keine chance... die 64bit generation war ein riesen wurf für amd und die teile rocken auch richtig aber deswegen den athlon in den himmel zu loben ist für mich absoluter quatsch... zeigt mir mal nen athlon der 11000 aquamark cpu punkte oder 1000 3dmark03 cpu punkte macht... Bearbeitet 20. Dezember 2004 von Markus_Maximus
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich übertakte generell keine Komponenten, hab aber trotzdem festgestellt, daß mein XP2600+ @ 1,67 Ghz (also originaltakt) deutlich schneller war, als der P4 2,66 von meinem Bekannten. Auch die Kiste von meinem Vater lief deutlich langsamer, auch in reinen CPU Benchmarks und er hatte nen P4 2,8 Ghz. Ich finde schon, daß die XPs bereits schneller sind, als die Intel-Pendants
Gast Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich übertakte generell keine Komponenten, hab aber trotzdem festgestellt, daß mein XP2600+ @ 1,67 Ghz (also originaltakt) deutlich schneller war, als der P4 2,66 von meinem Bekannten. Auch die Kiste von meinem Vater lief deutlich langsamer, auch in reinen CPU Benchmarks und er hatte nen P4 2,8 Ghz. Ich finde schon, daß die XPs bereits schneller sind, als die Intel-Pendants das ganze hängt natürlich nicht nur von dem cpu ab sondern auch vom board und dem ram... ich habe in der letzten zeit nur intel verbaut und war und bin damit super zufrieden erst der 64bit amd würde mich von intel weg bringen... der athlon war für mich nie ein thema da es zu viele chipsatzprobleme gab... wenn ich mir jetzt einen ganz neuen kaufen würde dann zu 99% einen 64bit amd